Uns sind auch diverse weniger selbstkritische Fotobeiträge in den Profilen aufgefallen, an überfüllten Aschenbecher, Bierdosenhaufen und Ketchupflasche etc. ist auch nun mal nichts erotisch, und selbst wenn der Genie über das Chaos herrscht muß es nicht den gesamten Bild beherrschen. Und auch ein gesamter Wohnungseinrichtung zu kennen nachdem man nur durch die Profilbilder gestöbert hat finde ich auch nicht besonderes lustig. Noch peinlicher wird es wenn Details sich in den Bildern offenbaren die man nicht sofort bemerkt hat, wie z.B. ein persönliches Foto im Regal oder an der Wand... Und wenn wir schon mal dabei sind, reale Menschen, Freunde, Verwandte und sonstige die auf den Bildern "mit" abgebildet würden, das ist wirklich daneben und Bedarf wenigstens eine Retuschierung.
Wie der
Doc schon richtigt erwähnte, gibt es uns die Möglichkeit um diese Leute ein Bogen zu machen. Natürlich ist es keine Schande wenn mal irgendetwas auf den Bildern mit zu sehen ist, besonderes nicht wenn die Gegenstände wirklich etwas über den Person aussagen, aber es soll nicht in der Art und Weise sein das wir uns als Eindringlinge in der Privatssphäre betrachten müssen. Bei manches Bild habe ich deshalb schon zwei Mal hinschauen müssen, manchmal amüsant und manchmal sehr aussagekräftig aber viel zu oft unangenehm.
Wir versuchen in Bezug auf unseren Bildern auch darauf zu achten, dass nicht zu viel sichtbar ist. Und zu der Frage ob wir diese auch mal erneuern, Ja, wenn es neue bessere oder interessantere Fotos gibt dann tauschen wir auch mal etwas aus. Auch wir haben bewußt auf viele unterschiedliche, aber weniger geistreiche Fotokommentare verzichtet und lassen lieber die Bilder für sich sprechen. Selbst dann wenn wir keine professionelle Bilder bieten können achten wir dennoch darauf dass diese eine für uns akzeptable Qualität haben.
Schließlich möchte ich darauf hinweisen:
Irren ist menschlich...