Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1593 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

Im Baumarkt heimsen die Leute alles mögliche ein, um sich damit in den kommenden Wochen die Zeit zu vertreiben!
Die einen für Garten und Balkon *liegestuhl* *blumenschenk*
Andere Ketten, Seile und Zwickzwackgeräte für den Keller *paddle* *fessel*
Da ich inzwischen alle Vollpfosten aus meinem Umfeld entsorgt habe, brauchte ich nur noch einen spitzen Pflock .... falls Dracula nicht nur zärtlich knabbern sondern in den Hals beißen will *ja*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******din:
Jetzt is wurscht welches Auto wer fährt, es steht eh und kann nicht zur Egopolitur verwendet werden.

Jetzt werden alle gerade ein bisschen gleicher

Hat sich nur verschoben - König ist der, mit dem 4 -lagigen papier...;-) Ego ist immer wichtig, ob Auto oder das gute 4 lagige...
Nur mal so am Rande.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Zitat von ******din:
Jetzt is wurscht welches Auto wer fährt, es steht eh und kann nicht zur Egopolitur verwendet werden.

Jetzt werden alle gerade ein bisschen gleicher

Hat sich nur verschoben - König ist der, mit dem 4 -lagigen papier...;-) Ego ist immer wichtig, ob Auto oder das gute 4 lagige...
Nur mal so am Rande.

Wenn Du eins mit 4 lagen hast ...dann darfst Du dich glücklich schätzen 😉😁
*****ina Frau
9.892 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******Gina:
Komisch. Meine Frau war eben in der üblichen Zeit zurück bei üblichem Betrieb. Solche Beiträge wie Deine fördern nur panische Hamsterkäufe .

Also sollen alle zu Hause belieben und nichts mehr zu Essen einkaufen und dann irgendwann verhungern oder was???

Du hast merkwürdige Vorstellungen
Meint ihr Mich?
Ich sprach von geschlossenen Banken, obwohl man weiter überweisen und zahlen muss.
Und Banken sollten GEÖFFNET bleiben!
Lesen kann da helfen, echt.

Und worin besteht der Sinn alle Banken der Vororte zu schliessen, OBWOHL die auf sein sollen, und die Menschen kreuz und qqer durch Dortmund reisen zu lassen , damit sie sich dann mit 100 anderen Menschen 2 Studen lang in der Kassenhalle der Hauptbank aufhalten müssen ?

Ob die Bank geoeffnet ist, oder nicht ist nur psychologisch von Bedeutung.

Selbst wenn du kein onlinebanking hast kannst du deine Ueberweisung an den SB Terminals eingeben.
Dazu brauchst du lediglich deine maestrocard und zur Freigabe deine PIN.voellig unabhängig von den Oeffnungszeiten.
Es kann sein, dass aus Sicherheitsgründen das Ueberweisungslimit bei 2000 Euro gedeckelt
ist. In dem Fall, dass du mehr ueberweisen musst, gibst du einfach mehrereAuftraege ein.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Die Frankfurter Sparkasse hat keine SB-Terminals...
Zitat von **********_2020:

....
Aber Friseure, Baumärkte und Gastwirtschaften haben zu, Lebensmttel einkaufen noch möglich.

Das war aber jetzt nicht der Grund, weshalb früher zum Bauen auch Quark und Eier verwendet wurden?
*****ina Frau
9.892 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Die Frankfurter Sparkasse hat keine SB-Terminals...

Echt?
Ist das der Unterschied zwischen Bank und Sparkasse?????
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Nein.
Das soll nur bedeuten, dass nicht jede Bank (oder Sparkasse) SB-Terminals betreiben will oder kann.
Ohne überheblich sein zu wollen - aber wenn das schon in Frankfurt nicht überall möglich ist...
*****ina Frau
9.892 Beiträge
Ich rede nicht vom onlinebanking sondern der zusätzlichen Moeglichkeit am Terminal mit der Karte zu arbeiten..
Und dort gibt es ein Auftragslimit.
Kannst du mir schon glauben.

Wenn du das nicht kennst- dein Ding.
Aber achte auf deine Wortwahl!
Was du von dir gibst ist naemlich Dummfug.
Ziemlicher Dummfug sogar.
***um Mann
1.232 Beiträge
hahaha , herrlich , hier wird es nie langweilig
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
@*****ina
Meinst Du mich?
*aetsch* *kindergarten*
*****ina Frau
9.892 Beiträge
Zitat von *****ina:
Ich rede nicht vom onlinebanking sondern der zusätzlichen Moeglichkeit am Terminal mit der Karte zu arbeiten..
Und dort gibt es ein Auftragslimit.
Kannst du mir schon glauben.

Wenn du das nicht kennst- dein Ding.
Aber achte auf deine Wortwahl!
Was du von dir gibst ist naemlich Dummfug.
Ziemlicher Dummfug sogar.

Wo ist der Beitrag geblieben, auf den ich mit dieser Nachricht reagiert habe?????

Ist geloescht!
Schade.

Also lasst euch bitte nicht irtitieren.
Ich meine damit nicht @*******5_DA
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Alles gut *ja*
Zitat von *******l_71:
Bayern hat gerade die Ausgangsperre ausgerufen ab heute Abend 0.00Uhr für zwei Wochen, andere Bundesländer werden folgen....
Es wurde auch Zeit

Seht es positiv:
Am 29.3. wird auf Sommerzeit umgestellt.
Da können wir Alle eine Stunde länger Zuhause bleiben. *top*
Der war gut 😂😅
*******400 Mann
2.733 Beiträge
Sommerzeitumstellung: kürzer, nicht länger.
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Vor allem Nachts, eine Stunde länger durch die Kissen jagen *freu2* *freu2*
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
aber erst im Herbst.....vorfreude schönste freude
Bayern hat keine Ausgangssperre, sondern Ausgangsbeschränkungen und macht weitere Geschäfte - wie z. B. endlich die Friseure - zu!

Bitte erzählt keinen Mist und schürt nicht noch mehr Panik!

Wir *bayern* dürfen sehr wohl noch mit Partnern / Familienangehörigen spazieren gehen oder ähnliches .... ABER endlich dürfen Gruppen nicht nur aufgelöst, sondern mit Strafen von bis zu 25.000EUR belegt werden. Anders war es wohl nicht mehr klar zu machen.

Die nächste Stufe - und diese wird wohl am Sonntag bundeseinheitlich beschlossen - ist eine Ausgangssperre.

Und weil ich keine Lust habe immer nur zu schimpfen und die Böse zu sein:

DANKE an alle, die sich bereits die letzten Tage schon nach den Geboten der Ausgangsbeschränkungen auf ein Minimum an draussen zurückgeschraubt haben. Ihr rettet Leben!

Der Rest..... ne ich sag lieber nix......
*******zahn Mann
919 Beiträge
Hätten nicht so viele ihren Egoismus ungebremst ausgelebt und und ein klein wenig Verzicht geübt, sähe die Situation jetzt sicherlich anders aus. Aber es ist wie immer. Warum ich, sollen doch die anderen. Bin gespannt wohin uns dieses Verhalten gesamtgesellschaftlich hinführen wird. Hoffentlich bleibt uns auf Dauer diese Freiheit des einzelnen erhalten.
Ich bin im Prinzip recht gerne nur für mich, aber nicht wollen und nicht dürfen, fühlen sich schon etwas anders an, zugegebener Maßen.
Wobei ich mich über die "Ausgangssperre" nicht wundere, wenn ich die Bilder der letzten Tage verfolgt habe, in denen sich munter weiter in Gruppen getroffen wurde.
Fand ich ehrlich gesagt Fahrlässig.

Da ich nur Temporär zu Hause bleibe und für die Arbeit (mit Strikten Anweisungen zu Verhaltensweisen) nun im Wechselbetrieb noch raus komme, ist es vllt auch nicht so drastisch, wie für diejenigen die nun im Home Office allein oder auch mit Kindern zu Hause Festsitzen.

So ändert sich nicht viel für mich, Einkäufe habe ich vorher auch nur wöchentlich erledigt, da ich nun etwas mehr frei habe, kann ich das nun auch zu für mich nicht so üblichen Zeiten machen bzw wenn nicht sooo viel los ist.
Spaziergänge sind erlaubt und ich habe das Glück im sehr Ländlichen Raum zu wohnen, und draussen auch keinen zu Begenen.

Ansonsten nutze ich die Zeit für Bücher und Dinge in der Wohnung zu machen die etwas liegengeblieben sind.
Ich habe gerade ein Paket Klopapier kaufen können 😂😂😂😂😂
Pro Kunde ein Paket.
*****ina Frau
9.892 Beiträge
Immerhin.
Es geht aufwärts in Deutschland *deutschland*
Zitat von ****77:
Ich habe gerade ein Paket Klopapier kaufen können 😂😂😂😂😂
Pro Kunde ein Paket.

Aber ist etwas reglementiert und gleichmässig Verfügbar nicht besser als sinnloses Horten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.