Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1593 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

Zitat von *********Stein:
Mhm, ich brauche keine Grippe, um mal zur Ruhe zu kommen.

Ich habe seit vielen Jahren die Zeit, mich mit mir, meinem Garten, dem Schreiben und anderen Dingen zu beschäftigen, die mich konzentrieren und fokussieren lassen, dazu brauchte es keine neue, hochgepuschte Grippewelle.

Was sich ändert ist die Wahrnehmung meiner persönlichen Freiheit. Und das Unverständnis über so viel Dummheit und Folgsamkeit des Stimmviehs, das sich jetzt medial lenken lässt wie einst im tiefsten Mittelalter. Mögen da rothaarige Frauen auf den Scheiterhaufen gezerrt werden unter dem Vorwurf der Hexenschaft: Die Menge jubelt! Niemand hat mehr Mitgefühl. Niemand denkt mehr selbst, es wird staatlich vorgedacht, in den Medien verbreitet und die ganze Herde fällt ins einheitliche Blöken ein.

Alle machen brav mit. Lassen sich zur Schlachtbank führen und keilen gegen die, die sich wehren. Das macht Angst. Jetzt wird das Dritte Reich erklärbar. Jetzt verstehe ich. Die Mitläufer, die sich zu Tätern machen. Die aktiv werden, wenn es eine verordnete Richtung gibt und ein Mehrheit. Die selbständig Denkenden gilt es, zu eliminieren.

Und jetzt erkenne ich erst die Ohnmacht der Denkenden. Kein Wunder, dass die ausgewandert sind (die es konnten). Doch jetzt, heute: Wohin gehen? Der Wahnsinn hat die ganze Welt erfasst.

System, siehst Du mich? Ich bin es, Dein Gegner. Nun kennst Du mich. Schick Deine Schergen.

Lach...gehts Ihnen jetzt besser?
Wenn die Ausgangssperren wie vom RKI geschätzt 5 Monate dauern wirds sicher eng mit den Jobs. Und ob die Bank auf die Hausfinanzierung verzichten wird ist doch sehr unwahrscheinlich. Wer in Ruhe chillen kann sind eher Beamte *zwinker* Ihr seid jetzt zu beneiden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********_dann:
Wer in Ruhe chillen kann sind eher Beamte *zwinker* Ihr seid jetzt zu beneiden.

und die renter/Innen *fiesgrins*
und Rentner
Dafür sind wir altersmäßig die Risikogruppe
Viele alleinstehend
und die Kinder, die man noch sehen könnte, so lange keine Ausgangssperre ist, wohnen hunderte von km weg
Zitat von ***ja:
Ich wohne mitten in der Stadt und VERSTEHE es nicht. Die Cafés sind gut besucht und abends treffen sich die Leute im Park. Hallo? Geht's noch?

Die Ausgangssperre und Quarantaene hat und gerettet:

“Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden”

Der Hochmut kommt vor dem Fall.......wir haben es live erlebt.

Abwarten, ueber China wurde gelacht in der EU. Italien lacht nicht mehr.
Wie lenge lacht man noch in DE und haelt alle anderen fuer unklug?!?

Danke & Gruss N&M
CN NY 2020 so sad..........
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Von Zwangspause keine Spur. Wir nutzen eher die Einsamkeit für Zweisamkeit und vögeln uns durchs Buch der besten Stellungen. Sind schon auf Seite 26 und heiß heiß heiß.
Nein wir entbehren nichts und treffen uns am Wochenende mit einem befreundeten Paar zum Spielen auf zwei Meter Abstand.
Zitat von ******ana:
und die Kinder, die man noch sehen könnte, so lange keine Ausgangssperre ist, wohnen hunderte von km weg

Deine Abwechslung suchst und findest du hier, per Skype .... Das geht uns allen ähnlich *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
aber...

war der ursprung nicht in china?

und

hat nicht genau china diesen ausbruch über längere zeit verheimlicht
und nix getan?
@**********_dann

Den Banken haben ja die Kredite für gute Zinsen hergegeben,
wenn sie die jetzt kündigen würden dann würden sie für die neuen Abschlüsse ein vielfaches weniger an Zinsen bekommen und neue Käufer werden ihnen gerade jetzt auch nicht die Bald geschlossenen Türen einrennen.
Und die Bank sowie die Regierung würden gut daran tun mal zurück zu denken wer die Banken gerettet hat als ihnen das Wasser bis zum Hals und darüber hinaus stand.

Keine Panik, es is noch immer jut jejange.
einfach Tagesschau schauen und das tun was notwendig ist

Die Verschwörungstheoretiker dürfen weiterhin gerne mit Elvis singen und mit Napoleon von der Weltherrschaft träumen und das dann im Internet verbreiten.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von *******ell:
aber...

war der ursprung nicht in china?

und

hat nicht genau china diesen ausbruch über längere zeit verheimlicht
und nix getan?

Setz den Aluhut wieder ab.
Überlastung, Falscheinschätzung der Lage etc.
Kann uns Europäern ja glücklicherweise nicht passieren. HatschIschgl….
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Also bei uns Zuhause hat sich sehr viel geändert zur jetzigen Zeit, zwei Schulkinder und die Schulen sind geschlossen, also Homeoffice für die Kinder...der Stoff muss ja trotzdem gelernt werden.
Berufstätig sind wir beide, und das heißt dann ,meine Frau geht tagsüber arbeiten weils nicht anders geht bei Ihr, und Ich musste sofort in die reine Nachtschicht wechseln, weil auf Betreuung wir keinen Anspruch haben weil nur Ich in der Versorgung arbeite.
Und wies bei uns auf der Arbeit gerade ausschaut wenn man bei Aldi arbeitet kann sich bestimmt jeder denken, wie müssen rund um die Uhr die Märkte anfahren damit es genügend Lebensmittel gibt, wo keiner Angst haben muss daß Sie ausgehen.
Das heißt Ich fange jetzt um 19.00Uhr an zu arbeiten bis ca 6.00 bis 7.00Uhr in der früh, meine Frau geht um 10.00Uhr bis ca.17.30 zum Arbeiten, also unter der Woche eher keine Beziehung ...nur hallo und tschüss, den Rest wird aufs Wochenende verlegt, reden über die Woche, kuscheln und natürlich der Sex wo unter der Woche zu kurz kommt.
Da muss aber jeder durch und seinen Beitrag leisten, und alles andere wird schon wieder.
LG aus dem sonnigen Süden der Republik
@*******ell

Zitat von *******ell:
aber...war der ursprung nicht in china?

Ja, der Ausgangspunkt war Wuhan. WER/WANN/WO/WAS getan oder unterlassen hat sind spekulationen. Zu dem Zeitpunkt war es ein 'neuer' Virus - glaubte man oder wollte man so sehen. Es war bestimmt nicht der 'Viehmarkt' Auch wenn der fuer westliche Empfindungen nicht EU Standard entsprechen mag. Aber mal nicht alles ungeprueft glauben was die Medien in DE berichten.

Was den Unterschied machte, ist das dann konkrete Handeln und striktes umsetzen
mit der disziplinierten Haltung der Bevoelkerung.

Merkste was?! Ist der Groschen gefallen?

Anyway, good luck and all the best for everybody! Danke & Gruss N&M
Ja nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen. Alle haben zu wenig schnell reagiert und so der Verbreitung freie Hand gegeben.
Jammern hat noch nie geholfen.
**********psest Mann
231 Beiträge
Blüm 86: Die Renten bleiben sischer.
Klöckner 20: Die Lebensmitterversorgung ist sicher.
*lach*

Tag 5 der Ausgangssperre:
Es finden nun Aerobic Workshops im Treppenhaus statt und immer öfter erschallen einzelne
"ME ABURRO" (mir ist langweilig) Rufe wie Donner in den Straßen, gefolgt von Krach.
Lese einen Artikel über jemanden, der nun auf 3m² eingesperrt ist (seinem Bulli), an einem Strand, den er nicht betreten darf *ggg*
Zitat von *********ahrer:
... Wie wohl die Scheidungsraten nach den "Zwangspausen" aussehen? Bin gespannt, wer sich in drei Wochen noch über das Home-Office freut..

Mein Mann nervt mich jetzt schon. 😬
Hab gesagt, ab in Keller.....
*****cht Mann
147 Beiträge
Ich habe leider keinerlei Ruhe. Die Firma dreht am Rad - Streß ohne Ende - und Kinder die ständig "blöde" Ideen haben und weder die Aufsicht, noch die Aufmerksam von mir bekomnmen, die sie verdienen *snief*
Ich werde so langsam *wua* wenn ich das hier lese.

Vielleicht sollte jeder der sich in seiner Existens bedroht fühlt und schon am Hungertuch nagt mal daran denken das es ca 2 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gibt die jetzt liebend gerne mit euch tauschen würden.
Für sie wären diese "leergekauften" Schlemmertempel und die Freiheit die wir immer noch haben und die Möglichkeiten der Bespaßung das Paradies auf Erden.

Und glaubt mir, wenn ihr den Virus an der Backe habt dann ist Klopapier und Einschränkungen in der Beweglichkeit der Job und das Haus der SUV und was weiß ich noch alles, das geringste Problem mit dem ihr euch rumschlagen werdet.
Zitat von *******nce:
Und glaubt mir, wenn ihr den Virus an der Backe habt dann ist Klopapier und Einschränkungen in der Beweglichkeit der Job und das Haus der SUV und was weiß ich noch alles, das geringste Problem mit dem ihr euch rumschlagen werdet.

So ist es. Alles gesagt - danke.
N&M
@*******or_U
Ich konnte nicht rechtzeitig über China lachen nein
Die Informationen aus China über Corona kamen hier erst zu einem Zeitpunkt an, als mit der Schwere, dem Umfang und der Verzögerung mir jegliche Möglichkeit zu lachen im Hals stecken blieb.
Ansonsten bin ich zuhause,
ich hoffe, nicht an der wg. Alter betroffenen Sterbegruppe teilnehmen zu müssen
und meinen Job nicht zu verlieren - denn ich bin trotz Rente noch begeistert in einer IT-Firma tätig.
Durch die nötig gewordene Liefersperre können wir unsere Aufträge mit Teilen aus dem IT-Bereich aus Asien nicht komplettieren und ausliefern. Damit stockt der Geldfluss und Gehälter stehen auf der Kippe und sicher geht es vielen so
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Keine Langeweile. Unser Arbeitgeber versorgt die Krankenhäuser und Ärzte mit Einmalhandschuhen, Mundschutz und Sterilium und Bacteriol.

G/w
Aber - ich weiß auch - man kann letztlich niemanden mal eben in Bausch und Bogen verantwortlich machen - höchsten jeden heute unachtsamen Menschen
@*********kend
wo steht sein Haus *floet*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Sagen wir mal so. Zuhause braucht das kein Sterilium und kein Bacteriol. Händewaschen - aber richtig und ausreichend lange - genügen völlig.

G/w
*******ce87 Mann
77 Beiträge
Wenn sie/er treu ist....
kein Sterilum auf die Weichteile *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.