Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr die Zwangspause und wie geht ihr damit um?

Ich denke das dieses verordnete runterkommen uns allen und insbsondere auch der Natur, mehr als guttun wird. Die Wirtschaft wird sich wieder erholen.

Das Ganze zwingt uns, sich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen!

Ich denke, dass dies die Gesellschaft nachhaltig, positiv verändern wird und ich hoffe das auch alternative Möglichkeiten wie u.a. das bedingungslose Grundeinkommen, nun wieder zum Thema werden.
Weshalb soll soziale Isolation gut tun? Mein Kind leidet.
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Wir ALLE leiden.
Nicht nur dein Kind.
Davon lese ich hier wenig.
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Man muss ja nicht alles teilen......

Und wenn wir wirklich die Ausgangssperre bekommen ( wovon ich ausgehe, dass es in Kuerze so kommt), dann ist der aktuelle Zustand ein Paradies dagegen.
Leiden wird Jeder aufgrund der SItuation und den Restriktionen (keine Sozialkontakte, kaum Sport, keine kulturellen Anlässe, keine normales Arbeiten), welche leider nicht von allen eingehalten werden. Wenn ich sehe wie gestern Abend das Seeufer bevökert war, wie einzelne Grillstellen komplett überfüllt waren etc... da könnt ich kotzen.

Ich glaube aber durchaus daran, dass die Situation auch für das Klima, die Natur etc. viel positives bringen wird. Meine Meinung, die man nicht teilen muss!
******din Mann
1.704 Beiträge
Warum sprechen alle von "sozialer Isolation", es geht doch eher um physische Isolation *nachdenk*

Sonst wären das ja alles gar keine "sozialen" Netzwerke, all diese virtuellen Plattformen.
*******ce87 Mann
77 Beiträge
@********Herz : Wünsche dir viel Kraft und alles gute trotz der misslichen Lage💪
Zitat von *********ik55:
Zitat von ****77:
Auch Schrebergärten haben wieder eine andere Bedeutung 😁😁

Genau das habe ich meinem Sohn auch gesagt, seid froh, dass ihr den Garten habt. Da kann die kleine wenigstens an der frischen Luft spielen.

Ist ja so... Was brauchen den Kinder? Nicht viel. Toben und Spielen.
Ich verstehe den Stress nicht. In den 70 iger gab es kaum was. Fernsehen? Nö. Nur Radio. Da hieß es nur, ab raus in Garten, kommt nur rein wenn ihr was zu trinken und futtern braucht.
Warum soll es nicht anders sein?
*******Gina Paar
401 Beiträge
Schön dass Du einen Garten hast wo sich die Kinder austoben können. Wir haben den zum Glück auch.

Aber hast Du schon mal an die vielen Menschen gedacht , vor allen in den Großstädten, die den nicht haben? Famile mit 3 Kindern nur in der Wohnung für sagen wir mal 4 Wochen? Wie stellst Du Dir denn so etwas vor? Wird das die Leute dann nicht etwa ganz eventuell krank machen?
********Herz Frau
37.598 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Famile mit 3 Kindern nur in der Wohnung für sagen wir mal 4 Wochen?

Von "nur in der Wohnung" ist doch keine Rede. Spazierengehen darf man. Halt keine Treffen mit den Freunden, das ist für die Kinder sicher hart. Aber niemand spricht von einsperren.
*******Gina Paar
401 Beiträge
"Niemand"? Ist Herr Söder etwa "niemand"? Der hat das heute explizit für Bayern schon angedroht. Dann wird es da auch kommen. Und wenn erst ein Bundesland anfängt damit ziehen die anderen nach.
Zitat von ********Herz:
Zitat von *******Gina:

Von "nur in der Wohnung" ist doch keine Rede. Spazierengehen darf man. Halt keine Treffen mit den Freunden, das ist für die Kinder sicher hart. Aber niemand spricht von einsperren.

Das ist es.
Davon spricht keiner. Wir gehen trotzdem raus. Kinder fahren Fahrrad oder Roller.
Es darf auch mal langweilig sein. Das muss man mal aushalten. Keiner ist ein Entertainer.
Olle Nähmaschine rausholen und nähen, für Ostern basteln, Dekorieren, aus Alt mach Neu usw.
*******ce87 Mann
77 Beiträge
Zitat: Nieeemand hat vor eine Mauer zu bauen🙈
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******Gina:
"Niemand"? Ist Herr Söder etwa "niemand"? Der hat das heute explizit für Bayern schon angedroht. Dann wird es da auch kommen. Und wenn erst ein Bundesland anfängt damit ziehen die anderen nach.

Würden sich Menschen an die bisherigen Regeln halten, müsste es keine Ausgangssperre geben. Viele denken immer noch, es ist Spaß.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Du wirst auch durch Ausgangssperren nicht erreichen dass sich alle daran halten.

In Italien halten sich gegenwärtig 60% dran. Hat eine Ausertung der Handydaten ergeben. Quelle: welt online

Und alle 80 Mio überwachen kann man auch nicht
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******Gina:
Du wirst auch durch Ausgangssperren nicht erreichen dass sich alle daran halten.

In Italien halten sich gegenwärtig 60% dran. Hat eine Ausertung der Handydaten ergeben. Quelle: welt online

Und alle 80 Mio überwachen kann man auch nicht

Das Handy kann ja auch mal zu Hause bleiben, wenn ich spazieren gehe.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
In einer TV Diskussion gestern abend, haben die Politiker davon gesprochen, dass ihnen durch aus bewusst ist, die Grundrechte der Menschen in diesem Land im Moment stark zu beschneiden.
Halten das aber für Notwendig , wägen genau ab, welche Massnahme ncoh ergriffen muss, um die rasante Ausbteiten dieser Seuche zu verlangsamen.

Es geht gar nicht um Verhindern, nur um Verlangsamen. Also , die Ansteckungsfälle derr Kranken auf ein erträgliches Mass für unsere Kliniken zu halten. Damit alle versorgt und behandelt/ beatmet werden können.

Soweit so gut.
Als denkender Mensch kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen.

Arbeite im Handel und musste gestern arbeiten, auch die Damen und Herren, die die Regale im Moment mit Hochdruck vollstopfen, die Lieferanten, alle Angestellten im Krankenhaus, den Altenheimen, anderen pflegenden Einrichtungen müssen weiter arbeiten.
LM Läden, Banken, Tankstellen, Tierfutterbedarfsläden,Drogerien, alle gehen arbeiten, noch Restaurants,

damit wir uns weiterhin versorgen können.

Wenn die dann noch geschlossen werden,ist es Zeit für Panik.
Vorher für mich nicht.
Man muss sich halt anpassen.
Viele Menschen werden weniger bis gar nichts mehr verdienen, DAS ist ein Problem, denn Kosten, Mieten, ect. laufen weiter.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von *******Gina:

Noch

Die Hürden liegen bei uns zwar etwas höher, dennoch bleibt die Gefahr des Ausgehverbotes.
Zum Arzt, Einkaufen und *arbeit* ... thats it.
Abgesehen das der Fall bis auf eine Gemeinde in Bayern noch nicht eingetreten ist und die Prio den kleinen Marxisten in mir weckt.

In den Städten gibt es doch gar nicht genügend "Auslauf".
Sollen alle aufs Land fahren? Land ist da, wo es kaum ÖPNV gibt und sich die Leute in die 3x täglich fahrenden Busse quetschen müssten.
Alternativ kann man auch gemeinsam den nächsten Waldweg zuparken.
Einfach mal schauen was an den örtlichen Naherholungsgebieten derzeit abgeht.

Der Lagerkoller wird kommen. Bei den einen wegen der Kinder, bei anderen wegen Existenzangst, bei manchen wegen beidem.

Dem Gedanken muss man sich einfach stellen... jetzt.
Notfalls auch mal Erziehungsratgeber verbrennen und Fernseher/Tablet etc. einsetzen.
Nach 8 Stunden Dauerbasteln und dem 4. Teekränzchen mit Barbie und der Paw Patrol ist das vollkommen o.k.
*****ter Frau
3.592 Beiträge
Zitat von *****_LE:
Nach 8 Stunden Dauerbasteln und dem 4. Teekränzchen mit Barbie und der Paw Patrol ist das vollkommen o.k.

*anbet* *lol* zu geil, danke *top*
😂😂😂😂😂😂😂

Ich geh jetzt Fische kaufen. Blub Blub.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Und ich Klopapier. 10 Rollen. Mindestens *lach*
*****ter Frau
3.592 Beiträge
Habe heute Morgen am Telefon zu meinem Partner gesagt, Schatz, ich such mir jetzt nen Fußfetischisten.... Einmal Füße verwöhnen, 1kg Mehl....
Warum die Füße?
Geringste Ansteckungsgefahr *nixweiss*
*******ce87 Mann
77 Beiträge
Ich werde einfach Eremit😂
*******ce87 Mann
77 Beiträge
@*******an78 : das wäre doch der worstcase wenn wir mit körperlichen Zahlungsmittel zahlen müssten 👀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.