Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2524 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Selbstbefriedigung: Welche Atmosphäre? Welche Fantasien?9
Es sei denn es ist schon einige Zeit her. Erst einmal was ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung - so wichtig wie nie?

Selbstbefriedigung - so wichtig wie nie?
Die Selbstbefriedigung, in "normalen" Zeiten eher belächelt...

... erfährt heute einen ganz neuen Stellenwert.
... oder doch nicht?

Was ist Eure Erfahrung in dieser kritischen Zeit?

Könnt ihr diesen Virus-Stress "händisch" lösen?

Teilt es hier mit!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ob mit oder ohne ausgangs-sperre

bei mir hat sich nix geändert...
********_bln Frau
11.888 Beiträge

Wie sieht es bei Dir aus?

Die Selbstbefriedigung, in "normalen" Zeiten eher belächelt

Wer genau belächelt das?

... erfährt heute einen ganz neuen Stellenwert.
... oder doch nicht?

Für mich überhaupt nicht. Weshalb sollte die aktuelle Situation darauf so einen Einfluss haben? SB hat immer seinen Platz in meinem Leben
Egal ob mit Partner oder ohne, mit Krise oder ohne. Alles hat seine Zeit!

Sofern ich Stress habe reagiere ich mich ehrlich gesagt eher mit Sport als mit Sex ab. Gibt mir mehr beim Thema Stressabbau. Sex, egal ob allein oder zweit hat einen anderen Stellenwert für mich.
@********_bln

Wie sieht es bei Dir aus?

Ja, bei mir funktioniert es. Die Entspannung und der geile Geschmack danach, das fährt den Streß schon schön runter ...
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Und für wie lange, wenn Dich der VIRUS so stresst? Das Thema begleitet einen nun täglich über Stunden
@********_bln

Nö, der Virus stresst mich nicht.
Nur die Umstände.
Nicht mehr rausgehen dürfen.
Soziale Kontakte auf Null.
Mein Schniedel ist jetzt mein bester Freund.
Traurig.
Aber er gibt mir, was ich mag...
*schleck*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
welcher geile geschmack denn danach?

kannst Du Dir selbst in den mund spritzen?

*wow*
********_bln Frau
11.888 Beiträge
*lol*
@*******ell

Nö, in den Mund spritzen kann ich mir leider nicht.
Zumindest nicht in einer einigermaßen würdigen Position.
Kerze geht. - bzw. ginge, aber das tue ich mir nicht (mehr) an...

Nö, ich spritze mir einfach in die Hand, und lecke SOFORT alles auf, wenn ich fertig bin. Ja, wenn der Erregungs-Level noch hoch ist, dann schmeckt die weiße Soße noch richtig lecker! Auch mir, als absolutem Hetero!
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Selbstbefriedigung war mir noch NIE wichtig.
Warum also jetzt?

Grüssle
Stahlwittchen
*****rty Mann
8.396 Beiträge
Onanie ist TraningsErhalt und Förderung menschlicher Fortpflanzung... *zwinker*
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Ich habe schon immer Freude am Wichsen.
Da brauche ich kein Corona.
Echt jetzt?

Oh Mann, keine andere Sorgen?
****Y90 Mann
24 Beiträge
Egal, was da draußen passiert - ich mache fast so weiter, wie bisher.
Arbeiten (online), kochen, essen, schlafen und eben auch SB. Leute treffe ich via Skype und Daten geht gerade nur online... aber ich habe schon fleißig vorbereitet *g*

Wenn die Zeiten stressig waren, habe ich mich oft zurückgezogen, laut Musik gehört, meditiert, Bücher gelesen und einfach nachgedacht. Weniger SB... das findet immer nur morgens oder abends statt. Egal, ob das Geschäft gerade brennt oder durch die Decke geht.

Ich kann dir übrigens ein gutes Buch empfehlen: "The 12 Week Year: Get More Done in 12 Weeks than Others Do in 12 Months"

Eine Erkenntnis daraus war: Stress und Unwohlsein entstehen meist deshalb, weil sich dein Hirn ständig über Sachen Gedanken macht, die es nicht richtig einordnen kann. Verschaffe dir über alle negativen Dinge so viel Informationen wie nur möglich, und führe dir deine Sorgen und Nöte direkt vor Augen, damit du Klarheit erlangst und deine Herausforderung exakt kennst, damit richtig und präzise einordnen und "in Angriff" nehmen kannst - und somit höchstwahrscheinlich auch "für dich" lösen wirst.

"Was der Mensch nicht kennt, bereitet ihm Angst". Lerne es kennen. Lerne vor allem dich kennen!

So verlierst du die Angst davor, bremst dich nicht selbst aus, kannst nachts ruhig schlafen und weiter machen, wie bisher - selbst wenn es mal richtig hässlich wird.

Am Beispiel von Corona kann ich beispielsweise nichts ändern und habe das Thema einfach abgehakt. Denn es gibt Dinge im Leben, die können über kurz oder lang einfach nicht gelöst werden. Also kümmere ich mich lieber um das Leben, das nach Corona wichtig sein wird. DAS ist mir am wichtigsten.

Es ist eine seltsame, ja schlimme Zeit und die Dinge, die da draußen passieren, brechen mir das Herz. Aber ändern kann ich es trotzdem nicht. Selbst wenn ich mir die volle Dröhnung gebe, was Nachrichten, Berichte und Interviews dazu angeht. Die Dinge werden kommen und verhindern kann ich es nicht.

Daher: Mein Leben deshalb zu sabotieren, nur weil ich Angst davor habe, dass ich Schaden nehme, finde ich absolut unproduktiv und macht gerade deshalb das Leben nicht mehr lebenswert.

Gib deinem Lümmel lieber etwas Ruhe. Sobald Versammlungen wieder erlaubt sind, wirst du ihn mehr als nur brauchen - trainier lieber deine Ausdauer *zwinker*

==============
==============

Sorry für diesen langen Text. Das Homeoffice sorgt dafür, dass ich mich in letzter Zeit sehr wenig unterhalten konnte. Ganz ehrlich: Ich vermisse die Menschen... *g*
****59 Paar
1.795 Beiträge
Selbstbefriedigung war und ist schon immer ein Bestandteil von Freude, Abwechslung und Sex, ob nun allein oder zu zweit oder .......... *liebguck*
*******_567 Mann
546 Beiträge
... und außerdem ist Selbstbefriedigung sehr schädlich (nur ein paar Stichworte: Rückenmark, Schwindsucht, Sehschwäche, verkrümmte Finger).

*g*
*********inee
3.588 Beiträge
Ich finde es gerade in dieser Zeit sehr wichtig auf sich aufzupassen und gut zu gucken dass man sich so wohl wie möglich fühlt. Sich selber was gutes tun, die Lust und Freude nicht verlieren und unteranderem somit gegen depressive Verstimmungen ankämpfen.

Selbstbefriedigung hat jetzt für mich keinen höheren Stellenwert als normalerweise. Ich habe es mir schon immer regelmässig gemacht. Und das tue ich auch weiterhin.

Was aber einen höheren Stellenwert bekommen hat ist das sich schön machen bei der Selbstbefriedigung. Also, Zeit nehmen, Fantasien richtig aufbauschen, und genüsslich es mir machen bis ich komme. Ich finde es enorm wichtig um vorallem auch mein Wohlbefinden zu stärken. Es ist aber je nach Stresspegel und Unwohlsein nicht immer ganz einfach.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Sebstbefriedigung hat eine ganz eigene Qualität und steigert das Wohlbefinden unabhängig aller eußeren Umständen.
Schnell und effizient das ist so eine art Feedback geschichte. Für Männer ist ist es wichtig mal das Rohr zu putzen und Druck abzubauen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ganz klares NEIN, dank Corona und der Beurlaubung meiner Sub / 2 Partnerin, die die Zeit jetzt bei uns statt in Hammburg verbringt, bin ich Sexuell so ausgelastet, dass ich deutlich weniger oft Hand anlege als wenn ich sonst nur Fr. Abends mit ihr Spaß haben kann.

Daher meine Sexualität freut sich gerade über Corona auch wenn der ganze Rest von dieser Pandemie schon echt scheiße ist.
Da der Sex jetzt weggfällt, ja da leg ich öfter Hand an.
Ich war schon immer jemand, der dem Eigenhändigen einen hohen Stellenwert beigemessen hat. Manchmal ist es intensiver, erfüllender als jeder Sex mit einer Partnerin. Für mich war es nue nur Beiwerk. Seitdem ich Anfang 20 bin, vergeht wirklich fast kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal, manchmal aber auch bis zu 4mal komme. In diesen Zeiten jetzt stelle ich fest, dass der Druck irgendwie größer geworden ist. Ich denke, es ist die Psyche, die sich irgendwie eingesperrt fühlt, weil nichts anderes an Körperlichkeit bleibt als dieses Handanlegen. Jedenfalls, dies sind wirklich sehr spritzige Zeiten bei mir *g*
*****rty Mann
8.396 Beiträge
In verschiedenen Wissenschaften ist die "DruckKesselTheorie" zu diskutieren, die auch hier zutreffen könnte
*koch*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ob die Selbstbefriedigung nun so wichtig wie nie ist, mag ich ehrlch bezweifeln.

Für Paare die zusammen wohnen und generell exuell aktiv sind, ändert sich nicht wirklich viel. Und auch bei Singles oder Paaren die gerennt wohnen, ändert sich nicht wirklich viel. Wer schon immer Hand angelegt hat, wird es wegen den Asivirus nicht merh oder weniger tun.
******_hh Mann
732 Beiträge
Darfst Du keine/n Frau/Mann ergattern, muss halt die Handmaschine rattern. Scheiß Virus.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Für mich ist die SB eher ein notwendiges "Übel",

wenn ich nicht zu meinem Partner kann.
Erfüllt seinen Zweck, schöner und lieber ist es für mich mit Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.