Sozialkontakte meiden... Beziehungen stärken!
Die globalen Aktionen der Abgrenzung im Nahen wie im Fernbereich haben sicher eine wichtige Schutzfunktion.... doch sie schüren die Angst.Dennoch birgt die aktuelle Krise viele Chancen, die globale Solidarität und Menschlichkeit zu stärken.
Familien, die plötzlich isoliert sind, stehen vor der Aufgabe, dem Alltag neue Strukturen und Inhalte zu geben..das macht viele sicher auch erstmal hilflos.
Singles sind vlt. noch stärker betroffen, wenn soziale Kontakte plötzlich abgeschnitten werden.
Trotzdem haben wir unendlich viele Möglichkeiten, diese Krise persönlich zu meistern.
Deshalb möchte ich diese Diskussion anregen, um uns auszutauschen, wie und wo wir unsere individuellen Möglichkeiten nutzen können, um uns und anderen zu helfen.
Jeder von uns hat wahrscheinlich Ängste, die jetzt ans Licht kommen... Existenzangst, Todesangst, Verlustangst...
Nehmen wir diese Ängste bewusst an, Verdrängung ist nicht hilfreich auf Dauer.
Doch auch mit unseren Ängsten können wir stark sein, hilfreich sein, Trost und Unterstützung geben.
Da wir alle vermutlich mehr virtuell unterwegs sind, ist das eben auch ene Chance uns mit anderen darüber auszutauschen, was NOT-wenig ist.
Ich freue mich über eure konstruktiven Ideen, ermutige aber auch alle, die Hilfe brauchen, sich hier zu beteiligen... eine gute Chance, die Community zu stärken und in unserer Kraft zu bleiben
Herzlichen Dank!
Hinweis der Moderation: Bitte achtet im achtsamen Austausch an dieser Stelle besonders unsere Netiquette und verzichtet auf Provokationen sowie offene und verdeckte Beleidigungen. Bleibt bei euch und verzichtet auf Abwertungen gegenüber anderen Mitgliedern.