Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1593 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

**********_2020 Mann
324 Beiträge
WTF, ich muss dringend Rechnungen bezahlen und einen Brief abschicken.
Online-Banking geht bei mir noch nicht.

Also auf zur Bank.
Sh*t.
******din Mann
1.704 Beiträge
2 Stunden Warteschlange ... schlimm, in der Tat.

Gibts sonst nur für neue iphones
********Herz Frau
37.600 Beiträge
Zitat von **********_2020:

Also auf zur Bank.
Sh*t.
Schau doch mal auf die HP deiner Bank. Mir hat die Dame im Beraterchat freundlich angeboten mir Formulare zuzuschicken.
😂😂😂😂😂

In der DDR bei Bananen
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Die Formulare habe ich, der Bankomat liest sie ein.

Aber trotzdem danke.

Ich muss ein Einschreiben abschicken. Geht um die Existenz/ Miete.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von ****77:
😂😂😂😂😂

In der DDR bei Bananen

Bananen gab es früher aufs Brot in der DDR sagt meine Frau immer, damit es keiner sah...😁
Zitat von *******l_71:
Zitat von ****77:
😂😂😂😂😂

In der DDR bei Bananen

Bananen gab es früher aufs Brot in der DDR sagt meine Frau immer, damit es keiner sah...😁

Bei Edeka gab es riesen Schlangen vor der Tür als wir raus kamen.
Ich konnte mir den Spruch mit den Bananen nicht verkneifen.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Wieso das Auto jetzt "steht" ist mir nicht ganz klar. Kann ja nicht jeder zB zu Fuß zum nächsten Supermarkt.
*******elle Frau
35.924 Beiträge
Nun, wenn man eigentlich zu Hause bleiben Soll ,
Sind 2 Stunden warten mit 100 anderen Menschen in einer Kassenhalle, die auch alle zu Hause sein sollten,
Nicht wirklich witzig. *nono*
*******Gina Paar
401 Beiträge
Komisch. Meine Frau war eben in der üblichen Zeit zurück bei üblichem Betrieb. Solche Beiträge wie Deine fördern nur panische Hamsterkäufe .

Also sollen alle zu Hause belieben und nichts mehr zu Essen einkaufen und dann irgendwann verhungern oder was???

Du hast merkwürdige Vorstellungen
******din Mann
1.704 Beiträge
Unreflektiertheit und Egoismus fördern Hamsterkäufe, keine sarkastischen Beiträge, oder gar das gerade erlebte in der Schalterhalle
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Bluelibelle 's Sohn war in der Bank!
****968 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von **********_2020:

Also auf zur Bank.
Sh*t.
Die Formulare habe ich, der Bankomat liest sie ein.

Formulare kann man Online Blanko für jede Bank runterladen https://www.ibancalculator.com/fileadmin/EU-Ueberweisung.pdf nehmen sie auch in schwarz/weiß an
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich stelle mich schon auf die Ausgangssperre ein, bei uns wird gerade darüber beraten. Das Saarland macht auch ab 0 Uhr dicht, kam eben bei uns im Radio.
Vielleicht überdenken einige mal ihr egoistisches Verhalten.
*******elle Frau
35.924 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Komisch. Meine Frau war eben in der üblichen Zeit zurück bei üblichem Betrieb. Solche Beiträge wie Deine fördern nur panische Hamsterkäufe .

Also sollen alle zu Hause belieben und nichts mehr zu Essen einkaufen und dann irgendwann verhungern oder was???

Du hast merkwürdige Vorstellungen
Meint ihr Mich?
Ich sprach von geschlossenen Banken, obwohl man weiter überweisen und zahlen muss.
Und Banken sollten GEÖFFNET bleiben!
Lesen kann da helfen, echt.

Und worin besteht der Sinn alle Banken der Vororte zu schliessen, OBWOHL die auf sein sollen, und die Menschen kreuz und qqer durch Dortmund reisen zu lassen , damit sie sich dann mit 100 anderen Menschen 2 Studen lang in der Kassenhalle der Hauptbank aufhalten müssen ?
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Mal ganz ruhig. Online-banking und bargeldloses Zahlen sollte ein jeder schon vorm Virus gekonnt haben. Daueraufträge und Einzugsermächtigungen können ebenso hilfreich sein und beim Bankomat bekomm ich hier auch Bares.
Kein Grund zur Panik. und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
*******elle Frau
35.924 Beiträge
Ihr Lieben Bafög über 2000 Euro kann NIEMAND Online zurück überweisen. Da besteht aber ein Abgabe Termin. Schon mal gar nicht , wenn er in einer anderen Stadt wohnt, und in Dortmund das Konto führt.

Ja das soll es echt geben, HIER war es so, und nun ?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ihr Lieben Bafög über 2000 Euro kann NIEMAND Online zurück überweisen.

Den täglichen Höchstbetrag beim Online-Banking kann man üblicherweise ändern lassen.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Sachte, liebe Leute.

Es ist unfassbar, wie viele Dinge man im letzten halben Jahr hätte tun können, um reibungsfreier durch diese Krise zu kommen.
Es hilft im Moment genau nicht, darüber zu sinnieren, was im Onlinebanking alles geht.
Geht für die Libelle gerade nicht - isso.

Bitte bleibt auf dem Teppich
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Es hilft im Moment genau nicht, darüber zu sinnieren, was im Onlinebanking alles geht.
Geht für die Libelle gerade nicht - isso.

Korrekt, aber andere können ihren Berater anrufen und das schnell klären, bevor sie selbst Probleme bekommen.

Was mache ich sonst außer klugscheißen :): im Homeoffice weiterarbeiten, meinen Stapel von rund 20 Büchern ablesen, nichts tun.
*******elle Frau
35.924 Beiträge
Konnte man in diesem Fall eben nicht.
Man musste aus Essen anreisen , und zur Stamm Bank gehen , die war aber zu.
Spreche ich Suaheli?
Zitat von ****XY:
Ich stelle mich schon auf die Ausgangssperre ein, bei uns wird gerade darüber beraten. Das Saarland macht auch ab 0 Uhr dicht, kam eben bei uns im Radio.
Vielleicht überdenken einige mal ihr egoistisches Verhalten.

Da gebe ich Dir Recht. Ganz Tirol steht unter Quarantäne, mit gutem Willen und Solidarität unter dem Aspekt selbst gesund bleiben zu wollen und somit auch andere zu schützen ist das sehr diszipliniert machbar.

Ich bin Deutsche und lebe hier seit 20 Jahren und es ist für mich selbstverständlich mich in dieser Situation mich zum Wohle meiner Umwelt den gegebenen Vorschriften anzupassen und zu verhalten.

Bleibt gesund. ..in diesem Sinne. ..

Deamluna
*****ich Mann
7.220 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOYler,

ein kleiner Zwischenruf. Wir sitzen momentan alle im selben Boot. Bei aller Ungewissheit und allen Einschränkungen für unser aller persönliches Leben, verzichtet bitte gerade jetzt auf gegenseitige Anfeidungen und wahrt unseren freundlichen Umgangston: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Ein paar Beiträge unter der Gürtellinie haben wir von den letzten Seiten entfernen müssen und behalten uns das Vorgehen vor.

*danke*

Bleibt gesund und wahrt Abstand.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
***um Mann
1.233 Beiträge
im garten sitzen , papers auspacken und das gras vom letzten jahr vernichten *g*
Geburtstage alle abgesagt.
Wird auf dem Sommer verschoben 🤗

Sind spazieren. Keiner ist unterwegs. Ich liebe diese Ruhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.