„Beziehung- Partnerschaft- in guten so wie schlechten Zeiten. Ein Partner der zum Pflegefall wird, bleibt der Partner und man geht diesen Weg gemeinsam, zur Not bis zum bitteren Ende.
Echte Liebe funktioniert auch ohne Sex - meine persönliche Meinung...
Danke, so seh ich das auch und ich weiß wovon ich rede ohne hier zuviel Preis zu geben, mein Mann hatte erst Pflegegrad 2 mittlerweile 3 dazu einen GdB von 100 und div.Merkzeichen.
Klar man darf sich selbst nicht aufgeben, aber der Sex ist nicht ( mehr ) das wichtigste war aber schon vorher nicht mehr so der Fall, da mir Kuscheln, Nähe, Wärme sehr viel mehr als der reine Sex gibt, haben aber noch ausreichend Sex.
Ich werde meinen Mann auch nie ins Pflegeheim abschieben oder gar verlassen, würde er andersrum auch nie machen, wir sind und bleiben ein glückliches Ehepaar, er ist nicht nur mein Mann sondern auch bester Freund, Seelenverwandter, an unserer Ehe nehmen sich Freunde, Bekannte, Familie ein Beispiel, da wir sowas von Harmonieren, es gab noch nie einen größeren Streit, zudem haben wir noch das ein oder andere Ziel im Leben bisher haben wir alles zusammen erreicht.
Natürlich ist es manchmal schwer, grade wenn mein Mann eine schlechte Phase hat als eh schon und man dann nicht helfen kann ausser Medikamente und die Hand zu reichen oder wenn mal wieder der Notarzt kommen muss bzw.er mal wieder von Arzt/Krankenhaus zu Arzt/Krankenhaus muss, allein in den nächsten 12 Tagen stehen 3 ambulante Termine in Krankenhäuser an.
Nichtsdestrotrotz fehlt es mir an nichts, bin Glücklich mit meinem Leben, Kinder und Mann, nehme mir meine Auszeiten oder auch uns mein Mann ist da immer für eine Überraschung gut zb.Wellness Wochenende ohne Kidds.
Würde mich nie beschweren oder sagen das mein Mann eine Last für mich ist auch wenns logischerweise mal Tage gibt wo es schwer ist, bin jeden Morgen Glücklich wenn er aufsteht ihn zu sehen, hoffe das er noch sehr sehr lange an meiner Seite bleibt wie @****os schon schrieb bis zum bitteren Ende.