Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

*******ce87 Mann
77 Beiträge
Kann das nur bestätigen Lustvolle, ich arbeite auch in der Pflege und die Situation die schon sowieso nicht einfach war hat sich nun noch verschärft.

Bei uns gibt es nun auch heftige Änderungen und Einschränkungen mit denen man nun erstmal klar kommen nuss, obwohl es in unsere Einrichtung Gott sei dank noch keinen Fall gibt.

Wünsche allen Pflegenden viel Kraft weiterhin und allen anderen bleibt gesund.✌
***on Frau
1.582 Beiträge
Guten Morgen,

aufgrund diverser Schließungen muss nun vieles Zuhause stattfinden. Völlig richtig und verantwortungsvoll, aber auch ungewohnt.
Der gewohnte Ablauf verändert sich. Damit hat es ja eigentlich etwas Gutes. Raus aus so manche Gewohnheiten. Allerdings schlittert man so in neue Gewohnheiten. ZwickZwack!
Mit dem Gedanken, das Beste aus diesen Situationen zu schaffen, bleibt bis jetzt noch eine gute Gelassenheit.
Ein Unwohlsein schleicht sich dennoch ein, da die Zeitspanne und deren weitläufigen Folgen ungewiss bleibt.
Ist derzeitig mal etwas nicht zu bekommen, dann weckt das die Gedanken zu Alternativen.
Der AllTag wandelt quasi in einen NeuTag. *gruebel*
Natürlich nicht für jene, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dazu beitragen, dass die Versorgung im Gesamt bleibt.

Daher ein paar herzliche & aufmunternde Gedanken zu...
dir @*********8_68, sowie allen weiteren Menschen, die nun im Extrem-Einsatz sind, sodass eine allgemeine Versorgung weiter stattfinden kann, die haben meinen höchsten Respekt. *hutab*

Dennoch, trotz aller Notwendigkeit, passt auf euch auf! Ihr seid keine Maschinen und ich hoffe für dich/euch, dass euer Einsatz weiterhin mit Achtung gesehen wird. Das ein Verständnis aufgebracht werden kann, wenn du/ihr an die Grenzen gelangt und dann mal nicht mehr so heiter, aufmunternd seid.
Und wenn du dich/ihr euch mal ausfrusten wollt, dann findet sich hier bestimmt DIE Gelegenheit, um dem Frust Luft zu verschaffen. *zwinker*

Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Kraft.
Passt auf euch auf & ein herzliches Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz! *blumenschenk* *love4*

*vielglueck*

es grüßt herzlich
Caron
*******ce87 Mann
77 Beiträge
Meinen Respekt an alle Alleinerziehenden, es ist so schon nicht leicht aber jetzt... Wünsche euch viel Kraft.💪
****an Mann
102 Beiträge
Mir persönlich geht es sehr gut dabei. Ich kann diese Zwangspause genießen, muss jedoch auch dazu sagen, dass bei mir auch beruflich gerade alles sehr gut passt.

Ich kann von zu Hause arbeiten und meinen sonstigen Pflichten nachkommen, wenn ich denn will. Kinder sind aus dem Haus und zwischendurch kann ich für meine Mutter, Besorgungen machen.
Den Rest der Zeit verbringe ich mit Hund und Spaziergang im Grünen, gerade jetzt einfach nur herrlich bei dem Wetter und ab heute mit meiner Freundin und einem Wochenende zu zweit. Da ich auch der Fraktion der Computerspieler angehöre kommt so etwas wie Langeweile nie auf.

Jedoch kann ich auch nachvollziehen, wenn man aufgrund der Tatsache das man plötzlich zu Hause bleiben soll, einen „Budenkoller“ bekommt und …. Ja das gibt es, mal ein Buch ok, aber Tagelang, das ist halt nicht für jeden. Da fühlt man sich vll isoliert und einsam, kann sein, auch wenn es nur subjektiv ist. Gut wer da die Möglichkeiten der Technologie nutzen kann.

Wie bereits gesagt, mir geht es sehr gut dabei und ich freue mich auf einen weiteren Tag zu Hause …

Noch eine kurze Parole: Bleibt zu Hause, werdet nicht zum Virenverteiler und versucht dazu beizutragen, dass jene die jetzt doppelt gefordert sind, nicht noch mehr abverlangt bekommen.
Vielleicht ist es nicht jedem klar, jedoch ist es zurzeit nicht angebracht im Eiskaffee mit freunden diese Zeit zu verbringen oder gemeinsame Grillabende zu organisieren oder … Dieses Verhalten empfinde ich als ziemlich verantwortungslos den Menschen gegenüber, die zur sogenannten Risikogruppe gehören. Der Virus verteilt sich über den Menschen, bis man merkt das man selbst Träger ist, vergehen bis zu 2 Wochen. In dieser Zeit hat man unter den beschriebenen Umständen bereits etliche weitere angesteckt, welche Corona weitertragen. So erreicht er auch Menschen, die zur Gruppe der Gefährdeten gehören.
*****ter Frau
3.592 Beiträge
Zitat von ****78:
Diktatur

Manchmal muss das halt sein... Kindererziehung ist etwas ähnliches, aber ich mache das nicht aus Spaß, um meine Tochter zu gängeln, sondern um sie vor Schaden zu bewahren... NEIN du darfst nicht über die Strasse laufen, wenn da ein Bus entlangbrettert.... NEIN, du sollst nicht mit dem Feuerzeug spielen und die ganze Bude abfackeln..
Nichts anderes bekommen wir Erwachsene jetzt auch zu spüren, nicht zur Belustigung des RKI oder der WHO, sondern um uns vor größerem Schaden zu bewahren...
*****ter Frau
3.592 Beiträge
Und nur so nebenbei, ich bin sicherlich keine Mitläuferin oder ja sagerin
Es kotzt mich an, mich in meinem Leben auf so perverse Weise einschränken zu lassen... *motz*
Aber ich habe Verantwortung für mich, meine Kids, meine Chefin (die auch inzwischen zur Risiko Gruppe gehört) und meinen Kunden.
Also heißt es für mich, Zähne zusammen beißen und hoffen, dass das ganze bald wieder ein normales Leben zulässt
*******ce87 Mann
77 Beiträge
Leviathan, das ist es ja... Für die meisten wäre die Ansteckung kein Problem aber man hat im Umfeld sicher viele die bewusst oder unbewusst zu einer Risiko Gruppe gehören. Ich hab keine Angst davor zu erkranken nur davor andere anzustecken
Was sein muss, muss halt sein.
Machen wir das beste drauss und hoffen das die Massnahmen wirken und wir schnell wieder zur Normalität zurück kehren.
Und ja vielen Danke an alle die draussen die Stellung halten. Haltet Durch 👍
*******ich Frau
417 Beiträge
Das einzige, was mich „stresst“, ist das Verhalten etlicher Mitmenschen.
Aber auch das nicht wirklich, denn meist fehlt einfach Information und Bewusstsein für Zusammenhänge.

Ich hab mich geärgert, dass ich meinen stinknormalen Einkauf für meine 4 Kids nicht ohne zig Änderungen machen kann. Weil viele jetzt horten.
Aber dann gibts halt was anderes zum Essen.
Und stattdessen bin ich in den Großmarkt zum Einkaufen - die haben akut eh Überbestände.

Ansonsten haben wir unser Leben schon vor etlichen Jahren umgestellt. Einer kann immer problemlos die Kinder betreuen. Das Einkommen fächert sich über 4 Branchen (bei einer fallen aufs Jahr jetzt ca 80% weg), das macht ruhiger.
Und wir leben nahezu in Einzellage. Was sehr viele völlig unverständlich fanden, erscheint ihnen jetzt wie das Paradies, das es für uns ist.

Tür auf, Wald und Wiesen.

Genug zu tun ist immer.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Naja... mein Sohn war mit seiner Freundin in Urlaub in der Dominikanischen Republik... da sitzen sie jetzt am Strand und warten darauf, das sie von Irgendjemand abgeholt werden. Denn Flüge nach Deutschland sind gestrichen.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Was mich zunehmend ärgert wenn Vorsicht als Panikmache abgetan wird.
Ich bin sicher kein überängstlicher Mensch, aber kann doch grad in dieser Zeit meine eigenen Regeln aufstellen, wie ich Kontakte zb regele, diese auf für mich notwendig beschränke.

Wo ist da die Solidarität wenn ich als Furie beschimpft werde, weil ich Handwerker nicht in die Wohnung lassen möchte, zumal das in dem Fall absolut nicht dringend erforderlich ist.

Das ist was mir in dieser Zeit zu schaffen macht, ansonsten komm ich wunderbar klar in dieser Zeit.
Home-Office auf 65 m² mit 3 Teenagern. Kontakt zu meinem Liebsten ist verboten, weil wir nicht zusammen wohnen.
Das hat nichts von Entschleunigung.

In einem zu Hause mit Garten und meinem Partner an meiner Seite, könnte ich diese Zeit sehr genießen. Vielleicht noch eine Freistellung von der Arbeit... (obwohl ich sehr froh bin, noch einen Job zu haben)
So läuft es bei mir aber leider nicht.
*****r4u Mann
138 Beiträge
Zitat von *********Stein:
Mhm, ich brauche keine Grippe, um mal zur Ruhe zu kommen.

Ich habe seit vielen Jahren die Zeit, mich mit mir, meinem Garten, dem Schreiben und anderen Dingen zu beschäftigen, die mich konzentrieren und fokussieren lassen, dazu brauchte es keine neue, hochgepuschte Grippewelle.

Was sich ändert ist die Wahrnehmung meiner persönlichen Freiheit. Und das Unverständnis über so viel Dummheit und Folgsamkeit des Stimmviehs, das sich jetzt medial lenken lässt wie einst im tiefsten Mittelalter. Mögen da rothaarige Frauen auf den Scheiterhaufen gezerrt werden unter dem Vorwurf der Hexenschaft: Die Menge jubelt! Niemand hat mehr Mitgefühl. Niemand denkt mehr selbst, es wird staatlich vorgedacht, in den Medien verbreitet und die ganze Herde fällt ins einheitliche Blöken ein.

Alle machen brav mit. Lassen sich zur Schlachtbank führen und keilen gegen die, die sich wehren. Das macht Angst. Jetzt wird das Dritte Reich erklärbar. Jetzt verstehe ich. Die Mitläufer, die sich zu Tätern machen. Die aktiv werden, wenn es eine verordnete Richtung gibt und ein Mehrheit. Die selbständig Denkenden gilt es, zu eliminieren.

Und jetzt erkenne ich erst die Ohnmacht der Denkenden. Kein Wunder, dass die ausgewandert sind (die es konnten). Doch jetzt, heute: Wohin gehen? Der Wahnsinn hat die ganze Welt erfasst.

System, siehst Du mich? Ich bin es, Dein Gegner. Nun kennst Du mich. Schick Deine Schergen.

Wenn Du Dich für Geschichte interessierst, dann schau Dir bitte die Verläufe der goßen Pandemien an.
Spanische Grippe z.B. Die waren in verschiedenen Ländern nicht gleich. Sie konnten durch genau diese Maßnahmen eingegrenzt werden und die Länder, die frühzeitig Maßnahmen ergriffen haben, hatten deutlich weniger Tote.
Denken hilft Dir! Versuch es bitte nochmal!
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Ich bin "dank" Wirbelsäulen-OP und Nervenschädigungen seit 15 Monaten zu Hause. Was die Aussetzung aller Rehasportmaßnahmen mit meinem Rücken und meinem Bein macht, kann ich derzeit nicht absehen.

Da ich zusätzlich Asthmatikerin bin, verhalte ich mich, als hätten wir eine Ausgangssperre: ich gehe mit dem Hund, ich halte Abstand, ich kaufe ein und halte Abstand - und ansonsten bleibe ich zu Hause.

Was das mit mir macht? Es sind ja gerade erst ein paar Tage - letzte Woche hatte ich noch 2x Wassergymnastik und konnte ins Fitnessstudio. Fragt mich in 3 Wochen nochmal. Ich bin gewillt, das zu überstehen, und ich tue dafür was ich kann.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße
SpielmitHerz
****tte Frau
24.018 Beiträge
Und du hast einen schönen Garten und darin ein Gerät, um das ich dich allzeit beneiden werde *top* - Ich würde jeden Abend eine Sundowner Runde einläuten *ggg*
Auch Schrebergärten haben wieder eine andere Bedeutung 😁😁
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Ich bin "dank" Wirbelsäulen-OP und Nervenschädigungen seit 15 Monaten zu Hause. Was die Aussetzung aller Rehasportmaßnahmen mit meinem Rücken und meinem Bein macht, kann ich derzeit nicht absehen.

Da ich zusätzlich Asthmatikerin bin, verhalte ich mich, als hätten wir eine Ausgangssperre: ich gehe mit dem Hund, ich halte Abstand, ich kaufe ein und halte Abstand - und ansonsten bleibe ich zu Hause.

Was das mit mir macht? Es sind ja gerade erst ein paar Tage - letzte Woche hatte ich noch 2x Wassergymnastik und konnte ins Fitnessstudio. Fragt mich in 3 Wochen nochmal. Ich bin gewillt, das zu überstehen, und ich tue dafür was ich kann.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße
SpielmitHerz

Liebe SpielmitHerz ,

In deiner Situation kann dir trotzdem geholfen werden.
Gruppentherapien finden aktuell nicht statt.

Einzeltherapie sehr wohl.

Bemueh dich um Einzeltermine fuer Physio und Krankengymnastik. So wirst du weiterhin behandelt.

Alles Gute fuer dich.
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****77:
Auch Schrebergärten haben wieder eine andere Bedeutung 😁😁

Genau das habe ich meinem Sohn auch gesagt, seid froh, dass ihr den Garten habt. Da kann die kleine wenigstens an der frischen Luft spielen.
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Zitat von *****ina:
Bemueh dich um Einzeltermine fuer Physio und Krankengymnastik. So wirst du weiterhin behandelt.

Lieben Dank, aber ich bekomme momentan kein Rezept, weil ich schon über den Regelfall hinaus behandelt wurde und gerade in der vorgeschriebenen 12wöchigen Wartezeit bin. Privat zahlen gönne ich mir gelegentlich, geht aber halt dauerhaft auch nicht jede Woche. Ende Mai bekomme ich wieder ein Rezept.
Ich habe seit vielen Jahren die Zeit, mich mit mir, meinem Garten, dem Schreiben und anderen Dingen zu beschäftigen, die mich konzentrieren und fokussieren lassen, dazu brauchte es keine neue, hochgepuschte Grippewelle.

Was sich ändert ist die Wahrnehmung meiner persönlichen Freiheit. Und das Unverständnis über so viel Dummheit und Folgsamkeit des Stimmviehs, das sich jetzt medial lenken lässt wie einst im tiefsten Mittelalter. Mögen da rothaarige Frauen auf den Scheiterhaufen gezerrt werden unter dem Vorwurf der Hexenschaft: Die Menge jubelt! Niemand hat mehr Mitgefühl. Niemand denkt mehr selbst, es wird staatlich vorgedacht, in den Medien verbreitet und die ganze Herde fällt ins einheitliche Blöken ein.

Alle machen brav mit. Lassen sich zur Schlachtbank führen und keilen gegen die, die sich wehren. Das macht Angst. Jetzt wird das Dritte Reich erklärbar. Jetzt verstehe ich. Die Mitläufer, die sich zu Tätern machen. Die aktiv werden, wenn es eine verordnete Richtung gibt und ein Mehrheit. Die selbständig Denkenden gilt es, zu eliminieren.

Und jetzt erkenne ich erst die Ohnmacht der Denkenden. Kein Wunder, dass die ausgewandert sind (die es konnten). Doch jetzt, heute: Wohin gehen? Der Wahnsinn hat die ganze Welt erfasst.

System, siehst Du mich? Ich bin es, Dein Gegner. Nun kennst Du mich. Schick Deine Schergen
.

@*********Stein
Ich hoffe doch das sie das in einem Fieberanfall geschrieben haben, jede andere Erklärung wäre Anstiftung zur Körperverletzung, denn noch nicht mal als Argument eine Sekte ins Leben rufen zu wollen taugt ihr Beitrag.
******din Mann
1.704 Beiträge
Ich für meinen Teil sehe das ganze durchweg zwiespältig.

Und solange ich noch niemand direkt vom Virus Betroffenen persönlich kenne, versuche ich erstmal die positiven Seiten hervorzuheben.
Durch den Shutdown wird es weniger Verkehrsunfälle und Tote geben, der Smog über den Industriemetropolen löst sich auf.
Wir alle kennen den Witz mit den zwei Planeten, wovon einer schlecht ausschaut.
Der Virus Mensch ist jetzt kurz mal ausgebremst und unser Planet hat einen freien Atemzug.
Das ganze ständig währende Elend in der Welt hat uns noch nie dazu gebracht auch nur einen Augenblick daran zu denken unsere Wirtschaft auch nur ein bisschen menschlicher und weniger gewinnmaximierend zu gestalten.
Jetzt auf einmal gehts ganz leicht ... *dafuer*
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von *****ina:

Lieben Dank, aber ich bekomme momentan kein Rezept, weil ich schon über den Regelfall hinaus behandelt wurde und gerade in der vorgeschriebenen 12wöchigen Wartezeit bin. Privat zahlen gönne ich mir gelegentlich, geht aber halt dauerhaft auch nicht jede Woche. Ende Mai bekomme ich wieder ein Rezept.

Also hat deine beschriebene Situation gsr nichts mit der aktuellen Coronathematik zu tun, liebe @********Herz

In der von dir beschriebenen Lage waere ich mit einer "Therapiepause" bis Mai nicht zufrieden und durchaus bereit, einige Anwenfungen privat zu bezahlen wie du ja auch in Erwaegung ziehst.
Das ist doch immerhin eine Loesung.
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Alle Gruppentherapien (ich habe zwei Wassergymnastikkurse wöchentlich besucht) fallen aus bzw. die Bäder sind geschlossen, mein Fitnessstudio ebenfalls. Das waren mindestens 3 Termine wöchentlich, die ich aus Eigeninitiative zusätzlich zur Physiotherapie wahrgenommen habe.
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von *******nce:
Jetzt merkt man erstmal wieviel Freizeitstress man nicht mehr hat.
endlich Zeit zum *heia2*

Schlafen? Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen, höchstens fünf Stunden am Stück. Ich komme innerlich nicht mehr zur Ruhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.