Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

*******ing Frau
452 Beiträge
@******ana
Danke!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *********ss_M:
Die Pandemie steht in Deutschland erst an ihrem Anfang. Dort, wo ich lebe, sind die Straßen leer, du siehst nur selten einen Menschen, und es lastet seit Tagen eine bedrückende Atmosphäre in der Luft — wie die Ruhe vor dem Sturm - als ob sich etwas Düsteres zusammenbraut.

Das Szenario mag vielleicht so anmuten. Aber ehrlich würde ich mir mehr Sorgen machen wenn die Leute jetzt erst Recht auf die Straße gehen und Party machen würden. Dann ist wirklich Weltuntergangsszenario angesagt. Schlimm genug wenn es immer noch Idioten gibt die das wirklich machen.

G/w
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Zitat von *****sei:
*ja*

Inzwischen habe ich erreicht, dass ich mich unbezahlt freistellen lassen kann.

Am besten noch mal mit dem Arbeitgeber bzgl. Lohnfortzalung sprechen.
Denn unsere Regierung hat bereits zugesagt, das die Kosten für die Lohnfortzahlung wg. Kinderbetreuung erstattet werden.
Die Betroffenen in meiner Firma bekommen ihr Gehalt weiter.

Viel Glück
****ika Frau
1.162 Beiträge
Für mich bedeutet diese Pandemie zusätzlichen Stress.

Meine Mutter sitzt mit ihrem Freund zu Hause und lässt niemanden rein, einkaufen einmal die Woche gehe ich für sie. Nein, nicht nur für sie, sondern auch für mich und einen Freund, der aufgrund des Alters mit über 70 auch zur Risikogruppe gehört.
Drei Haushalte zu versorgen und beim Einkaufen schräg angeschaut zu werden, wenn ich drei Beutel mit Kartoffeln einpacke und 2x Küchenrolle, nervt echt.

Mein Arbeitgeber hat mir gestern die Bescheinigung zugeschickt, die ich der Polizei vorlegen kann, falls Ausgangssperre kommt.
Sollte unter meinen Kollegen Corona ausbrechen, dann rechne ich mit 12 Stunden Schichten oder durchgehend arbeiten zu gehen OHNE einen freien Tag.
Ich arbeite im Sicherheitsbereich, Empfang, der 24 Stunden am Tag besetzt ist.

Zu Hause durchatmen und entspannen? Wahrscheinlich erst, wenn das Gröbste vorbei ist und Normalität eingetreten ist.
Ich nutze die Zeit, um mein Joy-Profil mal ein bisschen umzubauen *ggg* Sex ist aktuell eher kein Thema, also fliegt erstmal alles zu diesem Thema raus *ggg* Bloß keine Unterhaltungen dazu anstoßen...es gibt genug andere Themen...bspw. wie ich stattdessen meine Kalorien verbrenne *ggg*

Da auch ich im Home Office arbeite, bleibt genug Zeit, um div. Bücher zu lesen ggf. auch als Hörbücher.
Mal sehen, was das Wochenende bringt...hoffentlich weniger Fake und Bad News *g*

Allen wünsche ich ein ruhiges und gesundes Wochenende *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich mache mir auch weniger sorgen um den virus
als um die reaktionen der menschen - in nächster zukunft

heute war ich einkaufen - ziemlich früh und der laden war recht leer - vielleicht 20 menschen
ich war die 2. an der kasse - jongliere so mit dem einkaufswagen rum
auf dem band lagen 3 paprika-schoten - ich befand mich noch in der markierten zone
da höre ich jemanden rumbrüllen, ich solle doch abstand halten!
abstand? mehr als 4 m? hmmmm...

männer sind ja eigentlich nicht hysterisch - haben ja keine gebärmutter
aber dieser typ war genau das - völlig aufgelöst
und
toiletten-papier gibt es auch bei uns nicht mehr
also
weiter mit küchenrolle und feuchttüchern...

weiss jemand, was es mit dem klopapier auf sich hat?
*********tuete Frau
27 Beiträge
Da Ikea zu hat werden sie wohl Möbel bauen aus Klopapier anders kann ich's mir auch nicht erklären *zwinker*
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Irgend jemand muss ihnen gesagt haben, dass sie mit 50 kg Mehl nicht wirklich was anfangen können.
Also weichen sie auf Klopapier aus...
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Sie schreibt von Arbeit: Was heisst hier Pause, aber hallo, ich erwarte Höchstleistung in dieser häuslichen Zeit. Kein Besuch und keine Gäste, da ist Liebe doch das Beste.
Zitat von ********Herz:

....
Sie sitzt alleine, damit sich die Filialbesetzung im Fall des Falles nicht untereinander ansteckt - und macht die Arbeit von dreien.

Alleine sitzen und die Arbeit von dreien machen, kenne ich schon länger. Ganz ohne Corona und zusätzlichen warmen Dankesworten von der Kanzlerin.
Zitat von *********kend:
Ist es eigentlich verwerflich wenn ich in diesen schweren Zeiten auf die Ausübung meiner vertraglich vereinbarten Kehrwoche verzichte? *mrgreen*

G/w

Ja, natürlich. Und statt bloß kehren ist desinfizieren angesagt!
Es gibt auch den alt gut bewerten WASCHLAPPEN *lol*
Hintern abwischen, fertig.
Mit kaltherzig meine ich nicht die Hamsterkäufe.

Sondern wie sich die Menschen beim Einkaufen benehmen. Vor allem denjenigen gegenüber, die dort arbeiten.

Aber um zum Thread Thema zu kommen.

Für mich ist die Struktur das Wichtigste. Und die haben wir jetzt entwickelt.

Ich komme wieder auf den Boden.

Ich Rede mit Verwandten und Freunden.

Mit der veränderten Situation arrangiere ich mich immer mehr. Ob ich es für sinnvoll halte oder nicht, spielt keine Rolle.

Mein Arbeitgeber hat mir jetzt die Sicherheit gegeben, die ich brauchte.

Und ich lenke mich jetzt ab. Lese nicht mehr ständig über das Thema.

Mir hat es sehr gefallen, hier zu Lesen, wie ihr damit umgeht.

Ich wünsche allen, den es schlecht, geht viel Kraft.

Und denen, den es gut geht, wünsche Ich, dass es erhalten bleibt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
so in etwa?
😂😂😂😂😂😂😂😂
Ach ich denke es ist an der Zeit das wir ne Pause bekommen. Ich nutze die Zeit mal wieder für lange Telefonate und erledige Dinge im Garten die längst gemacht werden müssten.
Borning Klopapier. Gute Frage. Wir sind im Arsch. Quasi
Jungs, wenn ihr euch den Frust, die Lust wegrubbelt, macht das doch direkt in der *duschen*, das ist eh gründlicher ... *floet*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
oder noch besser:
*haumichwech*
*lol*
Ich vermisse schon meine sozialen Kontakte und die Krise ist alles andere als gut. Aber ich sehe sie auch als Chance, da sie die ganze Welt betrifft und jetzt alle zusammen halten müssen und die Welt etwas näher zusammen rückt. Hoffentlich lernen wir daraus, dass die Probleme immer globaler werden und das wir sie nur gemeinsam lösen können. Mehr miteinander anstatt gegeneinander.
Auch hoffe ich, dass wir daraus lernen das es wichtigeres im Leben gibt als wirtschaftlichen Wachstum.
Joy verteilt grad kostenlos Hamster
Wenn die nicht fusseln, gehen die auch statt WC Papier
Aber vorsichtig!
Die beißen
Scheisse jetzt hab ich Bilder im Kopf *panik*
*********Damp Frau
113 Beiträge
Alles habe ich nicht gelesen. Aber ich merke, das doch einige begriffen haben, das es nicht so weitergehen darf. Erstaunt bin ich darüber, das es doch tatsächlich Menschen gibt, die in so einer Lage (zwischen Mitte Februar-Mitte März) in Urlaub fliegen. Wie kann man nur? Argument: Es wurde ja keine Reisewarnung gegeben. Ein wenig nachdenken, eigenverantwortlich zu handeln wäre nicht schlecht.
Dann regen sich die Urlauber auf, das sie nicht zurück können und die Bundesregierung schickt Rückholmaschinen auf Kosten der Steuerzahler. Mal abgesehen davon, das diese Aktion auch für das ausführende Begleitpersonal gefährlich ist. Wer weiß denn, was da alles eingeschleppt wird aus Pusemuckel.
Und damit meine ich nicht den freiwilligen Arzt, der irgendwo helfen will, sondern die Lust-und Strandurlauber, die sich das ruhig hätten verkneifen können.
Selbstdisziplin ist das Mittel der Zeit. Besonders für die Jugend. Der ist es durchaus zuzumuten, mal nicht rauszugehen und solidarisch mit der Gesellschaft zu sein.
Viel Zeit für sich, den Partner, Dinge ohne Stress zu erledigen hat auch etwas Gutes. Ein Buch zu lesen, einen Film gemeinsam schauen.......usw.
Alles Gute für Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.