Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

Ehrlich gesagt genieße ich es zur Zeit. Ich schlafe aus und arbeite gechillt im home office. Sport darf ich wegen einer op eh jetzt zwei Wochen nicht machen. Kann alle alten Aufgaben zu Ende bringen. Die Unsicherheit und Unmöglichkeit etwas zu planen stresst mich etwas, auf Dauer sicherlich mehr, aber im großen und ganzen finde ich es toll ausnahmsweise auch nichts planen zu müssen. Ich spüre nicht viel Einschränkungen.
Was mich letzte Tage nervt sind die Belehrungen von gefühlt jedem und die Tatsache das man am Tag zig mal das Wort Corona hört🙈
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Was mich letzte Tage nervt sind die Belehrungen von gefühlt jedem und die Tatsache das man am Tag zig mal das Wort Corona hört🙈

Das nervt glaube Ich zur Zeit jeden....
Wird bestimmt auch noch länger sein 🤷‍♂️
Ich hoffe und hab irgendwie so n Gefühl, dass das schneller vorbei ist als die Schwarzmaler es überall und jedem erzählen. Schließlich muss ich bis Sommer in meine Heimat umziehen und mein neuer Vertrag kann jetzt auch erst nach dieser fck.. C* Wahnsinn erstellt werden. Der Optimist in mir rebelliert immer, wenn die gefühlte Mehrheit zu viel Panik schiebt🙂
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Hoffen wir das der Wahnsinn bald ein Ende hat 🙏
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ******cha:

Irrglaube das es meist die Alten trifft.

In Österreich ist die am meisten betroffene Altersgruppe 45-54 vielleicht sinkt das Alter in Deutschland noch weiter.

Es ging mir nicht um Betroffene, sondern um Menschen mit einem schweren Verlauf. Und das sind halt eher nicht Jüngere ohne Vorerkrankungen. Und auch 45 - 54 ist eher weniger das Problem bei Ländern deren Durchschnittsalter unter 20 liegt.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Ich will ja nicht unken, aber die Situation wird bis etwa Oktober kritisch bleiben, so die Maßnahmen der Regierung erfolgreich wirken.

Wirken die Maßnahmen der Regierung nicht, ist alles im Juni/Juli vorrüber. Allerdings mit fast dem 10fachen an Toten.

Ich schick heute meinen Großen zu seiner Freundin bis zum Sonntag. Mit Blick auf die Verdopplungszahlen ist eine Ausgangssperre unausweichlich. Und dann muss der Große ne Weile ohne sie auskommen.
*******gle Frau
373 Beiträge
Zitat von ******ana:
@*******gle
Ich drücke dir, euch alle mir möglichen Daumen und umarme dich cybertechnisch herzlichst
*knuddel*

@******ana Danke, alles gut, pass auf dich auf und bleibe Gesund *g*

Zitat von ******nga:

Ich möchte von der Regierung eine Rechtfertigung hören. Ein paar tausend Tode, die war scheinlich ehe gestorben wären, gegen Millionen arbeitslose.

Bei allem Verständniss für deine Situation-das aber kann doch nicht dein ernst sein?
Egal ob es nun zb.einen 80 J trifft wo wohlmöglich noch zb 10 Jahre gehabt hätte ist es das doch wert, jeder Tote hinterlässt traurige Angehörige.

Wenn ich nun beim Bsp.meines Mannes bleibe wird es noch gravierender Mitte 40 mehrfach schwer Chronisch Krank, z.T kleine Kinder noch kann aber noch viele Jahre bei uns sein und dann kommst du und sagst die wären eh gestorben...

Klar irgendwann stirbt jeder auch du, die Frage ist doch gönnt man den Menschen noch viele schöne Jahre oder ist Geld wichtiger, ich bin Heilfroh das du mit diesem denken in der Minderheit bist.

Bin mir sicher wenn die Krankheit dich oder deine Familie trifft und es Kritisch wird wirst auch du deine Denkweise ändern umso näher die einschläge kommen.
Auch wenn mir Menschen wo so eine Denkweise haben nicht Sympathisch sind wünsche ich dir und deinem Umfeld das ihr Gesund bleibt.
Zitat von *******_mv:
Ich will ja nicht unken, aber die Situation wird bis etwa Oktober kritisch bleiben, so die Maßnahmen der Regierung erfolgreich wirken.

Massnahmen? Hatte man nicht genug Zeit von China zu lernen? California macht es vor, sowie die Schweiz, F und Italien.

Und was war die Regierung in CN boese. Hat die doch einfach Staedte und Provinzen abgeriegelt. Nun, deshalb hat die EU leider jetzt bereits mehr Tote als CN.

Mal rechnen, CN hat mind. 1.400.000.000 Einwohner. Europa (Kontinent ca. 720 Mio.) Die EU ca. 450 Mio. Und ueber die reden wir. Italien ca. 3.400Tote. Wer rechnen kann kommt dann bei China auf ca. 85.000 Tote (Verhaeltnis Einwohner/Tote vs. Italien) China hat aber (leider) 3.200 Tote.

Aber in CN sind die alle in der Regierung soooo boese und inkompetent.

Danke & Gruss N&M
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******gle:
Bei allem Verständniss für deine Situation-das aber kann doch nicht dein ernst sein?

Naja. Ein Neoliberalist schaut sich den Krankheitsverlauf an. Auch den Epidemieverlauf.
Er blickt auf die Altersstruktur der Todesfälle und ihm fällt auf, das es fast nur den unproduktiven Teil der Bevölkerung hinwegrafft.

Und er stellt fest, wenn er jetzt nichts tut ist es billig, und nach der Epidemie sind die Rentenkassen entlastet. Und die Arbeitslosigkeit sollte leicht niedriger sein.

Sein Urteil: Läuft super.

(Was meint ihr warum in England noch Großveranstaltungen zugelassen sind......)
*******gle Frau
373 Beiträge
Naja aber wer bitte glaubt den Zahlen die aus China kommen, grade die wo alles verheimlichen wollten, ich glaub denen kein Wort die verschönen alles nicht nur was Corona betrifft.Gbt Staaten denen glaub ich kein Wort, ich glaub auch unseren Politiker nicht alles.

Wo du recht hast man hätte viel eher Maßnahmen treffen müssen, denn das der Virus vor keiner Grenze halt machen wird das wissen hat man auch ohne ein Arzt, Experte sein zu müssen-dazu reicht der klare Menschenverstand.
Dazu nur halbherzige Maßnahmen wie zb Restaurants bis 18 Uhr, sorry mir ist neu das der Virus bis 18 Uhr vor Restaurants Halt macht oder wer braucht nun einen Friseur.
Lief doch von vorne rein schief, die Länder machten ( machen es immer noch ) erst was sie wollten weil unheitlich uvm.eine Pandemie hätte von Anfang an in die Hände vom Bund gehört siehe Österreich und andere Länder.

Wenn schon denn schon und das bedeutet: Ausgangssperre, selbst damit ist es schon schwer genug siehe zb.Italien, aber wir Schlafen weiter hinken den Maßnahmen hinterher.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******or_U:
Und was war die Regierung in CN boese. Hat die doch einfach Staedte und Provinzen abgeriegelt. Nun, deshalb hat die EU leider jetzt bereits mehr Tote als CN.

China hatte einen Vorteil: es war nur eine Region betroffen. Also Abriegeln und von Außen versorgen. Innerhalb der Zone alles komplett runterfahren (auch nicht mehr arbeiten gehen). Damit kannst du einen Virus erfolgreich aushungern.

Die Arbeitswelt und soziale Umgebung eines Chinesen ist völlig anders als die eines Europäers (Mobilität/Pendler). Zudem das Reiseverhalten.

Und bei uns sind alle Bundesländer betroffen. Abriegeln zum Aushungern des Virus geht nicht. Wir müssen von einem wesentlich höheren mobilen Level runterfahren, was Zeit braucht bis es die Bevölkerung verstanden hat. Denn im Gegensatz zu China/Japan/Südkorea haben wir die anderen Coronaepidimien SARS und Mers nicht im Land gehabt. Die schon, und können auf die Erfahrungen zurückgreifen.

Asien ist viel, viel besser darauf vorbereitet.
*******gle Frau
373 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******gle:

Naja. Ein Neoliberalist schaut sich den Krankheitsverlauf an. Auch den Epidemieverlauf.

(Was meint ihr warum in England noch Großveranstaltungen zugelassen sind......)

Gut das ich Menschlich, Solidarisch und nicht Geldgierig, Egoistisch eingestellt bin, es ist genug für jeden da, hab dann lieber paar Euros weniger dafür aber für mich ein reines Gewissen und sauberen Charakter.

England: Die werden noch ihr blaues Wunder erleben.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******gle:
England: Die werden noch ihr blaues Wunder erleben.

Nicht nur die. Auch in den USA sind die Verdopplungszahlen dramatischer als in Europa. Die haben uns spätestens morgen mit den Fallzahlen überholt und werden dann davon eilen. In etwa einer Woche erreichen sie das Niveau von China.
@*******or_U
Massnahmen? Hatte man nicht genug Zeit von China zu lernen? California macht es vor, sowie die Schweiz, F und Italien.
Vor alle Dingen springbreak *floet*

Irgendwie merkt man im Großen und hier im Kleinen, wie wenig Stressresistenz und Einsicht bei den Mitmenschen herrscht.

Der Vorteil, man kann den PC runterfahren und wenn die Ausgangssperre kommt, kann sich, wer das braucht, zuhause die Tapete mit den Zähnen von der Wand nagen ... *ironie*
****eit Mann
66 Beiträge
Zitat von *******or_U:

Naja, unabhängig davon was in so einer Situation besser ist kann ich mir schon gut vorstellen dass ein totaler Lockdown in einem autoritären Staat leichter zu "vermitteln" ist als in einem demokratischen.
*nachdenk* ehrlich gestanden eine Auszeit vom Kreislauf des Systems stört mich nicht.....

Nun, ich mache meine Witze über Klopapier.....

Fakt ist aber, dass die ganze Sache erst am Anfang steht und noch vieles kommt.
Es reißt ja die Wirtschaft runter.

Die Thematik ist nun mal täglich..... es ist passiert.......
Ab Montag werden wieder gravierende Veränderungen sein......

Interessant fände ich mal den Blick hinter den Vorhang wo sich alles in 6 Monaten befindet.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****eit:
Naja, unabhängig davon was in so einer Situation besser ist kann ich mir schon gut vorstellen dass ein totaler Lockdown in einem autoritären Staat leichter zu "vermitteln" ist als in einem demokratischen.

Das ist sicher so. Hinterher ist man immer schlauer. Hätte man bei uns rechtzeitig alles abgeriegelt wie in Wuhan wär das Geschrei groß gewesen wie übertrieben die Regierung reagiert. Weils halt keinen großen Anstieg der Fallzahlen gegeben hätte.
Dann wären jetzt die Kommentare da das die Regierung ja ohne Not die Wirtschaft stört statt jetzt die Kommentare das viel zu wenig getan wird. Wie mans macht...

Der Witz an der Sache ist ja das wir frühestens Ende NÄCHSTER Woche sehen werden obs wirkt. Und wenn ich nicht irre wollen wir auch eine Durchseuchung erreichen, nur halt gebremst. Das heißt die Fallzahlen müssen im Grunde sogar steigen.
Ich werde mich verschulden müssen.

Aber seelisch ist es kaum zu ertragen. Deshalb ziehe ich mein Handeln und Denken von Außen nach Innen....genauso wie wir zur Zeit leben.

Vor dem Einkaufen habe ich Horror. Die Menschen sind so kaltherzig geworden.
In einem autoritären Staat wird er nicht vermittelt sondern angeordnet und mit Gewallt wenn nötig durchgesetzt.
Oder wie in China erstmal alles bis zum geht nicht mehr unter dem Teppich gekehrt und dann wird das volle Programm aufgefahren.
Zitat von ****eit:
Naja, unabhängig davon was in so einer Situation besser ist kann ich mir schon gut vorstellen dass ein totaler Lockdown in einem autoritären Staat leichter zu "vermitteln" ist als in einem demokratischen

Ah, was wir bisher noch nicht wussten: F, I, CH und California sind alles keine demokratischen Staaten.

Nochmals in Zeitlupe. Frei nach Goethe:

“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein”.

Lesen, denken und dann urteilen.

Danke & Gruss N&M
Zitat von *******nce:
Oder wie in China erstmal alles bis zum geht nicht mehr unter dem Teppich gekehrt und dann wird das volle Programm aufgefahren.

Nun, wenn das so ist, dann hat das DE und China gemeinsam.

Ein Schelm der schlechts denkt - western (DE) decadence is another term for it.

Danke & Gruss N&M
****eit Mann
66 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von ****eit:

Das ist sicher so. Hinterher ist man immer schlauer. Hätte man bei uns rechtzeitig alles abgeriegelt wie in Wuhan wär das Geschrei groß gewesen wie übertrieben die Regierung reagiert. Weils halt keinen großen Anstieg der Fallzahlen gegeben hätte.
Dann wären jetzt die Kommentare da das die Regierung ja ohne Not die Wirtschaft stört statt jetzt die Kommentare das viel zu wenig getan wird. Wie mans macht...

Jup, denke auch.

Zitat von ******els:

Der Witz an der Sache ist ja das wir frühestens Ende NÄCHSTER Woche sehen werden obs wirkt. Und wenn ich nicht irre wollen wir auch eine Durchseuchung erreichen, nur halt gebremst. Das heißt die Fallzahlen müssen im Grunde sogar steigen.

Jup, wobei wollen glaub ich relativ ist und steigen ja aber vermutlich im Idealfall nicht (mehr) exponentiell. *g*
Zitat von *****sei:
Vor dem Einkaufen habe ich Horror. Die Menschen sind so kaltherzig geworden.

Wie wahr. „Das Betragen ist ein Spiegel, in welchem jeder sein Bild zeigt.“

Danke & Guss N&M
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Menschen sind Herdentiere, habe ich den Eindruck.
Als ich gestern bzw. vorgestern am frühen Morgen in einem noch ziemlich leeren größeren Supermarkt auch etwas exotischere Dinge gesucht hatte, waren gleich Menschen um mich herum ... hatten wohl Angst, dass ich ihnen die Angebote von Tch***o oder Ähnliches vor der Nase wegschnappe. *kopfklatsch*

An der Kasse wuselten dann diese Menschen, vorwiegend Rentner, dann wieder um mich herum, obwohl ich deutlich auf Abstand ging. Aber nein, sie rückten wieder in meine Nähe.

Und kaum hatte ich mr auf einer Bank in einem einsam gelegenen Park eine Zigarette angezündet, war schon wieder ein Pärchen da. Nur mein ziemlich böser Blick hinderte sie, sich auf der Bank niederzulassen.

Ich habe den Eindruck, viele haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Menschen sind Herdentiere, habe ich den Eindruck.
Als ich gestern bzw. vorgestern am frühen Morgen in einem noch ziemlich leeren größeren Supermarkt auch etwas exotischere Dinge gesucht hatte, waren gleich Menschen um mich herum ... hatten wohl Angst, dass ich ihnen die Angebote von Tch***o oder Ähnliches vor der Nase wegschnappe. *kopfklatsch*

An der Kasse wuselten dann diese Menschen, vorwiegend Rentner, dann wieder um mich herum, obwohl ich deutlich auf Abstand ging. Aber nein, sie rückten wieder in meine Nähe.

Und kaum hatte ich mr auf einer Bank in einem einsam gelegenen Park eine Zigarette angezündet, war schon wieder ein Pärchen da. Nur mein ziemlich böser Blick hinderte sie, sich auf der Bank niederzulassen.

Ich habe den Eindruck, viele haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt.

Der Mensch ist halt auch nur ein Primat, der in Rudeln lebt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.