Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Die Entwicklung der letzten Tage konnte wohl niemand, der seinen Urlaub vor 2-3 Wochen angetreten hat, auch nur im Entferntesten absehen.

Und davon kann ja wohl im Entferntesten nicht die Rede sein, da is Italien schon eskaliert.
Wer da der Schuss noch nicht gehört hat ...
***ba Mann
946 Beiträge
Ich überlege mir, die Zwangspause für neue Online-Kontakte zu nutzen, auch wenn wir uns in nächster Zeit nur telefonisch / online anschmachten könnten.

Das erste Date könnte dann - wie beim braven Soldaten Schwejk - "um sechs Uhr nach der Epidemie" stattfinden.

(Schwejk verabredete sich mit einem Saufbrunder um sechs Uhr nach dem Krieg in seinem Stammlokal.)
******_HH Frau
62 Beiträge
Grundsätzlich fände ich es wünschenswert und fair, wenn sich Urlauber an den entstandenen Kosten einer Rückführung aus dem Urlaubsland beteiligen.
Ich glaube, dass da viele Gestrandete auch gerne zu bereit sind.
Aber denen jetzt pauschal mangelnde Eigenverantwortung zu unterstellen, finde ich dämlich. Wenn nicht einmal unsere Staatsoberhäupter bis letzte Woche den Ernst der Lage erkannt hatten - wie hätten ihn die Urlauber erkennen sollen?

Und wie weit es mit der Eigenverantwortung her ist, sieht man ja jeden Tag in den Parks, Fußgängerzonen, Spielplätzen und Naherholungsgebieten. Bei den Corona-Parties, bei den Menschen, die versuchen, sich trotz Besuchsverboten heimlich in Kliniken einzuschmuggeln. Die Desinfektionsmittel und Toilettenpapier aus öffentlichen Einrichtungen klauen.
Warum in die Ferne schweifen - wenn die Blöden sind so nah?

Aber, bevor es zu offtopic wird, gehe ich jetzt lieber schlafen und freue mich, morgen all die vernünftigen, eigenverantwortlichen und umsichtigen Mitbürger in der Klinikambulanz wiederzutreffend!

Gute Nacht *zwinker*
**********erfly Frau
4.148 Beiträge
Ich hab keine Zwangspause, im Gegenteil. Im Büro steht alles Kopf, stündlich gibts neue Anweisungen, Änderungen, Vorschriften ... nach der Arbeit kümmer ich mich dann um die Einkäufe meiner Eltern und ihren Nachbarn. Ich komm aktuell nicht vor 18 Uhr nach Hause, dann bin ich einfach nur kaputt. Musik an Welt aus ...

Aber ich bin trotzdem froh arbeiten gehen zu können. Zu Hause würde ich wahrscheinlich einen "Lagerkoller" bekommen. Ich muss mich mit Menschen austauschen nur so kann ich mit der Situation umgehen.

Was mir fehlt: Eine Umarmung, sonst nichts.
******_HH Frau
62 Beiträge
Zitat von ******din:
Und davon kann ja wohl im Entferntesten nicht die Rede sein, da is Italien schon eskaliert.
Wer da der Schuss noch nicht gehört hat ...

Genau.
Und darum sind jetzt die Urlauber, die aus Tunesien, Marokko, DomRep, Panama usw. zurückgeholt werden, auch alle verantwortungslose Idioten....

Ich bin raus.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Wenn nicht einmal unsere Staatsoberhäupter bis letzte Woche den Ernst der Lage erkannt hatten

Und daran erkennst du die Weitsicht unserer Staatsoberhäupter *g*
******_HH Frau
62 Beiträge
@******din:

Du darfst mir gerne, soviel wie Du möchtest das Wort im Mund rumdrehen.
Ich geh derweil gerne schlafen.
*****ina Frau
9.896 Beiträge
Naja.... der Kunde hat in jedem Fall entweder einen Vertrag mit der airline oder dem Reiseveranstalter.
Und dort kann er sich den nicht abgeflogenen Rueckflug ja erstatten lassen.....

Und schon reden wir nur noch ueber eine Differenz.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Und darum sind jetzt die Urlauber, die aus Tunesien, Marokko, DomRep, Panama usw. zurückgeholt werden, auch alle verantwortungslose Idioten....

Nein, das sind keine verantwortungslosen Idioten, sie haben eine falsche Entscheidung getroffen, und dürfen ein paar Euro lockermachen. So what *g*
*****tor Mann
8 Beiträge
Heute eine Telefonkonferenz mit meinen (deutschen) Kollegen in Peking gehabt. Es geht langsam bergauf,,,,,,die ersten Menschn laufen bereits ohne Mundschutz herum........das läst hoffen.....sie sind uns ca. 3 Monate voraus.

Den Weihnachtsmarkt werden wir in 2020 wieder erleben.....hat schon jemand Lust auf Glühwein??????
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *****sei:
Mütter sind Menschen. Mit allen Gefühlen die es so gibt.

Männer sind auch Menschen, zwar ohne Muttergefühle und nicht perfekt, aber mit allen Gefühlen die es so gibt.
*******gle Frau
373 Beiträge
Für mich einerseits eine Zeit zum entschleudigen anderseits auch mit Sorgen, denn mein Mann ist ein Hochrisiko Patient mit seinem Herz, Lungenkrankheiten dazu Diabetes, Organe angegriffen, bei jedem Einkaufen hab ich Angst mir was einzufangen und es dann auf meinem Mann zu übertragen.
Dementsprechend meine Vorkehrungen, auch wenn man es nie ganz verhindern kann.
Lieferdienste für Lebensmittel gibt es bei uns nicht.

Dazu die Sorgen da er Monatlich ein Pflegepaket bekommt durch seinen Pflegegrad wo nun angekündigt haben erstmal keine Hand Desinf.mehr schicken zu können da Krankenhäuser vorgehen, versteh ich-dennoch brauchen wir das auch zuhause bzw ich auch bevor ich die Wohnung betrete wenn mal raus gehe.
Klar könnte er zb.in Kurzzeitpflege aber 1.möchte ich ihn um mir haben bzw mich selbst um ihn kümmern und 2.Wird es in dieser Zeit viele Menschen geben wo es noch schlechter geht und diese Plätze dringender brauchen und 3.Hat das Pflegepersonal schon mehr als genug um den Ohren 4.Käme er damit nicht klar.

Urlaub im April wurde gecancelt, der Urlaub im Juni wird es bestimmt auch, ich genieße aktuell die Zeit mit den Kindern wo man nicht zu kommt wenn alle ausser Haus in der Schule sind, die Kinder dürfen nur mit mir raus zum Spatzieren, kein Spielplatz, keine Innenstädte nur da wir alleine sind, wir Basteln, Backen usw usf.ist auch mal eine schöne Zeit, habe keine Termine.

Mit der Zeit wird mir aber die Decke auf den Kopf fallen, heute bot ich meiner betagten Nachbarin an für sie einkaufen zu gehen ihr Mann verstarb letzte Woche, mal sehen ob sie sich meldet.

Einzig Finanz.müssen wir uns noch keine Sorgen machen, da eher um den Ausbildungsplatz der Tochter da der Betrieb schliessen musste und der Chef nun erstmal schauen muss ob er den Betrieb halten kann.

Aber zuviel Jammern bringt auch nichts, es gibt wessentlich mehr Menschen denen es noch schlechter geht, man muss das beste aus der Situation machen, sogut wie jeder wird sein Päckchen aktuell zu tragen haben.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von ********ider:

Der Virus wird, sofern man diese Pandemie nicht eindämmen kann, komplett aus den Fugen geraten und Afrika komplett schutzlos überrollen.

Nah. Erstmal ist der Virus für das Gros der Bevölkerung relativ harmlos. Afrika ist abseits der Städte deutlich resilienter gegen solche Erkrankungen als man meinen könnte. Zuersteinmal reist man dort nicht so weit, und vor allem ist die Bevölkerung im Schnitt deutlich jünger als bei uns. Da gibt es weniger Risikopatienten.
Jack Ma hat grade erst für eine Grundausstattung gesorgt.

Insgesamt gilt: Abwarten und kühlen Kopf bewahren. Wie stark schnell die Wirtschaft im Anschluss wieder anläuft wird sich zeigen. Ich erwarte bisher nur das Nudel und Klopapierhersteller im Anschluss Staatshilfen brauchen, da auf Monate keiner mehr deren Produkte kauft.

Irrglaube das es meist die Alten trifft.

In Österreich ist die am meisten betroffene Altersgruppe 45-54 vielleicht sinkt das Alter in Deutschland noch weiter.
@*******gle
Ich drücke dir, euch alle mir möglichen Daumen und umarme dich cybertechnisch herzlichst
*knuddel*
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ******cha:
Zitat von Lusthandwerker:„Ich hab da heute noch was positives erfahren...

mein Sohn wird mit seiner Freundin heute noch von der Botschaft nach Hause geflogen *freu*
Hoffe Sie vergessen nicht bei aller Freude die Kosten dafür zu übernehmen.

Warum sollten Urlauber, deren Urlaubsziel bei Abreise überhaupt noch nicht als Risikogebiet eingeschätzt wurde, die Kosten für ihre Rückführung übernehmen?
Die Entwicklung der letzten Tage konnte wohl niemand, der seinen Urlaub vor 2-3 Wochen angetreten hat, auch nur im Entferntesten absehen.
Ich glaube kaum, dass die Leute sich sagen: Hey, GEIL, lass mal Urlaub im Krisengebiet machen! Da ist alles so schön günstig und der Staat fliegt uns nach Hause...

Ganz einfach:
warum soll es die Allgemeinheit tun.
Zitat von ******cha:

In Österreich ist die am meisten betroffene Altersgruppe 45-54 vielleicht sinkt das Alter in Deutschland noch weiter.

Na, weil die Grippe halt jeden erwischt. Bei 'Corona' muss man immer bedenken, dass die Angesteckten nur dann einwandfrei identifiziert werden können, wenn der passende Test gemacht wird (übrigens super, dass der schon so kurz nach Ausbruch verfügbar ist - das gab es noch nie, bei keiner Grippe. Früher hat es fast ein Jahr gedauert, bis der Erreger einwandfrei getestet werden konnte. Diesmal gelang das praktisch mit dem ersten Auftreten des Virus *top* )

'Das Alter' hat also vor allem damit zu tun, wer sich testen lässt. Krank werden ja alle. In die Statistik kommt nur, wer es schafft, einen Test machen zu lassen. Und das hat weniger mit der Krankheit, sondern mehr mit dem persönlichen Willen zu tun.

Wer drauf drängt, wird getestet. Wer nicht, wird am Telefon krankgeschrieben, aber niemand weiß, welcher Erreger da gerade wirkt. Und so weit ich informiert bin, werden auch Verstorbene nicht nachträglich getestet.

Okay, das ist wieder OT.

Gedankenspiele.

Die Zwangspause. War mal fällig. Raus aus dem Lebenskarussel, Sidestep. Innehalten, Revue passieren lassen. Durchatmen.

Ich hatte mir für dieses Leben vorgenommen, in keinen Krieg verwickelt zu werden. Habs fast geschafft. Und will weiter daran festhalten *zwinker*
Ich arbeite mehr als sonst zur Zeit im Home Office. Es ist schwierig, aber ich habe einen Plan für die Familie, damit jeder mitmacht und auch ein bisschen Ruhe bekommt. Am meisten gefällt es mir im Wald zu joggen am Ende des Tages und die wilde Spiele (laut singen, kämpfen, Versteckspielen) mit meinen Kindern
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *********Stein:
Zitat von ******cha:

Na, weil die Grippe halt jeden erwischt. Bei 'Corona' muss man immer bedenken, dass die Angesteckten nur dann einwandfrei identifiziert werden können, wenn der passende Test gemacht wird (übrigens super, dass der schon so kurz nach Ausbruch verfügbar ist - das gab es noch nie, bei keiner Grippe. Früher hat es fast ein Jahr gedauert, bis der Erreger einwandfrei getestet werden konnte. Diesmal gelang das praktisch mit dem ersten Auftreten des Virus *top* )

'Das Alter' hat also vor allem damit zu tun, wer sich testen lässt. Krank werden ja alle. In die Statistik kommt nur, wer es schafft, einen Test machen zu lassen. Und das hat weniger mit der Krankheit, sondern mehr mit dem persönlichen Willen zu tun.

Wer drauf drängt, wird getestet. Wer nicht, wird am Telefon krankgeschrieben, aber niemand weiß, welcher Erreger da gerade wirkt. Und so weit ich informiert bin, werden auch Verstorbene nicht nachträglich getestet.

Okay, das ist wieder OT.

Gedankenspiele.

Die Zwangspause. War mal fällig. Raus aus dem Lebenskarussel, Sidestep. Innehalten, Revue passieren lassen. Durchatmen.

Ich hatte mir für dieses Leben vorgenommen, in keinen Krieg verwickelt zu werden. Habs fast geschafft. Und will weiter daran festhalten ;-)

Ich nehme an das Sie ihre Dissertation über das COVID-19 geschrieben haben weil sie so tief im Thema stecken, genau diese Art von Kennern braucht’s in dieser Zeit👍🏻
*********uber Mann
228 Beiträge
Vorbildlich 👍🏻
Zitat von ****77:
Ich arbeite mehr als sonst zur Zeit im Home Office. Es ist schwierig, aber ich habe einen Plan für die Familie, damit jeder mitmacht und auch ein bisschen Ruhe bekommt. Am meisten gefällt es mir im Wald zu joggen am Ende des Tages und die wilde Spiele (laut singen, kämpfen, Versteckspielen) mit meinen Kindern

Einen Plan haben, sich nicht hängen lassen und die Familie mit einbeziehen.
So finde ich das klasse und nur so wird man stärker aus der Krise rauskommen.
Alles Gute🍀
Für mich persönlich ändert sich nichts. Ich mache das was ich immer mache. Und mein Job ist auch sicher, da systemrelevant.

Wir haben in Deutschland wirklich alles (gut, bis auf Sonne und Palmen). Auch zuviel an Leuten die ständig meckern und sich selbst bemitleiden. Obwohl in diesem Land alles möglich ist und alles funktioniert. Vor allem haben wir ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem, und eine ziemlich starke Wirtschaft. Das war noch nie anders. Selbst nach dem zweiten Weltkrieg nicht.

Was haben die Menschen im Frühjahr 1945 wohl gedacht? Die Häuser und Städte in Schutt und Asche. Keine Regierung. Keinen Strom, kein fließend Wasser. Keine vernünftige Kleidung, keine Geschäfte, keine Lebensmittel. Nichts. Deutschland gab es praktisch nicht mehr. Die Männer und Jungen an der Front verheizt. Und was ist Deutschland heute? Die reinste Oase!

Mein Glas ist nicht nur halb voll. Es schappt über. Ich bin froh rein zufällig hier geboren zu sein. Mehr Glück kann man doch kaum haben auf dieser Welt. Die aktuelle Krise wird hart. Aber sie wird uns nicht vom Hocker hauen. Generationen vor uns, haben da schon ganz andere Zeiten durchlebt... und trotzdem leben wir heute in einem Paradies.

Ich gehe also eher positiv mit der Zwangspause um. Es zeigt mir mal wieder, das nichts selbstverständlich ist, aber das alles möglich ist. Im Negativen wie im Positiven.
Zitat von ******cha:
Ich nehme an das Sie ihre Dissertation über das COVID-19 geschrieben haben weil sie so tief im Thema stecken,

Nee, tatsächlich reicht ein klein wenig lesen (und denken). Das könnte fast jeder ganz von selbst *zwinker*
******nga Frau
146 Beiträge
Ich bin mir echt nicht sicher ob die Regierung begreift das sie unsere Wirtschaft vor die Wand fährt.
Ich möchte von der Regierung eine Rechtfertigung hören. Ein paar tausend Tode, die war scheinlich ehe gestorben wären, gegen Millionen arbeitslose.
Gestern sind 70% der Mitarbeiter bei uns entlassen wurden, in Folge der Coronakiese.
Ich bin weder entspannt noch gelassen.
Ich weiß grad nicht woher ich einen neuen Job bekommen soll, wenn es für die anderen nicht besser aussieht. Und ich mache mir Gedanken wie ich von dem bisschen Arbeitslosengeld meine laufenden Kosten decken soll.
Zitat von ******nga:
Ich bin mir echt nicht sicher ob die Regierung begreift das sie unsere Wirtschaft vor die Wand fährt.
Ich möchte von der Regierung eine Rechtfertigung hören. Ein paar tausend Tode, die war scheinlich ehe gestorben wären, gegen Millionen arbeitslose.
Gestern sind 70% der Mitarbeiter bei uns entlassen wurden, in Folge der Coronakiese.
Ich bin weder entspannt noch gelassen.
Ich weiß grad nicht woher ich einen neuen Job bekommen soll, wenn es für die anderen nicht besser aussieht. Und ich mache mir Gedanken wie ich von dem bisschen Arbeitslosengeld meine laufenden

Kosten decken soll.

Die Regierung weiß ziemlich genau was sie macht. Da handelt niemand aus dem Bauch oder einer Tageslaune heraus. Zumal die Regierung von Personen unterstützt und beraten wird, die fachlich so kompetent sind wie sonst kaum jemand in der Wissenschaft und Wirtschaft. Wenn man sich den Unterschied zwischen der Influenza und Corona anschaut, ist ein lock down die einzig logische Konsequenz. Es ist eben keine normale Grippewelle. Da haben sich bis vor 14 Tagen noch so manche verschätzt...

Wenn du ein Beispiel für eine Regierung suchst die nicht weiß was sie macht, brauchst du nur nach Washington D. C. zu schauen. Die Dunkelziffer an Corona-Infizierten in den USA dürfte im wahrsten Sinne atemberaubend sein, und die Regierung fast vollständig beratungsresistend (kein Wunder bei diesem Presidenten...). Da wird noch eine gewaltige Lawine losrollen in den kommenden Wochen und Monaten...

Nicht zu handeln in der jetzigen Situation wäre absolut fatal. Gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch absolut nicht vertretbar. Die Gesundheitssysteme würden kollabieren. Italien wäre da nichtmal ein Vergleich. Arbeitslosigkeit ist immer bedauernswert. Aber man muss abwägen. Und hier ist die Sache eindeutig.
Zitat von ****To:
Wenn man sich den Unterschied zwischen der Influenza und Corona anschaut, ist ein lock down die einzig logische Konsequenz. Es ist eben keine normale Grippewelle.

*top* Das ist der Virologe! Der kennt sich aus! Gut, dass wir hier so jemanden auf Joy haben. Danke *top*
****eit Mann
66 Beiträge
Zitat von ******nga:

Was zur Hölle?!? Ernsthaft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.