Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4090 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Frau optimal verführen?251
Wo ihr 20 wart? Wo ihr 37 wart? Wo ihr 45 wart? Ab 50 aufwärts?
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verführ ich Frau kulinarisch ?

***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
love4eva
da dank ich mal am frühen morgen.
was die kleinen biester betrifft, ja, die gibt´s hier in massen wie sand am meer, damit fällt wohl die vorstellung für dich/euch leicht (hab gekibitzt, entschuldigung, nett und dank dafür).
zur umsetztung deiner kulinarischen vorschläge führ ich mal, locker vom hocker, aus; ja, wenn´s weiter nix ixt, dann hab ich das im griff.
da können, oh gott, 40 jahre kochlöffel-schwingen (hobby und doch auch private profession) eher wenig irren.
aaaber, erst mal danke für die viel wichtigeren nicht ganz unwichtigen zubehörlichen anregungen. diese könnten eine echte herausforderung werden, wenn blitze-weisse led´s die gerade umgebaute küche erstrahlen lassen (umbau heisst stromstoss, bin aber in keinster weise fan von `estim`).
das genüsslich, gemütliche schmausen werd ich mir wohl merken können, zumal mich die zeit der herstellung kulinarischer wohltaten und die dann eher kurzfristigen gaumenfreuden schon ein leben lang ärgern.
mit deiner/eurer getränkekarte bin ich allerdings nicht so ganz im reinen. nein, trotz münchner der siebten generation, das liegt nicht am bier. aber darf´s nicht auch mal ein châteauneuf-du-pape in weiss zum lockeren verspielten einstieg, oder ein gleicher der roten sorten zum hauptgang (das essen mein ich, sappralott wer anderes denkt, wär ja noch zu früh) sein. die prosecco-bussi fraktion in meiner stadt verleidet einem geradezu dieses spritzwässerchen.
das nachspiel (küchen mässig betrachtet) darf neben dem lebenselexier italienischer prägung doch wohl auch aus den gegenden der bayern brittaniens kommen. ein klasse single-malt zündet das feuer, behaupt ich mal steif und fest (für den vergleich ist´s dabei noch etwas zu früh, ich weiss).
graderaus, danke für deine/eure anregungen. es juckt schon in den fingern. und wenn dann auch noch der brain mitspielt, könnt´s mal wieder ein festmajl geben (wissen das die damen auch zu schätzen?)
Erst einmal aufgeregt wink @sue...
...und danke für den Hinweis bezüglich Spargel - ich vergas *rotwerd*

..und hier mein persönlicher Getränkewunsch-Gedanke und Hinweis:

mein Gaumen bzw. meine Hirnanhangdrüse funktioniert, wie bei einem Wetterfrosch.

Gelüstet es mich nach unserem guten rotem Hauswein - speziell aus der Pfalz - dann wird es regnen...garantiert oder es ist Winter.

Kommt jedoch der Gedanke nach einem Weißem, gell, da scheint garantiert am nächsten Tag die Sonne. Haben schon viele belächelt und hinterher nach Belehrung durchs Wetter wurden sie bekehrt.

Zum Prosecco - okay, ich war zu faul ins Detail zu gehen. Ich mag gerne Sekt nach der Champagnermethode hergestellt. Einfach, weil die Kohlensäure anders perlt. Bekommt mir gut bzw. meinem Magen.

Also dann gerne zum Auftakt diesen Sekt wie beschrieben, dann je nach Wetterlage roter oder weißer Wein - aber bitte nicht zu viel, lieber noch Wasser dazu - schließlich möchte ich ja nicht lallig oder beschwipst ins Bett plumpsen als elegant "niedergelegt" zu werden.

Wenn es um gewisses "steif und fest" geht - dem Herrn der Whiskey, der Dame gerne viel Erdbeeren mit steifer Sahne. Jeder Löffeln in den Mund geschoben, ein Blick zum Herrn, evtl. hat der auch "brain" zu bieten - geht ja nichts über das berühmt brainf***ing....quasi als erotisches, verbales Vorspiel...

Wir warten dann mal sehr gespannt auf den ersten Menü-Vorschlag.

Das helle Licht der Küche würde mich dann auch vom Betreten abhalten - schade eigentlich, da gemeinsames Kochen auch sehr verbinden kann *ja*
***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
love4eva
wie soll ich´s nur sagen, ohne gleich als chovi der üblesten art durch den hoffentlich noch handbetriebenen fleischwolf gedreht zu werden? eine gar spassige doku-soap könnt´ das bei mir ergeben.
ich, der ich so gern schwelge, kochbücher nur als vage anleitung akzeptieren kann und mir, ich betone, gegenüber, mitsammen halt ich für ausgeschlossen, möglicherweise eine holde weiblichkeit, die eier, gramm und wer weiss, was noch alles zählt, abwiegt oder -wägt. heiderdaus, das könnte ein gar lustig hauen und stechen ergeben., ausgang einem stierkampf ähnelnd, offen.
das gilt es zu verneiden, zumal ich davon eingangs sprach, wie ich, und da mein ich wirklich nur mich kulinärrisch verwöhnen darf.
doch wenn bei euch auch miteinander die luft im heiligtum küche nicht gleich brennt, um so besser.
schnürt gemeinsam die schürzen (ist das schon fetisch?) und frischauf ans werk.

lg. aus dem süden
Protest @Hoiza!
(Geht schon los, mit dem Hauen und Stechen *fiesgrins*)

Du bist nicht der Einzige, der nach Gefühl und nicht nach vorgebenen Anweisungen kocht. Intuition ist hier wohl ein gutes Stichwort.....

Aber ich verstehe auch, dass Du dabei lieber alleine werkelst. Bevor ich 5mal erklärt habe, wie ich es gerne hätte, mache ich es lieber selber (küchentechnisch gesehen ;o)).

Lg und viel Spass beim "kreieren" des ultimativen "Verführungsmenüs"

Glyxkind
Nach Gefühl und
Wellenschlag zu kochen, zu verführen und Schürzen durchaus für eine Foto-Session zu "mißbrauchen" . . .

...ist selbstredend ein Küchengeheimnis der Love`s.

Allerdings sind wir wohl eher recht einfach gestrickt - das Beste ist gut genug und warten mit Spannung auf das bajuwarische Verwöhn-Menue.
***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
protest zurück
da bin ich ja schon froh, dass mich jemand aus dem speckgürtel des weisswurstäquators so nett und freundlich unterstützt. dazu noch die heavy beats von yello und schwupps, kommt mir doch mal der gedanke durch die zellen geschossen, nur küchentechnisch.
aber auf dieser ebene ist mit mir derzeit sowieso nicht zu verhandeln. sonne scheint endlich auch in muc und schon weiss sich oben und mitte nicht mehr zu benehmen.
andererseits, das ultimative mahl für davor gibt´s, glaab i moi, eh´nicht. sonst hätt` ich längst einen harem um mich geschart, der mich dann aber sakrisch überfordern würd. da bin ich dann schon froh, wenn´s kreativ aussieht und schmeckt, und nicht nur mir.
Tatsache ist, ...
... dass man, wenn man als Mann kocht, sowieso nicht so viel falsch machen kann. Wenn man dann sogar kochen KANN, dann erst recht nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regeln, nicht wahr Jani?)

Wenn man dann auch noch durch den weitgehenden Verzicht von Convenienceprodukten auffällt, dann muss man schon wirklich geschmacklich arg danebenliegen, wenn dies nicht beeindruckt.

Ein paar Tipps gibt es natürlich immer. Man darf zwar viel kochen, aber nicht viel essen, denn: Voller Bauch kopuliert nicht gerne.

Auch empfehlen sich Speisen nicht, die einem schwer im Magen liegen können, dazu zählen insbesondere einige Dinge, die mit Kartoffeln gemacht werden, Kartoffelpuffer, Kartoffelpüree, Kartoffelklöße, Döppekuchen oder Schupfnudeln (Buabaspätzle*). Kartoffeln als Beilage, als Pommes oder Bratkartoffeln, sowie Kartoffelsalat (schwäbische Art) sind hingegen nicht ganz so kritisch.

Allzu fette Soßen wie z.B. die klassische Sauce Hollandaise sind auch nicht gerade leicht verdaulich und auch wenn die chinesische Küche eigentlich nicht darunter fällt, kann einem das mit Erdnusssoße auch schon mal passieren. Also: Finger weg von zuviel Fett.

Wenn man sich noch nicht gut genug kennt, um die ein oder andere entweichende Flatulenz humorvoll zu kommentieren, empfiehlt es sich, auf blähende Lebensmittel so gut es geht, zu verzichten, was natürlich bei Zwiebeln sehr schwierig ist.

Für das Kennenlernen empfiehlt es sich des Weiteren, Knoblauch nur sparsam zu verwenden, Spargel zu meiden, die Schärfe nur nach Absprache zu erhöhen und dem anderen wahlweise mitzuteilen, was man gar nicht mag, oder dies eben entsprechend, zu erfragen.

Beim Fleisch scheiden sich die Geister, ich empfehle Fleisch ebenfalls sparsam zu verwenden, quasi als »Beilage« in Form von ausgelassenem Speck oder Geflügelbruststreifen auf dem Salat, oder auch Hackfleisch in einem Auflauf. Achtung bei Lasagne: Sehr aufwändig, sehr fettig ...
Gleich als erstes einen Braten zu kredenzen, halte ich nicht für zielführend, denn dadurch bekommt das Essen insgesamt ein zu großes »Gewicht«.

Ein Kalbsschnitzel mit Nudeln und Weißwein (in Soße und Essen) ist tolerabel, eine Schweinshaxe hingegen unter Umständen ein Affrond. Wenn ihr das Gegenüber nicht kennt, empfiehlt es sich, so zu kochen, dass man das Fleisch beim Essen auch weglassen kann, ohne dass es den Koch oder den Esser zu sehr schmerzt.

*Ich hoffe, das fällt noch nicht unter das »Kinderverbot« im Joyclub
***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
an die love`s
nein, nein nicht die exklusive auswahl würzt das diner. da habt ihr mich nicht ganz verstanden. französische kochkunst in ehren, aber auch hobbyköche mit lokal-kolorit haben hoffentlich was zu bieten. dass ich mir mitunter schon mal den trieb leiste, auf exquisites zurück zu greifen, gleicht so manche tiefe im dasein einfach nur aus. unter diesem motto darf´s schon mal ein grünes blattwerk sein, wo ich dann fassungslos im garten steh´und überleg, wie krieg ich (nur als beispiel) salbei mit poretsch, schnittlauch mit ruccola oder was weiss der teufel überein. und zu aller erst; ein hoch auf die regionale küche made in germany. wir haben was zu bieten!!!
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
Ganz einfach....
Champagner und Fingerfood.

Und etwas Bach.

Oder Sarah Vaughn.
***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
hurra,
welch eine ehre. der wortgewaltige retter des deutschen sprachschatzes, der kerl, der garantiert jedes haar in der suppe (kalt fruchtig oder beim ochsenschwanz doch eher triefend wegen des marks) finden würde, mitunter auch der tom sharpe deutscher zunge widmet sich meiner selbst.
heissa sag ich da, das freut mich wirklich. denn deine boshaftigkeiten versüssen mein dasein doch genau so gut, wie meine lustvollen bemühungen, in einem schnoden (bei einem bleibt´s eher selten) topf etwas leckeres zu zaubern.
offensichtlich sind hier mehrere besorgt um mein leibliches wohlbefinden und erläutern schon mal banz nebensächlich die schwere so manch schmackhafter kalorienbombe.
nein, nein, keine sorge. ich hoff´zumindest mal in dieser hinsicht wächst das ego nicht über mich hinaus.
und - stark erholungsbedürftige gespielinnen hab ich dummerweise auch schon produziert. dass ich in dieser hinsicht was falsch gelaufen ist , haben nicht nur die bekleidungs-grössen meiner wenigkeit (das ist echt untertrieben) freudig bemerkt.
so dann, hurra, nächste wocke ist kartenabend mit ein paar spezl´n. da geb ich es ihnen aber richtig.

lg. hoiza
@hoiza
Das Haar in der Suppe könnte im Falle des JOY durchaus gefährlich werden....zumal wir garantiert nicht von französischen Freuden innerhalb der Küche sprachen.

Ich bin echt irritiert - hier im Norden gilt nur einfach, da immer wieder gut.

Also, von welcher französischen Küche war die Rede? *gruebel*

@***ne - nach deiner Beschreibung hatte ich das Gefühl, es gibt überhaupt nichts zu essen.

Okay, ich bin auch mit einer sehr üppigen Portion Erdbeeren mit Schlag und Vanillesoße zufrieden. Vorher....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hmmm
also,ich bin die Ehefrau vom hoiza und ich glaub,du sprichst den Prosecco an?
Bei uns in München gibts die Bussi Bussi Fraktion,die sogenannte Schickeria.Die wird bei uns "normalen" Leuten belächelt.
Also,ich für mein Teil muß sagen,ich mag ihn so und so nicht.Er hat so viel Säure,da wäre ein Liebesabend dann schon gelaufen.Und der Wein,den er ansprach,ist Klasse.(wir können ihn uns allerdings auch nicht leisten).
Ich geh ab auf Cola Whisky,der verwöhnt den Magen,gibt auch nei NS Spielchen einen guten Geschmack,bzw. Geruch.
was allerdings so allgemein von Spargel,Austern usw. gesagt wird,liegt wohl eher am Aussehen dieser Speisen,weniger an der Wirkung.
Nach dem Essen kann man auch gemütlich zusammen ein kleines Tütchen rauchen,das gibt einen heftigen Kick beim Sex.Allerdings dann keinen Alkohol konsumieren,kommt nicht wirklich gut.
*******_be Mann
115 Beiträge
@ Serendipity
Sarah Vaughan als musikalische Ergänzung der kulinarischen Verführung ist eine sehr gute Idee. Vielleicht noch mehr Jazz?
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
@ Moonlit
....immer gerne......how 'bout Oscar Peterson...oder more modern.....Diana Krall.........oder......Jan Garbarek.......oder......
*zwinker*
*******_be Mann
115 Beiträge
@ Serendipity
Sehr gute Vorschläge! Ich empfehle darüber hinaus Erroll Garner, Chris Botti, Paul Desmond und Gato Barbieri - sowie einen zügigen Beitritt zur Gruppe "Jazz".
***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
ich bin
ja noch am basteln mit dem richtigen happi, da überfordert ihr mich auch noch mit der richtigen musi. sackradi, man(n) ist kopflastig, ich betone, in jeglicher beziehung, doch eher einspurig ausgerichtet. das thema musik geht aber ganz gewiss in richtung überholspur. und ich hab doch nur ´ne elchklasse, ich armer tropf. ich trau mich mit dem schnauferl ja eh´kaum auf die autobahn.
***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
ps:
eigentlich wollt`ich jetzt schlafen gehen und krebs geistig zwischen den stones, mink de ville, madness und dem john butler trio umher.
danke liebe gemeinde, dass ihr mich um den schlaf bringt.
was immer du kochst
nimm sie als teller...
deine zunge als besteck...
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Es ...
... geht doch um Ver-führung und Ver-suchung, oder?

... möglicherweise eine holde weiblichkeit, die eier, gramm und wer weiss, was noch alles zählt, abwiegt oder -wägt. ...

Hm. So eine Frau kann man(n) gar nicht verführen (wollen), meine ich.

Und dann immer dieses "leicht", "wenig Kalorien" etc. etc. - oh Gott! Selbst der Genuss eines vor Fett triefenden Reibekuchens (hochdeutsch: Kartoffelpuffer) kann sehr verführerisch sein. Gut. Vielleicht nicht beim ersten Treffen. *smile*

Mich kann man mit Aufmerksamkeit verführen. Diese darf auch gerne kulinarisch-schlemmend sein, aber bitte nicht zwanghaft. Und es gibt nur wenig No-Gos: Sprühsahne zum Beispiel oder Sahne mit weniger als 30 Prozent Fett - das finde ICH pervers.

Sonnigen Gruß,

MM - gerade etwas wehmühtig, weil sie an das wunderbare und doch gelösche Kochstudio des Herrn Masc zurückdenkt. *heul* Da hättest Du viele Anregungen gefunden, @***za!
****ark Mann
43 Beiträge
Ich halte ja die mediterran angehauchte Küche allgemein für die bekömmlichste und "verführerischste", deshalb versuche ich meine Kreativität in der Küche immer ein wenig in diesen Bahnen zu bewegen (auch wenn ich ganz persönlich eher die indische, scharfe Küche bevorzuge - aber die Schärfe im Essen ist ja nicht jedermanns/jederfraus Sache).

Als Vorspeise empfehle ich Carpaccio vom Rind mit Ruccola und Parmesan, abgeschmeckt mit einem 15 Jahre alten (oder noch älteren) Balsamico, Olivenöl und einigen Spritzern Zitronensaft.

Als Zwischengang dann Pasta mit einer leichten Weisswein/Hummer-Sauce

Für den Hauptgang dann Filet vom Rind, dazu ein Stück herzhafte Spagetti-Torte auf einer Rotwein-Reduktion.

Als zweiten Hauptgang dann wieder etwas leichteres: glasierte Entenbrust mit Honig auf einem Bett von Salat mit Himbeeren, Himbeeressig, dazu leicht angeröstes Caibatta

Als Nachspeise dann entweder

Vanilleis auf einem Spiegel aus Olivenöl und grobem Meersalz (klingt ungewöhnlich ist aber wirklich lecker!)

oder

"Eton Mess": geeistes Erdbeer-Püree, Erdbeeren, geeiste Sahne und Baisers alles geschichtet und aus dem Eisfach.

Als Getränke Wein, je nach persönlichen Präferenzen - ich persönlich empfehle einen Primitivo Salento, zum Dessert dann eine Trockenbeerenauslese, beispielsweise einen Passut aus dem Weingut De Stefani in Venetien.

P.S. Ja, ich bin Koch *g*
Kulinarische Verführung umfasst für mich nicht nur das eigentliche Essen, dazu gehört auch eine stimmungsvolle Umgebung, passende Musik, passende Beleuchtung u. s. w.. Und natürlich die Aufmerksamkeit, die ich der Frau widme. Was nutzt das beste Mehr-Gänge-Menü, dass ich in der Küche zaubere, während die Dame im Wohnzimmer sitzt und sich langweilt? Da ich auch eher zur Fraktion „die Küche gehört mir“ gehöre, bevorzuge ich bei solchen Gelegenheiten Sachen, die ich weitgehend vorbereiten kann, ehe das Ziel meiner Wünsche kommt. Also, Kartoffeln schälen, Gemüse putzen, Geschirr bereitstellen und all so etwas erledige ich rechtzeitig vorher, damit ich mich dann später ganz der Dame und dem Essen widmen kann.
Die Auswahl des Essens ist natürlich abhängig davon, wie gut ich die Frau kenne, ihre kulinarischen Vorlieben und vor allem ihre absoluten NoGos. Der absolut perfekt zubereitete Seeteufel wird zum *flop* , wenn sie keinen Fisch mag. Ansonsten bevorzuge ich frische Produkte, passend zur Jahreszeit. Und möglichst gute Produkte vom Markt oder vom Fleischer / Fischhändler / Gemüsehändler meines Vertrauens.
Für’s erste Mal keine Experimente *experimentier* , da koche ich nur Sachen, die ich schon mal ausprobiert habe, bei denen ich weiß, was am Ende rauskommt. Wenn man sich schon besser kennt, ist ein misslungenes Essen schon eher zu verkraften.
Voller Bauch kopuliert nicht gerne.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Das soll aber nicht heißen, dass ich die Kalorien zähle, und wenn sie dann anfängt, was von Diät und abnehmen-müssen zu murmeln, geht mein Stimmungspegel schon leicht nach unten.
Was nun servieren? Als großer Fan der asiatischen, besonders der chinesischen Küche, natürlich ein abwechslungsreiches China-Menü:

*hand* als Vorspeise einen Gemüsesalat mit Hühnerfleisch
*hand2* als Hauptgang „Rot gebratenes Schweinefleisch* (mariniert in einer Soja – Gewürzsoße) mit Reis und Gemüse aus dem Wok oder
*hand2* Garnelen mit Cashewnüssen und Gemüse und
*hand3* als Nachtisch in Zuckersirup pochierte Birnen oder
*hand4* Eis mit frischen Früchten

Das ganze serviert auf einem schlicht dekorierten Tisch auf einem schlichten weißen Geschirr, je nach ihren Fähigkeiten mit Essstäbchen oder Besteck, wobei Essstäbchen nicht ganz unproblematisch sein könnten…
Getränke dazu: natürlich grüner Tee und ein schöner Weißwein, ein Chablis oder Meursault und zum Abschluss einen Espresso.
Dazu die passende Hintergrundmusik, z. B. Errol Garner, Modern Jazz Quartett, Pat Metheny, Chick Corea … oder – ganz stilecht – klassische, chinesische Musik (ist aber Geschmacksache).
Männer,
wenn ich Eure Menüvorschläge so lese: *sabber*

Ich lasse ich gerne von Euch zum Essen einladen und komme auch sicher nicht auf die Idee an dem Tag Diät zu halten *ggg*.....

Gehe jetzt erstmal einkaufen. Mal schauen, was sich leckeres findet...

LG

Glyxkind, ganz begeistert von diesem Thema *freu*
***za Mann
356 Beiträge
Themenersteller 
chinesisch
ein gewisser zwiespalt tut sich bei mir auf. du schreibst in ellenlangen ausführungen von den vorzügen regionaler küche, bedienst dich eines einwurfs von duane hanson, um dann auszüge eines sicher nicht schlechten restaurants in muc-allach zu präsentieren.
da hätt`ich noch ne kleinigkeit, aus der reise in die chinesiche vergangenheit von `rosendörfer`. dessen held vermisst auf seiner reise vor allem andern, kulinarisch gesehen seine lieblingsspeise leber von zarten pekinesen.

an madam glyxkind, vielleicht noch den kleinen tip am rande, schnüffel dich doch mal durch die reihenhäuser moosachs (so weit scheints nicht zu sein, schlag mich, ich hab gelurt) . da wo´s besonders gschmackig riecht kocht meiner selber und der kann,s.
War jetzt nicht so
Schwierig festzustellen, dass ich auch in München sitze, oder?

Vielleicht steig ich morgen auf's Radl und such die Reihenhäuser mit der Nase ab.. *hund*

LG und viel Spass beim zubereiten und verführen

Glyxkind
Ich hab' mich schon ein paar mal vor ort inspirieren laasen, nicht in der Weißwurst-Provinz *ggg*

Regionale Produkte, natürlich! Gemüse und Hühner- und Schweinefleisch vom Bauern aus dem Umland auf dem Markt.

Und was die Pekinesen-Leber betrifft, die ist in China genau so schwer zu kriegen, wie gutes Bier in Muc. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.