Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

*******400 Mann
2.733 Beiträge
*sarkasmus*bringt bei Corona auch nichts.
Ich wurde vor 1ner Stunde belächelt und mit einem Spruch beworfen - weil ich beim Einkauf den vorgegebenen Abstand einhielt.

Ich mache das grundsätzlich und somit fällt es mir jetzt nicht schwer.

Nach dem Spruch hab ich nur freundlich genickt und gesagt : Das dürfen Sie entscheiden, ob alles gerade nicht so dramatisch ist.

Dieser Mann hat sich anschließend die EinwegHandschuhe beim Backstand eingeschoben *zwinker*
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *******aut:
Dieser Mann hat sich anschließend die EinwegHandschuhe beim Backstand eingeschoben *zwinker*

Rektal im Geschäft, echt jetzt😂
Da werden sie bleiben sind ja Einweg😂

Etwas Spass sollte auch in schwierigen Zeiten erhalten bleiben, also für den Mann u. uns😜

Bleibt gesund🍀🍀🍀
Zitat von ******cha:
Zitat von *******aut:

Rektal im Geschäft, echt jetzt😂
Da werden sie bleiben sind ja Einweg😂

Etwas Spass sollte auch in schwierigen Zeiten erhalten bleiben, also für den Mann u. uns😜

Bleibt gesund🍀🍀🍀

Lach.. Bleib lieber daheim, denn Du zählst zur Risikogruppe
*******l_71 Mann
7.356 Beiträge
Zitat von *******aut:
Ich wurde vor 1ner Stunde belächelt und mit einem Spruch beworfen - weil ich beim Einkauf den vorgegebenen Abstand einhielt.

Ich mache das grundsätzlich und somit fällt es mir jetzt nicht schwer.

Nach dem Spruch hab ich nur freundlich genickt und gesagt : Das dürfen Sie entscheiden, ob alles gerade nicht so dramatisch ist.

Was Ich persönlich auch verstehen kann ist,das bei allen Discounter und Supermärkte an der Kasse steht bitte keine Bargeld Zahlung, aber es zahlen die meisten mit der ausage ich habe vorhin Geld abgehoben ,bei uns im ALDI sind die Kassen jetzt schon verglast worden, und nach jeder Berührung mit Bargeld müssen die kassiereinnen ihre Hände desinfizieren.
******och Paar
398 Beiträge
Wir arbeiten im Gesundheitswesen, an vorderster Front. Nix von zur Ruhe kommen.. aber das ist unser Job und wir kommen klar damit.
Auf zu Hause freuen wir uns daher sehr. Völlig erschlagen fallen wir dann auf die Couch und genießen die Ruhe.
Die Abstandsregelungen in den Geschäften sind gut, auch wenn sich viele beschweren. Interessant ist, dass sich fast nur Senioren beschwert haben. Dauert so lange, .. so ein Unsinn mit dem Abstand. Teilweise richtig derb rumgemotzt.
Hier muss ich dann doch mal eine Lanze für die Jugend brechen. Sie verhielten sich ruhig und entspannt, haben sich auch an die Abstandsregeln gehalten.

Viele der älteren Menschen sind nicht wirklich einsichtig. In den Medien wird stündlich darauf hingewiesen umsichtig zu sein um die "ältere Generation" zu schützen. Mein Eindruck, diese pfeifen darauf.

Erleben wir auch täglich im Beruf. Sie nehmen es nicht ernst, haben ja schon viel schlimmere Dinge mitgemacht, sei alles nur Panikmache.

Dubiose Sache. Wie man es macht... macht man es verkehrt.

Allen ein angenehmes Wochenende, bleibt gesund

Sivan
Bei Uns seit 2 Wochen.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *******aut:

Joop, bin eh ganz a braver.
Seit letzten Sonntag einmal zum einkaufen, ohne 🧻.
******och Paar
398 Beiträge
ach ja, zu den Handschuhen.... wenn man schon welche trägt, dann auch bitte mit Sinn und Verstand. Ich musste heute morgen schon grinsen. Ein Mann vor mir an der Kasse, hat Handschuhe an. Man sah deutlich dass er darin geschwitzt hat, die Brühe lief am Arm runter. Dann fasst er ja alles mit den Handschuhen an, die ihn ja schützen sollen...
allerdings, wenn man sich dann mit den "verseuchten Handschuhen" mehrmals durchs Gesicht fährt, über Mund und Augen *gruebel*
Bin nicht sicher ob so manche den Sinn verstanden haben.
Zitat von ******cha:
Zitat von *******aut:

Sehr Brav!

Denn sonst hätte der Herr Bundeskanzler das mit Schulschliessungen gleich lassen können : Kinder vor, Alte ins usw. *mrgreen*
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Zitat von *******aut:
Zitat von ******cha:
Zitat von *******aut:

Sehr Brav!

Denn sonst hätte der Herr Bundeskanzler das mit Schulschliessungen gleich lassen können : Kinder vor, Alte ins usw. *mrgreen*

HERR BUNDESKANZLER?????

Du lebst in Oesterreich...
**********terin Frau
4.350 Beiträge
Ich wunder mich auch über die Bäckereiverkäuferinnen die mit ihren Gummi Handschuhen Geld und Backwaren anfassen 🤔
Zitat von *****ina:
Zitat von *******aut:
Zitat von ******cha:
Zitat von *******aut:

Sehr Brav!

HERR BUNDESKANZLER?????

Du lebst in Oesterreich...

Ja, es gibt auch Bundeskanzler *mrgreen*
*haumichwech*..

Die Welt is ne Scheibe
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Bundeskanzler sind bei uns ausgestorben.

Das klingt so nach "frueher".....
@*****ina

Wurst welcher Mensch mit xyz etc usw entscheidet, Hauptsache dieser entscheidet und das zugunsten von.....
****76 Mann
77 Beiträge
Einer 🦠 gegen alle,
alle gegen einen 🦠 !
Wenn wir das schaffen, werden wir gewinnen!!! *victory* Gemeinsam sind wir stark!

Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als diese Zwangspause einzuhalten und so gut wie möglich zu nutzen!

In diesem Sinne bleibt alle gesund 👍
Jim *kuss2*
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von *****sei:

Ich kenne das einfach nicht. Es ist neu und für mich unheimlich.

Es nur als Jammern abzutun finde ich unfair. Manchmal habe ich Magenschmerzen vor Angst. Weil gerade etwas zusammenbricht, auf das ich mich verlassen habe.

Ich kann das verstehen, auch wenn es mir derzeit ganz anders geht. Vielleicht unterstützt es dich ja ein wenig, den Blick zu richten auf viel Solidarität, über die zu wenig gesprochen wird: Menschen, die einfach ihre Arbeit machen und andren helfen, auch Freiwillige. Die bei weitem meisten, die sich durch Distanz bemühen, die Kurve abzuflachen. Viele, für trotz der Einschränkungen erstmal cool bleiben.
Lasst uns das gemeinsam durchstehen und und gegenseitig helfen, so gut es geht!
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

ich habe an dieser Stelle einige allgemeine Beiträge zur aktuellen Situation in Allgemeine Beiträge im Zusammenhang mit Corona verschoben. *blume*

Der bisherige Austausch macht deutlich, dass die derzeitige Situation für Viele von uns herausfordernd und mit ganz unterschiedlichen Emotionen und Erfahrungen verbunden ist. Diesem Austausch zu den ganz eigenen, persönlichen Empfindungen wollte @*****_67 mit Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um? einen Raum geben.

Bitte nutzt den Thread entsprechend auch dahingehend eure Beiträge darauf zu beziehen wie ihr mit dieser besonderen Situation umgeht, was sie ganz persönlich mit euch macht und was ihr tut um sie für euch und eure Liebsten so gut wie möglich zu meistern.

• Beiträge, die dieser Ausrichtung nicht gerecht werden, werden von uns entsprechend verschoben. Unsere Gruppen derzeit bereits viele Threads für einen allgemeinen Austausch rund um Corona.

• Für bewusste Off-Topic-Einleitungen oder fehlende Sensibilisierung im Umgang mit den Emotionen anderer Teilnehmer behalten wir uns Threadseprren vor, um den anvisierten Rahmen für den Austausch zu unterstützen.

Bezieht eure Beiträge entsprechend auf die Eingangsfragen
Wie geht es euch mit dieser neuen und herausfordernden Lage?
Wie erlebt ihr sie?
Was stresst euch , was ist gut daran?
und nutzt den Thread in einer emotionalen Situation im positiven Sinne! *danke*

Zur besseren Wahrnehmung des Hinweises wird der Thread für ein paar Minuten geschlossen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********1969 Paar
159 Beiträge
Ich (Sie) empfinde die Situation als bizarr.
Klar mache ich mir Sorgen:
um meine Mutter, die zur Hochrisikogruppe zählt,
um mein Einkommen- als Soloselbstständige gehen mir gerade sämtliche Aufträge flöten,
um die Uneinsichtigen, die nicht verstanden haben, was Abstand halten bedeutet und die Situation noch verschlimmern.

Und doch: sobald man in seinen eigenen 4 Wänden ist, ist alles so normal.
Wir haben genug zu Essen.
Strom, Heizung und Wasser laufen.
Internet und Fernsehen läuft.
Telefonieren geht auch wunderbar.

Ich versuche, alles sehr gelassen zu sehen, und nutze die Zeit, um im Garten zu werkeln. Ich habe schon letzte Woche ge-uzt: In diesem Sommer werden alle Gärten wie geleckt aussehen.
Und wenn das Wetter nicht mitspielt, kann ich ja noch immer den ganzen Kram machen, der im Haus und im Büro so ansteht...

Dummerweise habe ich mir letzte Woche noch ein (gebrauchtes) Auto gekauft, das ich jetzt weder abholen noch zulassen kann. Nur bezahlt habe ich es schon *schiefguck* Mal sehen, wann das Autohaus und die Zulassungsstelle wieder geöffnet haben.

Und dass mich das mit dem Auto jetzt so nervt, finde ich am schrägsten- es gibt echt Wichtigeres. Trotzdem- ich hatte mich so gefreut.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *******elle:
Zitat von ******din:
Zitat von *******elle:
Unsere Bank hat zu, WTF?

*panik*
Da ich kein Klopapier mehr erwischt hab, wollt ich noch "Ersatz" holen, die Lappen sind eh bald nix mehr wert *zwinker*

Na du hast ja den Schalk im Nacken.
Kosten laufen weiter, müssen überwiesen werden.
Ob glaubt hier echt jemand uns wird alles erlassen?

Ach Gott, es war ja Coronazeit, überweisen sie mal keine Miete, Raten, Gas, Wasser,Strom, Unterhalt what ever...

Erst denken, dann lästern.

Du läufst echt noch persönlich mit einem Stück Papier auf die Bank, um ständig wiederkehrende Kosten zu begleichen???
-> Dauerauftrag
-> Einzugsermächtigung
-> eBanking
Davon abgesehen: Haben die da keinen Briefkasten??

Lesen kann auch dir helfen.
Es geht um 1. Meinen Sohn, der lebt seit kurzer Zeit in einer anderen Stadt.
Die Banken haben zu, obwohl er BAföG zurück zahlen soll.
Bis zum 30.03.20
Bank in der neuen Stadt kann ihm nicht helfen, weder vor Ort in der Bank , noch online.
Weil , ist nicht zur Zeit!

Ich hoffe, das ist nun klar.
Also ist er nach Dortmund gekommen,
Aber die Banken haben zu!
Zur Hauptbank Stadtmitte,

Da versammeln sich dann 100 Menschen in der Kassenhalle und warten dort zusammen fröhlich 2 h.
Sollten VERSAMMLUNGEN nicht vermieden werden?
Und sollten Banken nicht GEÖFFNET sein?
Wer das nun immer noch nicht verstanden hat,
Dem kann ich nicht helfen.

Also nochmal
1. Problem: Banken sollten geöffnet sein,
Sind sie NICHT
2. Problem: 100 Leute warten zusammen in einer Kasse Halle,
Was ja nicht stattfinden soll.

Nun klarer?
Wird Bafög nicht eingezogen?
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Wenn man alles auf einmal zahlt, erlassen sie einem einen Teil.

Wie willst du bei geschlossenen Banken einen Dauerauftrag erteilen?
Dazu benötigt man einen freundlichen Bankangestellten , der das veranlasst.

BANKEN aber hier ZU!
******din Mann
1.704 Beiträge
Vorher denken, seine Sachen rechtzeitig erledigen und nicht hinterher jammern
****ity Paar
16.583 Beiträge
Einen Dauerauftrag kann jeder über einen SBK oder online Banking einrichten und das seit Jahren, unabhängig ob Filialen offen sind oder nicht. Im übrigen sind hier die Sparkassen und Banken offen und es gibt keine Ansammlungen von Kunden , da es Absperrungen gibt. Dann sind die Banken bei euch schlecht organisiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.