Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zur Gruppe
Chemnitz
1203 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
zum Thema
Ideen, um die sexlose Zeit schön zu gestalten?29
Mindestens 6 Wochen kein Sex Hallo ihr Liebenden in die Runde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für die Freizeitgestaltung

****e19 Frau
9.884 Beiträge
Mein Chor fällt für einige Zeit flach. Jetzt spiel ich zu Hause mehr Klavier und singe halt in meiner Wohnung. Ich freu mich auf die Quarantäne, wenn sie uns alle treffen sollte. Dann können die Nachbarn vor meinem Gedudel nicht mehr flüchten. Dann werd ich die Balkontüre zusätzlich öffnen, damit mich der Straßenzug auch hören kann. So ein großes Publilum hatte ich noch nie. *lach* *juhu*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Nunja, wie einige hier arbeite ich "an der Front"...die wenige freie Zeit nutze ich aktiv mit meinem Kind. Draußen sein...und heute an meinem freien Tag...Wellness-Tag und gemeinsam kochen und danach ganz old school "4 gewinnt"...jetzt ist meine Mama-Zeit und ich zieh mir die 6. Staffel TWD rein...bevor es morgen wieder zum Dienst geht *musketiere*

IdS *victory*
****968 Frau
1.155 Beiträge
Ich mach weitest Gegend Home Office ( damit auch alle ihr Geld am ersten auf dem Konto haben) ansonsten bei Nachbarn aushelfen wenn sie niemanden zu Kinder Betreuung haben
*******one Mann
843 Beiträge
war nicht vor Ostern laut Christentum in dem wir ja leben immer Fasten angesagt?
Komischerweise zwingt uns die Zeit förmlich dazu....mental.....sozial....na dann könnte man auch fast aufs Essen verzichten, wenn eh alles weggehamstert ist.
Also Überstunden abbummeln, frei haben, zu Hause einschließen und sein.....nicht machen, sondern meditieren und sein...das wirkt Wunder zur Bewusstwerdung und kann Vorteile haben für veränderte Zeiten.
Kontakte kann man per Telefon haben - das wäre eine schöne Herausforderung
********eams Paar
25 Beiträge
Unsere 3 Jüngsten sind jetzt 7! Wochen am Stück zu Hause, da sie krankheitsbedingt schon 2 Wochen vor der Kita/Schulschliessung zu Hause waren.

Also Langeweile wird in nächster Zeit kaum aufkommen, schließlich sollen sie ja auch zu Hausaufgaben angehalten werden. 😀

Bei schönem Wetter geht’s täglich raus in den großen Garten, mit dem Hund in den Wald spazieren, die Gartenarbeit startet bald, Frühlingsblumen wollen in Kübel gepflanzt werden, Haus/Fensterputz ist fällig, draußen warten handwerkliche Projekte, es könnte gemalert werden, für Ostern dekoriert werden...

Aber erst muss ich mich wieder richtig gesund und fit fühlen, noch merke ich die Grippe die mich schon eine reichliche Woche im Griff hat.

Arbeiten dürfte ich derzeit sowieso nicht, der AG hat schon Sonntag mitgeteilt, dass wir ab Montag nicht mehr arbeiten dürfen.
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
@********eams

😳 7 Wochen ? Mein herzliches Beileid , ich wünsche Dir gute gute Besserung und gute Nerven . 🍀💐
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Gartenarbeit, Elektrik im Keller und der Garage fertig machen, Spitzboden fertig dämmen und OSB-Platten verlegen. Und im rechtzeitig fertig gewordenen Spielzimmer viel Spaß mit meinem Schatz haben. Sie muss weiter arbeiten, da sie in der Pflege tätig ist. Ich habe ein paar Tage Urlaub genommen aber die Firma wird wohl auch für einige Zeit Kurzarbeit beantragen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Hier zeigt sich mal wieder, dass wir meinen, immer was "machen" zu müssen. Das Nichts-machen hält kaum einer aus. Dabei ist diese Zeit doch prädestiniert dafür, mal runterzuschalten, zu entschleunigen, sich auf das Wesentliche, wirklich wichtige zurück zu besinnen. Mal wieder zu sich selbst zu kommen. Und da die Menschen das wohl von alleine nicht schaffen, werden sie jetzt quasi dazu gezwungen. Ich bin fest davon überzeugt, diese Zwangspause tut ganz vielen Menschen, und auch der Natur, richtig gut.

Sie schrieb.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich halte Produktivität für einen ganz entscheidenden, positiven Wert. Menschen, die eben gerne produktiv sind, fühlen sich nicht wohl damit, unproduktiv zu sein und "nichts" zu tun und ich würde ihnen nie einreden wollen, dass ihnen das doch auch mal gut täte.

Ich glaube weder, dass es den meisten Menschen jetzt gut tut, aus ihrem Alltag gerissen zu werden, nicht mehr richtig - oder sogar überhaupt nicht - arbeiten zu können, gerade weil es für viele Unternehmen und Selbstständige sogar existenzbedrohend sein kann, noch glaube ich, dass die Natur irgendetwas davon hat - denn das degradiert den Menschen mal wieder zum hanebüchenden Antagonisten der Natur, anstatt zum Teil von ihr.

Es gibt Menschen, die gerne arbeiten, gerne etwas unternehmen, die sich damit wohl fühlen und denen eine Zwangspause ganz entscheidend aufs Gemüt schlägt. Das tut denen nicht gut. Ganz davon abgesehen, dass ich generell nichts Positives an einer Pandemie finden kann, denn es ist ein Unterschied, ob ich mir bewusst Zeit für mich nehme, oder ob ich durch einen bedrohenden Umstand dazu gezwungen bin, mich zu isolieren.

Für mich ändert sich erstmal wenig, da ich seit Jahren von zu hause aus arbeite und generell ein eher ungeselliger Mensch bin und wenn, dann nur in kleinen Grüppchen oder sogar lieber noch 1:1. Der einzige Unterschied ist, dass ich mein Kind jetzt vormittags zu Hause unterrichte. Aber ich habe auch extrovertierte Menschen und Workaholics im Freundeskreis, sowie Selbstständige, und die freuen sich ganz und gar nicht über Social Distancing und denen tut sowas langfristig auch nicht gut, weder persönlich, noch wirtschaftlich.
Ich habe beschlossen in den nächsten Tagen mal die Bauern in der Umgebung abzufahren und meine Hilfe anzubieten.
Gestern kam ja in den Nachrichten das die Erntehelfer aus dem Ostblock massiv fehlen und die Aussaat ansteht. Ohne Saat keine Ernte.
Hab zwar keinen Plan außer Trecker fahren, aber wenn die Versorgung der Bevölkerung auf der Kippe steht, dann klopft mein deutsches Herz.
Nur wenn wir zusammen stehen kommen wir halbwegs durch die Krise.
Macron meinte ja im TV das wir "Krieg" führen, das sehe ich ähnlich.
Hartz IV Fernsehen zu schauen wäre nicht vom Vorteil.

Man nennt das auch Volksverblödung.
Gab immer irgendwelche Viren. Why not?

Neutralität wäre besser.
Die Marktwirtschaft läuft. Es wird viel Geld ausgegeben.
****024 Paar
7 Beiträge
Zitat von ****77:

Die Marktwirtschaft läuft. Es wird viel Geld ausgegeben.

Tja nur blöd dass wir eine zum größten Teil Export und Dienstleistungs-orientierte Wirtschaft haben 😂😂😂
Nur Geld ausgeben im Binnenmarkt reicht leider nicht
*baeh*
Ich war am Montag noch vorsorglich im Baumarkt und habe mit mit Farbe und anderen Materialien versorgt. Ich werde meine Küchenschränke umgestalten.
Wem sehr langweilig ist: Mit einer Packung Toilettenpapier über die Straße laufen! Der ultimative Thrill momentan! *smile*
😂😂😂😂😂😂

Mir fällt dazu nix ein. Das ist so lächerlich.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
In Krisen zeigt sich, wer fürs Leben und seine Eventualitäten gerüstet ist.
Wer jetzt seinen Tag nicht sinnvoll organisiert bekommt und auf ProllTV oder Netflix angewiesen ist, sollte vielleicht mal sein Leben ganz generell überdenken.

Man kann lesen, Sport machen (geht auch zuhause - Fitnesshanteln, Springseil, Gymnastikmatte, Dehnbänder...), Frühjahrsputz machen, die Schränke und Schubladen ausräumen, den Keller und Dachboden ausräumen und die Bude komplett renovieren. Lecker kochen, was Neues ausprobieren. Ein Fernstudium anfangen. Handarbeiten, handwerken. Den Garten oder Balkon umgestalten. Eine Sprache lernen. Sich mit Freunden zum Hangout/Skypen verabreden, zum täglichen Kaffeetrinken zum Beispiel. In der Familie einen Spieleabend machen. Fernschach geht auch, warum nicht? Dokumentenordner ausmisten. Spazieren gehen. Rad fahren. Marmelade einkochen. Teuflisch schwierige Sudokus lösen.

Wer sich selbst anödet, hat jetzt die Chance, das ein für alle mal zu ändern.

Ich wollte, ich hätte zwei Wochen Luft, ohne äußere Ablenkung. Ich würde auch vier und sechs und acht Wochen rumbringen, ohne Probleme. Und ich hab kein TV. Ich hab ja mich, das reicht. *g*
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Ich hab nen TV, aber der ist nicht angeschlossen. Das täglich sich wiederholende langweilige Softfernsehen mit seinen übermäßigen Werbeeinlagen, die einem das TV schauen madig machen, langweilt mich. Ich beschäftige mich da lieber mit Rätselheften, Strickzeug, singen, lesen, schreiben, aufräumen, backen, putzen etc. Ja, es gibt auch ein Leben ohne TV. *g*
Wer ein Wochenendhaus hat, sollte da hinfahren. Schön im Grünen,kein Fernseher,nur Dudelradio,malen, basteln, in Wald gehen, Holz hacken, viel Wein trinken. 😎

An was erinnert es einen? An die 70 iger Jahre bei Oma und Opa.
*********sione Paar
1.080 Beiträge
Wir wollten /wollten im August heiraten und haben uns entschlossen die Tisch Deko und Einladung selbst zu gestalten das wird gemacht wenn das Wetter schlecht sein sollte …Im Moment bringen wir den Garten auf Vordermann und bauen unser Schwimmbecken auf .Dazu nehme ich mir jeden Tag ein Zimmer im Haus vor und miste aus was nicht gebraucht wird und putze .
Aber wir genießen auch unsere Zweisamkeit und sitzen in der Sonne 🌞 oder schauen uns einen Film 🎞 abends an.
Wir halten Kontakte über WhatsApp,Facebook, und natürlich Joy .
Ich hoffe /wir hoffen das die Ausgangssperre kommt damit die Menschen lernen das Gesundheit an erster Stelle steht .
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Zitat von ****77:
Wer ein Wochenendhaus hat, sollte da hinfahren. Schön im Grünen,kein Fernseher,nur Dudelradio,malen, basteln, in Wald gehen, Holz hacken, viel Wein trinken. *cool*
Ist zwar kein Wochenend- sondern ein Schulhaus, aber trotzdem im Grünen. Kein Fernseher, nur Radio, Sägen, Schrauben, Spachteln, Nageln (sowohl als auch *grins), Wein trinken, Grillen... Bin also schon angekommen (auch wieder im doppelten Sinne...)
Zitat von *********ve69:
Zitat von ****77:
Wer ein Wochenendhaus hat, sollte da hinfahren. Schön im Grünen,kein Fernseher,nur Dudelradio,malen, basteln, in Wald gehen, Holz hacken, viel Wein trinken. *cool*
Ist zwar kein Wochenend- sondern ein Schulhaus, aber trotzdem im Grünen. Kein Fernseher, nur Radio, Sägen, Schrauben, Spachteln, Nageln (sowohl als auch *grins), Wein trinken, Grillen... Bin also schon angekommen (auch wieder im doppelten Sinne...)

Das ist wirklich schön. Tolle Sache.
Ich wollte immer so ein Wagen haben,die von der Kirmes.
Vielleicht irgendwann mal.
ich arbeite im Einzelhandel, da ist Mehrarbeit statt Freizeit angesagt!
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
@*******_63

Dankeschön für Deine Mehrarbeit 😊💐
wir tuen es gerne, wir kommen früher, gehen später heim.
Wenn ich eine Bitte äußern darf:
ruft bitte nicht nach noch einer Kasse, lass uns unsere Pausen.
Haltet den Abstand, zahlt nach Möglichkeit mit der Karte, damit wir länger durchhalten können.
Und haltet Euch an die begrenzten Mengen, wir haben echt besseres zu tun, als alles wieder einzuräumen.
In der Zeit könnten wir schon wieder die Regale einräumen.
Danke schön *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.