Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Vor fast 5 Jahren betrogen65
Ich stecke gerade in einer kleinen gefühls-verstands-krise, wenn man…
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

Jeder geht doch anders mit Betrug um, einige können verzeihen (oder versuchen es), andere eben nicht.

Für mich gibt es 2 Arten des Betrugs:
Sexuelle Untreue und Gefühls-Untreue.

Beides finde Ich nicht gut, Gefühls-Untreue allerdings deutlich verletzender.

Da TE wohl eher weniger zum Verzeihen neigt und es für mich beide Arten des Betrugs sind (nur 4x gepoppt in der ganzen Zeit - und der Rest: reden, kuscheln, schmusen - Gefühle?), sollte er die Dame vor die Tür setzen, und zwar mit allen Konsequenzen auch für Sie.

Denn eins ist für mich klar:
Hätte Sie sich nur halb so viele Gedanken um Ihn gemacht wie Er um Sie, dann wäre das so nicht passiert. Also muß Sie jetzt auch mit der Resonanz leben, egal wie hart es ist.

SIE KANN JA ZU IHREM LOVER ZIEHEN.
******boo Mann
94 Beiträge
Denn eins ist für mich klar:
Hätte Sie sich nur halb so viele Gedanken um Ihn gemacht wie Er um Sie, dann wäre das so nicht passiert.

Soso, wissen wir das denn? Und welche Gedanken hat er sich denn bitteschön gemacht grübel
@Tomturboo
Anlaufstellen, nicht so viel Geld ??!!
******boo Mann
94 Beiträge
Ja, dies sind Gedanken jetzt, ich meinte zu jener Zeit, als die Probleme entstanden, denn Du wirfst ihr ja auch vor, daß sie sich damals keine Gedanken gemacht hat. Und ich lese nichts davon, daß er sich zuvor viel überlegt hat...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ bob
mein letzter beitrag bezieht sich auf oxtorner und nicht auf brian.

oder wie meinst du das ?
Sorry, dass Ich nicht ausführlich genug geschrieben habe.

Also:

Hätte sie sich beim anbandeln mit dem anderen so um Ihn gesorgt wie er sich jetzt Gedanken um Sie macht (Geld usw.)
DU SELBST
Hallo, kann da sicher gut mitreden, meine erste Frau hatte zwei Jahre was mit Ihrem Schwager........dann ging sie zu ihm........Scheidung.

Dann alles nach 2 Jahren wieder geregelt bekommen und zu mir gefunden, eine neue Liebe........neues Glück, noch eine Tochter...ein Haus...
und nov 08 das ende sie hat einen anderen.......

Weißt du, es stimmt einfach.....es gibt leider keine Pille.

Kann dir sage wie ich damit umgehe:

Ich nehme mein Schicksaal an: Gehe viel in Sport und finde mich selbst wieder. Mein Herz lässt noch keine Liebe zu aber wer weiß kann ja morgen alles anders sein.

Sie hat dich nicht Verdient......das musst du dir immer sagen....
Kopf hoch
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wir wissen so garnichts von der zweiten im Bunde, die hier als erbämliche, undankbare Fremdgängerin dargestellt wird.
und das hohe gericht verurteilt eine person, die noch nicht mal weiss das sie vor gericht steht .... kompliment !
****71 Mann
81 Beiträge
Nicht so schlimm
Ich finde das alles nicht so schlimm. Sie sagt sie liebt dich......glaub ihr, wenn es nicht so währe hätte sie schon längst schluss gemacht. Sie wollte eben jemanden der Zeit für sie hat und sie begehrt.

Das wollen wir doch alle.

Diese super Moral die hier manche von sich geben........ich glaub sie einfach nicht. Sonst wären doch nicht so viele hier in diesem Forum.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Sexuelle Untreue und Gefühls-Untreue.
was ist gefühlsuntreue ? noch nie gehört ..... ich kann mir nichts darunter vorstellen.
@Sonne_Licht
Ich meinte, schau dir an, wie kontrovers, von jeweils ganz eigenen Erfahrungen individuell-romantisch verzerrt, die "Ratschläge" ausfallen. Da wird der Fragende zum Versuchskaninchen. Darum war und bin ich der Meinung, daß man immer tun sollte, was man selbst für richtig hält.

Zum größten Teil wird hier nur diskutiert, wer "schuldig" ist (ich weiß; ist extrem beliebt diese Urteilsfindung über andere). Dabei wollte der TE anscheinend wirklich nur seinen Frust ablassen, und fragen wo SIE sich Stütze und Unterkunft besorgen kann.

Zum nun entstandenen Thema "Fremdgegangen! Was nun?", läßt sich sicherlich ausschweifend und trefflich spekulieren/philosophieren, WER "schuld" war, und WER was hätte tun sollen - ABER: "Wem nützt es?" Wozu dienen die fast schon als Urteilsspruch dargebotenen Auffassungen? Zur nachhaltigen Verteidigung, ehemals selbstgetroffener Entscheidungen in ähnlicher Lage? Warum? Ist man sich selbst seiner Entscheidung doch nicht ganz so sicher, wie man glaubte?
bob3
erstmal finde ich viel zustimmung zu deinem kommentar!

aber:

Darum war und bin ich der Meinung, daß man immer tun sollte, was man selbst für richtig hält.

wenn jeder nur das tut was er will, sollte er single bleiben!
eine partnerschaft findet kompromisse, sonst ist sie nicht möglich
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zum größten Teil wird hier nur diskutiert, wer "schuldig" ist (ich weiß; ist extrem beliebt diese Urteilsfindung über andere). Dabei wollte der TE anscheinend wirklich nur seinen Frust ablassen, und fragen wo SIE sich Stütze und Unterkunft besorgen kann.
schuldzuweisende menschen übertragen das problem auf andere und sehen sich selbst meist als opfer.

mir geht es nicht um die schuldfrage, vielmehr und in erster linie um lösungen und möglichkeiten, erkenntnisse die man aus der situation in die zukunft übertragen kann, konstruktive veränderungen und einiges mehr ....

wenn jeder nur das tut was der andere will, sollte er eine feste beziehung eingehen !
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und eine Menge Kraft
@

wenn jeder nur das tut was der andere will, sollte er eine feste beziehung eingehen !

Häh.. was denn nun...??

die
lösungen und möglichkeiten
bitte
und auch
erkenntnisse die man aus der situation in die zukunft übertragen kann, konstruktive veränderungen
die bitte auch..
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
eine partnerschaft findet kompromisse, sonst ist sie nicht möglich
der TE sucht nach kompromissen .... helfe ihm, du scheinst welche zu kennen.
Ich sagte: "was er für RICHTIG hält". Vor allem sollte ER sich auch nicht sagen lassen, was er zu bleiben hat und was nicht.
@bob
so direkt warst du gar nicht gemeint... aber schau dir doch mal an, welchen genialen Schachzug Sonne Licht daraus gemacht hat... Er ist nicht der, der Ergebnisse schafft... ... ... sondern diese anregt. Für mich ist das philosophieren im Sinne von Ethik und Logik. Nur bin ich mittendrin ausgestiegen.... Mein für mich fest gelegtes Ergebnis hatte ich auch ohne Sonne Licht und für mich ist es totgeredet worden und erhielt ungewollt einen esoterischen Touch... ... ... und der kann nun mal nicht bei diesem TE funktionieren. Also wo ist sein Ergebnis?

Betrachte meinen letzten Beitrag eher mit etwas Ironie, dann passt das besser..
*****ner Mann
378 Beiträge
@strawberry71
..da stimme ich dir zu. anstatt lösungen anzubieten,wird sich ins endlos philosophieren verrannt, bedingt durch 2 spezialisten, ohne jedoch konkret zu werden..damit ist weder hier noch in anderen TE'S jemandem geholfen...

Das sind zwei lebensunfähige Extrembeispiele, bei denen ich nicht erkennen kann wie sie einem Lösungsansatz für die Zukunft dienlich sind. Eine Spiegelung ans andere Ende der Skala ist zwar ein lustiger Kniff, aber bietet per se nichts weiter an.
Nebenbei bemerkt wären Menschen mit sehr stark oder schwach ausgeprägter Autonomie tatsächlich besser solo oder gebunden aufgehoben.

Sich nach dem zu richten, was man selbst für richtig hält, ist hier wohl eher als Ratschlag denn als ultimative Handlungsanweisung zu verstehen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Nebenbei bemerkt wären Menschen mit sehr stark oder schwach ausgeprägter Autonomie tatsächlich besser solo oder gebunden aufgehoben.
deinen worten nach zu urteilen, sind die die gebunden sind menschen mit schwach ausgeprägter autonomie.
Du vergisst noch die zweite verkürzte Interpretation meiner Worte.
Jeder der solo ist, ist grandios autonom! *panik*

Ich denke in so gut wie jedem Thread hier wirst du in Bezug auf Bindungsfragen immer wieder die Formulierung lesen, daß dazu Kompromißfähigkeit gehört. Und sobald man so einen Kompromiß eingeht, gibt man Autonomie ab. Dies ist in allen möglichen Ausprägungsgraden denkbar bis hin zur völligen Selbstaufgabe oder Selbstbehauptung.
Diejenigen in Beziehungen, müss(t)en sich immer wieder aufs Neue die Frage stellen "Was will ich?" "Was will der andere?""Was ist gut für mich, ihn/sie, uns?" und daraus eine gemeinsame Lösung schmieden.
Das geht beim Fernsehprogramm los und hört bei der Kinderfrage auf.

Deswegen...ja, für Beziehung muss man Autonomie einbüssen, aber natürlich... nein, eine Beziehung klappt auch gut mit ausgeprägter Autonomie, solange diese nicht zur permanenten Missachtung des Gegenübers führt.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Jeder der solo ist, ist grandios autonom!
vielleicht weiss er was er will und wartet bis er den passenden partner findet um nicht untragbare kompromisse eingehen zu müssen auf kosten der wertvollen autonomie die man aufgibt für einen menschen der nicht wirklich zu einem selbst passt, und sich nicht aus gesellschaftlich moralischen gründen verpflichtet fühlt zu binden, um den genuß des GV zu frönen wie ich das mal in einem anderen thread gelesen hatte.

dieser mensch wäre aus meiner sicht vielmehr klug und weise, als grandios autonom.
Tja vielleicht..vielleicht auch nicht. Aber wie bereits erwähnt, hat meine ursprüngliche Aussage
damit auch nicht viel zu tun.
Es sind deine Ableitungen, deswegen..viel Spass beim Jonglieren mit denselbigen. *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Es sind deine Ableitungen, deswegen..viel Spass beim Jonglieren mit denselbigen.
das sind gedanken-spiele dank deiner impulse die du geliefert hast .... im hinblick auf autonomie hatte ich bindung noch nicht gesehen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.