Tipps: Höflich sein, ohne falsche Hoffnungen zu schüren
Hallo,wir waren vor ein paar Wochen auf einem Hoteltakeover und dabei sind wir in zwei Situation reingeraten. Wir sind uns nicht so sicher, ob wir uns gut verhalten haben bzw. würden wir uns über Erfahrungen freuen, wie andere das handhaben.
Ein Hoteltakeover ist hier in USA ein gängiges Angebot, bei dem ein komplettes Hotel ein Wochenende nur für Swinger gebucht wird. Das hat den Charme, dass man sich auch etwas langsamer kennen lernen kann.
Nun zu den zwei Geschichten.
Wir sind Freitagabend angekommen und es war nicht viel los. So landeten wir an der Bar, wo einige andere Swingerpaare rumsaßen und kamen mit einem älteren Paar (schätzungsweiße 50+) ins Gespräch. Das Gespräch war nett und da es noch nicht viele Swinger am Freitag da waren, waren wir zumindest froh uns gut unterhalten zu können.
Die zwei haben uns dann im Fahrstuhl auf ein Glas Wein ins Zimmer eingeladen, was wir spontan annahmen.
Wir haben uns noch kurz jeder selbst gefragt, ob das jetzt so schlau ist. Ein Absprechen vor den anderen ging nicht so richtig. Wir gingen beide eigentlich von nichts weiter aus.
Im Zimmer hatten wir gerade den Wein in der Hand, als die andere Frau schon ohne BH vor uns stand und ihr Mann an ihr rumgespielt hat.
Das hat uns überrumpelt, einmal die Geschwindigkeit und zusätzlich, da die beiden bei uns keine Lust geweckt hatten. Wir haben dann mit den Worten "oh es ist ja schon spät, wir gehen mal lieber ins Bett", den Rückzug angetreten.
Am Samstag sind wir uns noch einmal an der Bar über den Weg gelaufen, worauf der Mann meinte, man müsse ja die zwei Frauen zusammen bringen. Wir wussten nicht wie wir da reagieren sollten, da sich unsere Interesse nicht verändert hatte, aber wir das am Vorabend nicht klar kommuniziert haben. Da das ganze nur so beim Grüßen und am aneinander vorbeilaufen passiert, haben wir nicht groß widersprochen und es einfach im Raum stehen lassen. Zwischen uns war aber klar, dass das nicht passieren wird. Ein prompter Widerspruch wäre in unseren Augen unhöflich und unpassend gewesen.
Wie seht ihr das?
Am gleichen Abend sind wir mit einem anderen Paar an der Bar ins Gespräch gekommen, weil wir alle ewig auf unsere Getränke warten mussten. Auch mit diesem Paar hatten wir eine super Unterhaltung, nur wir kein großes Interesse, dass da mehr am Abend laufen könnte. Wir sind trotzdem zusammen ein bisschen durchs Hotel gezogen (andere Zimmer sind offen, ein Meetingraum ist zur Disco umgestaltet und es gibt eine Poolparty). Wir sind am Ende mit noch einem weiteren Paar, welches wir zufällig im Fahrstuhl getroffen haben, auf unser Zimmer um noch eine Weinflasche zu öffnen.
Das Paar aus dem Fahrstuhl hat uns sehr gut gefallen und so kam es, dass wir mit diesem eine tolle Nacht verbrachten, während die anderen, die den ganzen Abend mit uns gequatscht hatten, von dannen zogen.
Wir haben uns am nächsten Tag ein wenig schuldig gefühlt, dass wir den beiden vielleicht falsche Hoffnung gemacht haben und sie die ganze Zeit mit uns verbrachten, als potentielle Spielparten, während wir das von vornerein eigentlich ausgeschlossen hatten. Somit hatten die beiden weniger Chancen, passende Spielpartner zu finden.
Wir fragen uns deshalb, wie geht man da besser mit um?
Sagt man von vornerein das kein Interesse besteht? Ist das nicht auch unfreundlich und stößt andere vor den Kopf? Vielleicht wollen die anderen ja auch erstmal nur eine nette Zeit verbringen?
Auch wenn wir kein Interesse hatten, war die Gesprächszeit für uns dennoch schön. Zusätzlich das Gefühl ein bisschen in der Szene angekommen zu sein und nicht alleine rumzusitzen.
Wie kriegt man es hin, dass man zwar nett und gesprächsoffen ist, aber keine falschen Hoffnungen schürt auf der Gegenseite?
Wie würdet oder wie handhabt ihr solche Situationen?
Wir freuen uns Erfahrungsberichte und auf einen regen Austausch
Les Sybarites