Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Anziehung des gleichen Männertypus durchbrechen?142
Durch diverse aktuelle Threads ist mir aufgefallen, dass alle meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sozialkontakte meiden... Beziehungen stärken!

****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

im ersten Moderationshinweis Sozialkontakte meiden... Beziehungen stärken! meiner Kollegin @******ins hatten wir euch darum gebeten, eure Beiträge auf die positive Ausrichtung der Fragestellung dieses Themas zu fokussieren. Dies ist leider auf den letzten beiden Seiten nicht gelungen, mehrere Beiträge wurden verschoben.

Bitte bezieht alle weiteren Beiträge nach diesem Hinweis direkt auf die Frage des Eingangspostings:

Deshalb möchte ich diese Diskussion anregen, um uns auszutauschen, wie und wo wir unsere individuellen Möglichkeiten nutzen können, um uns und anderen zu helfen.

Jeder von uns hat wahrscheinlich Ängste, die jetzt ans Licht kommen... Existenzangst, Todesangst, Verlustangst...Nehmen wir diese Ängste bewusst an, Verdrängung ist nicht hilfreich auf Dauer.

Doch auch mit unseren Ängsten können wir stark sein, hilfreich sein, Trost und Unterstützung geben. Da wir alle vermutlich mehr virtuell unterwegs sind, ist das eben auch ene Chance uns mit anderen darüber auszutauschen, was NOT-wenig ist.

Ich freue mich über eure konstruktiven Ideen, ermutige aber auch alle, die Hilfe brauchen, sich hier zu beteiligen... eine gute Chance, die Community zu stärken und in unserer Kraft zu bleiben

Berichtet uns bitte von den positiven Anstrengungen und davon, wie ihr selbst andere unterstützt. Wie steht ihr in der angespannten Situation füreinander ein? Bitte lasst uns daran teilhaben!

• Beiträge, die nicht dieser Ausrichtung entsprechen, werden gelöscht/verschoben, unsere Gruppen bieten ausreichend Raum für allgemeine Diskussionen um Corona.

• Persönliche Missverständnisse, wie hier über mehrere Beiträge Netiquette-widrig nachlesbar, möchte wir öffentlich nicht geklärt wissen, nutzt dazu bitte die Clubmail-Funktion.

• Für eine "Anti-Pandemie-Stimmungsmache" oder bewusst Off Topic platzierte Beiträge behalten wir uns eine Threadsperre vor.

• Dieser Thread dient einem achtsamen, wertschätzenden Austausch und der gegenseitigen Unterstützung in einer global ernsten Situation und sollte bitte von euch auch so genutzt werden - danke!

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Paare mit getrenntem Wohnsitz in den Zeiten von Corona
Da es nur noch erlaubt ist mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt zusammen zu sein, bzw. verboten ist andere Menschen zu treffen, frage ich mich, wie Paare mit getrenntem Wohnsitz damit umgehen.
Wie erleichtert ihr euch den Verzicht auf persönlichen und körperlichen Kontakt mit dem Partner?

Ich bin überzeugt, dass eine gesunde Psyche den Körper bzw Abwehrkräfte stärkt. Eine liebevolle Umarmung kann da schon sehr viel bewirken.
Wäre schön, wenn man sich einen Lieblingsmenschen aussuchen könnte, den man sehen darf *g*

Wie meistert ihr die Situation?
Bin mir nicht sicher ob das auch für Paare in Fernbeziehung oder Wochenend Beziehungen gilt?
*****ina Frau
9.884 Beiträge
@********1978

Du irrst!
Zitat von *****ina:
@********1978

Du irrst!

Was meinst du genau?
Das Paar von Fernbeziehung sich sehen dürfen. Das ich mich irre
Zitat von *******rau:
Das Paar von Fernbeziehung sich sehen dürfen. Das ich mich irre
Ja, stimmt leider. Jedenfalls ist es in Österreich so. Müssen auch keine Fernbeziehungen sein. Viele wohnen in der gleichen Stadt in getrennten Haushalten und dürfen sich jetzt nicht mehr treffen.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
@********1978

Aus den Erlaeuterungen gestern im Zusammenhang mit der von H. Soeder erklaerten Verschaerfung der Bestimmungen in Bayern:

"Das Verlassen der eigenen Wohnung ist demnach ab Samstag (21.03.2020) nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt. "
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ********1978:
Zitat von *******rau:
Das Paar von Fernbeziehung sich sehen dürfen. Das ich mich irre
Ja, stimmt leider. Jedenfalls ist es in Österreich so. Müssen auch keine Fernbeziehungen sein. Viele wohnen in der gleichen Stadt in getrennten Haushalten und dürfen sich jetzt nicht mehr treffen.

Bundeskanzler Kurz hat am Mittwoch dieser Woche gemeint, dass Partner sich gegenseitig besuchen dürfen, weil auch er selber es so handhabt!
Somit haben wir in Österreich einen " Gummiparagraphen" mehr! Einfach wieder keine klare und eindeutige Ansage welche Regeln jetzt tatsächlich gelten. Genau das sind Gründe für Übertretungen. Und ja, wir in Österreich haben sehr wohl eine Ausgangssperre im privaten Bereich, nur kommunizieren es die Verantwortlichen nur verschleiert. Nicht umsonst werden beliebte Ziele zum Spazieren reihenweise geschlossen.
Klare und eindeutige Ansagen wären genau JETZT angebracht und keine Wischi Waschi Aussagen die jeder für dich selber interpretieren und auslegen kann.
Auch wir als Paar sind betroffen, können uns derzeit nicht sehen, außer man kann es beruflich irgendwie verbinden. Echte ehrliche und aufrichtige Liebe wird es überstehen! Und die Karten werden danach vielerorts neu gemischt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.