Es ist wohl so hier im Forum, es gibt zwei grundverschiedene Betrachtungen von Beziehungen.
Und die passen nicht zusammen.
Es gibt hier zwei völlig unterschiedliche Typen Menschen, und auch die passen nicht zusammen.
Ich bin verantwortlich, oder ich bin es nicht. Ich frage mich, was mein Teil daran war, oder ich versuche am anderen zu verbessern, was mir nicht in den Kram passt. Ich liebe einen Menschen, oder ich forme mir jemanden, der mich und meine Bedürfnisse befriedigt und sich gefälligst entsprechend meiner Vorstellung verhält.
Lieber TE, von dem was ich unter Liebe verstehe, hast Du keine Ahnung. Aus meiner Sicht spreche ich Dir jede Liebe zu Deiner Partnerin ab.
Aber Deine Sicht ist gesellschaftlich in Ordnung. Die Art Beziehung zu betrachten häufig und gewöhnlich...
08/15 Menschen sind so. Du hast hier eine wunderbare Chance geschenkt bekommen, zu wachsen, zu lernen, Dich zu entwickeln. Heute kannst Du beginnen zu lieben, zu sehen, kannst lernen Dein Ego zu bändigen, dem anderen zuliebe, kannst mitfühlen, teilnehmen...
Nicht jeder darf das, und viele die dürfen, wollen nicht. Die bleiben lieber in der Norm.
Wäre ich Du, wäre ich dankbar dafür das mir zugetraut wird, mehr zu lieben als der Durchschnitt...