Und ich finde es ausgesprochen schade, daß frau nicht einfach sagen kann, das bestimmte Arten der Ausprache so sexy wie Bilbo Beutlin sind...
Ich durfte mir schon anhören, daß meine Fähigkeit, auch noch in unbekleidetem Zustand logisch denken zu können, so unerotisch sei wie die Mathelehrerin in der 11ten Klasse.
Aha.
Also sollten sich vielleicht alle auf irgendeinen Sprachschlips getretenen Mitmenschen wieder hinlegen. Manche Sprachen sind sexy, andere eben überhaupt nicht!
Ich höre schwäbisch gerne, ist die Sprache meiner Schwagerfamilie... aber wenn ein potentielles Date am Telefon deutlich „schwäbelt“, war es das - wirkt wie ein Eimer kaltes Wasser.
Und dabei ist mir egal, ob er aus der Rheinebene oder dem Hochschwarzwald stammt, echt jetzt!
Genauso darf doch wohl Bluelibelle alles was in Thüringen, Sachsen oder wo-auch-immer gesprochen wird, absolut unerträglich finden bei einem ODB?
Übrigens,
Wo ich aufgewachsen bin, „dummelt“ man sich, wenn man sich beeilt.
Und diese runden, im Idealfall mit Pflaumenmus („Lakweerisch“ geheißen) gefüllten, in Fett ausgebackenen Gebäckbällchen sind Berliner.
Pfannkuchen sind flache, in einer Pfanne (daher der Name!) „gebratene“ Teigfladen. Und wenn sie richtig gut sind, sind Apfelstückchen oder Kirschen drin.