Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

*********_Sun Mann
260 Beiträge
Bedenkt man wie lange uns dieser Virus wahrscheinlich noch begleiten wird, sind die Maßnahmen der Politik ähnlich wie Luft anhalten, wenn man ertrinkt.

In diesem Sinne das beste draus machen und unerledigte Aufgaben jetzt angehen wie z. b. Frühjahrsputz oder Gartenarbeit.
@*******ell

alternativ zu einer maske
kann ich mir auch einen schal oder ein tuch
um mund und nase binden...
weiss gar nicht, wo das problem ist?!

Du kannst dir ja was du willst umbinden, aber
googeln, lesen hilft auch, wenn man es zuhause tut *ironie*
Hier liest man ein wenig über Nutzen, Sinn ....
https://www.spiegel.de/wisse … -24f8-4c3f-a587-754440f7f346
******chs Frau
1.479 Beiträge
Bei uns gibt es keine Notbetreuung und ich muss arbeiten, in der Pflege ... die letzten Tage hatte ich frei um die Kinder zu betreuen. Wie ich es nächte Woche machen ... ich weiß es nicht.
Da ist also nix mit Zweisamkeit!
Zitat von *********ik55:
Zitat von *******ce87:
@*********ik55 Strahlung und Viren kennen keine Grenzen...

Ich weiß, aber so wurde uns das damals in der DDR suggeriert. Ist alles über uns hinweg gezogen. *oh*

Richtig.
Totgeschwiegen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
gut - *danke* - dann eben nicht

auch wenn ich sicherlich zur risiko-gruppe gehöre,
versuche ich einfach nur,
nicht in panik zu geraten...
******usB Mann
718 Beiträge
... Wie wohl die Scheidungsraten nach den "Zwangspausen" aussehen? Bin gespannt, wer sich in drei Wochen noch über das Home-Office freut..
******lex Mann
1.437 Beiträge
Meine Kinder und ich nennen diese Zeit gerade zärtlich "Corona-Ferien" und lassen es uns zu Hause gut gehen. Unser Tag startet jetzt immer erst 3 Stunden später als gewöhnlich und das tut sooooo gut!
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
... Wie wohl die Scheidungsraten nach den "Zwangspausen" aussehen? Bin gespannt, wer sich in drei Wochen noch über das Home-Office freut..

Eventuell gibt es aber auch in 9 Monaten mehr Geburten *lach*
******usB Mann
718 Beiträge
Die Flut von "Corona-Babies"... *zwinker* Das Eine schließt das Andere nicht aus.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Jep. Erst Kind zeugen dann scheiden lassen. Die Familienrechtsanwälte/innen wirds freuen *lach*
*********uber Mann
228 Beiträge
Der erste vernünftige Beitrag
Zitat von ******ana:
So viele unterschiedliche Sichtweisen, Betroffenheiten

@**********itekt
ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen

Coronavirus - Denkanstoss für uns Menschen
Das ist dieser Virus tatsächlich, wir müssen so ziemlich alles auf Sinn und Notwendigkeit hinterfragen
Die Corona-Krise lernt uns Menschen wieder, das alles was wir an Selbstverständlichkeit und Normalität auf diesen Planeten betrachten, in einer Krise wie dieser sehr schnell vergänglich ist und zur massiven Problemen führen kann.
Und wir dürfen uns mal daran erinnern, dass Menschen vor uns und Menschen in anderen Ländern ständig unter so bedrohlichen und einschänkenden Verhältnissen leben, während wir überlegen, ob wir gesalzene oder Trüffelbutter auf das Croissant schmieren!
Wie können wir darin Ruhe bewahren?

Wir sind ja alle auf irgendeine Art und Weise involviert, sei es krank zu werden, geschäftliche Verluste, menschliche Verluste usw. Das macht uns Angst und gibt uns keine Sicherheit. Das ist eine Tatsache, welche wir nun gerade nicht aus dem Leben löschen können.
Vielleicht wird uns jetzt endlich mal bewußt, dass die großen landwirschaftlichen Fehlentscheidungen, Ressourcenraubbau in anderen Ländern, Umweltverschmutzung, epidemisch auftretende Krankheiten etc. keine Probleme sind, die wir exportieren, vergraben, in andere Länder schicken können!

Trotzdem geht das Leben weiter und wir versuchen doch einfach am Positiven fest zu halten.
Vor allen Dingen sollten wir uns aktiv damit beschäftigen, , alles zu erhalten, was gut und noch machbar ist. Pflegen oder schaffen wir uns endlich Beschäftigungen neben der Arbeit, die uns wirklich gut tun, die uns den nötigen Gegenpol geben und werden wir uns dessen bewußt, wie viel uns der Umgang miteinender bedeuten kann!

Wir haben plötzlich mehr Zeit, wir können Ruhen und Entspannen. Wir können die Natur von einer ganz anderen Seite wieder entdecken und sehen darin wieder das kleine Feine und Schöne, an dem wir meist vorbei geschleudert sind.
Ganz viele haben nun noch weniger Zeit, nämlich die, die eh schon in Heimarbeit, ins homeoffice und Selbstständigkeit tätig waren, und die nun auch die Kinder im Vorschulalter zuhause heben, die Schulkinder, die durch ihr Lernpensum gebracht werden müssen! Warum haben wir ihnen tw nie beigebracht, selbstständig sich etwas zu erarbeiten, den Kleinen, wie sie auch mal einen Moment alleine SPIELEN, nicht fernsehen!

Geniesst die ruhige Zeit in dem ihr diese sinnvoll nützt.
Das können noch am ehesten die älteren Generationen, Rentner un ddie leiden nun noch mehr darunter, isoliert zu sein

Lasst uns die lieben Menschen schützen, welche davon bedroht sein könnten und unsere Hilfe benötigen. Genau in dieser Situation ist Solidarität und Zusammenstehen unter uns Menschen angesagt
Was jeder von uns für sich selbst tun kann, tut er damit, dass er / sie alles beachtet, was dem Gemeinwohl gut tut!
Bleibt gesund und Achtsam gegenüber euch selbst und euren Mitmenschen!
Oh *ja* Werdet euch der Wichtigkeit eurer Gesundheit bewußt!

Sitze selbst seit Sonntag in physischer Quarantäne macht keinen Spaß aber ich lebe und werde diese Krise auch hier aussitzen.
Seit Heute dürfen wir uns in Tirol mit Einschränkungen nur in unseren eigenen Ortschaften bewegen.
Kein Problem, Discounter, Arzt und Apotheke alles vorhanden und solange diese beliefert werden brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen oder in Panik verfallen. Sorgen mache ich mir über Nachbarländer in denen die Infrastruktur nicht so gut ausgebaut ist oder Länder deren Regierung den Ernst der Lage unterschätzen, wir sitzen mittendrin. Sorgen mache ich mir um Menschen in Ländern denen eine Versorgungssicherheit völlig unbekannt ist. Sorgen mache ich mir um jene Menschen die hier in jedem Tread 💩 von sich geben, um Kinder deren Eltern sich nicht mit ihnen beschäftigen weil, wie mir vorkommt, der Soziale Kontakt über Internetplattformen wie auch dieser wichtiger ist.
Ich hoffe wir kommen alle miteinander GESUND aus der Krise🍀
Gesund bleiben psychisch wie physisch ist oberstes Gebot.
***ja Frau
1.035 Beiträge
Bei mir ist das vorherrschende Gefühl Ratlosigkeit ob der menschlichen Uneinsichtgkeit und des gelebten Egoismus. Was genau ist daran misszuverstehen, dass man mit seinem A... weitestgehend zuhause bleiben soll und seine sozialen Kontakte stärkstmöglich reduziert?

Warum muss jede noch so krude Verschwörungstheorie rumgeteilt werden? Warum denken viele, dass das alles ein Scherz ist, den man nicht ernst nehmen muß?

Ich wohne mitten in der Stadt und VERSTEHE es nicht. Die Cafés sind gut besucht und abends treffen sich die Leute im Park. Hallo? Geht's noch? Gegen 🏃 und allem, wobei man Abstand hält, ist ja nichts zu sagen. Aber es muss doch möglich sein, einmal an andere zu denken. .

Nein, ich bin nicht entschleunigt. Es ist ein Riesenunterschied, ob man selbst gewählt manchmal gerne alleine ist oder von den Umständen Alleinsein aufgezwungen bekommt. Ich habe mir eine Strategie zurecht gelegt, damit klar zu kommen. Ansonsten bin ich einfach dankbar dafür, dass ich im Home Office arbeiten kann, mir daher keine finanziellen Sorgen machen muss und nur für mich verantwortlich bin ( im Sinne davon, dass mein Sohn erwachsen ist und ich Single bin).
Also jetzt ist ja alles auf das nötige beschränkt.
Und wir müssen jetzt mit dem nötigsten auskommen

Und bei mir ist es so, dass ich es genießen kann.

Jetzt sind viele Dinge unwichtig geworden.

Dinge die man nicht zum Leben braucht.

Vielleicht ist es eine gute Sache für uns als Gesellschaft wieder freundlicher miteinander umzugehen.

Wir sind hier um zu Leben, um zu sein.
*******ce87 Mann
77 Beiträge
Endlich hat man eine Ausrede "Unsozial" zu sein😁😉
Danke an alle die den Laden aufrecht erhalten
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
@***ja
Wir haben das unsägliche Glück, uns zumindest auf absehbare Zeit keine finanziellen Sorgen machen zu müssen. So können wir uns darauf konzentrieren, unser übriges Leben der aktuellen Situation anzupassen.
Das finde ich in erster Linie total spannend - ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Donnerstagmittags gekocht habe...

Leider geht es nicht allen von uns so gut. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Menschen von Existenzangst heimgesucht werden. Warte da mal die übernächste Woche ab, das wird nicht besser. Leider gibt es A...löcher, die sich diese Unsicherheit zu Nutze machen, um über krude Verschwörungstheorien ihre eigene Agenda zu fördern, den Leuten noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen oder vor den Kumpels fünf Minuten Ruhm zu ernten.

Das ist niedrig, verwerflich und unerwachsen. Ich möchte hier nicht "dumm" sagen, weil ich schon glaube, dass diese Idioten es tatsächlich besser wissen.
*******ce87 Mann
77 Beiträge
@*******5_DA : Du hast r recht, die Lage wird die nächsten schreib Tick schärfer
Zitat von *******Bull:
Gesund bleiben psychisch wie physisch ist oberstes Gebot.

Wir haben CoVid-19 in China gesund hinter uns gebracht. Dank der strikten Massnahmen der Regierung. Zum Glueck sind wir (noch)nicht zurueck in DE.

Einig DE in Inkompetenz, Besserwisserei. Wie sagte schon Goethe:
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein”

Danke & Good luck N&M: Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.
CN NY 2020 Jan. 18
CNNY 2020 Jan. 18
CN NY N&M Jan. 18
*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Bei uns gibt es keine Zwangspause. Geht alles weiter wie bisher. Zumindest noch.
Katze ist im Handel tätig und was da so abgeht is von so manchem Mitmenschen unter aller Sau.
*******ce87 Mann
77 Beiträge
@*********ze_SH : kenn ich nur zu gut, die a...Löcher werden nicht weniger🙈
Nene sie nicht A...löcher eher Ignoranten, und so wird sich diese Krise noch länger als gedacht hinziehn.
*******ce87 Mann
77 Beiträge
Du kannst sie nennen wie du willst, ihr wisst wen ich meine
@*******5_DA
Danke.

Ich glaube, diese Situation kann das Gute wie auch das Schlechte aus Menschen herausholen.

Und ich meine zu wissen, dass "das System" (?) für gewisse verschwörungsschwurbelnde Heroen resp. "Gegner", die sich im Pathos suhlen, bestenfalls ein müdes A...- Runzeln übrig hat.
Da gibt es für mich 3 Seiten. Beruflich gesehen kein großes Ding, da ich eh mit eigenen Internetseiten selbständig bin. Homeoffice kenne ich demnach schon seit Jahren.

Da ich Immunsupressiva nehme, sieht es gesundheitlich etwas anders aus. Schiebe zwar keine Panik, aber als Risikopatient geht es trotzdem nicht spurlos an einem vorbei.

Sexuell wollte ich gerade eigentlich durchstarten und hatte mich schon auf Treffen gefreut. Nun ist halt alles anders gekommen und Sexchat wäre gerade eine Möglichkeit. Aber mir fehlen die Kontakte.

Fazit: Alles in allem eine angespannte Situation aber noch nix zum Verzweifeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.