Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2116 Mitglieder
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps: Höflich sein, ohne falsche Hoffnungen zu schüren

******tes Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Tipps: Höflich sein, ohne falsche Hoffnungen zu schüren
Hallo,

wir waren vor ein paar Wochen auf einem Hoteltakeover und dabei sind wir in zwei Situation reingeraten. Wir sind uns nicht so sicher, ob wir uns gut verhalten haben bzw. würden wir uns über Erfahrungen freuen, wie andere das handhaben.

Ein Hoteltakeover ist hier in USA ein gängiges Angebot, bei dem ein komplettes Hotel ein Wochenende nur für Swinger gebucht wird. Das hat den Charme, dass man sich auch etwas langsamer kennen lernen kann.

Nun zu den zwei Geschichten.
Wir sind Freitagabend angekommen und es war nicht viel los. So landeten wir an der Bar, wo einige andere Swingerpaare rumsaßen und kamen mit einem älteren Paar (schätzungsweiße 50+) ins Gespräch. Das Gespräch war nett und da es noch nicht viele Swinger am Freitag da waren, waren wir zumindest froh uns gut unterhalten zu können.
Die zwei haben uns dann im Fahrstuhl auf ein Glas Wein ins Zimmer eingeladen, was wir spontan annahmen.
Wir haben uns noch kurz jeder selbst gefragt, ob das jetzt so schlau ist. Ein Absprechen vor den anderen ging nicht so richtig. Wir gingen beide eigentlich von nichts weiter aus.
Im Zimmer hatten wir gerade den Wein in der Hand, als die andere Frau schon ohne BH vor uns stand und ihr Mann an ihr rumgespielt hat.
Das hat uns überrumpelt, einmal die Geschwindigkeit und zusätzlich, da die beiden bei uns keine Lust geweckt hatten. Wir haben dann mit den Worten "oh es ist ja schon spät, wir gehen mal lieber ins Bett", den Rückzug angetreten.

Am Samstag sind wir uns noch einmal an der Bar über den Weg gelaufen, worauf der Mann meinte, man müsse ja die zwei Frauen zusammen bringen. Wir wussten nicht wie wir da reagieren sollten, da sich unsere Interesse nicht verändert hatte, aber wir das am Vorabend nicht klar kommuniziert haben. Da das ganze nur so beim Grüßen und am aneinander vorbeilaufen passiert, haben wir nicht groß widersprochen und es einfach im Raum stehen lassen. Zwischen uns war aber klar, dass das nicht passieren wird. Ein prompter Widerspruch wäre in unseren Augen unhöflich und unpassend gewesen.

Wie seht ihr das?

Am gleichen Abend sind wir mit einem anderen Paar an der Bar ins Gespräch gekommen, weil wir alle ewig auf unsere Getränke warten mussten. Auch mit diesem Paar hatten wir eine super Unterhaltung, nur wir kein großes Interesse, dass da mehr am Abend laufen könnte. Wir sind trotzdem zusammen ein bisschen durchs Hotel gezogen (andere Zimmer sind offen, ein Meetingraum ist zur Disco umgestaltet und es gibt eine Poolparty). Wir sind am Ende mit noch einem weiteren Paar, welches wir zufällig im Fahrstuhl getroffen haben, auf unser Zimmer um noch eine Weinflasche zu öffnen.

Das Paar aus dem Fahrstuhl hat uns sehr gut gefallen und so kam es, dass wir mit diesem eine tolle Nacht verbrachten, während die anderen, die den ganzen Abend mit uns gequatscht hatten, von dannen zogen.

Wir haben uns am nächsten Tag ein wenig schuldig gefühlt, dass wir den beiden vielleicht falsche Hoffnung gemacht haben und sie die ganze Zeit mit uns verbrachten, als potentielle Spielparten, während wir das von vornerein eigentlich ausgeschlossen hatten. Somit hatten die beiden weniger Chancen, passende Spielpartner zu finden.

Wir fragen uns deshalb, wie geht man da besser mit um?
Sagt man von vornerein das kein Interesse besteht? Ist das nicht auch unfreundlich und stößt andere vor den Kopf? Vielleicht wollen die anderen ja auch erstmal nur eine nette Zeit verbringen?

Auch wenn wir kein Interesse hatten, war die Gesprächszeit für uns dennoch schön. Zusätzlich das Gefühl ein bisschen in der Szene angekommen zu sein und nicht alleine rumzusitzen.

Wie kriegt man es hin, dass man zwar nett und gesprächsoffen ist, aber keine falschen Hoffnungen schürt auf der Gegenseite?
Wie würdet oder wie handhabt ihr solche Situationen?

Wir freuen uns Erfahrungsberichte und auf einen regen Austausch
Les Sybarites
Direkt sagen. Alles andere schürt Hoffnungen.

Nicht mit auf das Zimmer gehen, das schürt sehr große Hoffnungen.

Das Problem kenne ich im SM auch. Man unterhält sich nett und plötzlich sind da Begehrlichkeiten. Die man so gar nicht möchte. Dann ist da urplötzlich so eine blöde Situation da.

Ich sage dann, dass ich den oder die anderen nett finde, aber mit ihnen nicht spielen möchte. Oder auch, dass ich mich kurz besprechen mag mit meinem Begleiter.

Wer da beleidigt ist, hat nämlich nicht verstanden, dass Sex (in meinem Fall Session) daran gebunden ist, den anderen Menschen auch attraktiv zu finden und Lust zu haben.

"Wir unterhalten uns gerne mit euch, aber mehr können wir uns nicht vorstellen."

"Wir möchten nicht mit auf euer Zimmer, sondern hier bleiben."

Die meisten Menschen sind nicht beleidigt, sondern dankbar über diese Klarheit. Und wenn die dann weiterziehen, um Mitspieler zu finden, ist das einfach nur fair und richtig.

Sie
Er vom Paar:

ja ich bin auch der Meinung, dass ihr mit der Einladung mit aufs Zimmer zu gehen klar die Hoffnung des Paares geweckt habt. An diesem Punkt hätte von euch ein klares ,,nein“ kommen müssen. Die Wahrheit bringt an dieser Stelle eben einfach mehr.

Man hätte dem 50+ Paar klar sagen können, dass die Gespräche sehr gut waren, doch ihr euch nicht mehr vorstellen könnt.

Ich denke, wenn man in der Swingerwelt ehrlich ist und das auch noch ein bisschen höflich rüber bringen kann am besten fährt.

Jedes Paar müsste dann den Anstand haben ein freundliches ,,nein“ zu akzeptieren.

Wenn ihr euch allerdings verstellt und nicht klar ausdrücken könnt ist es natürlich immer das freundlichste zu sagen wir bleiben noch ein bisschen an der Bar. Aber ich denke da werdet ihr noch besser drin😜

Auch wir beide haben da so unsere Erfahrungen gemacht. Und die waren sicher das ein oder andere mal gut aber auch mal schlecht. Ich bin gespannt was ich hier noch lesen werde🤔

LG A_A_Paar2017
@*********t6874
hat das gut umschrieben.

Ein gutes Gespräch tolles Aussehen, Humor, Gemeinsame Vorlieben, das alles kann zu sex führen muss es aber nicht und bei mir zB schon mal gar nicht wenn nur eine von den oben genannten vorhanden ist
Die Chemie ist ein Cocktail aus vielen Dingen.
Und ich denke auch das gerade Swinger mit Ehrlichkeit gut umgehen und zwar zu einem Zeitpunkt wo es noch Möglich ist sich woanders sein Futter zu suche, nach dem Gang aufs Zimmer war dann der denkbar ungünstigste weil viel zu spät, was dann aber nicht heißt Augen zu und durch.
****la Paar
2.004 Beiträge
Hmmm... finden wir auch schwierig.
Wir haben es nun so gar nicht mit Pärchen, uns zieht es wegen HÜ in Clubs oder auf Veranstaltungen. Allerdings unterhalten wir uns auch zwischendurch ganz gern mit Pärchen. Wenn wir irgendwo neu unterwegs sind, merkt man uns das ja nicht an, dass wir kein sexuelles Interesse an Paaren haben. So kam es schon häufiger vor, dass ein Pärchen, mit dem wir uns erst nett unterhielten, dann brüskiert verschwand, nachdem wir gesagt haben, dass wir kein Interesse an 'mehr' haben.
Sehr extrem war es im Urlaub (Swingercamping in Frankreich); gegenüber wohnte ein Pärchen, das die ganze Zeit nett grüßte und winkte, wir haben nett zurückgegrüßt und gewunken, kurz gequatscht (sofern es auf französisch möglich war), bis sie plötzlich rüberkamen und ganz unvermittelt anfingen uns anzufallen (anders kann man es nicht nennen). Wir sind dann zurückgewichen und haben versucht auf französisch / englisch zu erklären, dass wir nicht an Pärchen interessiert sind, was kaum möglich war, da sie sofort beleidigt abgezogen sind.
Danach haben sie uns nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut.

Wir haben gelernt damit zu leben, dass wir gemieden werden, wenn wir kommunizieren, dass wir kein Interesse haben, allerdings stellen wir fest, dass dann auch viele Pärchen kein Interesse mehr am unterhalten haben - wir sind dann ja sozusagen uninteressant geworden. Aber dennoch finden wir es wichtig das von vornherein zu sagen, auch wenn die anderen dann weg sind. Ist dann eben so. Pärchen, die uns schon länger kennen, wissen das, und mit denen klappt das in der Regel auch.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Hi,

ja ich kann mich den Aussagen hier , dass man von Anfang an klar sagen / Signalisieren sollte das es außer einem nettem Gespräch für mehr nicht passt.

Auch meine Meinung ist, dass jeder der in der Zene unterwegs ist, Verständnis dafür haben sollte wenn es eben mal nicht passt.

Das wird immer wieder mal so sein und auch andersrum werdet ihr das mal erleben, ihr habt Interesse und das andere Paar nicht.

Fragt euch einfach abmessen wie ihr selber es für euch in der Situation richtig fändet und welches Verhalten für euch doof währe.

Sicher ist da ein jeder mit dem was und wie OK ist oder nicht auch etwas anders aber mit dem altem Spruch:

"Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderem zu."

Mann kann ja auch ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen in freundlicher art darauf hinweisen das man selbst keine Lust gerade hat, sich noch umschauen will oder auch das der Funke einfach nicht überspringt.

Wenn ich den Bericht so lese kommt mir in den Sinn, dass der / die TE sich vor besuch dieser Lokalität garkein Gedanken gemacht haben was eventuell da auf sich zu kommt und wie man sich da dann verhält.

Plump gesagt beim Ficken darf der Kopf gerne aus sein, aber vorher sollte man den hin und wieder benutzen und darüber nachdenken was da auf einen zukommt wenn man etwas macht.

Etwas bewusster darüber das auf Swinger Event's schon ein Grundsätzliches Interesse an sexueller Aktivität vorhanden ist und letztlich jeder mehr oder weniger auf Beutefang unterwegs ist hätte einem doch klar machen können das die Einladung auf das Zimmer nicht viel anderes Heißt als Ficken? Warum sonst lade ich in einem swinger Hotel mit Bar's und Pool's und sicher auch ruhigen Ecken ein Paar auf mein Zimmer ein. Sicher nicht um ihnen meine Briefmarkensammlung zu Zeigen.

Wenn von einem Paar die Frage nach "mit auf's Zimmer" kommt und man selber kein Interesse an diesem Paar hat gibt es doch 1000 Gründe warum man diese Einladung freundlich ablehnen kann.

Bei dem anderem Paar mit dem ihr so viel gequatscht habt. Auch die hätten von sich aus Signale für mehr oder nicht mehr geben können doch wenn sie für euch nicht passen ist in so einem Swinger Hotel eine Einladung auf's Zimmer nicht unbedingt die beste Art zu signalisieren das mehr nicht drin ist.

Wie gesagt, einfach mal darüber nachdenken wie ihr euch auf der anderen Seite fühlt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Hm, zu höflich... Kenn ich nur zu gut. Als ich noch als Solodame in Clubs unterwegs war, habe ich sehr nette Paare kennengelernt und musste da auch nach einem tollen Gespräch feststellen, daß Höflichkeit oft missverstanden wird. Genau wie hier... Ja, ich unterhalte mich gerne, habe viele gute Gespräche mit weiblichen Forumsmitgliedern geführt, was nie ein Problem darstellte. Ist mit Männern so überwiegend nicht möglich, da meine Offenheit und Höflichkeit oft fehlinterpretiert wird, obwohl in meinem Profil ganz klare Aussagen stehen.

Allerdings, ins Zimmer mitzugehen, das war schon sehr hoffnungsschürend, das solltet ihr beim nächsten Mal, wenn eurer seits kein Interesse an dem Paar besteht, besser sein lassen *zwinker*
********ma22 Frau
407 Beiträge
Um als Paar klar sagen zu können: "Sorry, war ein nettes Gespräch mit euch, aber mehr wollen wir nicht" muss man sich ja auch als Paar untereinander erst mal verständigen. Was in dieser 4er-Gesprächssituation nicht immer passend ist.

Daher meine Frage an euch: wie verständigt ihr euch als Paar, ob es passt oder nicht? Habt ihr Zeichen ausgemacht oder so was?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja zu mindest bei uns ist das ganz Simpel. Wenn einer nicht will dann will einer eben nicht. Ob der andere sich dann der Meinung anschließt oder nicht bleibt freie Entscheidung und wird akzeptiert genau wie das keine Lust akzeptiert wird.

Daher sind bei uns große Absprachen garnicht erforderlich und wenn dann kommen sie meist von dem der gerne würde in der Art irgend einer kleinen Anspielung, a la "bei dem Hüftschwung kommt Mann ja auf ganz andere Gedanken" Je nach Reaktion des Partners kann man da schon gut erkennen wie der / die andere denkt.

Für uns heißt es solange weder eine ja Anspielung kommt noch ein klares Nein Signal kann alles passieren muss aber nicht.

Gerade in der Swinger Zene sollte es doch kein Problem sein auch in Anwesenheit eines anderen Paares seinem Partner/in zu sagen "du die würde ich gerne mal..." und ebenso wenig dürfte es ein Problem sein dann offen zu Antworten: "du kannst von mir aus gerne deinen Spaß haben aber ich hol mir in der Zeit nen Drink." bzw. wenn nur paar Aktivität gewünscht ist: "Ne du kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen."

Wenn alle Seiten mal offener mit Worten Komunizieren würden statt immer von irgendwas auszugehen würde es allen Seiten deutlich leichter Fallen zu wissen wo man dann ist.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
so lange das paar beim reden nicht ungeduldig wirkt
oder versucht, auf tuchfühlung zu gehen

würde ich mich wohlfühlen

spätestens bei der zimmer-aktion hätte ich aber vorher geklärt
"ist das ok, wenn es nicht zum sex kommt? dann gerne..."
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Wir handhaben es nicht anders als ihr.

Wenn sich jemand Hoffnung auf mehr macht, ist das deren Sache. Man sollte in der Regel merken, anhand der Körpersprache, ob das Gegenüber Interesse an jemanden hat oder nicht.

Ihr habt, meiner und unserer Meinung nach, nichts falsch gemacht.
Schade, dass es oft so schwer ist, im Swinger-Kontext etwas unkomplizierter auch mal einfach nur zu reden, ohne gleich mehr zu wollen.

Man trifft eben sehr unterschiedliche Menschen. Ich gehe / wir gehen davon aus, mit anderen normal umgehen zu können. Ein Gespräch, einmal mehr, einmal nicht. Gleich zu Beginn zu sagen: "Reden ja, aber mehr nicht" ist mir zu aufgesetzt. Wer Signale nicht versteht und ungeduldig oder beleidigt wird, muss dann eben deutlicher gesagt bekommen, dass hier Ende ist. Wie er / wie sie damit umgehen, kann ich nicht bestimmen.

Man trifft eben auf sehr unterschiedliche Menschen. Und manche sind wie Perlen, mit denen man die geminsame Zeit genießen kann. Das ist es dann doch wert.
******tes Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Kommentare.
@*********t6874 & @*******ell ein besonderes Dankeschön für die Beispielsätze, die man in dem Fall anwenden kann. Das haben wir in der Situation auf die schnelle so nicht hinbekommen.

Um noch ein wenig weiter die Situation zu beschreiben.
Am Freitagabend, als wir mit der Einladung des Paares gefolgt sind, hatte die Bar zu gemacht. Wir hatten zusammen den Last Call und sind gemeinsam im Fahrtstuhl hochgefahren und dabei haben sie gefragt, ob wir noch auf einen Drink mitkommen wollen.
Unsere Dame hat dann spontan "ja" gesagt und erst kurz darauf ist uns beiden aufgefallen, ob das jetzt so eine schlaue Idee war. Dann das Rad zurückzudrehen, ist nochmal schwieriger. Für uns war der erste Gedanke einfach die Möglichkeit das nette Gespräch weiter zu führen und das ging nur auf dem Zimmer.
Und erst im zweiten Gedankengang haben wir gemerkt, wie naiv das war *augenzu*.

Zu der Situation mit dem zweiten Paar am zweiten Abend: Es ist normal auf solchen Partys, dass man durchs Hotel zieht, auch in Grüppchen und andere Zimmer besucht um sich dort zu unterhalten und was zu trinken.
Uns ist schon während der Gespräche vorher an der Bar und im Lobbybereich klar gewesen, und wir haben das auch kurz abgesprochen, dass mit den zwei nichts weiter laufen wird. Wir haben einfach nicht den passenden Zeitpunkt und die passende Redewendung gefunden, das Gespräch zu unterbrechen und zu sagen "Hey, nett, aber nicht mehr".

Und genau da liegt unsere Frage, wie bringt man das Thema in einem Gespräch an und wann?

Denn zu der Frage, wie würden wir es gerne haben, dass man mit uns umgeht. Ja auch da haben wir schon drüber nachgedacht und wir fänden es selbst unhöflich, wenn im zweiten Satz gleich kommt "ihr seid für uns nicht attraktiv", wenn wir selbst vielleicht gar nicht eine weitere Vorstellung haben. Denn mit solch einem Satz impliziert man ja quasi, dass die Gegenseite Interesse haben muss?

Wir selbst haben einfach keine Erwartung, dass sich irgendetwas mit irgendwem ergeben muss, egal wie gut und lange man sich unterhält. Wir können super damit leben, wenn man einfach einen schönen Abend mit netten Gesprächen hat, sich austauschen kann und eine gute Zeit verbringt. Ob man dann mehr passiert, ist für uns zweitrangig.

Les Sybarites
Zitat von ******tes:
Das haben wir in der Situation auf die schnelle so nicht hinbekommen.

Ja, erst hinterher fällt einam dann oft ein, was man hätte sagen sollen.

Zitat von ******tes:
Unsere Dame hat dann spontan "ja" gesagt und erst kurz darauf ist uns beiden aufgefallen, ob das jetzt so eine schlaue Idee war.

Wie wäre es mit "Ja, ein Gläschen gern, und dann gehen wir auf unser Zimmer, ok?"

Zitat von ******tes:
Wir haben einfach nicht den passenden Zeitpunkt und die passende Redewendung gefunden, das Gespräch zu unterbrechen und zu sagen "Hey, nett, aber nicht mehr".

Dieses "aber nicht mehr" so zu formulieren, dass es positiv ist und nicht die Stimmung kaputt macht, ist die Kunst.
****az Mann
4.491 Beiträge
Ihr könnt sowas sagen wie: "Well we really enjoyed the conversation with you two but we are not interested in more. Sorry."
Und das beispielsweise bei dem ersten Paar bevor ihr mit auf deren Zimmer gegangen seid. Und bei dem anderen vor dem Rundgang im Hotel.

Ansonsten könnt ihr euch auch untereinander ein diskretes Zeichen ausmachen, das sagt, dass bei euch beiden kein Interesse besteht, und ihr euch mal verabschiedet um woanders hinzugehen. Ich weiß nicht wie das so in Murica läuft, aber in Deutschland ist es egtl. auch nicht die Regel, dass man unbedingt mit zufälligen Gesprächspartnern was machen muss.

Ich denke auch, dass das schlechte Gewissen bei euch gar nicht zwingend Realität sein muss. Also dass diese anderen beiden Paare da jetzt wirklich verärgert oder enttäuscht waren.

Btw klingt so ein Hotel Takeover ja mega cool.^^
Ich Frage mich:
Waren die anderen US- Amerikaner?
Die sind meiner Erfahrung nach anders sozialisiert, was "Zimmernbesuche" betrifft.
Unter Schulfreunden war das sehr lange Zeit verpönt bis verboten.
"Date" heißt dort ja auch mehr oder weniger, daß man bis "zum Äußersten " gehen würde.
Auf die Frage "How do you do " soll man ja auch nicht ehrlich antworten, sondern "positiv" bleiben.
Da funktioniert wohl einiges anders in der Kommunikation.
Nun ja- auf der anderen Seite die hohe Quote an Teenager- Schwangerschaften...
Egal.
Es war euer Urlaub und es ist blöd gelaufen.
Ist mir teilweise aber auch auf andere Art mit meinem "Biodeutschen" Ex (Swinger) auch hier in SCs passiert.
In unseren Kurz- Cluburlauben.
Ich wäre wirklich -auch für mich selber- dafür, ein Zeichen zu verabreden.
WAS man sich da als Paar ins Ohr flüstert, ist ja egal in dem Moment.
("Ey- ich hab dir gerade lang und breit erzählt, wie hohl und nervig die Trulla und ihr allen die Welt erklärender Stecher sind. Und du willst dir von der Sumpfralle einen blasen lassen, weil sie dich gefragt hat?!")
****eee Paar
539 Beiträge
Wir halten es so, dass wir generell nur Kontakt aufnehmen/zulassen, wenn auch sexuelles Interesse bestehen kann. An rein platonischen Gesprächen mit fremden Leuten haben wir beide keinen Spaß und in einen Swingerclub gehen wir dafür erst recht nicht.

Wir nehmen einfach an, dass in einem Swingerclub bzw. auf einer Swingerparty die Gäste hauptsächlich daran interessiert sind Sex zu haben. Entsprechend würden wir auch davon ausgehen, dass Kontaktaufnahme Interesse bedeutet.
@****eee
Da kann ich euch aus meinerseits leidvoller Erfahrung beruhigen (?):
In SCs wird sooo viel gequatscht...
*gaehn*
Im Swingerkontext gelten andere Regeln von Höflichkeit als anderswo.

Falsche Hoffnungen zu wecken ist meiner Meinung viel unhöflicher, als direkt zu sagen, dass es für "mehr" nicht passt.
Letztendlich nutzt man die Freundlichkeit anderer sogar aus, die sie ja nur deshalb auffahren, weil sie erwarten, dass es Sex geben könnte.
Ob die anderen tatsächlich ihre Zeit wie ihr einfach mit netten Gesprächen verbringen mögen, solltet ihr in klaren Worten schon zu Anfang erfragen. Manchmal passt ja vielleicht auch das. Aber andere sind eben auch enttäuscht und sauer, wenn ihr ihre Zeit so verschwendet.

Ich hatte ähnliche Diskussionen schon öfter mit meinem Freund... Er quatscht total gerne im Club auch mit Leuten, die für uns sexuell gar nicht infrage kommen, und hält mich für unhöflich, wenn ich sie direkt abblitzen lasse... Ich finde es viel unangenehmer, wenn ich jemandem eine Absage erteilen muss, der schon ernsthaft geglaubt hat, mich gleich mit auf die Matte nehmen zu können.

Natürlich kann man mit anderen, die nicht den eigenen Vorlieben entsprechen, mal kurz etwas Smalltalk am Buffet halten, einfach um der guten Laune willen. Aber ich beende sowas dann auch schnell wieder, gehe woanders hin oder wende mich anderen zu. Sich bewusst irgendwo zusammen zu setzen, länger zu unterhalten und Zeit zu verbringen wird in dem Kontext zurecht als Signal für sexuelles Interesse gewertet.
Da scheinen Frauen und Männer tatsächlich unterschiedlich zu sein. Ich kann auch einfach so mit Leuten (Männern wie Frauen) im Club reden, ohne auch nur einen Gedanken an möglichen sex. Ich beobachte andereseits, dass Frauen da ganz schnell klare Signale geben. Vielleicht, weil sie sich auch etwas schützen wollen?
Bei mir ist es eine Mischung aus Schutz und profaner Langweile. *zwinker*
Habe oft "nette Gespräche" erlebt, die mich komplett unrollig machten - für den Rest des Abends.
Zitat von ******kus:
Da scheinen Frauen und Männer tatsächlich unterschiedlich zu sein. Ich kann auch einfach so mit Leuten (Männern wie Frauen) im Club reden, ohne auch nur einen Gedanken an möglichen sex. Ich beobachte andereseits, dass Frauen da ganz schnell klare Signale geben. Vielleicht, weil sie sich auch etwas schützen wollen?

Warum sollte es bei Swingern anders sein als im normalen Leben?

Die Menschen, von denen man von vornherein weiß, das sie nicht als potentielle Sexpartner in Frage kommen, hält man sich besser mit klaren Signalen auf Distanz, um solche Missverständnisse zu vermeiden....die übrigens als Single- Frau deutlich nerviger ausfallen können wie als Paar!
Ist nicht sicher, das ich aus dem Hotelzimmer wieder rauskomme ohne sexuelle Übergriffe...
Zitat von *********_2016:
Ist nicht sicher, das ich aus dem Hotelzimmer wieder rauskomme ohne sexuelle Übergriffe...

Au weia! Das ist ja schlimm. Da muss man dann als Mann Verständnis haben und es nicht persönlich nehmen, wenn die eine oder andere Reaktion auf unverfängliche Kommunikation etwas ruppiger ausfällt. Wegen ungehobelter Geschlechtsgenossen leiden alle mit. Für manche Männer schäme ich mich fremd.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Zu solchen Situationen wie im Ausgangsposting kommt es immer wieder. Beim zweiten Clubbesuch und auch nach 17 Jahren Swingen.
Ich kenne beide Seiten, wo ich mehr wollte und wo von mir eine Frau/ein Paar mehr als ich wollte. Oft war die Situation für beide Seiten unschön, weil es zu Missverständnissen in der Kommunikation kam.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass man das mit klarer Kommunikation klären kann. Genau das ist eben ein typisches Merkmal von uns Swingern, dass wir uns häufig viele Optionen offen halten, dass wir gerne viel ausprobieren - und ja, dass wir auch mit dem Feuer spielen.
Ich möchte überhaupt nicht einer Frau in den ersten 30 Sekunden des Kennenlernens sagen: Sorry, du bist nicht mein Typ.
Das widerspricht mir völlig. Und ich habe es auch unzählige Male im Club erlebt, dass eine Frau erobert werden möchte. Sie möchte begehrt werden und drückt sich deshalb doppeldeutig aus. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo sie sich entscheiden muss. Ich mache das im Übrigen bei Frauen auch so, die ich unattraktiv finde. Manchmal können sie mich im Laufe des Abends noch von sich begeistern...

Also meines Erachtens haben im Falle des TEs beide Paare alles völlig richtig gemacht. Man kann jederzeit Stop sagen und kann auch jederzeit enttäuscht sein, wenn es nicht so läuft wie gewünscht. In ein Hotelzimmer wäre ich persönlich nicht gegangen, wenn ich keine Lust auf das Paar gehabt hätte. Aber ich bin in einem Swingerclub auch schon mit einem Paar auf die Spielwiese gegangen, die nicht zu 100% zu meinen Vorlieben passten. Dann geschah das, was ich Abturnendes erwartet hatte, und ich habe mich lieber zurückgezogen. Also abbrechen kann man immer.
********ma22 Frau
407 Beiträge
Ich plädiere auch für Entschleunigung. Es kann doch auch sein, dass sich erst im Laufe des Gesprächs das sexuelle Interesse entwickelt oder verflüchtigt. Z. B. Sieht gut aus, outet sich im Gespräch aber als Arschloch. Oder sieht eher 08/15 aus, zeigt im Gespräch aber viel Empathie und Warmherzigkeit, was mich total anmacht.

Also ich plaudere gerne im Club einfach so, ergebnisoffen sozusagen. Ich suche eben nach Menschen und nicht nach Körpern. Die menschliche Dimension zeigt sich aber erst im Gespräch mit den einzelnen und nicht im optischen Durchscannen der Gäste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.