„Über das Verhalten nachdenken?
Schwierig. So lange es Menschen gibt die alles essen, unsauber sind, Bakterien/ Krankheiten verbreiten wird dies nicht funktionieren.
Umdenken findet im Kopf statt. Die Reformation von Hygiene muss erfolgen. Gibt gute Modell dafür. Arte mit seinen Reportagen hat da mal gute Konzepte gezeigt, wie es funktionieren könnte.
Jetzt mal ehrlich..... Wo ich Kleinkind war, hat uns auch keiner vor der Wolke aus Tschernobyl gewarnt. Alles wurde unter dem Tisch gekehrt bzw. es wurde nichts gesagt.
Mit deinem ersten Absatz gehe ich völlig konform.
Aber:
Als ich Kleinkind war, gab es andere Krisen. Die wurden, wenn ich so zurückdenke, keinesfalls unter den Teppich gekehrt- ich war nur "zu Kleinkind", um alles, was um mich herum geredet wurde, zu verstehen.
Die Themen Kalter Krieg, Aids und Tschernobyl habe ich als -dann Jugendliche- durchaus mitbekommen.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich das
meine.
Mir ist es- gerade weil es in diesem Thread auch schon einen Totalausfall gab-
wirklich extrem wichtig, dass man Äußerungen wie "unter den Teppich kehren" tunlichst vermeidet.
Wir sollten uns alle lieber laufend informieren und im Endeffekt, damit meine ich jetzt nicht dich persönlich!!!,
Wirklich nicht!!!
Verschwörungstheorien bis hin zu
"Lügenpresse"- Gedanken vermeiden.
Das ist ein Teil meiner Hoffnung.
LG