Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1535 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du hast doch 'ne Macke! ... Na aber logo!

***76 Mann
11 Beiträge
Zitat von *******2018:
Ich habe eine Knopf-Phobie. Kann sie zwar sehn`, mag sie aber nicht. Weil die meisten Knöpfe leider unschön sind.
LG
*regenbogen*

*lol* Sympathische Macke. Wie muss ich mir das vorstellen, wenn Du etwas mit Knöpfen anziehen musst? Oder hast Du die Knöpfe aus Deinem Kleiderschrank verbannt?
Zitat von ******ana:
wer viel mit "würde" spricht ... der hat eigentlich keine W.....

Das trifft in der Tat häufig zu
********Herz Frau
37.437 Beiträge
Über Silvester darf keine Wäsche auf der Leine hängen.
Das Unwort :
Eigentlich

Ja was denn? Eigentlich stresst mich total.
Möchte es unterdrücken, klappt aber nicht.
Ich weiss noch nicht mal warum mich das stört. Blöde Macke.
@********Herz
da sind gar keine Leinen *haumichwech*
****xGi Mann
7 Beiträge
Zitat von ****ero:

ohhh... wenn mir jemand was erzählt und dabei das Wort "eigentlich" benutzt dann sage ich immer: "eigentlich ist 'ne Einschränkung"

Ich kann's mir nicht verkneifen *augenzu*

Ich sage dann immer "Und uneigentlich?"
in etwa oder meines Erachtens nach

aua, das tut weh
********Herz Frau
37.437 Beiträge
Zitat von ******ana:
in etwa oder meines Erachtens nach

aua, das tut weh

Oh, das kann ich auch:

der einzigste

ihr seit!

Dativ/Genetiv/Akkusativ - ich gehe mit meinen Partner ... Äh - hast du mehrere? *gruebel*
Oder „ein Stück weit“
Nicht bekannt 😬🙄
Komische Satzbildung. Sagt man das so im Pott?
wem is dat Fahrrad?
Ich!
********Herz Frau
37.437 Beiträge
Zitat von ******ana:
wem is dat Fahrrad?
Ich!
*panik*

Das ist ja noch schlimmer als die Oberhessen:

Der ist größer wie ich. schreiendwegrenn
das heißt aber: der is größer als wie ich
********Herz Frau
37.437 Beiträge
Zitat von ******ana:
das heißt aber: der is größer als wie ich

Ey, das höre ich seit 35 (!!) Jahren! Nu is aber gut, ja? *fiesgrins*
Zitat von ****77:
Nicht bekannt 😬🙄
Komische Satzbildung. Sagt man das so im Pott?

Nein, das hat mit dem "Pott" wenig zu tun. In Runden von u.a. sozialen Berufen denkt man gerne "ein Stück weit" nach
Guuuude, in dr Weddrau dun mär als so larre
Und da ist sie, meine Macke!

isch moch äglisch Dialegte
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von **83:
Ich habe extra im Duden nachgeschaut (ergibt ganz viel Sinn, wenn man sinnvoll verbessern möchte)

Sinn machen, ergeben, haben - alles mögliche Redewendungen und korrekt.
Wie der Knigge ist der Duden auch ja weniger Gesetz, als dass er sich den tatsächlichen Gegebenheiten anpasst. Man darf laut Duden ja mittlerweile auch Kaktusse und Globusse sagen.
Außerdem ist es eine witzige Anspielung auf die Zwiebelfisch Kolumne und das Känguru.
Falscher Imperativ macht mich ja fuchsig
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Was die Weckzeit angeht, hab ich ein Fabel für Zahlenkombinationen.
Aber nur bei der Digitalanzeige meines Weckers zum Beispiel 11:11 oder 10:01 auch 12:34.
Aber auch so gibt es Zahlen die ich Toll finde. Die zahl 69 finde ich zum Beispiel so schön symetrisch und ausgewogen.
Wenn ich eine Spinntschlüssel bekomme mit der nummer 242 oder auch mit der 42 freu mich seh darüber.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******987:
Off Topic
Zitat von ****a7:
Ich kriege die Krise bei "Das MACHT Sinn."
Warum? Es ist doch korrekt zu sagen "Das macht Spaß. Das macht Freude." Warum sollte man also nicht sagen dürfen "das macht Sinn"?
Man kann doch genauso gut sagen "2 + 3 ergibt 5" wie "2 + 3 macht 5" Also kann man "macht" und "ergibt" in manchen Kontexten austauschen. Es gibt also nichts, was dagegen spricht zu sagen "Es macht Sinn".
Und sollte jemand jetzt mit der Englisch-Keule kommen: wie gesagt wir haben auch Formulierungen wie "es macht Spaß" und das kommt definitiv nicht aus dem Englischen, denn da sagt man "It is fun" und *it makes fun benutzt man da nicht, das wäre so, als würde hier jemand sagen *das ist Spaß.

Weil "Sinn" und Zahlen keine Gefühlszustände sind?
Mit der "Englisch- Keule" komme ich niemandem- muss schon immer lachen, wenn jemand behauptet, im Englischen würden sich ja auch alle duzen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **83:
Ich habe extra im Duden nachgeschaut (ergibt ganz viel Sinn, wenn man sinnvoll verbessern möchte)

Sinn machen, ergeben, haben - alles mögliche Redewendungen und korrekt.

Das ist mir bekannt. Aber der Duden war schon immer der Meinung, sich anpassen zu müssen. *zwinker*
Also keine wirklich ernst zu nehmende Instanz für mich! *lol* *floet*
*******987 Frau
9.028 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Aber auch so gibt es Zahlen die ich Toll finde.
Ich mag die 8, weil sie so schön sonnengelb ist. Für mich haben alle Ziffern eine Farbe. Manche Buchstaben auch, aber nicht so stark wie die Ziffern. Länder auch. Frankreich ist zum Beispiel so altrosa, genau wie die 3. Spanien ist ockergelb.
Ich bin kein Synästhetiker, der die Farben ja tatsächlich sehen würde, aber sie schwingen im Hintergrund mit.
Da fällt mir noch was ein:
Das Jahr ist, naja, scheint nix besonderes, für mich ein Kreis, wie eine Uhr
er liegt leicht schräg aufgerichtet vor mir
die 12 ist der Sommer, somit der höchste Punkt, die 9 (21) ist der Herbst, die 6 (18) der Winter und jetzt sind wir aktuell bei der 3 (15), vielleicht noch etwas davor.
Ich fühle meinen Standpunkt förmlich auf diesem Kreis
******liK Paar
4.225 Beiträge
Ich esse vom Tortenstück immer erst die breite kante vom Tortenrand weil man doch nicht in der Mitte der Torte beginnen darf.
Und wenn ich mit beiden Händen etwas trage bediene ich den Lichtschalter mit dem Fuß.
****go Mann
940 Beiträge
Ich habe immer den Drang, wenn ich sehe wie eine Politesse ein falsch geparktes Auto ein Knöllchen geben will, hinzugehen und mich zu entschuldigen. Ich war ja nur kurz einkaufen und wollte sofort wieder da sein... Wenn Sie dann sagt "Nein, nein das müssen Sie jetzt bezahlen!" sag ich nur "Wieso, ist doch gar nicht mein Auto..." und gehe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.