Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Gehversuche am Mann

Erste Gehversuche am Mann
Moin

Nun möchte ich mich mal der allgemeinen konstruktiven Kritik stellen. Hier sind ein paar meiner ersten Bilder im Bereich Aktfotografie am Mann.

Von der Bearbeitung habe ich mich jetzt mal stark zurückgehalten. Also sprich nur Konvertierung vom Raw und Kurven in Gimp, ausnahme beim ersten, dort kam der Kanalmixer zum Einsatz. Deswegen habe ich auch den Bildausschnitt orginal belassen.
Beim öffnen
Verdeckt
Bild ist FSK18
Auf besonderen Wunsch auch der Einsatz einer schrecklichen Plastikrose...
finde die ersten gehversuche gelungen
besonders die erste aufnahme gefällt mir von der bildidee und der umsetzung *top*.. mag die perspektive......
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch, die ersten Gehversuche ist geglückt.
LG elba
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ich finde es ist dir sehr gut gelungen ..
es macht spass mal schöne fotos mit einen mann zu sehen *blume*
Danke an euch alle für das Lob *g*
Die Fotos "Beim Öffnen" und "Verdeckt" finde ich sehr schön.
Aktfotografien mit einem Mann - endlich mal etwas anderes.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
**st
Für mich ist jetzt überhaupt nichts dabei, wo ich sagen könnte, das wäre fotografisch ansprechend.
Die Perspektive ist mir zu ungeschickt gewählt.
Was wolltest du denn auf den Fotos zeigen?
Eine Rippe?
Da kommt für mich nichts rüber.

Corwin
da präsentiert man Stolz seine Werke und schwupss kommt einer und zerreisst sie in der Luft....


...und das ist auch gut so. Schließlich brauche ich andere Standpunkte zum lernen.

Kurz und einfach, ich wollte mal einen Mann "erotisch in szene Setzen". Einige sagen es ist so gelungen, du Corwin nicht. Hm, was kann ich daran attraktiver machen? Wenn ich die Bilder von dem Tag sichte fält mir auf viele Bilder sind einfach "weibisch" geworden....lags am Model? Wohl eher nicht. Ich hab nicht aufgepasst *zwinker*

Mit dem Ersten Bild habe ich eine Idee aufgegriffen die ich mal gesehen habe und die mir so gefiel, habe sie auf meine Art umgesetzt.

Die Bilder, auf dem das modell auf dem Rücken liegt, waren ohne Nachzudenken entstanden. Quasi im Eifer des Gefechts. Es gefiel mir so, was wäre nun besser gewesen, etwas weiter von oben Herab? Ander Ausschnitt? Für Hilfreiches bin ich Dankbar.

Stefan
Corwin schreibt wenigstens wenn ihm etwas nicht gefällt, damit ist er einer der wenigen hier. Auch ich habe mir abgewöhnt hier etwas kritisches zu schrieben, weil manche Künstler mit Kritik schlecht umgehen können. Wenn es aber gewünscht ist dann gerne.
Bild 1: zu viel unscharfer Bauch, lediglich die Daumen sind scharf, keine Bildausage für mich
Bild 2-4: kein ansprechender Blickwinkel, der Arm passt nicht und ist unscharf, über dem rechten Bein liegt etwas seltsames, die Tropfen sind unschön verlaufen oder schon abgetrocknet (vorher die Haut mit Vaseline eincremen), und eine Rose geht gar nicht, habe genau den Fehler auch mal bei mir gemacht und es sah einfach lächerlich aus. Bei einer Frau kann man das unter Umständen machen, dann aber bitte mit einer echten Rose. Die Hautfarbe ist unnatürlich schwärzlich/rot und wirkt so gar nicht erotisch. Ich glaube auch das es von einem sowieso viel ästhetischeren Frauenkörper viel einfacher ist Aktbilder zu machen. Wenn ich mir aber jetzt im Geiste an Deiner Stelle einen schönen Frauenkörper vorstelle, wären die Bilder aber auch nicht besser unter diesen Bedingungen.

Arnulf
Wie ich bereits sagte, ist auch gut so. Wenn ich nur:"Haste fein gemacht!" hören will geh ich wieder zu DeviantArt. *zwinker*

Somit ein großes Danke an euch für die Mühe, werde diese Dinge für mich übernehmen und versuchen im Hinterkopf zu behalten.

Edit:
und das mit der Rose war Idee und Wunsch des Models....ich persöhnlich mag die Dinger nicht. Allerhöchstens als Wasser in meinem Datteltee...
****us Mann
521 Beiträge
Hallo

Für deine Ersten sind sie doch sehr Gut
gelungen

Gruß
Plutus
**st
Hm, was kann ich daran attraktiver machen?

Da könnte man jetzt sicher wieder hundert verschiedene Sichtweisen anbringen. Für mich fehlte es etwas an Spannung, an Form und Bildgestaltung. Ein Bild lebt durch Linien, Formen, Licht, Schattenwürfe, Farben und mehr. Diese gezielt einzusetzen und gekonnt miteinander zu kombinieren, das macht für mich persönlich ein gutes Foto aus.
Das kann sicher manchmal ein spontaner Schuss sein, aber auch ein gut durchdachtes und inszeniertes Bild.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Männer nackt und dazu noch erotisch zu präsentieren. Wir können uns nicht so elegant räkeln wie Frauen. Und genau das ist für mich hier der Punkt. Für mich wirkt dieser Mann wie eine Frau fotografiert. Sowas geht manchmal gut und kann gezielt eingesetzt auch wirkungsvoll sein.
Aber grundsätzlich denke ich, hat ein Mann, bzw. ein männlicher Körper, andere Vorzüge und Nachteile als ein Frauenkörper und sollte deswegen vielleicht auch mit anderen Augen fotografiert werden.

Aber das ist noch lange nicht das Maß der Dinge, nur weil ich das so empfinde. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Corwin
Ich werds auf jeden Fall angehen.
*****_69 Mann
336 Beiträge
Das Model meldet sich auch noch zu Wort...
allem voran vielen Dank Dir Stefan für die tollen Bilder, und Euch für die Kritik. Anzumerken ist das es für uns Beide das erste mal war, für mich vor der Kamera und für Stefan mit einem einzelnen Mann hinter der Kamera. Auch ich finde längst nicht alle der knapp 200 Bilder gut. Aber es hat richtig Spass gemacht, und ich denke sowohl Stefan als auch ich werden weitermachen, nur so kommt irgendwann der Ultimative Shoot ! Also, ich bin bereit, wer will es mit mir ausprobieren und besser machen? LG aus HH Der M
hallo
erstmal ist es sicher nicht schlecht, sich auch mal an einem Mann auszuprobieren.
Männer zu fotografieren ist per se schwieriger, als mit Frauen zu arbeiten. Es ist ähnlich, als ob man als Mann einen Mann zum tanzen auffordert und nicht schwul ist. Man latscht sich dabei nur auf die Füße und in der Regel gibt es Schwierigkeiten mit der Führungsrolle. Schwule Männer sind da eher anpassungfähig als Heteros. Meine Erfahrung bei Männern war immer die, dass die Männer weniger "mitgemacht" haben, als vielmehr einfach mit sich oder an sich arbeiten ließen. Außerdem stellt man sich als Mann andere Männer eher selten erotisch vor. Wie sieht ein Mann einen anderen erotisch? Kein Bild im Kopf? Auch nicht verwunderlich, wenn man diese Erotik nur mit dem anderen Geschlecht betreibt. Wenn man sich selbst in einer vermeintlich "erotischen" Pose fotgrafiert sieht, dann wirkt es auf einen selbst auch immer etwas lächerlich , wie ertappt, so mit stolzgeschwellter Brust und steifen Lümmel. Als Bild sagt mir das nicht zu. Also Romantik reinlegen, aber wie? Ich denke, wenn man nicht gerade typische Scenebilder macht, sollte man lernen , durch die Augen einer Frau zu sehen. Was gefällt denen an einem Mann? Po, Bauch, Hintern oder der einen oder andere Muskel oder doch nur die Augen oder der markante Gesichtsausdruck? Schwer zu sagen oder Frauen fragen.
Im Übrigen wird hier immer gern beklagt btw. hervorgehoben, dass es seltener gute Männerbilder gibt. Das stimmt, hat allerdings auch seine Ursache in den wenigen bis gar keinen Resonanzen bei den Betrachtern. Wer keine Reaktion auf seine Arbeit erhält, der stellt sie auch irgendwann ein. Und irgenwie ist es wie bei den Bienen: Alle gucken auf die Blumen und riechen an ihnen und wollen sie anfassen, kommt aber eine Biene geflogen, nehmen die meisten die Fliegenklatsche und verscheuchen sie. Dabei gibt es ohne Bienen auch keine Blumen (ok, ok, Selbstbesteubung, funktioniert aber bei Frauen seltener *mrgreen* )

Also einfach weitermachen, Blick trainieren und immer versuchen, das abzulichten, was man auch selber sehen möchte. Und dann spielen, mit dem Licht und mit dem Opfer.
Da wird so mancher dicker Bizeps eher nicht im Bild erscheinen.

Viel Erfolg!
@*******yer
Mit großem Interesse habe ich Deine Ausführungen zu diesem schwierigen Thema gelesen und habe auch meine ersten Gehversuche hinter mir. Dieser trefflich beschrieben Spagat ist wirklich schwierig zu leisten und vielleicht erlaubt ja der Threadersteller andere Beispiele hier zu posten.

VG Arnulf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.