Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

*******en67 Frau
2.614 Beiträge
*bravo* ich auch
*******elle Frau
35.896 Beiträge
klar *bravo*
*****_81 Mann
237 Beiträge
So schlimm die Situation auch momentan ist, genieße ich die Gelassenheit. Aber auch mir geht es noch gut. Homeoffice und volle Bezahlung. Ich denke natürlich auch an das danach und weiß, dass das Ersparte eventuell weniger wird oder nicht mehr da ist. Ich habe kaum noch das Handy in der Hand und finde schön, dass sich Leute wieder unterhalten. Der Himmel ist blau und die Sonne scheint. Bleibt alle gesund 👍
**********terin Frau
4.350 Beiträge
Ich bin auch dabei!!! *bravo*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde sicherlich die einzige in meiner Straße sein.
Werde mir saublöd vor kommen, und ich sage euch eines.

Es ist mir scheiss egal.

Ich finde diese Symbolik großartig und möchte ein Teil davon sein.
Egal ob ich mich zum Affen mache ..

Ich bin definitiv dabei .. denn jede Geste zählt.
Positiv :

Kaum Menschen unterwegs. Ich finde das entspannend.

Auto fahren. Kaum einer unterwegs, keine Staus. Herrlich.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ich bin froh, dass ich das große Kind wieder zuhause habe. Im Moment gehe ich noch ganz normal ins Büro. Im April habe ich Bereitschaft. Da muss ich eh los. Wenn diese unterschwellige Anspannung nicht wäre, würde ich leben wie immer.

OK, bis auf das ausverkaufte Klopapier
@*****_67 meistens bin ich diejenige, die optimistisch ist und das Beste aus der Situation macht. In dem Fall kann ich das (noch) nicht. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die jetzt positive Energie verbreiten. *danke*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Dann hole dir die Energie von vielen ..

Sei dabei..
@*******ell ....ich verstehe deine Ansichten vollkommen!

*ja*...ich werde *bravo*

Es ist sympolisch eine feine Sache sich bei allen zu bedanken, die sich den A.... aufreißen!!!! *hutab*

Wünschenswert ist, alle erinnern sich jeden Tag daran, auch nach der Krise, wie wichtig und schön es ist seine Mitmenschen und die Natur zu ehren und zu achten! Es ist eigentlich ganz einfach, geht in Resonanz, in positive!

Leider habe ich leise Zweifel, aber gut, ich kann mich ja auch irren! Ich irre mich verdammt gern!
Zitat von *******_mv:
Ich wünsche mir tatkräftige Menschen, die vernetzt sind, und so Anlaufpunkte schaffen, für die, die Hilfe brauchen und die, die jetzt Zeit haben zu helfen.
Ich mag diese Düsterei, weil sie uns unsere Baustellen in der Gesellschaft offenbaren. Es kommt darauf an, was daraus entsteht.

Ergebe ich mich in Ohnmacht, wird uns alles überollen.
Tue ich etwas, kann etwas wunderbares entstehen.
Ein Einkaufsservice hilft alten Menschen und Systemrelevanten Menschen. Die brauchen den Rücken frei um ihre Arbeit zu tun. Was braucht es dafür, was davon können die entschleunigten Menschen davon übernehmen?
Wie kann das geschehen, ohne das das Infektionsrisiko steigt?
Wenn man sich mit Kirchengemeinden, Vereinen und Hilfsorganisationen (Caritas, Beratungsstellen etc.) gegenseitig vernetzt, kann das grandios werden.

Es braucht in jeder Stadt eine zentrale Anlaufstelle, eine Initiative wie "Aachen (Bsp.) hilft einander". Dort werden die Vernetzungen zusammengeführt, Bedarfe gesammelt sowie Hilfsangebote und Kompetenzen vermittelt.

Die Krise bietet die einmalige Chance zusammenzurücken und ein Zeichen für solidarische Gemeinschaft zu setzen. Wenn jeder für sich in der Bude hockt und wartet, wird das nicht passieren. Das beste was wir tun können (und damit auch der Politik helfen)ist uns der Situation angemessen zu organisieren.

Los gehts!

Gab es vor kurzem für die Systemrelevanten Menschen nicht mal 750 Mrd. € - 2 Mrd. pro Monat?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Nein jetzt nicht die letzten Seiten mit Blabla kaputt machen .,

Ich möchte nur noch von euch lesen , dass ihr dabei seit.

Kommt schon .. raus mit euch

SEIT DABEI..
*musketiere*
*******400 Mann
2.733 Beiträge
Semm mr!
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Ich brauche nicht viel, um Glück zu empfinden.
So lange die Sonne aufgeht , und alle meine Lieben gesund sind.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Ich klatsche auch.
Natürlich!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******din:
Zitat von ******_HH:
Warum sollten Urlauber, deren Urlaubsziel bei Abreise überhaupt noch nicht als Risikogebiet eingeschätzt wurde, die Kosten für ihre Rückführung übernehmen?

Das Zauberwort heisst Eigenverantwortung *huch*

Niemand wurde dazu gezwungen in den Urlaub zu fahren, und für jene welche sich keine Flugreise leisten können, gibts von Haus aus nix.

Ich gehöre zu denen, die Monate im voraus ihre Ferien z.B. nach Gran Canaria bucht und zahlt. Solange also der Flug nicht storniert wird würden die die vor Wochen noch nichts davon ahnen konnten ja genau deshalb nichts zurückbekommen, hätten sie von sich aus storniert. Nur wer kürzlich trotz Corona Krise gebucht hat und sich nun beschwert das er nicht mehr zurückkommt ist nicht sehr schlau gewesen...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Leute...

Die letzten Seiten .. oder macht einen eigenen Thread auf .

Es geht um die Symbolik als Anerkennung für die Menschen die für und arbeiten.

Sie bekommen ein Danke von uns .

Wir applaudieren ,, denn es ist eine Leistung.
*******l_71 Mann
7.354 Beiträge
Das ist das einzige was wir vom Arbeitgeber bekommen als Dankeschön.....😆
Da ist mir ein Dankeschön von den Menschen die etwas zum einkaufen brauchen viel lieber, und das ist auch ehrlicher gemeint 👍
Zum Thema Danke.....
*******l_71 Mann
7.354 Beiträge
Da war der stand bis zum 17.3
Mal ein Einblick für die Leute daß Sie sehen wie viel wäre in die Märkte gekommen ist.
Wir beliefern ca 60 Filialen, also ca 100 Paletten pro Laden täglich.
Das jetzt schon 3 Wochen.....und es geht immer noch so weiter 😢
Gestern habe ich nochmal das schöne Wetter für eine Radtour genutzt und die Pandemie an einem Gänseblümchen abgezählt:
"Sie erwischt mich ... sie erwischt mich nicht ..."
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten Minuten..

Raus mit euch

*musketiere*
**********terin Frau
4.350 Beiträge
👏👏👏👏👏👏👍👍👍👍
*******l_71 Mann
7.354 Beiträge
👍👍👍👍👍
Mich hört zwar kein Nachbar, bin das letzte Haus kurz vor dem Wald, aber dafür klatsche Ich lauter 💪😆
*******400 Mann
2.733 Beiträge
Jetzt geht es los.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Auf ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.