Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1390 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tunika selbstgemacht oder kaufen

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Also erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Infos.

Diesen Nesselstof habe ich angefasst. Und er war mir zu fest. Ich möchte ja was weiches. Denn darunter will ich ja nichts anhaben. *zwinker*

Das mit der Synthetik leutet mir schon ein.
Ich werde das mit IKEA mal prüfen. Zu dem Holländischen Stoffladen fällt mir kein Name ein !

Das mit dem Klettverschluss oder Hacken / Druckknöpfe finde ich auch nicht schlecht. Doch ist die Gefahr des verrutschens bei einer Kordel so hoch?

HiTo7072 hat ziemlich genau erfasst was ich mir so denke. Nur das mit dem umschlagen möchte ich einsparen. Denn ich brauche es ja nicht lang. Deshalb bin ich hier etwas von der Geschichte abgewichen und habe mich an die schicken Wickelröcke der Mädels vor einigen Jahren angelehnt.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Wegen des Stoffes habe ich Google mal befragt. Wenn man "Stoff-stoffe" eingibt (inklusive Anführungszeichen), findet man unter dem ersten Link "Leinenimitat in Sand-beige". An sowas hatte ich gedacht.

Ich meinte mit "holländischer Stoffmarkt" kein Stoffgeschäft, sondern Märkte. (Eine Übersicht findest Du hier: Google mal nach kostenlose-Schnittmuster, erster Link, da gibt es rechts eine Rubrik "Sonstiges" mit der Unterrubrik "Stoffmärkte".)

Viele Grüße
Mary
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Öhm, wenn Du etwas naturnahes haben möchtest, das authentisch ausschaut, wieso nimmst Du dann nicht naturbelassenes Leinen? Ungefärbt. Das gibt es doch als Kissenbezüge etc... überall. Da wird es mit Sicherheit auch irgendwo Meterware geben. Ist ungefärbt, unbehandelt und sieht darum "echt aus". Farbe geht in Richtung hellbeige oder Eierschale.

Dass Du die Kanten alle umnähen musst, ist klar. Sonst ribbelt Dir alles auf.

Stoff kaufen, Kanten umnähen, ein Band oder eine Kordel befestigen, vielleicht noch ein paar Stoffaplikationen (es gibt doch Zierborten aller Art im Kaufhaus, Kurzwarenabteilung) und SCHWUPPS siehst Du aus wie ein moderner Lustsklave. *ggg*
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
@SinasTraum
So habe ich mir das auch vorgestellt.

Das ich die Enden umnähen muss damit sie nicht ausfransen war mir schon klar und habt ihr mir ja auch noch mal ins Bewustsein gerückt.

Doch nun wurde mir ja geschrieben das Leinen knittert. Das kenne ich von meinen Leinenhosen ja auch. Da ist immer bügeln angesagt.

Als Schmuck habe ich diese seitliche Schnürung gedacht. Ich glaube das könnte Frau gefallen. Denn möglicherweise kann Sie ja gelegentlich in gewissen Blickwinkeln was (größeres) sehen *zwinker*

Das mit der Zierborte werde ich mir mal überlegen. Vielleicht bekomme ich das Teil ja so toll hin das ich damit sogar mal einen Swingerclub besichtige.
********_Rey Frau
355 Beiträge
Hallo Kuschelmonster1,

den Rock den du suchst nennen die Römer Cinctus und wird in der Regel von den Bediensteten getragen.
********onne Frau
940 Beiträge
Jute oder Sackleinen ginge auch für einen Sklavenrock.

LG
Nonne
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Das Material
Jute oder Sackleinen
ist nicht geade klasse auf der nackten Haut. Es soll ja nicht scheuern.

Und deshalb ist auch Nesselstoff raus gefallen. Den habe ich bei Karstadt angefallt und für zu fest befunden.
Leinen kennen ich von meinen sommerlichen Leinenhosen.
Die tragen sich super.
Aber ihr habt recht die müssen immer gebügelt werden weil sie knittern können.
Also eine Mischung aus Leinen und Synthetik wäre super. Doch wenn Synthetik nicht in dieser Mischung erhältlich ist. Dann wird es definitv Leinen.

Mit den Falten muss ich mal schauen. Ich wollte gern das es einwenig gewellt fällt. Das geht meiner Erfahrung am besten wenn man ein paar Falten ein näht. Ich schätze wenn alle 5 - 7 cm eine Falte kommt müsste das super aussehen.

Als glocke muss es nicht fallen ich habe das nur so gezeichnent weil ich darstellen wollte das es ähnlich wie ein Röckchen aussieht.
Kordel vs. Klettverschluß
wie Du schon geschrieben hast, willst Du ja die Kordel als Verzierung haben. Wie machst Du das Teil dann zu und zwar so dass es hält? War nur so eine Idee, damit der Schnürverschluß nicht übermäßig beansprucht wird.

LG donner
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Schnürung und Kordel
Nee, bin ich falsch verstanden worden?

Mit der Schnürung meinte ich das an der Seite.
Mit der Kordel habe ich z.B. bisher immer auch ein Handtuch gebunden.

Aber irgendwie hast Du eben auch recht. Die Kordel um den Bauch/Hüfte hält nicht 100% und könnte einschränken.
Ich finde Deine Anregung super. Würdest Du den auch Schlaufen für die Kordel einplanen? Wie man es vom Grütel bei der Jeans her kennt?
******_by Frau
225 Beiträge
*grins*
Hab dir ne "laaange" Mail geschrieben!
Aber irgendwie hast Du eben auch recht. Die Kordel um den Bauch/Hüfte hält nicht 100% und könnte einschränken.
Ich hab's vorher schon mal beschrieben:
Wickelröcke halten auch ohne Kordel, Band oder Gürtel, wenn man weiß wie. Also wenn's nur DARUM geht, wäre eine Kordel nicht zwingend nötig. Das Tuch hält sich selbst, und das normalerweise sehr sicher.

Ich hab mit einem einfachen Lungi schon Tageswanderungen gemacht, ohne dass er mir von den Hüften fiel. Ich hab ihn höchstens in Pausen neu gewickelt, und das vielleicht mal alle 2-3 Stunden - und es wär noch nicht mal zwingend nötig gewesen.

LG
Chennai
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
@Chennai
Ja das mag sein.

Doch das ist eben nicht was ich mir vorstelle.

------------
So liebe Leute.
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps ich werde mal meine Hüfte ausmessen und dann versuchen das ganze zu berechen.

Wenn ich nicht weiter weis.. weis ich ja wo ich eine superduper Unterstützung finden *bravo* *top2*
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ja, ja, aber Dir ist schon klar, dass Du jetzt quasi moralisch verpflichtet bist, uns das Ergebnis vorzuführen? *wow* *sabber*
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Versprochen
Das hatte ich auch schon vor.

Ist doch ehrensache.
das ist eben nicht was ich mir vorstelle.
Okay - das ist was anderes.

Die ganze Sache sah und sieht ja nun mal nach einem ganz normalen Wickelrock aus - inkl. deiner Skizze und so.

Dass es mehr auf die Kordel als auf das Kleidungsstück ankommt, war mir vorher nicht klar. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also, das mit dem "hinterher vorführen" und so... das kann ich nur unterstützen... *ja*
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
es ist soweit
Auch wenn es vielleicht hier und da nochmal zu einer Änderung kommt. So habe ich das Kleidungsstück heute abgeholt. Habe ja ganz schön gedrängelt. Und so habe ich beschlossen mal probe zu tragen. Es könnte nämlich sein wenn ich schlanker werde das es rutscht. Und die Schnürung dürfte gern offener sein.
Aber das wird etwas schwiriger zu erklären

So die Fotos habe ich zu einer Colage zusammengestellt.
Seht selber.
Das Tunikaröckchen (mit schlafem BigDick)
*******1965 Frau
399 Beiträge
Wie jetzt? Nur mit schlaffem BigDick? Und dann vorne schon so eine Beule auf dem linken unteren Foto? Holala... Oller Angeber... *baeh*

Wie auch immer: Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du jetzt doch nähen lassen? Und ist die Kordel nur Verzierung? Wenn das nicht der Fall ist und sie durch den Bund verläuft, kannst Du sie doch einfach enger knoten, wenn Du dünner wirst.

Viele Grüße
Mary
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hmmm... ehrliche Meinung?

Der Ansatz ist ok, aber mir sieht das zu sehr nach einem Röckchen aus... wegen der vielen Falten fällt es so glockig wie ein Rock.

Ist das beabsichtigt?

Nuja, ist ja auch Geschmackssache... wenn es Dir gefällt, ist das die Hauptsache.
nunja, ich bin auch nicht hundertprozentig überzeugt.
Sicherlich eine saubere Schneiderarbeit, sehr korrekt, aber tatsächlich eher vom Modell her wie ein Rock.
Wir hatten wohl alle andere Vorstellungen im Kopf.

Hauptsache ist, Du fühlst Dich darin wohl und es entspricht Deinen Vorstellungen. Viel Spaß damit.

LG donner
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
was habt Ihr den so gedacht?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, ich hatte schon irgendwie diese Sklavenschürzchen im Kopf, die man den armen Sklaven im alten Rom verpasst hat. Halt nicht viel mehr als ein wenig Stoff, das von ein paar Schnüren gehalten wird.

Vom Ansatz her ist die Umsetzung ja ok, aber es ist zu viel Stoff. Diese ganzen Falten, die da eingearbeitet wurden, das ist zu viel. Sieht bald aus wie ein Faltenrock...

Der Stoff muss gerader fallen, ohne die ganzen Faltenabnäher drin.

Dann steht der Stoff auch nicht so vom Körper ab und die Schnürung an der Seite kommt besser zur Geltung.

Hast Du außerdem mal überlegt, die Schnüre durch Lederbänder zu ersetzen? Wäre auch nicht schlecht. Auf Märkten gibt es doch oft so Stände wo es Lederzeugs, Armbänder etc... zu kaufen gibt. Dort gibt es auch Lederschnüre als Meterware. Einfach 4-6 Stück kaufen, zu einer Kordel flechten und einfädeln.

Nur so eine Idee...
*******1965 Frau
399 Beiträge
Accessoires?
Die Idee mit den Lederbändern finde ich prima. Ich glaube, mit passenden Accessoires wirkt es nicht wie ein "Röckchen".
Gib mal in die Google-Bildersuche folgendes ein und gucke Dir das Bild mal an:
kinoweb Film2000 Gladiator pix glh
Mit einem breiten Ledergürtel (an dem einen hängen übrigens auch Schnüre runter), ein paar Armmanschetten und passendem Schuhwerk wirkt es bestimmt besser.

Viele Grüße
Mary
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, cool wären dazu doch wirklich "Römerlatschen", so flache Sandalen mit vielen Schnüren... ob es die auch für Männer gibt? Bei Frauen sind die ja gerade wieder schwer in Mode.
mir hat wohl auch eher so ein einfaches Teilchen vorgeschwebt. Mehr in Richtung wie ein Wickelrock, weiß, damit sich die Schnürung gut abhebt. Deshalb auch der Klettverschluß, weil es erstens selbst hält und zweitens unauffällig und ohne zusätzlich sichtbare Teile ist.

Wobei, wenn Du jetzt alles noch mit Leder aufpeppst.... Dann wirkt es wieder anders.

LG donner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.