Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Vor fast 5 Jahren betrogen65
Ich stecke gerade in einer kleinen gefühls-verstands-krise, wenn man…
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

Huuuuuhh ... Huuhuu ... ladyque
Die Schamanin hat gesprochen ... ... eine Seherin ... aus der Ferne ... ... bin schwer beeindruckt!!!

Wie wird'n das Wetter morgen?
ach!
dem herrn fällt nichts anderes ein, als übers wetter zu reden???

lies dein profil...dann lies es mit den augen einer frau!
und dann, schätzelein...weisste bescheid *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Was wäre so schlecht an der Entscheidung für ein gutes Leben mit Geld gewesen?
das ist eine frage der werte .... dinge, die mir sehr wertvoll und wichtig sind, mich in meinem leben wirklich bereichern und erfüllen, kann ich mir mit geld NICHT kaufen.
Dazu eine kleine Geschicht zum Nachdenken!

Das Leben ..........

Ein alter Mann zeigte mir ein
leeres Glas
und füllte es mit großen Steinen.
Danach fragte er mich, ob dieses
Glas voll
sei. Ich stimmte ihm zu.

Er nahm eine Schachtel mit
Kieselsteinen aus
seiner Tasche und schüttete diese
in das
Glas.
Natürlich rollten sie in die
Zwischenräume.
Wieder fragte er mich, ob das Glas
nun voll
sei. Lächelnd sagte ich:
„Ja"!

Der Alte seinerseits nahm nun
wieder eine
Schachtel. Diesmal war es Sand.
Er schüttete diesen in das Glas und
auch der
verteilte sich in den
Zwischenräumen.
Nun sagte der alte Mann,

"Ich möchte, dass du erkennst,
dass
dieses Glas wie dein Leben ist.
Die großen Steine sind die
wichtigen Dinge
im Leben, wie z.B.: deine Liebe,
deine Familie und deine
Gesundheit,
also Dinge, die, wenn alle anderen
wegfielen
und nur du übrig bleibst, dein
Leben immer
noch erfüllen würden.

Die Kieselsteine sind andere,
weniger
wichtige Dinge, wie z. B. deine
Arbeit,
dein Haus, dein Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz
kleinen Dinge
im Leben.
Wenn du den Sand zuerst in das Glas
füllst,
bleibt kein Raum für die
Kieselsteine und
die großen Steine.
So ist es auch in deinem Leben!

Wenn du all deine Energie für die
kleinen
Dinge im Leben aufwendest, hast du
für die
großen keine mehr.
Achte daher immer auf die wichtigen
Dinge.
Nimm dir Zeit für die Liebe und
deine
Familie, achte auf deine
Gesundheit,
es wird noch genug Zeit geben für
Arbeit,
Haushalt u. s.w.

Achte zuerst auf die großen Steine,
denn sie
sind es, die wirklich zählen
..........

....... der Rest ist nur Sand
Ohne ...
... weiter auf virtuelle Seelenergüsse einzugehen, und die nebelige Saunatemperatur noch mehr in die Höhe zu treiben;

aber:
dinge, die mir sehr wertvoll und wichtig sind, mich in meinem leben wirklich bereichern und erfüllen, kann ich mir mit geld NICHT kaufen.
was spricht dagegen, beides zu haben? Warum schließt das Eine zwangsläufig das Andere aus?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
nichts spricht dagegen !

wer kann, der soll .....
Weil man(N) sich manchmal im Leben für das entscheiden muss, was einem wichtiger ist!

Nix gegen Geld und Gut...aber nie auf Kosten einer Liebe!
Na bitte ...
nichts spricht dagegen !

wer kann, der soll .....
Nix gegen Geld und Gut...aber nie auf Kosten einer Liebe!

Da sind wir zur guten Nacht, zumindest in dem Punkt, doch noch einer Meinung geworden ... Sehr schön ... Gute Nacht, und friedlichen Schlaf
Bob3
auch Dir eine gute Nacht und schöne Gedanken!

Du hast immer die Wahl...nutz sie!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Dennoch ahne ich was Du meinst: Wenn zwei sich lieben, lieben sie sich aus ihrem Selbstverständnis heraus ohne aneinander Ansprüche zu stellen und sowas wie Treue einzufordern, da diese sich schließlich von selbst ergibt. Veränderungen sind nicht notwendig, da man den Partner so liebt, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne hätte.
wenn sich zwei menschen lieben und das aus meinem verständnis heraus, dann mit einem sehr hohen anspruch an sich selbst und an den anderen, jedoch ohne sich gegenseitig bedingungen zu stellen. die seelische und die geistige verbundenheit steht im vordergrund, ist existentiell und hat die höchste priorität über den selbstdefinierten wert. die treue die du ansprichst wird in einem hohen maß eingefordert, nämlich das jeder der beiden sich selbst gegenüber treu ist und nicht dem anderen die ewige treue und liebe schwört, die ihn unglaubwürdig macht. den partner liebt man nicht wie er ist, vielmehr dafür, wer und was er ist. dieses lebensmodell bedarf ein anderes bewusstsein, selbsterkenntnis, klarheit, lebenserfahrung, emotionale reife, viel selbstwert, eigenständigkeit, persönlichkeit und sehr viel mehr. ohne veränderung und wachstum jedes einzelnen im prozess seiner persönlichkeitsstrucktur wäre dieses lebensmodell nicht umsetzbar und damit nicht lebbar.

das lebensmodell entsteht aus der wertedefinition. wie und worüber definiere ich mich selbst, meine beziehung, die liebe und mein leben.

liebe ist nur ein wort, dessen bedeutung wir mit etwas verbinden, mit einem gefühl und/oder einem wert.
liebe ist nur ein wort, dessen bedeutung wir mit etwas verbinden, mit einem gefühl und/oder einem wert.

wenn das so wäre, hätte ich wohl nie geheiratet!!!
ich habe dieses wort : JA !ehrlich gemeint!

aber worten müssen taten folgen...und versprechen eingehalten werden...in guten wie in schlechten zeiten!

wenn die schlechten überwiegen...war es eine falsche entscheidung...aber so leicht sollte sich das keiner machen!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ja ist nur ein wort, dessen bedeutung wir mit etwas verbinden ....

für den einen bedeutet das wort "ja" zum beispiel eine phrase und philosophisches gequatsche mit dem inhalt, was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern und ein anderer verbindet das wort "ja" zum beispiel mit ehre.
**ps Paar
184 Beiträge
@TE (FastBrokenBeats)

such dir eine Neue ... auch wenn das natürlich leichter gesagt, wie getan ist.
Das erste Mal kostet es die größte Überwindung; jetzt hat sie dich einmal betrogen, das nächste Mal ist es leichter für sie.

Wenn es ihr nur um den Sex gegangen wäre, hättet ihr auch miteinander sprechen und gemeinsam nach einer Lösung für Euch suchen können.

Apropos ... unsere Subbie sucht eine Spielgefährtin.
***bi Frau
54 Beiträge
Keine Überraschung
wenn man hier liest wie Männer schreiben und wie Frauen schreiben.
Ist wiedermal der Beweiß daß wir (Frauen)total anders ticken.

Für mich ist Fremdgehen immer ein Hilfeschrei das die Beziehung nicht stimmt.
Daran sind auch immer zwei Schuld und nicht nur eine Seite.
sorry

Genau an dieser Stelle irrst du, Liebe ist eine Macht, weit mächtiger als es Geld je zu wagen versucht.
In der Liebe stecken die Emotionen, die einen Menschen dazu befähigen, überhaupt zu existieren. Wut, Hass, Trauer, Anteilnahme, Angst - auch hier steckt Liebe drin.
die alles erfüllende Liebe ist für mich Magie, es das was das Leben dem wahren Sinn verleiht.

Gier, Neid, Ehrgeiz verkörpern den Besitz, den sehr viele versuchen mit Geldwerten zu messen. Doch der Mensch ist niemals der Besitz eines anderen.
Nur die Liebe kann Menschen miteinander vereinen.

Wenn man sich für das Geld entscheidet und dabei mal alles verliert, bleibt nur der Mensch. Wenn er in der Lage ist, sich neu zu motivieren, kann erneut Geld sein Lebenswerk plastern.

Wenn der Mensch, sich für die Liebe entscheidet, und aus meiner Sicht muss er dafür keine Entscheidung treffen, denn ein jeder trägt die Liebe insich und verliert diese, hat man das Leben verloren .... Eine Chance, das selbige Leben neu zu beginnen, gibt es nicht.

Wir haben nur dieses eine Leben, nur eine Chance es zu leben. Wie, das entscheidet jeder selbst.
...
Für mich ist Fremdgehen immer ein Hilfeschrei das die Beziehung nicht stimmt.
Daran sind auch immer zwei Schuld und nicht nur eine Seite.

Auch hier ein klare NEIN!!

Für dein Handeln bist nur du allein verantwortlich, es gibt Millionen Alternativen nicht fremdzugehen... miteinander kommunzieren, erreichen, dass der andere versteht, was du sagst ist nur eine Form der Alternativen...
**ps Paar
184 Beiträge
@Agabi
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Männern und Frauen zu tun, sondern für wie schlimm man den Vertrauensbruch ansieht.

Bei Frauen gibt es schon auch die Meinung "wenn er mich betrügt, stelle ich ihm seine Koffer vor die Tür". Umgekehrt gibt es genügend "weiche" Männer, die nicht die Courage besitzen Konsequenzen zu ziehen.

Wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, kann man gleich darüber sprechen. Man muss nicht fremdgehen - auch wenn das in der heutigen Zeit modern geworden ist.
********atze Paar
213 Beiträge
Wo ist...
...eigentlich der TE hin?!
*********24_nw Paar
175 Beiträge
genau
wo ist er??
Hab gedacht er gibt seine/ Ihre Entscheidung zum besten
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Genau an dieser Stelle irrst du, Liebe ist eine Macht, weit mächtiger als es Geld je zu wagen versucht.
du verbindest macht mit dem wort liebe und dessen bedeutung .... hat ein mensch macht über dich, glaubst du ihn zu lieben, oder du liebst ihn und darüber hat der andere macht über dich.
wieso
fragt ihr... es gibt zwei Möglichkeiten..

1. er geht seiner Arbeit nach...und wenn er das gut kann und darin seine Ablenkung sieht, werden da gerade 100 STunden draus.. denn so sieht er Frau noch weniger.. und das will er ja

2. schau dir mal das Bild an... also Variante zwei ... ist Er hat die Sommersonnenwende genutzt und den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag gemacht

das letzte passt zum Inhalt.. Er ist halt im MOment konfus und orientierungslos..

und 3.

Auch Mann braucht seine Zeit.. oder bekommen wir Frauen immer gleich ne Antwort; wenn wir mal ein Problem ansprechen... *haumichwech* *haumichwech* Wir Frauen sind einfach zu ungeduldig...und manche Männer auch.
Schreiend davongelaufen!
Was sonst?!

Er wollte doch nur sein gekränktes Ego irgendwo abstellen, wissen wo sich seine Ex Stütze und Unterkunft abholen kann, und wie er seine Schuldgefühle zerstreut.
Das scheint er weitestgehend erreicht zu haben, und fertig.

Der ganze Rest hier, hat mit IHM und dem was ER wollte nix zu tun ... Alles weitere ist jetzt "unser" virtueller Seelenstrip; all das loszuwerden, was sonst kein Schwein hören will ... darum schreiben wir's hier rein, da kann uns keiner unterbrechen ... ER ist dann einfach doch so anständig, uns dabei nicht weiter zu stören.
*g*
@Sonne Licht
du verbindest macht mit dem wort liebe und dessen bedeutung .... hat ein mensch macht über dich, glaubst du ihn zu lieben, oder du liebst ihn und darüber hat der andere macht über dich.

Nein, lies weiter, die Liebe steckt in dem Menschen selbst und manche sind ihrer mächtig und manche finden sie nie... die Liebe zu teilen ist etwas besonderes...
Ist Sex in einer Beziehung "Pflicht" ?

FastBrokenBeats am 23. August 2008
Ist Sex in einer Beziehung "Pflicht" ?
... solche Fragen entstehen wenn man sich schon
in einer längeren Beziehung befindet.

Ich glaube, es ist der normale Lauf der Dinge das die Häufigkeit
des Sex in einer Beziehung mit den Jahren einfach abnimmt.
Ich kenne das, habe selber bereits 2 Beziehungen hinter mir
und bin dadurch überzeugter Single geworden.

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

Manchmal kommt einem ein Jahr vor wie eine Ewigkeit... *haumichwech*
@Brian
Brüll ... *haumichwech* ... ich leg mich lang ... das ganze "herzzerreißende" Gesabbel der letzten 9 Seiten war für'n Arsch ... Brüll *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.