Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
286 Mitglieder
zum Thema
Entstehung der Skulptur "Rückkehr des Minotaurus" Teil 134
Will hier die Entstehung einer ca 3m großen Eichenskulptur zeigen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast du ein Haustier? Dann zeig es uns!

Hast du ein Haustier?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *****0nt:
es geht auch noch exotischer...Parabuthus mosambiquensis
cool
Zitat von **********saint:
Danke sehr Lernwillig78, ja unsere 2 Kornnatternmännlein sind im Moment auch nen Bissel beschuge, die haben Paarungnsfrühlingsgefühle *pimper*
meine zerlegt grad das ganze Terrarium. Bin guad beschäftigt alles wieder i. O. zu bringen
Die alte Dame.
Meine drei Mietnomaden *rotfl*
Der Chef
Die Diva
Steht dem Kamm nicht wohlgesonnen gegenüber
*******en67 Frau
2.515 Beiträge
@***vi
So schaut die Schwarze aber auch.
Da muss er alle 2 Tage durch, auch wenn es ihm nicht gefällt.
******gor Mann
638 Beiträge
Buthoscorpio sarasinorum mit Jungtieren...Gesamtlänge des Alttieres ca 3 cm

die Schönste Art die ich jemals hielt...mit ABSTAND, leider hab ich keins der Jungtiere durchbekommen
Zitat von *****0nt:
Buthoscorpio sarasinorum mit Jungtieren...Gesamtlänge des Alttieres ca 3 cm

die Schönste Art die ich jemals hielt...mit ABSTAND, leider hab ich keins der Jungtiere durchbekommen
OK du hast ja eine kleine Zoohandlung bei dir, hast du noch mehr
******gor Mann
638 Beiträge
ich HATTE...hab aktuell nur 3 Aquarien und den Hund...hatte in meiner alten Wohn ung ein 12 qm raum nur mit skorpionen...136 adulte Tiere aus 34 Arten...plus Tausende Jungtiere über die Jahre...

rückwirkend betrachtet hab ich wohl ne Klatsche
Zitat von *****0nt:
ich HATTE...hab aktuell nur 3 Aquarien und den Hund...hatte in meiner alten Wohn ung ein 12 qm raum nur mit skorpionen...136 adulte Tiere aus 34 Arten...plus Tausende Jungtiere über die Jahre...

rückwirkend betrachtet hab ich wohl ne Klatsche
nee warum ist doch a schönes Hobby und a aufregender Zeitvertreib. Bist du eigentlich schon mal gestochen worden?
*******en67 Frau
2.515 Beiträge
Die Klatsche habe ich in den Augen meiner Kollegen auch. Dabei haben meine Tiere vier Beine und Fell und sind nicht sooooo zahlreich
*********ker84 Paar
242 Beiträge
Yoga...
...für Fellnasen *zwinker*
******gor Mann
638 Beiträge
kein Stich...wenn man mal händeln muss...dann immer mit langer Pinzette...die einzigen die ich so nahm...mit Finger am schanz wie ne pinzette, waren die grossen Pandinus imperatur...ca 20 - 24 cm tiere...allerdings biegen die sich dann hoch und packen mit den Scheren zu...das is äusserst unangenehm...

im Normfall passiert bei nem Stich aber nichts weiter...von ca 1800 Arten sind nur etwa 25 halbwegs gefährlich für uns...allerdings gibts ne Doktorarbeit von A.Tietz, welche sich damals schon mit der Frage beschäftige warum es so wenig Todesfälle gibt.
bspw gab es ne Studie zu Androctonus australis, eine der zwei gefährlichsten Arten Nordafrikas mit jährlich erfassten Stichunfällen von ca 300000...tödlich endeten davon nur 250...
ein bekannter aus nem ehemaligen Reptilienforum, selbst Halter diverser Arten, war mit Freunden und zwei Offroad LKW in Afrika unterwegs und is von genau dieser Art gestochen worden. er beschrieb damals ne stark geschwollene Hand, massive schmerzen darin und leichte Schwindelgefühle über ca 2 tage...danach war alles wie früher.

A.Tietz erforschte dies im Rahmen seiner Doktorarbeit und es is wohl so (ich hab das die letzten jahre nich wirklich weiter verfolgt) das die Tiere über ein Alpha udn ein Beta-Toxin verfügen. das Alpha auf Eiweissbasis zum jagen und töten und das beta auf Äthanolbasis (ähnlich den Ameisen), welche schmerzhaft is, aber deutlich ungefährlicher...in der Herstellung aber weniger Energie kostet als das Alpha...weshalb die Tiere eben jenes zur Verteidigung einsetzen...
aber wie gesagt...das is die Theorie von vor paar jahren...ich müsste mich, um genaue Updates liefern zu können, erst wieder einlesen
OK danke war sehr lehrreich. Die Scheren wenn richtig zukneifen tun aber wahrscheinlich genau so weh wie von nem Krebs oder. Fange mit meinen Kindern regelmäßig in Kroatien Krebse (werden alle wieder frei gelassen). Ab und zu kommt es dann doch mal vor das uns einer zwickt. Bei den kleinen ist es net so schlimm aber die Handgroßen die schaffen es das i blute und paar tage an Bluterguss habe. I weiß selbst schuld
******gor Mann
638 Beiträge
ja, so fühlt sich das an
****ea Paar
27 Beiträge
Sie schreibt
Unsere zwei Mädels *love2* , beide super kuschelig *lach*.
Leela
Phoebe
Sadasia BDSM Club
****sia
3.048 Beiträge
Katzen... Katzen... *katze*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Warum heißen Hunde eigentlich Fellnasen, wo doch die Nase die einzige Stelle am Körper ist wo gar kein Fell wächst? *gruebel*
*******en67 Frau
2.515 Beiträge
@*****0nt
Wie viele Frauen konnten sich für deine Skorpione begeistern?
**********saint Paar
1.707 Beiträge
So viel zum Thema Abstand halten *smile* Unser Lümmel ganz rechts *zwinker*

Und wenn es ums Stöckchen geht, ist Schluss mit Lustig *lol*
******gor Mann
638 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*****0nt
Wie viele Frauen konnten sich für deine Skorpione begeistern?

die mit der ich damals zusammenlebte fand es interessant...aber auch merkwürdig...

ansonsten is mir das ziemlich schnuppe, ob sich da jmd für begeistern kann, oder nich...akzeptiert werden muss es...ich mag keine katzen...und muss sie akzeptieren


und hier im thread kamen die meisten komplimente für die Bilder tatsächlich von Frauen
****na Frau
248 Beiträge
meow...und ich mag selten Skorpione, lach
Frankie muss langsam wieder in den auslauf. Handteller groß und aktiv
Zitat von ******irl:
Frankie muss langsam wieder in den auslauf. Handteller groß und aktiv
suess
*gg*
Zitat von ******irl:
Frankie muss langsam wieder in den auslauf. Handteller groß und aktiv
Lauf Frankie lauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.