Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Vor fast 5 Jahren betrogen65
Ich stecke gerade in einer kleinen gefühls-verstands-krise, wenn man…
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

******970 Mann
295 Beiträge
ICH KANN DIR NUR RATEN DIE BEZIEHUNG SOFORT ZU BEENDEN UND JEDEN WEITEREN KONTAKT MIT IHR ZU UNTERBINDEN!!!
WER EINMAL BETRÜGT TUT ES IMMER WIEDER ICH WÜRDE IHR ES AUF KEINEN FALL VERZEIHEN. ES GIBT GENUG ANDERE FRAUEN DIE DICH SICHER ZU SCHÄTZEN WISSEN WERDEN!!!
KOPF HOCH UND DURCH GEBE IHR EINEN ORDENTLICHEN TRITT UND MITLEID BRAUCHST DU MIT SO EINER PERSON NICHT ZU HABEN!!!
VIEL GLÜCK
das einzige was ich bisher verstanden habe und umsetze ist, dass ich selbst-verantwortung für meine gefühle, gedanken und handlungen übernehme und damit die schuld für meine befindlichkeit NICHT auf ANDERE und die WELT übertrage.

*anbet*
@PETER1970
Ein zweites mal auf die Feststelltaste drücken, löst die sie wieder und du musst nicht alles groß schreiben.

In Internet gilt es allgemein als unhöflich, ganze Texte in Großbuchstaben zu schreiben.

LG
Brian
Was wolltest' jetzt eigentlich FastBrokenBeats?
Du fühlst dich betrogen/hintergangen/belogen, und möchtest dich trennen. Soweit so gut - und was möchtest du jetzt genau wissen???

Wo deine zukünftige Ex sich die Stütze abholt? Na da, wo sie's immer getan hat - ganz einfach.
Wie du Ablenkung und Zerstreuung findest? Na hier, wie du's schon seit 2006 in der ein oder anderen Form tust - ganz einfach.

Wozu holst du dir hier die schwülstig-verlogene Moralpredigt virtueller "Gutmenschen", oder die saufkumpanige Zustimmung der , ebenfalls virtuellen, "Leidensgenossen" ab?!

Mach doch einfach, was du für richtig hältst!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Mach doch einfach, was du für richtig hältst!
klasse tipp !

lass dir von einem schwülstig-verlogenen virtuellen "gutmenschen" wie du sie hier nennst eine moralpredigt halten ....

er erlebt das, weil er das tat, was er für richtig hielt.
So..nu ich:-)
Also du hast seit 2006 ein profil bei Joy...da steht singel....und das du ne frau suchst..ahmm...nunja,....na..
Das deine Freundin dich beschissen hat ja ist so ne sache..

Uns ist das auch passiert vor 3 jahre..da hat mein Mann kaum für mich zeit gehabt, und und und..nunja ich hab nur bisschen geflirtet und habe ihm damit gezeigt das ich auch andere Kerle krege...
Eventuell war das auch ihr ziel nur sie ist ein bisschen zu weit gegangen.
Und eine Frau will mehr als nur kuscheln....ich wurde mich erstmal ein kriegen über alle nachdenken und dann ne entscheidung treffen...
Den ihr seit beide nicht unschuldig....finde ich...

lg
Price
sonne_licht!
ich wünschte mir manchmal im leben alles so rational sehen zu können wie z.b. du.
ich weiss auch genau, dass du recht hast!!!

aber so bin ich nicht!

ich wünschte es mir deshalb, weil es bestimmt leichter ist, alles mit dem verstand lösen zu können.

mein verstand funktioniert sehr präzise, wenn es um geschäftliche oder praktische dinge geht und ich kann anderen sogar meistens sehr gute ratschläge geben, wenn auch ihre gefühle betroffen sind, die sogar gerne angenommen werden.

wenn jedoch mein eigenes gefühl angesprochen wird, domiert IMMER das gefühl und es braucht eine weile, bis mein verstand hinterher zieht. er zieht aber hinterher!

da war es wieder, das wort SCHULD!

es gibt keine schuld, es gibt nur unterschiedlich funktionierde menschen mit unterschiedlichen wegen für ihr leben und unterschiedlichen reaktionen, die nicht immer vorraussehbar sind!
nicht jeder passt zu jedem und manchmal "passt" man nur eine gewisse zeit zueinander.
wenn eine liebes-beziehung scheitert, leidet meistens einer mehr, wie der andere. selten trennt man sich im gegenseitigen einvernehmen, weil beide es rational erfassen und so für das beste halten!

das ist aber keine SCHULD... und schon gar nicht zu verallgemeinern und auch nicht auf die "ganze welt" zu übertragen!
die bleibt zum glück immer noch was sie war und das leben geht weiter!

ich lebe verdammt gerne und hoffe noch sehr lange und gebe keinem SCHULD!
Richtig!!!
er erlebt das, weil er das tat, was er für richtig hielt.

Genau so ist das! Er hat das damals nicht gebraucht und hören wollen, also braucht er's jetzt auch nicht!
Das Geheimnis am Machen-was-man-für-richtig-hält ist Konsequenz - in jeder Richtung. Dann kann man sich das Ausprobieren der Weisheiten anderer ersparen.
Bob3
Hast Du in deinem Leben schon mal jemanden geliebt?

Ich meine jetzt, ausser Dich selbst *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Das Geheimnis am Machen-was-man-für-richtig-hält ist Konsequenz - in jeder Richtung.
wenn das mal keine weisheit ist ....
Selbst wenn ...
man das, um des puren letzten Wortes willen, als "Weisheit" bezeichnen möchte, so ist diese alle mal besser dazu geeignet eine dienliche Entscheidung zu treffen. Jeder löffelt seine Suppe allein - man kippt dem anderen nicht noch mit besten Empfehlungen den selbst verschmähten Rest in die Schüssel.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich wünschte mir manchmal im leben alles so rational sehen zu können wie z.b. du.
das klingt ja so, als würde ich nur aus hirn bestehen .... komme ich wirklich so rüber ?

ich habe vor 4 jahren für mich eine tiefe innere entscheidung getroffen.

geld oder liebe .... haben oder sein.
sonne_licht!
ich kenne dich nicht, möchte niemals über dich urteilen!!!
kann nur das sagen, was ich deinen worten entnehme...bzw. wie sie bei mir ankommen!

sie wirken rational und analysisch!

wie du wirklich bist, was du fühlst...darüber kann und will ich kein urteil abgeben!

ich weiss nur: eine entscheidung im leben zu treffen ist auf jeden fall etwas positives! *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich weiss nur: eine entscheidung im leben zu treffen ist auf jeden fall etwas positives!
das stimmt *g*

wenn man für sich selbst die richtige entscheidung trifft ! *mrgreen*

ich hätte mich auch für geld und haben entscheiden können .....
lach!

ich mich auch! *g*

aber das wäre mir zu gering gewesen!

ich habe mich für das leben entschieden und spass daran!

kein geld der welt kann einem das bieten!!!
*********enzo:
Ich bin bewusst fremd gegangen, habe daraus gelernt. Ich habe erfahren, dass Gefühle für einen zweiten Menschen eine Bereicherung des Lebens und einer Beziehung sein kann und nicht ein Grund für eine Hexenjagd.
Ahja, verstehe!

Demzufolge bereichert es Dein Leben, wenn Deine Freundin fremd geht und Dir das hinterher gesteht. Kein Grund zur Hexenjagd, (die ich in diesem Thread nicht erkennen kann), sondern Anlass für Dich zur Freude.

Das möchte ich bei Dir mal live erleben! Sie geht bewusst mit einem anderen Mann ins Bett, verheimlicht Dir das über ein halbes Jahr und antwortet Dir auf Deine Frage, ob im Moment eine zweite Person im Spiel ist, mit *Nein, Baby, mach Dir keine Sorgen! Es ist alles OK und da gibt es Niemanden außer Dir!" Deinen Gesichtsausdruck nach einem Geständnis möchte ich dann mal sehen.

*******icht:
ich werde und kann nicht hintergangen werden, da ich diesen anspruch nicht habe und diese forderung nicht an den anderen stelle.
... funktioniert solange, wie jemand nicht in einer festen Beziehung steckt und einvernehmliche Regeln getroffen wurden, unter Anderem auch die Treue in jeglicher Hinsicht. Eine Gemeinschaft funktioniert erst dann, wenn gewisse Regeln eingehalten werden, an die sich Beide halten. Wird dies außer Kraft gesetzt, funktioniert die Gemeinschaft nicht mehr und driftet ab in Anarchie.

Anders herum könnte man auch interpretieren, Dir liegt nichts am Anderen und Du lässt es nicht zu, Dich in ihn zu verlieben. Er ist Dir schlichtweg egal und somit bist Du in dieser Hinsicht nicht verletzlich nicht angreifbar und unnahbar. Dies ist jedoch bei dem TE nicht der Fall!

Dennoch ahne ich was Du meinst: Wenn zwei sich lieben, lieben sie sich aus ihrem Selbstverständnis heraus ohne aneinander Ansprüche zu stellen und sowas wie Treue einzufordern, da diese sich schließlich von selbst ergibt. Veränderungen sind nicht notwendig, da man den Partner so liebt, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne hätte.

Du lässt dabei allerdings außer Betracht, daß der Zustand Liebe einem ständigen Wechsel unterzogen ist und bei den Protagonisten mal mehr und dann mal wieder weniger starke Emotionen hervorruft, bis hin zur Gleichgültigkeit oder auch der Zuwendung zu einem Außenstehenden, was nicht verwerflich ist, aber, und dies ist der Ansatz meiner Kritik, aus Rücksichtnahme vor den Gefühlen des Gegenübers, das Fremd-Gehen-Wollen dem Partner klipp und klar vorher offenbart werden muß.

Treue, Offenheit und Ehrlichkeit sind die Essentials einer festen Beziehung. Sie sind nicht abhängig von Kommunikation oder *Nicht- Kommunikation*, von Zeit haben oder *keine Zeit haben*. Sie sind die Grundlagen, selbst in einer *offenen Beziehung*, und nicht diskutierbar, genausowenig, wie das Wasser der Ozeane, wenn ich eine Schiffsreise mache oder das Kaffeepulver zum Kaffeekochen.

Wer dagegen verstößt, zerstört die Basis einer festen Beziehung und unterminiert sie.
*****ner Mann
378 Beiträge
@No_Go
super beitrag. ich hätte es nicht besser schreiben können...
Anders herum könnte man auch interpretieren, Dir liegt nichts am Anderen und Du lässt es nicht zu, Dich in ihn zu verlieben. Er ist Dir schlichtweg egal und somit bist Du in dieser Hinsicht nicht verletzlich nicht angreifbar und unnahbar. Dies ist jedoch bei dem TE nicht der Fall!

-...genau das gefühl hab ich bei brian_lorenzo und sonne_licht auch...so schreibt nur einer,der angst hat verletzt zu werden und keine gefühle zulässt....wer liebt,sieht das nämlich ganz,ganz anders.....nur wer nach harten verletzungen und enttäuschungen,den glauben an die wahre liebe immer noch nicht verloren hat und immer wieder gefühle und die liebe zulässt,ist der wirklich starke im leben,nicht der philosoph,der sich hinter phrasen und philosophischen gequatsche versteckt,um seine verletzbarkeit zu kaschieren...klasse beitrag no go..einfach *hand2*
no_go
einfach super!!!!!!!

ich hätte es nicht besser formulieren können!

schön, dass es noch solche menschen wie dich gibt! *bravo*
Wer lesem kann ist klar im Vorteil!
Liebes No_Go.

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung
Zwischenfrage:
Was wäre so schlecht an der Entscheidung für ein gutes Leben mit Geld gewesen?
ein seitensprung
ist nicht immer das ende einer beziehung... aber so wie es aus deiner beschreibung hervorgeht solltest du einfach die sache zu den akten "legen" und nach vorne sehen.
wenn sie ( oder auch du) nicht in der lage ist zu kommunizieren , dann hat es einfach keinen sinn mehr.

lg senor_gonzales
Bob3
Genau das würdest du wissen, wenn es um LIEBE zu einem anderen Menschen ginge und Du einmal in Deinem Leben sowas empfunden hättest!

Nächste Frage!! *g*
Brüll ...
Genau das würdest du wissen, wenn es um LIEBE zu einem anderen Menschen ginge und Du einmal in Deinem Leben sowas empfunden hättest!
*haumichwech* ... Brüll ... nochmal *haumichwech*

Welch' schönes Beispiel für schwülstig-sinnentleertes Gelaber.
Bob3
so redet nur jemand, der tief verletz ist! jemand der "angst" hat und verletzt ist.

du hast dich geoutet *g*

jeder kerl, der mut hat...kann über gefühle reden...und du tust mir ein bisschen leid.

aber ich wünsche dir, dass dir auch mal die liebe begegnet.
dann kannst du wirklich mit reden und ich evt. auch mal in andere menschen einfühlen!
Liebe ist stärker als Prinzipien, als einmal getroffene Entscheidungen, als Moral, als der schnöde Mammon.....

Sie lacht über deine selbst aufgestellten Werte und stellt ihre eigenen auf.

Wenn man für sie offen ist.

LG Emy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.