Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich hatte gestern auch keine Probleme bei der Post - bei einer Filiale standen gestern nachmittag ca. 10 Leute außerhalb der Kassenhalle im Freien, bei der anderen 5 Leute in einer großen Kassenhalle.
Die SB-Terminals fürs Banking waren alle frei.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
So dann nochmal zurück zur Frage des Themas:

Wie geht es euch mit dieser neuen und herausfordernden Lage?
Wie erlebt ihr sie?
Was stresst euch , was ist gut daran?

Wir versuchen alles gelassen anzunehmen. Wir setzen alles um, sogut wie wir es können.
Was sich verändert hat, ist, dass man sehr oft in sich hineinhört. Da stresst man sich dann selbst.

Heute regnet es und ist kalt, dass ist super, denn da möchten wir gar nicht raus *zwinker*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich muss sagen, ich bin auch überrascht, dass das mit den Banken tatsächlich noch für viele Menschen ein Thema ist. Ich habe seit vielen Jahren keine Bank mehr von innen gesehen, so selbstverständlich ist das online banking für mich (und da habe ich auch keine Höchstgrenzen für Überweisungen, bzw. Falls ich welche habe, dann in einer Größenordnung, die wirklich ausserhalb meiner Möglichkeiten liegt)
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Auf den Kontoauszügen steht: Überziehungskredit bis XXX Euro möglich.
Vielleicht ist der bei Personen ohne Einkommen wie z. B. Studenten sehr gering und deshalb die Überweisung größerer Summen nicht automatisch/ sondern nur nach Rücksprache mit dem Berater möglich?
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Hey Leute,
ist das hier wirklich ein guter Platz, um darüber zu sinnieren, was unsere geschätzten Banken tun oder lassen?

Das Thema war ein anderes..
******din Mann
1.704 Beiträge
Die letzte Kehraktion zeigt deutlich daß das hier mehr erwünscht ist als der Kern des Themas.
Wie geht ihr damit um?

Ist unter anderem hier am Platz die Frage.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Hey Leute,
ist das hier wirklich ein guter Platz, um darüber zu sinnieren, was unsere geschätzten Banken tun oder lassen?

Das Thema war ein anderes..

Na was meinst du wieviele sich zurzeit um ihre Existenz Sorgen machen, deshalb finde ich es nicht *offtopic*
Wer zu Hause ist, hat ja keinen Urlaub.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Mensch das geht hier ja Schlag auf Schlag .

Endlich komme ich mal zum Antworten.

Erstmal Danke an alle die sich hier beteiligen .
Soviele Likes habe ich gar nicht .

Ich möchte gerne den Blick auf da Positive lenken wollen .

Die negativen Seiten kennen wir alle.

Was könnte ein positiver Effekt aus der ganzen Zeit sein?
Was nehmt ihr für euch persönlich aus der Krisen Zeit mit ?

Denn es gibt ja ein Leben nach Corona.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Zitat von ******din:
Vorher denken, seine Sachen rechtzeitig erledigen und nicht hinterher jammern
10 Tage vor Abgabeschluss, sollten normaler Weise reichen.
Aber nicht in dieser Zeit, wo auf einmal alle Banken geschlossen sind, wo diese doch geöffnet sein sollten !

Und ich jammer nicht,
ich ärgere mich, dass sie sagen : Banken sind geöffnet, sowie LM Geschäfte, Apotheken und Tankstellen.
Und dann sind die Banken hier alle zu !

Ich sehe ,hier ist Hopfen und Malz verloren,
hoffen wir , dass nicht ihr auf einmal vor geschlossenen Türen steht.....

Oder eigentlich gönne ich doch jedem mal diese Erfahrung.

Medizin? Apotheke zu.
Wieso hast du die denn nicht vorher gekauft? *nixweiss*
Symptome erst seit heute.....tja Pech gehabt, jammer nicht!
****_99 Mann
1.180 Beiträge
@*****_67 --> danke für deinen Blick auf das Positive!

Die Fragen waren ja:
Wie geht es euch mit dieser neuen und herausfordernden Lage?
Wie erlebt ihr sie?
Was stresst euch , was ist gut daran?
Bleibt bitte fair und freundlich den anderen gegenüber .
*
Also, ich finde alles etwas surreal-seltsam. Natürlich mache ich mir auch Sorgen (v.a. um meine Eltern um die 80, aber auch vorerkrankte Freunde). Und ich huste und wurde leidre in der Test-Schalnge weggeschickt, weil die Labore überlastet sind. Aber es geht, und die Symptome sind eher mild. Und das geringere Tempo überall hat etwas wohltuendes - v.a. im Kontrast zu dem leider notwendigen Hochdruck dort, wo es leider einfach nötig ist (Forschung, Klinik, Infrastruktur).
Obwohl ich wichtig finde, sich nicht von Einwänden aller Art und schlechten Erfahrungen runterziehen zu lassen, muss ich doch sagen, dass ich ein paar Eintröge von Leuten, die es gerade schwer haben, auch richtig finde. Sie korrigieren meine relativ privilegierte Perspektive (Homeoffice, große Wohnung, tolle Freundin, sozialer Zusammenhalt unter Freunden und in der Ncahbarschaft). Ich muss selten wirklich raus, kann viel selbst entscheiden, habe relativ viel Zeit. Ich weiß, dass es anderen anders geht.
Noch ein Appell: Meine Gedanken sind bei denen, die es gerade schlechter haben: Wohnungslose, Geflüchtete in Heimen, Ältere und Isolierte. Lasst uns bitte so solidarisch wie möglich sein. Mit Liebe, Vernunft und Solidarität schaffen wir sicher mehr, als wir uns jetzt noch vorstellen können. Danke allen, die andere dabei Uterstützen!
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Das erlebe ich auch an mir.

Ich bin dankbar für die Menschen, die trotz Krise unermüdlich für und andere arbeiten.

Sich für uns tagtäglich einsetzen , damit ich zuhause weiterhin versorgt bin und es mir gut gehen kann.
Ich volle Regale( weitestgehend) .
Ich musste jetzt in der Apotheke etwas besorgen und auch da erlebte ich so freundliche Menschen die für andere ihr bestes geben.

Dieses Empfinden ist für mich mehr wie positiv.

Dieses Empfinden wir sind eine Gemeinschaft und werden diese Krise überstehen .

Ich lese hier immer wieder von einigen Usern, wie sie andere motivieren.
Kraft geben .
Das stärkt mich unglaublich.

Ich lese von Usern , die trotz schwerem Schicksal nicht aufgeben , immer noch versuchen für andere da zu sein.

Das empfinde ich als mein persönlich positives .
Die Solidarität, das Zusamnenstehen.

Was ich auch als positiv empfinde, draußen ist es herrlich ruhig.
Ich höre die Naturgeräusche, auch das stärkt mich gerade sehr .

Ich finde schön , welch neuen ( alten) Dinge wieder entdeckt werden .
Familien basteln und spielen wieder .
Eltern übernehmen das Lernen mit ihren Kindern ( es steigt dadurch auch wieder die Anerkennung der Lehrkräfte).

Anerkennung in Summe erfolgt wieder.

Ich hoffe mir dieses zu erhalten , denn ich merke wie das stärkt und verbindet.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******elle:

Diese Erfahrung werden wir die nächsten Wochen und Monate alle machen, machen wir uns doch nix vor.
Gewöhnen wir uns besser gleich daran daß unser Leben sich in absehbarer Zeit grundliegend verändern wird. *g*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich bin dankbar für die Menschen, die trotz Krise unermüdlich für und andere arbeiten.

Ich auch, und hoffentlich denkt nach der Krise auch mal wer ernathaft daran diese echten Leistungsträger der Gesellschaft anständig zu bezahlen.
Nicht den selbstherrlichen Werbefutzi *g*
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Zitat von ******din:
Zitat von *******elle:

Diese Erfahrung werden wir die nächsten Wochen und Monate alle machen, machen wir uns doch nix vor.
Gewöhnen wir uns besser gleich daran daß unser Leben sich in absehbarer Zeit grundliegend verändern wird. *g*

Lach, dann will ich hier aber kein GEJAMMER lesen ! *haumichwech* *witz*
**********psest Mann
231 Beiträge
Tag 7 der Ausgangssperre:
Ein Nachbarskind hat Geburtstag.
Nicht nur bedeutet das eine mir aufgezwungene Party, es bedeutet auch den wohl bisher einsamsten Geburtstag dieses Kindes *snief*

Ich habe das Haus seit neun Tagen nicht verlassen, überall höre ich plötzlich Husten, vermummte Menschen gehen mit dem Hund raus und ein einzelnes Taubenpärchen regiert zeitweise die Straßen.

Die Einheimischen halten sich gut an die Anweisungen, als ich von Herrn Söder hörte, dass in Deutschland Jugendliche sich einen Spaß daraus machten, ältere Mitmenschen anzuhusten, fiel ich vom Glauben ab. Aber dann las ich hier Dinge wie "Bombendrohung im Gesundheitszentrum" und "Jugendliche rasen durch Wohnviertel und beschimpfen Nachbarn" (Die Jugendlichen waren zwischen 22 und 37 *lach* ) Und als wäre man auf eine Insel nicht schon einfach genug zu finden, haben sie es auch noch ins Internet gestellt.
Teilweise liegen die Nerven blank und es entwickeln sich Situationen in denen Leute auf offener Straße (najagut, wo sonst) von der Polizei niedergeprügelt werden. Hier wird nicht diskutiert. Schon sich der Ausweiskontrolle zu entziehen kann eskalieren.

Ich werde versuchen, das Haus die gesamten 15 Tage nicht zu verlassen. Möchte wirklich keinem gereizten Schlagstockschwinger begegnen, der mich für den blondesten Menschen hält, den er seit Wochen gesehen hat und darauf den Columbo-Rambo-Modus aktiviert...
Gibt es eben erstmal kein frische Gemüse.
Wasserfilter funktioniert noch, sonst muss ich Wasser kaufen gehen (unbedenkliches Trinkwasser aus der Leitung is nich).

Ich darf nicht zu meiner Klimmzugstange *heul2* und habe nun mit Yoga angefangen, sehr erfrischend.
Hoffentlich erweitern sie nicht auf 30 Tage.

Positives:
Ich weiß jetzt genau wie schnell man hier alles abriegeln und die Insel lahmlegen kann, wenn es drauf ankommt.
Kein Hund der raus muss.
Die Nachbarin kann gut singen.
Es sind noch zwei Franzis im Kühlschrank.
Shell Aktie war unter 10€ *lol*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******elle:
Lach, dann will ich hier aber kein GEJAMMER lesen ! *haumichwech* *witz*
Dann werden solche Threads sowieso zu sein, die grausige Realität hat hier ja nix zu suchen, hier geht's ja nur um Spass *g*
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ******din:
Ich auch, und hoffentlich denkt nach der Krise auch mal wer ernathaft daran diese echten Leistungsträger der Gesellschaft anständig zu bezahlen.

Dann haben wir andere Probleme. Wir sind Weltmeister ungelöste alte Probleme durch neu geschaffene Probleme zu ersetzen. Warum sollten wir dann nach der Krise also die dann EX-Leistungsträger anständig zu bezahlen? Ist doch dann vorbei und die aktuelle Notwendigkeit ist nicht mehr vorhanden. Selbst im Joyclub haben wir andere Probleme, etwa wie wir uns zur wieder aufkommenden Brustbehaarung stellen. Ist dann viel wichtiger.
Die Wertschätzung für systemrelevante Berufe wird genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen ist. Besser ist das auch. Wir müssen uns dann wieder um unsere Luxusprobleme kümmern. Also wann ich endlich mein I-Phone bekomme. Ist dann viel wichtiger.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ******din:
... Ich auch, und hoffentlich denkt nach der Krise auch mal wer ernathaft daran diese echten Leistungsträger der Gesellschaft anständig zu bezahlen...

Ja, Applaus ist schön, aber bitte endlich die ganzen Jobs in Pflege und an der Kasse anständig entlohnen. Plötzlich werden die alle als systemrelevant entdeckt - was sie auch sonst sind!
Eben hat mir der Verkäufer in unserem Laden in der Straße einen Karton gepackt. War super nett, klar. Bitte Trinkgeld geben *zwinker*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Und schon bewegen wir uns hier wieder auf dem schmalen Grat Richtung Politik, die ja hier nicht erwünscht ist...
aber vielleicht mal beim nächsten Wahlgang drüber nachdenken wer denn wirklich etwas für diese Menschen tun möchte, die jetzt unserem schönen Land den Arsch retten!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn das jetzt gegen Regeln verstösst.... aber manchmal kann ich einfach nicht anders.
Wie damals Martin Luther... Gott helfe mir
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Okay

Versucht dich bitte auch einmal von der negativen Seite weg zukommen .

Wir alle haben Einschränkungen.
Jeder einzelne von uns .

Jedoch gilt es auch nach vorne und über den eigenen Rand zu schauen .

Krisen sind Chancen, schon immer gewesen.

Ich fände es sehr schade wenn die nächsten 6 Seiten auch in Frust und Düsternis enden.

Denn wir alle dürfen darin nicht versinken .
Brauchen Kraft für die nächsten Wochen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich gebe @*****_67 vollkommen recht mit ihrem Post.
******din Mann
1.704 Beiträge
Warum ist ein bissl Realität immer gleich Frust und Düsternis?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Schreibfehler ..

Ich sprach niemand im besonderen an, sondern allgemein die sehr negativen Schwarzseher .
Ich merke nämlich dass diese meine Energie aufzehren , die ich gerade selbst brauche .
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich gebe ihr auch recht, aber es ist halt nicht einfach... vor allem weil die Dominosteine immer nach und nach fallen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.