Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

Klopapier aufhorch
*******400 Mann
2.733 Beiträge
Mir reicht eine 8-ter Packung Klopapier normalerweise als Single mehr als zwei Monate. Hab noch drei Rollen, aber wenn die Schwachmaten die Dinger weiter hamstern, hab ich in einem Monat ein Problem.
Es gibt schon die ersten Ytong-Hamsterkäufe.
Warum? Es ist ein Anbau nötig, um die ganzen Klopapierrollen zu lagern.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von **********DeLux:
Aber ist etwas reglementiert und gleichmässig Verfügbar nicht besser als sinnloses Horten?

Schon erstaunlich, was sagt das eigentlich über unsere Gesellschaft aus?
Allein das Klopapierthema an sich, und daß es scheinbar nötig ist eine solche Frage zu stellen.
Wenn ich mir so die Gruppenansammlungen angesehen habe (das war keine Neugier sondern meinem Job geschuldet) dann konnten wir feststellen das die Größen der Gruppen stark von dem jeweiligen sozialem Umfeld und damit auch Bildungsstand einher gingen.
In sozial schwachen Bezirken konnte man meinen das die Lage dort niemandem bewusst ist in besser aufgestellten Bezirken hingegen wurde sich in einem hohen Maße vorbildlich verhalten bis auf wenige Ausnahmen die dann aber richtig hinlangten.

Was sagt uns das?
Das wir jetzt in der glücklichen Lage sind Idioten schon aus der Ferne zu erkennen.
und was sagt mir das?
Wer mich jetzt hier noch versucht zu einen Date zu belatschern der hat den Schuss noch nicht gehört.
Zitat von *******400:
Mir reicht eine 8-ter Packung Klopapier normalerweise als Single mehr als zwei Monate. Hab noch drei Rollen, aber wenn die Schwachmaten die Dinger weiter hamstern, hab ich in einem Monat ein Problem.
Es gibt schon die ersten Ytong-Hamsterkäufe.
Warum? Es ist ein Anbau nötig, um die ganzen Klopapierrollen zu lagern.

Nö, da werden behelfsmäßig Atemmasken draus gemeißelt.
Zitat von ****77:
Ich habe gerade ein Paket Klopapier kaufen können 😂😂😂😂😂
Pro Kunde ein Paket.

Aber ist etwas reglementiert und gleichmässig Verfügbar nicht besser als sinnloses Horten?

Richtig. Horten gibt's nicht. Kenne ich auch nicht.
Zitat von ****77:
Pro Kunde ein Paket.

Soweit ich informiert bin hatten die Menschen bereits vor der Erfindung von mehrlagigem Klopapier regelmäßigen Stuhlgang... und ich für meinen Teil halte mich nicht für blöder als meine Vorfahren, d.h. ich sehe dem Tag sehr entspannt entgegen, an dem mir eventuell das Klopapier ausgehen sollte.
Falls mir überhaupt nichts Anderes einfällt habe ich noch einen halben Meter Marximum/Leninum in Reserve. *fiesgrins*
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich war jetzt noch unterwegs: Vor einer Postbank - Filiale eine Menschentraube, bei der anderen nicht und ich konnte in Ruhe alles am Bankomat erledigen. *puh*

Grüppchen von Rentnern und Sandlern auf den Bänken im Park bzw. öffentlichen Grünflächen, mit Zigarettchen und Bierchen.
Mütter und ihre Schrazen neben der Eisdiele, die allerdings auf einer Seite Abstandsmarkierungen auf den Boden gemalt hatte.
Das wird wohl alles ab morgen etwas schärfer kontrolliert.

Sonst gab es feuchtes T. Papier beim Ross***, normales tatsächlich bei No**ä.

Ich denke, spätestens Montag ist die Ausgangssperre bundesweit.
Ha, ich hab`ne Klobürste... *freu2*
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Ich habe noch alte Zeitungen, die eigentlich längst im Container sein sollten *floet*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von ****77:
Pro Kunde ein Paket.

Richtig. Horten gibt's nicht. Kenne ich auch nicht.

Horten heißt jetzt Galeria Karstadt Kaufhof. 😱
Ansonsten ändert sich aber nix.🤣🤣🤣🤣
Da ich jetzt einige Male per PN angeschrieben worden bin:

Die Corona-Infektionsraten steigen in Bayern weiter an. Vor dem Hintergrund, dass sich viele Menschen in Bayern nicht an die Verhaltensregeln gehalten haben - Stichwort "Corona-Partys" - hat die Bayerische Staatsregierung grundlegende Ausgangsbeschränkungen verfügt, die Markus Söder in einer Pressekonferenz am 20.03.2020 verkündete.
Ab wann gelten die Ausgangsbeschränkungen in Bayern?

Die grundlegenden Ausgangsbeschränkungen gelten ab Mitternacht am Freitag, 20.03.2020, für zwei Wochen.
Was darf ich trotz Ausgangsbeschränkungen tun?

Sie dürfen nach wie vor normal arbeiten. Bitte unbedingt auf Abstand achten, und wo möglich von Zuhause aus arbeiten (Homeoffice)
Arztbesuche sind wie gehabt erlaubt. (Wenn Sie vermuten, sich mit Corona infiziert zu haben, rufen Sie bitte unbedingt vorher Ihren Hausarzt an).
Einkäufe von Lebensmitteln, aber auch in der Apotheke

Darf ich mit meinem Hund Gassigehen?

Ja, das dürfen Sie. Aber bitte allein oder nur mit Familienmitgliedern bzw. den Menschen, mit denen Sie in einem Hausstand leben.
Darf ich Joggen oder Spazierengehen?

Spazieren gehen und Sport an der frischen Luft ist wichtig und weiterhin erlaubt - aber nur allein oder mit Angehörigen, die im selben Hausstand wie Sie leben.
Darf ich mich draußen mit Freunden treffen?

Nein, Gruppenbildung, Partys oder andere Menschenansammlungen sind nicht mehr erlaubt. Das wird von der Polizei kontrolliert - und es drohen Bußgelder bis 25.000 Euro.
Darf ich meine Mutter im Seniorenheim besuchen?

Nein, es gibt kein Besuchsrecht mehr für Alten- und ebensowenig für Behinderteneinrichtungen und Krankenhäuser. Ausnahmen sind Sterbefall, Geburt und wenn Eltern ihre Kinder im Krankenhaus besuchen wollen.
Meine Eltern leben noch Zuhause, sind aber pflegebedürftig. Darf ich sie besuchen?

Ja, wer sich um pflegebedürftige Menschen - ob alt oder jung - im privaten Umfeld kümmert, also in deren Wohnung oder Haus und nicht in einer speziellen Einrichtung, darf diese natürlich besuchen.
Meine Kinder leben bei meinem Partner. Darf ich sie besuchen?

Ja, das dürfen sie.
Kann ich noch zum Friseur gehen?

Nein, Friseure sind ab Freitag geschlossen
Bleiben Bau- und Gartenmärkte geöffnet?

Nein, auch Bau- und Gartenmärkte werden ab 21.3. 00.00 Uhr geschlossen.
Wie sieht es mit Gaststätten und Restaurants aus?

Sämtliche Gastronomiebetriebe werden geschlossen; erlaubt sind nur noch "to go"- und Drive-in-Käufe.
Ich gehe regelmäßig zur Physiotherapie - darf ich das noch?

In der Regel, nein. Ausnahmen gelten nur für Notfälle. Ergotherapie muss grundsätzlich ausgesetzt werden.

Weitergehende Maßnahmen - etwa Ausgangssperren wie in Mitterteich - sind denkbar, können von Kommunen bei Notwendigkeit ausgesprochen werden.

Polizei und Ordnungsdienste werden darauf achten, dass diese Ausgangsbeschränkungen umgesetzt werden - es wird entsprechende Kontrollen geben. Und bei Verstößen drohen hohe Bußgelder, bis zu 25.000 Euro.
Ausgangssperre wegen Corona: Welches Gesetz?

Die am Freitag von Marcus Söder vorgestellten Maßnahmen sind noch keine Ausgangssperre. Wir erklären den Unterschied: Eine Ausgangssperre darf in Deutschland nicht ohne weiteres verhängt werden. Ihr steht das im Grundgesetz verankerte "Recht auf Bewegungsfreiheit" (Artikel 11, Absatz 2 GG) entgegen, das aber etwa "zur Bekämpfung von Seuchengefahr" eingeschränkt werden darf.

Wenn eine Ausgangssperre verhängt wird, ist die rechtliche Grundlage dafür §28 des Infektionsschutzgesetzes. Danach können Personen verpflichtet werden, bestimmte Orte nicht zu betreten und den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen.

Es kann damit Menschen verboten werden, den öffentlichen Raum, wie etwa öffentliche Plätze, Parks, Straßen etc. zu betreten (von den genannten Ausnahmen abgesehen) - oder auch draußen Teamsportarten wie Basketball oder Fußball zu betreiben.

Quelle: Bayern1 via Facebook
Waren gerade Spazieren am See.....
Ordnungsamt und Polizei sind dann angerückt.
Gibt immer noch Gruppierungen die sich in grossen Gruppen treffen. Trotz Anweisungen und Schildern.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *******en67:
Ich habe noch alte Zeitungen, die eigentlich längst im Container sein sollten *floet*

Das Problem dabei ist, das alle Ersatzprodukten sich nicht im Wasser der Kanalisation auflösen.
D.h. durch das egoistische Hamstern von Produkte wie Klopapier, werden auch noch mutwillig Verstopfungen und Probleme mit der Kanalisation in Kauf genommen.

Solche Ersatzprodukten, wie Feuchtücher, Küchenrollen, Zeitungen etc. Müssen über den normalen Hausmüll entsorgt werden um weitere Probleme zu vermeiden.
Zitat von *******nce:
Wenn ich mir so die Gruppenansammlungen angesehen habe (das war keine Neugier sondern meinem Job geschuldet) dann konnten wir feststellen das die Größen der Gruppen stark von dem jeweiligen sozialem Umfeld und damit auch Bildungsstand einher gingen.
In sozial schwachen Bezirken konnte man meinen das die Lage dort niemandem bewusst ist in besser aufgestellten Bezirken hingegen wurde sich in einem hohen Maße vorbildlich verhalten bis auf wenige Ausnahmen die dann aber richtig hinlangten.

Was sagt uns das?
Das wir jetzt in der glücklichen Lage sind Idioten schon aus der Ferne zu erkennen.
und was sagt mir das?
Wer mich jetzt hier noch versucht zu einen Date zu belatschern der hat den Schuss noch nicht gehört.

Vielleicht liegt hier eine Erklärung dafür:

https://www.rki.de/SiteGloba … reihe&submit.x=9&submit.y=10
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******l_71:
Bayern hat gerade die Ausgangsperre ausgerufen ab heute Abend 0.00Uhr für zwei Wochen, andere Bundesländer werden folgen....
Es wurde auch Zeit

Seht es positiv:
Am 29.3. wird auf Sommerzeit umgestellt.
Da können wir Alle eine Stunde länger Zuhause bleiben. *top*

Da kann ich wenig positives drin sehen, es sei denn wir wollen damit dem Virus die Verbreitung erleichtern. Also genau das Gegenteil von dem, was gewollt ist.
*****ner Mann
50 Beiträge
Ich persönlich wichse sehr viel und lass es mir gut gehen!
Zitat von *******en67:

Aber hoffentlich nicht das "Neue Deutschland", das macht immer den A.... so rot.
*****ina Frau
9.892 Beiträge
Solange immernoch große Teile unserer Mitbuerger glauben, sie haben 2 Wochen Corona Sonderurlaub bekommen um nicht zu sagen :"gewonnen,", ist es noch ein ganz weiter Weg.

Schade, dass Dickfaelligkeit und fehlende Einsicht in solch hoher Anzahl praesent sind.
Den Eulenspiegel kann man dafür öfters lesen 😂😂😂😂
Zitat von ******din:

Schon erstaunlich, was sagt das eigentlich über unsere Gesellschaft aus?
Allein das Klopapierthema an sich, und daß es scheinbar nötig ist eine solche Frage zu stellen.

Vermutlich dass eine Gesellschaft die zum Großteil davon geprägt ist, im Prinzip alles zu jeder Zeit verfügbar zu haben, schneller in Panik gerät, als der Einzelne von sich glauben kann oder konnte.

Und in anderen Ländern wird halt anderes gebunkert *nixweiss*
Wobei ich zu F's Rotwein und H's Rauchwaren tendieren würde *traenenlach*
...okey und Käse vllt auch noch..
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******nce

Sicherlich ist der Bildungsstand ein Thema.
Aus meiner Sicht ist es oftmals der Egoismus das einen selber nicht erwischt, bzw. schadet.
Diesen Egoismus findet man in allen gesellschaftlichen Schichten.

Hinzu kommen populistische Gruppierungen die gerne die Wissenschaft ablehnen.
Denn an der Stelle wird aktuell sehr stark die Gefahr des Virusses, sowie der Nutzen des „Social Distancing“ abgestritten.

Dieser Egoismus gepaart mit einer Ablehnung von Wissenschaft führt dann zu solchem Verhalten.
******din Mann
1.704 Beiträge
Wobei ich zu F's Rotwein und H's Rauchwaren tendieren würde *traenenlach*

*dito*
*******0815 Mann
1 Beitrag
Wenn das Klopapier ausgeht, einfach Pizza bestellen... der Kassenbon der dabei war, war so groß wie ca 3 Blatt Klopapier (Länge aber auch Breite).
Ich muss schon sagen das ist echt innovativ wenn der Nahrungsdealer das wertvollste Werkzeug mitliefert um die Spuren seiner Nahrung restlos zu beseitigen.

Um zu der Frage zurück zu kommen was man so macht.
-Ich arbeite von Zuhause aus, das ist aber nicht neu für mich.
-Ich kaufe nicht mehr jeden Tag ein sondern nur noch alle paar Tage mal. (So lange es geht möchte ich gerne frisch Essen)
Und naja wie soll man sagen ich bin Gamer *g* von daher schränken mich die Maßnahmen eher weniger ein. (Vor 2 Wochen noch waren Gamer die bösen Sozialkrüppel die man Überwachen sollte, jetzt sind wir die Freizeithelden der Nation denn wir tun genau das was nun nötig ist, und verlieren durch unsere Gamerfreunde kein sozialen Kontakt zu anderen)

Das einzig merkwürdige wobei ich mich manchmal erwische ist so ein Gefühl von: Och eigentlich könntest du mal wieder in den Zoo gehen, oder ins Kino/Schwimmbad etc. aber im selben Moment denk ich mir dann "Das machst du doch sonst auch nicht... zumindest nicht alleine." aber das ist dann halt der unterschied zwischen Vernunft und Wahnsinn würd ich mal sagen, die einen sehen ein das ist nicht gut und die anderen erliegen halt ihrem Drang dinge zu tun die sie nicht machen sollten oder dürfen.
Aber ist ja irgendwie immer so "das was man nicht haben kann wird auf einmal interessant".
Kennt man doch auch aus diversen anderen Lebenslagen (vielleicht stehen darum nun alle so auf Klopappe.
@*******0815

👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.