Wie kann man den Partner zu mehr Dominanz anregen?
Schwieriges Thema! Eigentlich ergibt sich sowas von selbst über die Art wie man aufeinander reagiert, ausgelöst dadurch wie man aufeinander wirkt.
Ich war schon immer eher devot bzw liebe dominante Männer, die mir zeigen wos langgeht. .... er sieht gut aus, macht alles für mich, ist intelligent, humorvoll. ABER.. er ist nicht dominant. Oder besser gesagt: nicht so dominant wie ich es mir wünschen würde.
Hättest Du nur geschrieben nicht dominant, dann hätte ich mich gefragt warum Du ihn Dir ausgesucht hast wenn Du schon immer eher devot gewesen bist, denn für dominante und devote ist diese Facette ein wichtiges Element ohne welches ein entscheidender Anziehungsfaktor fehlt.
...habe ich Angst, dass er es nicht so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle, da er einfach "zu lieb" ist. Und dass ich seine Dominanz wenn er die denn umsetzen würde, nicht "ernst nehmen" kann.
• Es könnte sich auch die Angst davor verstecken, wie sich Eure Beziehung verändern könnte wenn er dominanter wäre und die Unsicherheit darüber, ob Dir das dann auch gefällt.
• Im Augenblick liest es sich für mich aber eher nach: sexuell dominanter aber sonst bitte so lieb
wie immer.
Auch deshalb:
Das liegt so gut wie nur an mir, da ich mich, warum auch immer, nicht traue, ihm meine Fantasien vollständig zu offenbaren. Zum einen weil ich fürchte, dass er das verstörend findet (ich würde behaupten, ich stehe beim Sex auf Dinge, die ich unter anderen Umständen verurteile (gewaltähnliche Szenarien, als Objekt benutzt zu werden,..))
Daß jemand gewisse Grenzen von sich aus nicht überschreitet weil
ihn die eigenen Moralvorstellungen daran hindern ist nicht selten.
Vielleicht bremst Ihr Euch ja gegenseitig aus?
Ich glaube, mein grösstest Problem ist wirklich, dass ich ihn nicht "ernst nehmen " könnte. Er ist ja selbst nicht devot sondern "neutral", also weder devot noch dominant. Also er müsste sich nicht umpolen, wie es hier schon genannt wurde. Aber ich kenne es von ihm bisher einfach nicht, dass er wirklich dominant ist...
Jetzt wird es kompliziert, also doch gar nicht dominant?
genau, er ist nicht nicht dominant, sondern einfach so erzogen, dass man Frauen respektiert. Das ist ein Grund warum ich ihn liebe, nur eben im Bett will ich genau das Gegenteil..
Siehe unter •.
Ich lese zuweilen, daß manche den Respekt verlieren wenn die Frau sich zu sehr fügt und an Dingen Gefallen findet, die man als Frauenfeindlich auslegen könnte. Auch daß manche mit Subs Dinge tun, die sie mit einer geliebten Partnerin niemals tun könnten. Schön blöd, wenn man jemanden dafür missachtet, genau das zu mögen was einen selbst belebt.
na dann war die Wortwahl hier falsch. Ich sehe es jedenfalls nicht so. Im Gegenteil, ich glaube dass ein dominanter Mann der den Wünschen seiner Frau nachgeht, sehr viel Respekt vor dieser hat.
Nach meinem Verständnis führt ein dominanter Mann nach seiner Intuition eine Frau, welcher er durch sein Sein und Handeln gefällt. Er orientiert sich zwar auch an den Wünschen seiner Partnerin, aber nicht primär.
..und ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll..
Auf jeden Fall mit ihm reden. Wie genau ist auch deshalb schwierig weil Du noch nicht
beschrieben hast, ob und wie er es für seine Lust bislang nutzt, daß Du es härter magst.