Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du hast doch 'ne Macke! ... Na aber logo!

**st
Lichtschalter und Fussbedienung .....

Hihi darin bin ich gut , mache das sogar bei Schubladen , schön dezent hinter dem Rücken die Schublade mit dem Fuss zuschieben , gute Koordination erforderlich !

Üben üben üben ....

LG Stefan *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ehrlich - ich bin supersicher, dass ich JEDE MENGE solche Ticks und Macken habe, aber mir fallen akut nur wenige ein:

Ich finde es manchmal so furchtbar, wenn es nicht ganz genau das Essen gibt, das ich mir vorgestellt habe, dass ich weinend in der Küche stehe (PMS-Opfer ohne Ende).
Wenn ich gewaschene Wäsche nicht sofort aufhänge, dann liegt sie so lange in der Waschmaschine, dass ich sie nochmal waschen muss. Weswegen ich nur dann wasche, wenn ich weiß - ich hab auch Zeit und Nerven, sie dann sofort aufzuhängen.
Ich habe einen Pflanzenfetisch, der meine Mitbewohner ziemlich nervt - man kommt nicht mehr überall hin, wo man hinmüsste.
Ah, ich HASSE lose Haare. Egal ob auf Klamotten oder im Waschbecken oder der Bürste. Ekeln mich total.
Und nachdem ich lange eine völlige Chaotin war, ist mir meine Ordnung inzwischen sehr wichtig. Nicht zwanghaft und nicht so, dass es Mann und Kinder einschränken würde, aber doch deutlich.
*********team Paar
189 Beiträge
Also ich (der Mann im Hause) hat genau 2 Macken, zum einen wird eine frisch aus der Wäsche genommene Jeans Hose immer "weich" geschüttelt. Und ich rieche oft an Sachen (Puddinge, Käse, Wurst...)
Meine Frau lässt immer im Badezimmer die linke Tür auf.
***on Frau
1.582 Beiträge
Guten Morgen *sonne*

& Danke @*******aki für dieses narrischschöne Thema *lach* *blume*

beim Schreiben, Lesen und dem damit verbundenen Nachdenken, sowie auch beim gespannten Zuhören, da wuschel ich oft mit den Fingern an den Augenbrauen. Eine Weile tätigte ich das so sehr, dass kaum noch Härchen vorhanden waren, oder eine Seite leicht wund war. *grimasse*

Egal wie der Tag war, vor dem Schlafen muss die Küche und das Bad in Ordnung sein. Ich würde n Rappel bekommen, wenn ich aufstehe und es herrscht noch Chaos in diesen beiden Räumen. *wua*

Ungerne fahre/radel oder laufe ich über Gullydeckel ( wie sich der Begriff schon liest/schreibt...fürchterlich! *augenzu* ) oder sonstige Schächte mit einem Gitter.

Spinnen, Wespen, Bienen und sogar.....Fliegen *lach* in der Wohnung, die fange ich mit einem Glas und lasse sie lebend wieder ins Freie.
Was sich nicht in meiner Wohnung verirren sollte, das ist eine Mücke. Da gibt es keine Gnade. *gr* Ich gehe nicht eher wieder schlafen, bis ich das Monster gefunden habe.

Hände waschen nach dem Einkaufen muss auch sein. Dieses bereits vor der Coronazeit.
"Sehe" ich beim Einkaufen, dass der Mann gerade sein Gemächt schubbert, jemand in der Nase popelt oder sonstige Schnodderaktionen, dann fasse ich das, was jener danach angefasst hatte, nicht mehr an. *nene*
Manche sind da leider sehr rücksichtslos.

Das Beste, was ich hier nun gelesen hatte, das war die Macke von
@******wen
Meine lustigste Macke ist berufsbedingt: Ich klopfe mitlerweile gedankenlos an alle Türen an, bevor ich eintrete. Einmal habe ich sogar am Kühlschrank angeklopft. Wirklich gruselig wird es werden, wenn von drinnen jemand antwortet.

Zählt das eigentlich als Berufskrankheit?

*traenenlach* *haumichwech* *top*

Da klopft die Macht der Gewohnheit. *witz* klopfklopf

Ist man eine Weile nur mit dem Fahrrad unterwegs, dann hat man ja zur und in der Stadt so seine Radstrecke / Schleichwege.
Diese will ich dann oftmals auch mit dem PKW fahren. Bis ich verdattert merke, dass dieser Weg nur mit dem Rad zu nutzen ist. ahhhhh *ggg*

Macken & Gewohnheiten, so unterschiedlich sind sie nicht. *lach*

viel Spaß hier weiterhin *spitze*

es grüßt
Caron
*happy*
Zitat von ******liK:

Und wenn ich mit beiden Händen etwas trage bediene ich den Lichtschalter mit dem Fuß.

Ich "alte Frau" mit der Nase.
Jetzt natürlich nicht mehr- es könnte vorher ein Fuß/ Schuh dran gewesen sein.

Wo sind denn bitte deine Lichtschalter angebracht? *gruebel* *lol*
******liK Paar
4.271 Beiträge
@
Zitat von ****a7:
Wo sind denn bitte deine Lichtschalter angebracht? *gruebel*

na, an der Wand natürlich *zwinker*
*lol* *lol* *lol*
"Genug Sport für heute"
Ach herrje.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
das sieht gefährlich aus! *fiesgrins*
***on Frau
1.582 Beiträge
@******liK

*traenenlach* *haumichwech*

genial, sowas von genial. *spitze* *lol*

mach das niemals, wenn gerade frisch gestrichen wurde! *teufel*
uhh, das würde aber dann Mecker geben. *schimpf*

*lach*
****Kar Mann
19 Beiträge
JOY-Team 
Das Dumme an den Macken ist ja, man merkt sie gar nicht. Erst wenn jemand dich darauf hinweist, macht's klick. Und dann lässte es... zumindest für ein paar Stunden.

Ich schäle die Mandarine/Clementine immer mittig mit dem Daumen ringsrum, aber nicht ganz. Dann den oberen Schalenteil lösen, dann den unteren. Fertig.
Das hat zwei entscheidende Vorteile:
1. Du hast die Schale in einem Stück und kannst so alles auf einmal wegwerfen.
2. Und du hast einen afrikanischen Elefanten gebastelt. Zwei Ohren und Rüssel in der Mitte.
(Leider, leider hab ich grad keine Mandarine da...)

Ach ja, gewaschene Socken aufhängen : Bitte immer als Paar nebeneinander. Sieht ordentlich aus und lässt sich auch sehr praktisch später abnehmen.

Und Neuerdings : Sonntagsprospekte sichten und direkt vor dem Sichten die entfernen, wo ich eh nicht hinfahre. Und die bitte direkt in den Müll - Ordnungswahnie.
(Von den anderen merk ich mir allerdings auch nix bis Montag oder gar Donnerstag. Ich hätte also alle direkt wegwerfen können)

Je älter ich werde, umso schlimmer wird's.
Macken sind ja auch erblich bedingt - bin ich fest von überzeugt. Ich hab schon soviele von meinem Vater, von denen ich immer gesagt habe: "Das machst du später nie."
ich hab die Werbung und die Wochen- und Sonntagsport abbestellt - das geht und so bin ich zumindest in der Hinsicht nicht mackig. Bleibt mehr Raum für andere Duseligkeiten *lol*
@******liK
Den Lichtschalter so zu bedienen, das ist Kunst!
Aber dieses Hös'chen *schock*
Sag, dass das eine Macke ist
Zitat von ********Herz:
Über Silvester darf keine Wäsche auf der Leine hängen.

Das kenne ich nich von meiner Mama.... da war es aber krasser... und zwar hat sie zwischen Weihnachten und Neujahr nicht gewaschen 👀

Und noch viel Aberglauben mehr 🤦🏻‍♀️
Zitat von ******liK:
@
Zitat von ****a7:
Wo sind denn bitte deine Lichtschalter angebracht? *gruebel*

na, an der Wand natürlich *zwinker*

Hahaha....sehr sportlich.... ich nehme den Ellenbogen dazu
Ich habe Musik Tourette.... selbstdiagnostiziert natürlich🧐....
....verschiedene Situationen im Alltag erinnern mich an Textpassagen aus Songs.... die ich dann auch lautstark zum Besten geben muss....

Beispiel: Heute ist Sonntag ==> aus Sonntag macht mein brain:
Immer wieder sonntags von Cindy und Bert

Oder ich gebe Zucker in meinen Kaffee ==> Zucker wird zu sugar wird zu
Stars of 45.... sugar.....oh honey honey....you are my candy giiiiirl....
................
Noch ne Macke ist, dass ich mit meinem Navi streite...
....keine Ahnung, welche Route mein Navi manchmal für sinnvoll erachtet.... mein Weg ist manchmal eben besser.... dann verlangt der Herr in dem kleinen grauen Kasten, dass ich bitte wenden solle.... und erinnert mich mehrmals daran.... jedesmal sage ich nein.... das nervt mich dann so, dass ich ihn dann anpflaume....und nehein rufe....👀
****656 Mann
7.344 Beiträge
Mit der "Dame" hab' ich auch des öffteren Streß... *haumichwech*
******liK Paar
4.271 Beiträge
@
Zitat von ******ana:
Sag, dass das eine Macke ist

Nein das Höschen war ein spontaner Notbehelf, es geht ja keinen etwas an was darin verborgen ist. *aetsch*

@
Zitat von ******eMe:
.sehr sportlich.
*oh* danke schön. *g*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******eMe:
....verschiedene Situationen im Alltag erinnern mich an Textpassagen aus Songs.... die ich dann auch lautstark zum Besten geben muss....

Wie geil...es gibt noch mehr Menschen mit dieser Störung *haumichwech* *traenenlach* *hi5*
****et Paar
128 Beiträge
Musik Tourette habe ich auch. Danke dafür. Musste so lachen. Und endlich hat das Kind einen Namen.

Noch ne Macke ist aufräumen. Und wenn ich fertig bin mache ich noch mal einen Kontrollblick in das entsprechende Zimmer, ob ich nicht doch etwas vergessen habe. Dann Licht aus - nächster Raum.
********Herz Frau
37.588 Beiträge
Zitat von ******eMe:
Zitat von ********Herz:
Über Silvester darf keine Wäsche auf der Leine hängen.

Das kenne ich nich von meiner Mama.... da war es aber krasser... und zwar hat sie zwischen Weihnachten und Neujahr nicht gewaschen 👀

Und noch viel Aberglauben mehr 🤦🏻‍♀️

Inzwischen "weiß" ich das auch. Das sind die Raunächte
https://www.svz.de/ratgeber/ … l-aufhaengen-id26825577.html

Ich habe das, als ich mit 21 meine erste eigene Wohnung bezog, von einer älteren Mieterin im Haus "beigebracht" bekommen, von zu Hause kannte ich das nicht.

Und witzigerweise ist das tatsächlich der einzige Aberglaube, den ich mir erhalten habe.

Und meine Töchter grinsen, machen aber mit. *zwinker*
Zitat von ****na:
Zitat von ******eMe:

Wie geil...es gibt noch mehr Menschen mit dieser Störung *haumichwech* *traenenlach* *hi5*

Mein Ex hatte das auch. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben, ehrlich!
Weil ich nämlich ganze Lieblings- Alben
im (!) Kopf abspielen kann *ggg* und jedes mal durch ihn rausgerissen wurde- um für den Rest des Tages mit einem seiner dämlichen Ausbrüche als Ohrwurm rumzulaufen.
(Sorry an euch, nicht böse gemeint).

Ich glaube, ich sollte "Musik- Tourette" ernsthaft in meinem Profil als "KO- Kriterium" aufnehmen. *fiesgrins*
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Musik-Tourette habe ich auch manchmal. Zum Glück für meine Mitmenschen kann ich meistens nur ein paar wenige Zeilen oder sogar nur eine. Da ist der Ausbruch schnell wieder vorbei.
Als ich in dem Beitrag von @******eme "heute ist Sonntag" gelesen hatte, fiel mir auch direkt "immer wieder Sonntags" ein. Ich hab es nicht laut gesungen, sondern nur im Kopf. Es war dann irgendwie unheimlich, als ich danach gelesen habe, dass dir das gleiche Lied eingefallen ist und du es auch erst "durchlaufen" lassen musstest.
Ich glaube, wenn ich mehr Texte könnte, wäre das noch viel schlimmer, weil eine Zeile durchlaufen lassen oder zwei geht ja schnell. Aber so ein ganzes Lied geht ja gelegentlich drei Minuten.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Das Kenn ich aber auch am liebstnn zitire ich Blixa Bargeld. Meine derzeitiger lieblings passage: "draußen ist feindlich" oder ;" das mit mit dem Draußen hab ich erst einmal gekippt." Ich dacht nur nicht das das als Macke durchgeht.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Oh, ich habe so viele Macken, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann, weil sie mir wahrscheinlich gar nicht einfielen... Aber ein paar kann ich gerne nennen:

• Ich führe Selbstgespräche, meist wenn ich im Bett liege. Dann führe ich richtige Dialoge. Das ist dann wie eine Art Rollenspiel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Single bin und mir da jemand für den Austausch fehlt, für welchen such immer. *ggg*
• Ich laufe zuhause fast den ganzen Tag mit Kopfhörern im Ohr rum und höre Musik. Inzwischen auch im Büro, aber dort meist nur wenn ich alleine bin. Mittlerweile habe ich mir auch AirPods angeschafft, was die Sache viel einfacher macht. Wenn ich alleine bin oder in einem anderen Raum wie meine Kinder, singe ich gerne auch lauthals und schön schräg mit.
• Ich hänge meine Wäsche grundsätzlich sortiert auf. Erst alle Hosen/Jeans, dann von der Größe kleiner werdend die Oberteile und dann die nach Paaren sortierten Socken. Slips hänge ich sortiert nach meinen, meiner älteren und der jüngeren Tochter auf. Und ich benutze nach Möglichkeit Wäscheklammern der selben Sorte. Früher habe ich die Klammern sogar nur farblich paarweise benutzt. Wenn ich das so lese, vereinen sich hier viele Macken zu einer ganz großen.. *lol*
• Im Auto höre ich gerne laut Musik und singe -wie sollte es anders sein- auch gerne lauthals mit und mache auch Bewegungen dazu, soweit es die Situation zulässt. Mir ist dabei völlig egal, ob ich dann schräg angesehen werde.
• Spülmaschine einräumen ist auch so ein Thema. Auch hier sortiere ich das Geschirr nicht völlig planlos ein, sondern überlege vorher wie ich es einräume. Alles hat dort seinen bestimmten Platz. Als mein Mann noch zugegen war und er schon mal das Geschirr eingeräumt hat, habe ich immer die Krise bekommen und in den meisten Fällen sogar fast alles wieder ausgeräumt und wieder „richtig“ eingeräumt. So entstand meistens noch etwas Platz, um noch mehr einräumen zu können. Denn ich hasse es fast mit der Hand zu spülen.

So, das sind jetzt nur wenige Beispiele meiner kleinen Neurosen. Über mehr möchte ich jetzt gar nicht nachdenken *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.