Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Vor fast 5 Jahren betrogen65
Ich stecke gerade in einer kleinen gefühls-verstands-krise, wenn man…
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

man
kann vielen Menschen helfen, aber eben nicht allen...
@ sonne_licht
..., dass das was ich von mir gebe in der realen umsetzung dazu führt, dass das thema erst gar nicht existieren würde.

bei deinen gefühlten 100 (rechnerisch knapp elf) beiträgen pro tag, wird es hier bald keine themen mehr geben
@catch62
das befürchte ich auch die *sonne* ist im JC weit verbreitet, leider nicht immer mit qualifizierten Kommentaren, schade eigentlich....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ Morigane
Du hast hier eine wunderbare Chance geschenkt bekommen, zu wachsen, zu lernen, Dich zu entwickeln. Heute kannst Du beginnen zu lieben, zu sehen, kannst lernen Dein Ego zu bändigen, dem anderen zuliebe, kannst mitfühlen, teilnehmen...
Nicht jeder darf das, und viele die dürfen, wollen nicht. Die bleiben lieber in der Norm.
Wäre ich Du, wäre ich dankbar dafür das mir zugetraut wird, mehr zu lieben als der Durchschnitt...

ein kompliment für deine worte.
@morigane
kann mich da nur anschließend, denn diese Worte sind mit dem Herzen und ohne Bewertung eines Menschens geschrieben...

Danke dafür.
***********rchen:
Zwischen den Zeilen kann man deutlich lesen, dass Deine Süße permanent um Deine Zuwendung gebuhlt hat, ja das sogar jetzt noch tut.
Fehlt nur noch der Zusatz: ... und Du sie damit in die monatelang anhaltende Fremd-Geh-Affaire gezwungen hast, ohne ihr die Chance gegeben zu haben, dieser Affaire entrinnen zu können! Frembestimmt, wie sie nunmal war und ist, konnte sie gar nicht anders. Sie wurde von Dir dazu genötigt. Du bist Schuld. Du bist der Missetäter und sie ist das fremdbestimmte Opfer! ...

Es ist nicht nachvollziehbar, daß der Fremdgeherin in diesem Thread, die ihm monatelang den Kontakt und die Affaire mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln intelligent verheimlicht hat, ein selbstbestimmtes Leben abgesprochen wird und sie vorgeblich nicht im vollem Besitz ihrer geistigen Kräfte die Entscheidung getroffen habe, es zu tun: ihn anzulügen, ihm zu verheimlichen, was gerade Sache ist.

Wenn sie so fremdbestimmt war, warum verheimlichte sie es ihm über die gesammte Zeit? Regte sich während dessen nicht doch das schlechte Gewissen bzw. weshalb musste ein Geständnis her, wo sie doch eigentlich durch ihn dazu gezwungen wurde, fremdzugehen und mit einem Typen intim zu werden, der sich als Außenstehender in eine feste Beziehung mischte?

Den Hellsehern und Alles-sofort-Verstehern wünsche ich an dieser Stelle einen festen Partner, der ihre Argumentation aufgreift und der sie permanent belügt und betrügt und auf Nachfrage bewusst in die falsche Richtung lenkt, so daß ein klärendes Gespräch nach den eigentlichen Bedürfnissen im Vorfeld des Vorhabens, Fremd gehen zu wollen, (bzw. aus Sicht der Versteher zu müssen, weil alle anderen Möglichkeiten ja ausgeschlossen sind), unmöglich wird.

***********rchen:
Anstelle es zu merken... kapiert... nix!
Was hätte er wann merken müssen, wenn sie ihm auf Nachfrage, was mit ihr los sei, keine wahrheitsgemäße Antwort gibt, sondern ihm vorgaukelt, ihre Beziehungswelt sei in Ordnung?

Hätte er ihr unterstellen sollen, daß sie fremdgeht, ohne Beweise dafür zu haben?

Ist eine derartige Unterstellung, stellt sie sich als unwahr heraus, nicht ebenfalls ein großer Vertrauensbruch in einer festen Beziehung?

Diese Besserwisserei klingt wie Hohn und setzt nochmal einen drauf auf den ohnhin in seinen Gefühlen tief verletzten Typen, dessen Tusse nichts besseres zu tun hatte, als ihre Langeweile wegzuvögeln mit einem Typen, der ihr nicht annährend das gegeben hat, was er ihr versucht hat zu geben: Sicherheit als Fundament für eine feste Liebesbeziehung.

@*******man
Danke für Deinen sachlichen Beitrag. Leider gehen derartige Beiträge immer wieder unter und geraten in Vergessenheit. Er spiegelt aus meiner Sicht die gnadenlose Realität wieder und macht deutlich, daß Jeder für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich ist und eine scheinbar frustierende Situation trotz der widrigsten Umstände partnerschaftlich gemeistert werden kann.

Nochmals vielen Dank, denn:

Es gibt keine noch so geartete Rechtfertigung, seinen Partner zu belügen und zu betrügen und erst recht nicht, ihm fremd zu gehen!
******aga Frau
4.722 Beiträge
weißte @ fivegirl

das befürchte ich auch die *sonne* ist im JC weit verbreitet, leider nicht immer mit qualifizierten Kommentaren, schade eigentlich....

dann bring doch erstmal besseres als sowas *zwinker*

Was er schreibt, klingt in der Tat recht theoretisch und das befremdet auch zurecht - aber sich hier irgendwelchen Leuten anzuschließen, anstatt mal selber die Initiative der Kritik zu ergreifen, das ist ganz einfach.
Deratige Mitläufer kenne ich zur Genüge aus diversen Cliquenwirtschaften in meiner Jugend *g*
Schön indirekt schreiben, aber bloß nicht zu direkt werden und wenn es dann noch ein entsprechendes Publikum gibt umso besser *roll*

ein mensch der nur ansatzweise versteht, der erkennt, dass das was ich von mir gebe in der realen umsetzung dazu führt, dass das thema erst gar nicht existieren würde.

@ sonne

Es ist durchaus völlig legitim, wenn es andere Leute gibt, die Deine Erfahrungen noch nicht machten. Darum gibt es auch Stränge wie diese hier, eben damit andere zu Erfahrungen kommen können, die für sie passen. Das musst Du nicht verstehen, weil es ist auch nicht Dein Weg, sondern der Weg anderer und das musst Du eben schon auch akzeptieren. Du hast in jüngeren Jahren sicher auch nicht alles mögliche gewusst und hast probiert. Und das tun andere eben auch, also lasse ihnen diese Erfahrung bitte - und Du weißt selber sehr gut, wozu Selbsterfahrung so wichtig ist.

Jeder Mensch hat das Recht und die Freiheit SEINE eigenen Wahrheiten finden zu dürfen und auch die Wege dahin.

@ Emy: unterschreib
@baba_yaga
*gruebel* das hatten wir doch gestern schon in einem anderen Thread und müssen dieses doch nun wirklich nicht wiederholen.

Da ich im Stande bin mir meine eigene Meinung zu bilden diese dann zu äussern, ohne gleich wieder beleidigend zu werden, das müsstest du noch wissen, denn es liegt erst ein paar Stunden zurück....

Wie in jeder Diskussionsrunde sind auch hier im Thread wieder verschiedene Menschen, die der gleichen Meinung sind, auch wieder wie gestern *smile*....

Lasst uns doch bitte wieder *zumthema* kommen....
******aga Frau
4.722 Beiträge
Genau und deswegen wurde dort ja auch der folgende doch sehr intelligente Hinweis Deinerseits á la *zumthema* gelöscht *haumichwech*

Und mir ist es eigentlich wirklich egal, warum Du was tust oder lässt.
Was ich bezogen auf Dich meine, habe ich beschrieben und das meine ich ganz genauso wie ich es schrieb.
Ich finde schon, dass die Userschaft auch durchaus sehen sollte, wann Du nun erscheinst und mal etwas ganz wichtiges sagst.

Und freilich.......ich spreche es aus und bin die "böse"........aber ganz ehrlich, ich weiß sehr gut zwischen eigenen Meinungen und Anschlüssen an anderen zu unterscheiden - und Du gehörst eben zu zweiteren,auch wenn Dir das nicht so passen mag - ist halt so *g*

Mich würde es nicht wundern, wenn gleich etwas "Unterstützung" für Dich kommen sollte *zwinker*
*smile*
das ist doch auch der Sinn der Thread´s, unsere Meinung zum jeweiligen Thema schreiben......

*smile*
******aga Frau
4.722 Beiträge
welche Meinung? Die von Kollektiven etwa? *haumichwech*
@No_Go
Ganz ehrlich, ich kann deinen Ausführungen absolut folgen und halte deine Ansichten nicht für unwahr, nur für zu oberflächlich und eindimensional.

Wir unterscheiden uns in der Bewertung der Situation schon in der Herangehensweise an die Tatabläufe.

So wie ich es verstehe, gehst du von davon aus, zu bewerten ob ihre Tat moralisch richtig war. Du wägst seine knappe Beziehungsarbeit gegen ihr Fremdgehen ab, fragst wer der maßgeblich Leidtragende dieser Situation ist und richtest dann wer den größeren Fehler gemacht hat.

Mein Denken und Fühlen verläuft dazu, man könnte sagen, völlig entgegengesetzt. Ich urteile nicht über den Fehler den sie begangen hat und versuche ihn gegen die seinen aufzurechnen.
Ich werte das Verhalten das beide Protagonisten an den Tag gelegt haben und noch legen.

Ich glaube, ich sage auch dir nichts Neues, wenn ich verkünde dass Menschen Fehler machen. Diese Erkenntnis scheint jedoch in dein Wertesystem der wie du selbst sagst von dogmatische Grundregeln lebt keine Einzug zu finden.
So ist es für dich sehr leicht mit dem Finger auf das Fehlverhalten der Frau zu zeigen und eine Frage nach dem Warum mit den Worten, "Man geht einfach nicht fremd!" abzuschmettern.
Sie hat mit dem verletzten deiner nicht diskutablen Grundsätze, jedes Recht auf eine Rechtfertigung verspielt.

Das es Gründe für ihr Verhalten gegeben haben muss, sollte einen erwachsenen Mann wie dir klar sein, auch wenn du diese nicht als Gewichtig wertest, so kannst du sie nicht vollständig zur Seite schieben. Nichts passiert zufällig.
Der TE erkennst sogar diese Gründe, doch wie du, gesteht er einer Frau nicht zu aus diesen Gründen Entscheidungen zu treffen.

Ich glaube eher sie hat sich einfach von dem Affen einlullen,
durch so manche Sachen beeindrucken und letztendlich um den
Finger wickeln lassen
.

Sie hat sich einlullen lassen, so seine Worte und ich denke du siehst es ähnlich. Warum sie sich jedoch hat verführen lassen, um nicht diese abwertende Gossensprache des TE zu benutzen. Das ist die Frage die deiner oberflächlichen Sichtweise entgeht.

Nichts ist leichter, als eine unglückliche Frau zu bezaubern.
Du wirfst ihr vor Sehnsüchte, Träume und Wünsche gehabt zu haben.
Ich werfe ihm vor, dass es einen anderen Mann leicht war diese Bedürfnisse zu sehen und diese Wünsche dem TE auch heute noch egal sind.

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist nicht so logisch, gradlinig und dogmatisch wie du sie zeichnest, wenn du ihr fremdgehen stigmatisierst. Beziehungen neigen ehr dazu aus einem Geflecht von unlogischen Emotionen, Missverständnissen und unübersichtlichen Situationen zu bestehen. (Bei Dreien ist es noch schlimmer!!!)

LG
Brian
*********n_by Frau
447 Beiträge
@no_go
@*******man
Danke für Deinen sachlichen Beitrag. Leider gehen derartige Beiträge immer wieder unter und geraten in Vergessenheit. Er spiegelt aus meiner Sicht die gnadenlose Realität wieder und macht deutlich, daß Jeder für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich ist und eine scheinbar frustierende Situation trotz der widrigsten Umstände partnerschaftlich gemeistert werden kann.

Nochmals vielen Dank, denn:

Es gibt keine noch so geartete Rechtfertigung, seinen Partner zu belügen und zu betrügen und erst recht nicht, ihm fremd zu gehen!

Na so ganz wurde er ja zum Glück doch nicht überlesen ;o) Das ist gut zu wissen.

Natürlich hat jeder seine eigene Einstellung, gibt es Gründe fremd zu gehen? Kann man wirklich sagen der/die Partner/in hat mich dazu getrieben weil...

Ich halte es eben für schwierig, ich kann mich doch nicht ernsthaft hinstellen und grad bei einer 6 monatigen Affäre davon sprechen, das sie eine Berechtigung dazu hatte, fremd zu gehen. :o) Das übersteigt eben MEINEN Verstand. Kann ich dann nicht wenn dem denn so ist die Klappe aufmachen und sagen: He du pass auf, ich fühle mich vernachlässigt?! Sorry aber mir scheint das war einfach nur ein Bluff von der netten Dame um sich ja keine Schuld eingestehen zu müssen. Sonst hätte sie nicht ein halbes Jahr nebenher was mit einem anderen gehabt, wenn ihr die Beziehung wichtig gewesen wäre, hätte sie sich mit ihm hingesetzt und über die Situation gesprochen. Und woher soll er bitte auch sehen oder gar "riechen", das sie in der Beziehung unglücklich ist? Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es ihm gehen muss nach so einer Nachricht..Wenn einem der Partner quasi vorgaukelt, es sei alles in bester Ordnung usw. warum sollte er seiner Partnerin nicht glauben? Es wäre doch auch ein Vertrauensbruch innerhalb einer Beziehung, wenn er geäussert hätte, sie würde fremdgehen. Nehmen wir dabei mal an, wie das wohl währe, hätte sie keine Affäre gehabt. Dann wäre sie ja auch enttäuscht gewesen, das er ihr sowas zutraut.

Eine halbjährige Affäre, die dann droht aufzufliegen..Da ist so eine Notlüge "ich war einsam" natürlich willkommen. Hauptsache einen Grund angeben, der den Anderen als schwarzen Peter hinstellt. So kommt es für mich rüber.

Ist aber immer wieder schade, wenn hier Themen so angeregt disskutiert werden (was ich übringens toll finde ^^) der Themenersteller aber gar nix mehr dazu schreibt.

lg Magicwoman

Edit:

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist nicht so logisch, gradlinig und dogmatisch wie du sie zeichnest, wenn du ihr fremdgehen stigmatisierst. Beziehungen neigen ehr dazu aus einem Geflecht von unlogischen Emotionen, Missverständnissen und unübersichtlichen Situationen zu bestehen. (Bei Dreien ist es noch schlimmer!!!)

Da möchte ich mich auch schnell zu Wort melden ^^

Kann ich wenn ich drüber nachdenke schon verstehen, da ist was wahres dran. Aber die Frage die ich mir dabei stelle ist: Wenn man doch in einer festen Beziehung lebt, auch glaubt den Partner zu kennen, warum kann man dann nicht miteinander reden? Warum kann man dann nicht wirklich Tacheles reden und sagen das man sich zur Zeit vernachlässigt fühlt? Warum sich an jemand Anderen wenden? Das ist es, was ich nicht verstehe...Hat das nicht auch was mit Aufgeben der Beziehung zu tun? Anstatt an dem Problem gemeinsam zu arbeiten? Dadurch muss natürlich erstmal der Partner miteinbezogen werden denn, wenn ich vorm Partner einen auf "Alles-ist-gut" mache, ist der ja auch machtlos.
Warum.....das ist eine Frage die verständlich ist.

Anstatt an dem Problem gemeinsam zu arbeiten?

Gemeinsam, das ist das Geheimnis.

Gemeinsam setzt voraus, beide erkennen auch gefühlsmäßig eine Schräglage in der Beziehung. Beide sind irgendwie nicht so wirklich glücklich haben Defizite.

Vorkommnisse solcher und anderer Art bringen es schmerzhaft ins Bewusstsein was vorher nicht gesehen werden wollte.

Somit kann es Chance sein oder das Ende, aber es bewegt sich ....

Man kann sich in der Schuldfrage erschöpfen oder sich tatsächlich fragen was ist schief gelaufen.

Für sich selbst, für die Beziehung oder für neue Beziehungen die danach kommen.

Emy
Diese Besserwisserei klingt wie Hohn und setzt nochmal einen drauf auf den ohnhin in seinen Gefühlen tief verletzten Typen, dessen Tusse nichts besseres zu tun hatte, als ihre Langeweile wegzuvögeln mit einem Typen, der ihr nicht annährend das gegeben hat, was er ihr versucht hat zu geben: Sicherheit als Fundament für eine feste Liebesbeziehung.

Freue Dich, dass Deine Welt so schön schwarz weiß ist. Aber sei vorsichtig, sonst erkennst Du irgendwann die vielen Grauschattierungen dazwischen und erwachst böse.

Denn gerade das Festmachen einer Beziehung an Schuld und Unschuld führt zu gar nichts - niemals. In einer Partnerschaft stellt sich nie die Frage nach Recht haben. Wesentlich ist nur, wie sich der andere jeweils fühlt. Und das kann man in schwarz weiß nicht denken.

Lies das Zitat von Dir noch einmal. Tusse - Langeweile wegvögeln ... hach, ist Chauvinismus was schönes. *fiesgrins*
@ Brain
Es ist schlicht bewundernswert, wie Du No_Gos moralische Entrüstung argumentativ zerpflückt hast. *spitze* Ich habe diese Geduld nicht.

Im Übrigen ist Deiner gedanklichen Entwicklung absolut nichts hinzuzufügen - in meinen Augen ist es eine schon fast philosophische Wahrheit, die Du da so transparent aufgedröselt hast. *zwinker*
*****ner Mann
378 Beiträge
..und gerade deshalb geht sie am wahren leben und an der realität vorbei...
..und gerade deshalb geht sie am wahren leben und an der realität vorbei...

Echt?!

Hm, bei uns funktioniert es seit 20 Jahren.
*****ner Mann
378 Beiträge
..glückwunsch !! ausnahmen bestätigen auch hier die regel..

ich fasse die zwar richtigen, aber irgendwie phrasenhaft klingenden und eigentlich nichts sagenden aussagen mal zusammen:
1.)Ich werte das Verhalten das beide Protagonisten an den Tag gelegt haben und noch legen....hm???.tut er auch

2.) Ich glaube, ich sage auch dir nichts Neues, wenn ich verkünde dass Menschen Fehler machen....richtig,wissen wir schon

3.)
Das es Gründe für ihr Verhalten gegeben haben muss, sollte einen erwachsenen Mann wie dir klar sein..richtig, auch nichts Neues

4.)

Nichts passiert zufällig...auch richtig..ja und?

5.)

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist nicht so logisch, gradlinig und dogmatisch wie du sie zeichnest, wenn du ihr fremdgehen stigmatisierst. Beziehungen neigen ehr dazu aus einem Geflecht von unlogischen Emotionen, Missverständnissen und unübersichtlichen Situationen zu bestehen....auch richtig,aber was denn jetzt genau??

Ich frage mich nun, was will uns diese Werbesendung jetzt genau sagen?

= nichtssagend und allenrechtmachend....nicht mehr und nicht weniger
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Nichts passiert zufällig...auch richtig..ja und?
es hat einfach nicht zu passieren !... stimmts ?

und wenn was passiert, dann geht das am wahren leben und an der realität vorbei ....
Nichts in unserem Leben hat so vel Bestand wie die Veränderung....

Bei allem was in einer Beziehung passiert, sind immer zwei daran beteiligt....

Lieben Gruß
@Sonne_Licht
So, ... nun lies dir die letzten vier Seiten nochmal durch - abgesehen davon, daß der Brian_Lorenzo den TE schon auf Seite 9 entlarvt hat, was wohl niemandem richtig aufgefallen ist, verstehst du jetzt vielleicht eher, warum ich meinte, ER (TE) solle tun, was immer er für richtig hält, und das konsequent vertreten.
Immer wieder geil wie hier zielgruppenorientiert abgetextet wird. Da bildet sich mir immer so ein seltsamer Belag auf den Frontzähnen...kennt ihr das auch? Das ist so eine Mischung aus Ekel, verkapptem Anstand und Aufgeben des pädagogischen Ansatzes.
Aber wirklich widerlich wird es erst ,wenn so ein Rhabarberlaber aus zusammengeklatschten Weisheiten auch noch als Offenbarung bejubelt wird.
Sind die alle wirklich so bedürftig und müssen es pausenlos raushängen lassen welch Übermensch an ihnen verloren gegangen ist?

"Was wird als nächstes kommen?" gruselt es mich zunehmend... *angsthab*
******boo Mann
94 Beiträge
Ich empfinde manche Beiträge hier als regelrecht oberflächlich und undurchdacht.

Wir alle kennen nur eine Seite, die des TE und da auch nur das, was er verstanden oder gesehen hat.

Wir wissen so garnichts von der zweiten im Bunde, die hier als erbämliche, undankbare Fremdgängerin dargestellt wird.

Wir wissen nicht, welche Versuche sie unternommen hat, die Beziehung zu kitten, ob und wie sie auf den TE zugegangen ist.

Und dennoch urteilen hier einige über sie. <-- Das stört mich. Und zwar gewaltig!

Die Wahrheit liegt wohl wie meistens in der Mitte. Aus meiner Sicht hat der TE die Beziehungsarbeit nicht geleistet, sich nicht mit den Wünschen seiner Partnerin auseinandergesetzt, ganz egal ob sie sie geäussert oder nur angedeutet hat. Dafür hat seine Partnerin einen Weg gewählt, den ich auch nicht gut finde, wohl aber, wenn ich noch lieben würde, verzeihen könnte. Genauso wie umgekehrt sie seine Fehler wohl verzeihen kann, wenn man sieht daß sie ja gerne die Beziehung retten möchte.

Aber was solls, ob der TE hier überhaupt mitliest, wissen wir ja auch nicht. Ergo wurde das ganze inzwischen mehr zu einer allgemeinen Diskussion zum Thema Fremdgehen, auch interessant, keine Frage, aber dem Anlassfall nicht mehr gerecht werdend, denn wir werden nie herausfinden, was die Wahrheit ist hinter dem Post des TE, ob er reflektiert hat über die letzte Zeit und vielleicht erkannt hat, daß er auch nicht ohne Fehl und Tadel ist, oder ob er tatsächlich noch immer den ersten Stein werfen möchte.
*angsthab*
ich schließe mich da meinem Vorredner absolut an....kenne das Gefühl nur zu gut .......und brauch das nun wirklich nicht....

Danke dir Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.