Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1282 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast du ein Haustier? Dann zeig es uns!

Hast du ein Haustier?

Dauerhafte Umfrage
Kontaktverbot...? Du kannst uns mal... *lol*
Otis und Teddy
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hilfe!!!

keine katzenbilder mehr

lange kann ich nicht mehr widerstehen...

zum glück ist wegen corona alles zu - auch die tierheime
*******elle Frau
35.741 Beiträge
Neue Zuckerschnute aus der Tierhilfe.
Zitat von *******ell:
brauchen schlangen eigentlich lebend-futter?
Nein, lebende Tiere verfüttern ist in Deutschland nicht erlaubt. Bei Zoo Handlungen oder so ist es was anderes. privat darf ich nur tote Tiere füttern. Die gibt's eingefroren im Geschäft zu kaufen. Ich tau sie jetzt im Winter auf der Heizung auf bzw. Im Sommer in der Sonne. Wenn sie leicht angewärmt sind leg ich sie ins Terrarium. Dauert nicht mehr lange bis sie dann rauskommt und zuschnappt.
****i75 Paar
53 Beiträge
Unsere zwei....
Unsere Beiden....Rottweiler Mowgli (2 Jahre)und Labrador Lotte(5Jahre).....beide verschmust..... *happy*
****i75 Paar
53 Beiträge
„Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.“
****er Mann
86 Beiträge
Lilith "Stino "
****er Mann
86 Beiträge
Python
Drei deutsche Schäferhunde.
Alle im Schutzhundesport
*******en67 Frau
2.602 Beiträge
@*****r67
Schutzhundesport habe ich früher auch gemacht
****ba Frau
3.828 Beiträge
Zitat von ********ig78:
Zitat von *******ell:
brauchen schlangen eigentlich lebend-futter?
Nein, lebende Tiere verfüttern ist in Deutschland nicht erlaubt. Bei Zoo Handlungen oder so ist es was anderes. privat darf ich nur tote Tiere füttern. Die gibt's eingefroren im Geschäft zu kaufen. Ich tau sie jetzt im Winter auf der Heizung auf bzw. Im Sommer in der Sonne. Wenn sie leicht angewärmt sind leg ich sie ins Terrarium. Dauert nicht mehr lange bis sie dann rauskommt und zuschnappt.

Wozu werden dann die lebenden Grillen verkauft?
*******elle Frau
35.741 Beiträge
Für die Spinnen? Gecko 's?
Meine Vogelspinne hat Lebende Heimchen bekommen.Auch aus dem Zoo Fachhandel.
*********licht Frau
832 Beiträge
Mehlwürmer oder so können auch die Ratten haben. Aber vo Insekten wird eine Schlange glaube ich nicht statt. Die braucht schon was größeres. Das hindert mich auch an Schlangen, ich könnte die einfach nicht füttern.
********u_bw Paar
35 Beiträge
@ akkiba: das Verbot Lebendtiere zu verfüttern, bezieht sich auf Wirbeltiere.

Wirbellose dürfen verfüttert werden
*******elle Frau
35.741 Beiträge
Aber seit wann ist das denn so?
Auf der Reptilienmesse hier in Bochum gab es vor Jahren lebendige Futtertiere zu kaufen .
Mäuse ,Ratten, Meerschweichen ,Hasen und sogar Degus.

Ich fand das fürchterlich.
Genau darum gingen wir mit Spinne nach Hause , und nicht mit einer Schlange.
Heimchen, Grillen, Mehlwürmer müssen lebendig verfüttert werden. Am besten davor noch mit Obst oder Gemüse füttern. Dann sind sie vitaminreicher. Insekten verlieren ziemlich schnell ihre Nährwerte. Bei Ratten und Mäusen ist es anders. Die werden schockgefroren da bleiben die Nährwerte die für Schlangen oder Vogelspinnen wichtig sind weiterhin vorhanden
🐈
Der Stubentiger
Das ist nicht erlaubt. Du darfst sie lebendig kaufen aber darfst sie nicht so verfüttern. Du musst sie vorher einfrieren. Das würde ich nicht schaffen deswegen kaufe ich sie mir gleich gefroren. Viele kaufen sich lebende zum züchten.
Zitat von *******nda:
🐈
Der Stubentiger
da hört einer gespannt zu
*******elle Frau
35.741 Beiträge
Wenn ich Futtertiere kaufen würden, hätte die zu Hause angekommen, alle schon einen Namen.
Dann wären sie sicher.
Zitat von *******elle:
Wenn ich Futtertiere kaufen würden, hätte die zu Hause angekommen, alle schon einen Namen.
Dann wären sie sicher.
so geht's mir auch, deswegen gefroren. Bei den Grillen und Heimchen ist es anders, wir lassen die in den Terrarien laufen. Die toben sich da noch aus und zirben vor sich her das man meint man ist am Meer
******gor Mann
641 Beiträge
Zitat von ********ig78:
Das ist nicht erlaubt. Du darfst sie lebendig kaufen aber darfst sie nicht so verfüttern. Du musst sie vorher einfrieren. Das würde ich nicht schaffen deswegen kaufe ich sie mir gleich gefroren. Viele kaufen sich lebende zum züchten.

es is verboten WIRBELTIERE zu töten, ergo darfst DU sie auch nich einfrieren, denn das käme aufs gleiche raus.

aber warum sollte ich der Natur die Natur verbieten? Die Schlange oder andere Predatoren sind nunmal Jäger, ergo jagen sie...

und wenn der Kerl hier einmal die Beute hatte, hats im Genick geknackt und aus war die Ratte...da dauert schockfrieren länger
alle paar Wochen gabs ne Ratte, ansonsten Insekten, Würmer, oder asiatische Hausgeckos. natürliche Ernährung quasi
Wow, schön. Wie alt ist er?
*****ter Frau
3.576 Beiträge
https://www.joyclub.de/groups/ratpack/

Es ist vollbracht... Die Gruppe rund um unsre Ratten.
Seid herzlich willkommen
*****016 Frau
2.103 Beiträge
Merlin wird immer mein *herz*blatt bleiben...
April 2004 mit gerade 10 Wochen
diese Augen 2011
März 2014, 1 Monat später ging er in meinen Armen über den Regenbogen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.