Egal, was da draußen passiert - ich mache fast so weiter, wie bisher.
Arbeiten (online), kochen, essen, schlafen und eben auch SB. Leute treffe ich via Skype und Daten geht gerade nur online... aber ich habe schon fleißig vorbereitet
Wenn die Zeiten stressig waren, habe ich mich oft zurückgezogen, laut Musik gehört, meditiert, Bücher gelesen und einfach nachgedacht. Weniger SB... das findet immer nur morgens oder abends statt. Egal, ob das Geschäft gerade brennt oder durch die Decke geht.
Ich kann dir übrigens ein gutes Buch empfehlen: "The 12 Week Year: Get More Done in 12 Weeks than Others Do in 12 Months"
Eine Erkenntnis daraus war: Stress und Unwohlsein entstehen meist deshalb, weil sich dein Hirn ständig über Sachen Gedanken macht, die es nicht richtig einordnen kann. Verschaffe dir über alle negativen Dinge so viel Informationen wie nur möglich, und führe dir deine Sorgen und Nöte direkt vor Augen, damit du Klarheit erlangst und deine Herausforderung exakt kennst, damit richtig und präzise einordnen und "in Angriff" nehmen kannst - und somit höchstwahrscheinlich auch "für dich" lösen wirst.
"Was der Mensch nicht kennt, bereitet ihm Angst". Lerne es kennen. Lerne vor allem dich kennen!
So verlierst du die Angst davor, bremst dich nicht selbst aus, kannst nachts ruhig schlafen und weiter machen, wie bisher - selbst wenn es mal richtig hässlich wird.
Am Beispiel von Corona kann ich beispielsweise nichts ändern und habe das Thema einfach abgehakt. Denn es gibt Dinge im Leben, die können über kurz oder lang einfach nicht gelöst werden. Also kümmere ich mich lieber um das Leben, das nach Corona wichtig sein wird. DAS ist mir am wichtigsten.
Es ist eine seltsame, ja schlimme Zeit und die Dinge, die da draußen passieren, brechen mir das Herz. Aber ändern kann ich es trotzdem nicht. Selbst wenn ich mir die volle Dröhnung gebe, was Nachrichten, Berichte und Interviews dazu angeht. Die Dinge werden kommen und verhindern kann ich es nicht.
Daher: Mein Leben deshalb zu sabotieren, nur weil ich Angst davor habe, dass ich Schaden nehme, finde ich absolut unproduktiv und macht gerade deshalb das Leben nicht mehr lebenswert.
Gib deinem Lümmel lieber etwas Ruhe. Sobald Versammlungen wieder erlaubt sind, wirst du ihn mehr als nur brauchen - trainier lieber deine Ausdauer
==============
==============
Sorry für diesen langen Text. Das Homeoffice sorgt dafür, dass ich mich in letzter Zeit sehr wenig unterhalten konnte. Ganz ehrlich: Ich vermisse die Menschen...