Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Geheimnis guter Küsse

ganz schön streng...
also ich (der weibliche Part) empfand mich am Anfang (mit 18 J.) als schlechte Küsserin... aber meine männlichen Gegenspieler gaben mir immer wieder eine zweite Chance .... warum sollte ich das dem männlichen Part auch nicht zugestehen... Klar ... für mich... ist ... gutes Küssen ist Erfahrungssache und die kommt mit den Jahren.. keiner wird als "Könner" geboren.
*kuss2*
Ich liebe es zu küssen
... und genieße jede Sekunde eines Kusses
...wie sinnlich und erregend ist es wenn sich die Lippen zweier Menschen langsam annähern und es zu einen langen leidenschaftlichen Kuss kommt wobei sich der ganze Körper anfühlt als stände er unter Strom ...
ein fantastisches Gefühl das dann auch Lust auf mehr macht und die Küsse noch intensiver werden läßt *zwinker*

ein Hä...oder Bäh Kuss ist mir noch nicht untergekommen, höchstens mal ein Ups bitte noch mal auf Anfang...

wie gut oder wie "schlecht" jemand küsst kommt meiner Meinung nach nicht nur auf die Technik an sondern auch auf die Gefühle die Sie oder Er in den Kuss mit einbringt, die tragen auch sehr viel dazu bei wie man den Kuss schließlich empfindet...
Was ist der perfekte Kuss?
Bei mir muss er einfach das perfekte Timing treffen...sprich, es muss dieser Moment sein, in dem beide wissen das es passieren wird. Und ich ergreife so gut wie nie die Initiative *zwinker* Da bin ich altmodisch. Soviel zum Thema Zeitpunkt. Hatte schon einige unperfekte Momente. ZB Wo es einfach nur darum ging, schnell Sex zu haben.

Zur Technik...ich glaube da ganz fest daran das es geschmackssache ist. Manche mögen reine Zungenspiele, andere die Abwechslung (Hier! Ich! *zwinker* ). Habe mal auf einer Party mit meinem schwulen freund rumgeknutscht, weil ich sicher war, er könne es nicht (und hatte Recht). Sein jetziger Freund hat mir anvertraut er fände es fantastisch wie er küsst.

Mundgeruch. Hm...also mich persönlich stört es nicht, ihn zB morgens zu küssen. Da schmeckt man eben nicht gut, so ist das nun mal. Ansonsten kann das bei dates schon abtörnend sein *zwinker*

Mein Fazit...küssen ist fantastisch, mit der richtigen Person, dem richtigen Augenblick und nem guten Atem *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ihr beurteilt also jemand nach dem ersten Kuss
und eine zweite Change gibt es nicht, weil Ihr der Meinung seid

a) Das war unzureichend
b) Ich küsse selber besser
c) Ich muss erst noch etwas trinken

Cool ... und so realitätsnah *g*

Ein Kuss ansich lässt sich ja gar nicht bewerten, bestenfalls die Technik.

Wenn Du mit 3 Promill zum Auto torkelst ist jeder Kuss der Beste ...
Wenn Dir Dein Traumprinz seinen "nassen Lappen in den Hals hängt" wirst
Du am nächsten Tag trotzdem (bei deinen Freundinnen) darüber Schwärmen ...

Thematisiert wird hier der fiktive erste Kuss mit einem ebenfalls fiktiven Partner
in einer fiktiven (hatte ich es schon erwähnt ?) Umgebung
Küsse auf den Mund, sind für mich mit das schönste was es überhaupt gibt. Und auch bei mir entscheidet sich recht schnell, nach dem ersten bis zweiten Kuss, ob ich mehr küssen möchte oder nicht. Dabei entscheidend ist nicht nur der Kuss an sich, sondern auch der Geruch......wie riecht dieser Mensch, ist der Geruch angenehm oder eher nicht. Bei unangehmen Geruch erübrigt sich alles weitere. Am schönsten sind für mich Küsse, die zärtlich, liebevoll, langsam herantastend, fordernd und leidenschaftlich sind.
Was ist wenn der Küsser nicht den Wünschen entspricht?

Also da ist eine Person wo man einfach zum anbeissen findet, man fährt voll auf die Person ab, hat schlaflose Nächte....

Jetzt wird geknutscht....aber hoppla...nicht ganz den Wünschen entsprechend....wird dann wegen nicht vorhandener Knutschqualitäten Beziehung in Frage gestellt?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Was ist wenn der Küsser nicht den Wünschen entspricht?

Du bringst es auf den Punkt.

Ich glaube in so einer Situation ist jeder Kuss einzigartig und die
individuellen Vorgaben werden hurtig unter den Tisch gekehrt ...
****no Mann
324 Beiträge
Wer schlecht küsst bekommt keine zweite Chance?

Das heißt doch: der suboptimal küssende Mensch wird als Mensch erst gar nicht wahrgenommen. - Wir oberflächlich ist denn das??

Wollen die Betreffenden allen Ernstes behaupten, für das Ent- und Bestehen einer Beziehung sei die Fähigkeit zu küssen entscheidend?

Mir ist eine schlecht küssende Frau, die mich ansonsten zu begeistern vermag und deren Charakter ich schätze, tausendmal lieber, als eine perfekt küssende Schlampe. Ihr kann ich das Küssen immer noch beibringen, der Schlampe einen Charakter wohl kaum.

Daher bekommt eine schlechte Küsserin auch zum wiederholten Male eine Chance, und zwar solange, bis sie es kann oder ich es aufgebe, ihr beizubringen. Aber aufgeben tue ich sie deswegen noch lange nicht!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Is schon klar, innere Werte und so ...

aber was zum Teufel hast Du gegen Schlampen .. *haumichwech* .
****no Mann
324 Beiträge
Ha, ha, gar nichts, wenn es nur um das eine geht!

Ich wollte nur dieser völlig pauschal geäußerten Auffassung entgegen treten.

Wenn es ausschließlich um die Lust, dann kann ich die Einstellung auch akzeptieren, denn warum sollte man sich mit jemand abgeben, der einem die Lust verdirbt.
Wollen die Betreffenden allen Ernstes behaupten, für das Ent- und Bestehen einer Beziehung sei die Fähigkeit zu küssen entscheidend?

Wer hat denn hier von Beziehungen gesprochen? Es kommt schon darauf an, welche Intention ich verfolge.

Suche ich eine Affäre und derjenige macht mich beim 1. Kuss nun so gar nicht an, soll ich dann noch den Ausbilder spielen? Nö.

Suche ich jedoch eine Beziehung und bin in jemanden verliebt, hab ihn zudem vorher etwas kennen und schätzen gelernt, dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Da ist eine 2. Chance dann schon eher gegeben. Und trotzdem bin ich der Meinung, wenn es beim Küssen nicht passt, passt es meistens auch nicht besonders im Bett ... und das ist schon der 1. Stolperstein in Richtung Beziehung....
Ihr kann ich das Küssen immer noch beibringen, der Schlampe einen Charakter wohl kaum.

Aha. Wäre jetzt nur noch zu klären, was in deinen Augen eine Schlampe ist....
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Laut einer Umfrage geben 80% aller Frauen in einer festen Beziehung an,
täglich ausgiebig ( leidenschaftlich ) von Ihrem Partner geküsst zu werden.

Was sagt uns das ????

Mindestens 90% aller befragten Frauen lügen ... *g*

@****ity
Männer mit wechselnden Sexualpartnern sind Aufreiser,
Frauen mit wechselnden Sexualpartnern sind Schlampen ... *g*
Hi Triple X
genau diese Definition wollte ich hören, lach.... (allerdings nicht von dir).

Es gibt doch tatsächlich immer noch Männer, die so eine Denke haben....und natürlich auch Frauen.

Und zu den 80% gehöre ich dazu, Ehrenwort!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
bist Du wahnsinnig ?

Du lebst in einer festen Beziehung ?
ich habe meiner Frau gerade geschrieben ich bin jetzt mit Dir zusammen *schock*

Und ich dachte das mit uns wäre was ganz Besonderes ... *g*

so, und damit die Ordnungshüter hier nicht einschreiten müssen :

Wir haben es in gewisser Weise immernoch vom Küssen ...

und der beste Kuss den ich jemals bekommen habe,
war von meiner 2 Jahre alten Tochter. Da ist alles Andere Makulatur.
****no Mann
324 Beiträge
@****ity - sehe keinen Widerspruch zwischen Deiner und meiner Auffassung:

Geht es nur ums Vergnügen, muss der Kuss "sitzen"
Geht es um die Beziehung, dann darf es auch mal "daneben" sein.

TripleX hat es treffend auf den Punkt gebracht: es lebe die Doppelmoral.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ein Mann der richtig gut küssen kann,das ist für mich schon mal die halbe Miete,was Sex angeht.
Sex ohne leidenschaftliche,lange,wilde,zärtliche,atemlose, knabbernde ,neckende Küsse ist mir nicht wirklich was.

Wenn ich so an all die zu nassen,zu hektischen,zu heftigen Küsse meines Lebens denke,muß ich sagen,wohl dem,der das richtig anstellt (aus meiner Sicht),denn damit kann man mich beeindrucken und bezaubern, mir wird schwindlig und ich vergesse bei einem guten Küsser meinen Namen.Da kann ich regelrecht von "weggetreten" werden.

Der erste Kuß ist oft entscheidend für den weiteren Verlauf,ich mag es wenn man ihn so sanft und leicht wie die Berührung eines Schmetterlings auf meine Lippen heftet und dann für einige Sekunde still verharrt.Dann mit der Zunge an zu spielen beginnt,erst an den Lippen und wenn ich bereitwillig meinen Mund öffne und sich beide Zungen treffen,wird da meist von selber die Leidenschaft pur draus,das gibt dann direkte Impulse in den Unterleib*gg* und macht mich wahnsinnig heiß.

Wunderbar auch der Moment,bevor es zum ersten Kuß kommt,lange,tiefe Blicke des Begehrens
*nunküßmichdochendlich!*,man nähert sich in Slow Motion,berührt einander vorsichtig und dann ......*seufz*

Je leidenschaftlicher für beide der Kuss/die Küsse im Vorfeld,desto leidenschaftlicher der Sex,meiner Erfahrung nach.
Dafür nehme ich auch gerne in Kauf,das mir tagelang danach noch
der Mund wund ist,im äußeren Bereich(ja die Bartstoppeln,das ist so ne Sache für sich,manchmal hat das schon die Auswirkungen,als hätte man sich mit Schmirgelpapier eingelassen)
und Muskelkater in der Zunge.

Also in der Tat ein wichtiger Gradmesser für mich.

Die allerzärtlichste Geste jedoch für mich ist,wenn ein Mann mein Gesicht in seine beiden Hände nimmt,und mir die geschlossenen Augen küßt.Da diese Art von Kuß von mir nur ausgeführt wird,wenn ich sehr große Zärtlichkeit und Zuneigung für einen Menschen empfinde,impliziert mir das, dass auf der Gegenseite dies ebenso empfunden wird,auch wenn das vielleicht nicht mal der Fall ist,aber esist ein ungeheuer schönes,umsorgtes Gefühl.Vermutlich so ne Art positive Kindheits-Erinnerungs-Kiste,die tief meine Seele berührt.

Die Männer,die ich leidenschaftlich-wild und zwischendurch wieder unendlich zärtlich küße,können gewiß sein,das ich dies auch beim Sex selber bin,ist es für mich doch das schönste Vorspiel überhaupt und ein fast totsicherer Garant,mich in die Schwingungen zu versetzen,
das man dann beim Sex gemeinsam zu fliegen vermag.

Mit Männern,die furchtbar küssen,habe ich niemals Sex gehabt,geht
gar nicht.
Der schlimmste Kuß den ich je erhalten habe,war von einem sehr netten,sehr attraktiven Mann.Ehrlich gesagt hatte ich danach das Gefühl,mich hätte ne dänische Dogge vollgesabbert,der der Geifer nur so aus dem Maul fließt....WÄHHHHHHHH IGITT*wuerg*

Den für mich in meiner Erinnerung tollsten Kuß,der nur warm und weich auf meine Lippen gehaucht wurde,habe ich im Alter von 16 erhalten.Von einem Freund,der nicht mal in mich verliebt war,sondern in eine andere und Liebeskummer hatte.In diesem Kuß steckte alle Sehnsucht dieses jungen Mannes und ich bedauere heute noch zutiefst,das er eigentlich gar nicht mir galt.Aber ich bewahre ihn wie einen kostbaren kleinen Schatz in meinem Herzen und heute,noch 30 Jahre danach,kann ich ihn,wenn ich die Augen schließe und daran denke,nachempfinden.
@Brian...
Ein wundervolles, facettenreiches Thema...... *top*
so wie deine Feststellung...

Anders Frauen die zwischen den Küssen Pausen einlegen, mit offenen Augen küssen um den Mund und die Augen des Partners sehen zu können und auch gerne mal einen Satz sagen.

@*****sha.....ich jubelte und schmunzelte über dein herzerfrischende, sehr wahres Statement.... *bravo*

Küsse sind so unterschiedlich wie die Benutzer und Empfänger selbst...

wobei Küssen wirklich den Verstand rauben kann...
und wer glaubt nur durch Reinstecken dieses alles erledigt zu haben, irrt gewaltig....oder gar wie @**I es so treffend formulierte...

Ehrlich gesagt hatte ich danach das Gefühl,mich hätte ne dänische Dogge vollgesabbert,der der Geifer nur so aus dem Maul fließt....WÄHHHHHHHH IGITT

ist schlichtweg nur ekelhaft....

Der betörenste Kuss für mich ist,
wenn ein Mann die Fähigkeit besitzt, mit der Berührung meiner Lippen Sinfonien, Wirbelstürme, Beben auszulösen....
indem er sanft meinen Nacken hält....mich bettet in seine Arme...
kurz vor dem Auftreffen seiner Lippen, unsre Augenpaare ineinander versinken....
Seelen, Körper verschmelzen nur durch den Hauch einer Berührung....
ich spüre wie ich falle......begleitet von wenigen flüsternden Worten...
um letztendlich einzutauchen in das lustvollste Vorspiel aller Vorspiele...
Geborgen, gehalten....von ihm....

Eigentlich ziemlich banal und einfach.... *zwinker*
jedoch für die Meisten schwerste Hürde überhaupt.....

Herzlichen Dank für dieses Thema...
LG von Sue
****no Mann
324 Beiträge
@all
Weiter so! Phantastische Beiträge, aus denen man wirklich Nutzen für das eigene Verhalten ziehen kann. Werde versuchen, mich beim nächsten Mal selbst zu beobachten, um festzustellen, wie nah oder weit ich von den Beschreibungen liege.

Und ebenfalls mein Dank für den Anstoß zu diesem Thema.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich bin der Meinung
jemand der intuitiv gut küßt,kann dies mit ein wenig Geduld auch einem weniger gut küssenden Menschen beibringen.
Frage ist nur bringt er die Geduld auf?

Ich finde (und auch das habe ich leider oft nicht getan)
wenn man merkt,der andere kann das nicht so gut,dann sollte man demjeniger/derjenigen das irgendwie auch sagen,vormachen wie man es denn gerne mag und üben lassen.

Meine Frage daher an Euch,egal ob Männlein oder Weiblein:

Wer von Euch tut das/hat das schon mal getan,wie waren die Reaktionen auf der Gegenseite darauf(beleidigt?lernfähig?beratungsresistentß) und hat es letzendlich auch was für Euch gebracht und ihr ward danach zufriedener mit den Küssen des/der Anderen?
****no Mann
324 Beiträge
Beides
@*****sha: Ich stimme Dir völlig zu. Zunächst ist "gut" oder "schlecht" küssen für jeden etwas anderes. Vielleicht gibt es ja auch Frauen, die auf besonders nasse Küsse stehen oder gleich zu Beginn fest und hart geküsst werden wollen.

Ich sage, wenn mir etwas nicht gefällt (etwa mit den Worten: ".. noch besser fände ich, wenn ...") und verbinde dies mit der Aufforderung, auch mir zu sagen, was ich eventuell anders machen könnte.

Ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, bin stets auf Verständnis gestoßen und das Kusserlebnis hat sich in den meisten Fällen erheblich verbessert.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@*****sha

Richtig guter Beitrag und sehr gute Frage.

Jemandem zu sagen er küsst schlecht ist eigentlich kaum zu toppen,
vor allem da fast jeder davon ausgeht er hat es drauf. Was wiederum
darauf zurückzuführen ist, dass es Ihm noch nie jemand gesagt hat,
dass dem nicht so ist ...

Da Ich selber einmal in den "Genuss" einer solchen Belehrung gekommen bin,
habe ich das zum Anlass genommen, das Thema selber auch anzusprechen.

Ich habe aber versucht das deutlich dezenter zu formulieren als es mir selber
zuteil geworden ist *zwinker* ( wen's interessiert, steht weiter oben .. )

Ein ehrliches "Du küsst wie ein Frosch" ist in einer zarten frischen Beziehung
sicherlich deplatziert. Aber den Rest seines Lebens bei jedem Kuss darüber
nachzudenken, wie toll es eigentlich sein könnte, ist auch keine Lösung.

Wie in allen Dingen die mit Beziehung und Sexualität zu tun haben ist der
Schlüssel die Kommunikation ( und die findet in den wenigsten Beziehungen statt )

OFF TOPIC : "Hier im Forum gibt es das Problem natürlich nicht, Is klar"

Wir haben das, nach einer "etwas zähen Einführung" ( wähle jedes Wort vorsichtig )
mit kleinen "Einzelübungen" angefangen umzugestalten. Mit Erfolg ...
Bei mir ist es unterschiedlich.
Es ist vorgekommen, dass es beim Küssen überhaupt nicht harmoniert hat...denn ich finde es einfach grauenhaft, wenn jemand eine bestimmte "Technik" verwendet und meint, er müsse mit seiner Zunge an meinem Zäpfchen im Hals spielen... Küssen entsteht für mich aus der Situation und aus dem Gefühl heraus. Für mich gibt es da keine Technik.

Wo ich eine 2. Chance geben würde, ist, wenn ich merke, das könnte harmonieren, aber man (oder beide) ist zu nervös. Wenn es jedoch beim 2. Mal auch nicht klappt, dann hat sich das für mich erledigt.

Ein wirklich guter Kuss lässt mich alles um mich herum vergessen und ich versinke darin...
Vielleicht gibt es ja auch Frauen, die auf besonders nasse Küsse stehen oder gleich zu Beginn fest und hart geküsst werden wollen.

Es kommt ja auch in erster Linie auf die Situation an...auch harte und nasse Küsse können unendlich geil sein, aber selbst da gibt´s eben auch Unterschiede.

Letztendlich läuft es immer wieder auf die berühmte Chemie heraus, die man einfach nicht erklären kann...

@*****sha: Wunderbarer Beitrag, schmelz....
Der Kuss
ist das schönste Vorspiel, was ich mir vorstellen kann...

Es muss kribbeln im Bauch...
Man sieht auch da schon , ob es passt;-)

Wenn ein Mann nicht gut küsst...verliere ich das Interesse!

LISA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.