Wunderbarer Tread
Ich bin irgendwie musikalisch zweisprachig aufgewachsen
Auf der einen Seite meine Mutter, die Fan von Roland Kaiser, Howard Carpendale und Wolfgang Petry gewesen ist, natürlich auch Mariane Rosenberg, Manuela, Juliane Werding, etc. gehört hat. Auf der anderen Seite mein Vater, der eher rockiger unterwegs gewesen ist mit AC/DC, Rolling Stones, etc. und die eher als Oldies bekannten englischen Lieder wie von den Beach Boys, Joe Cocker, etc. gehört hat. Entsprechend gab es öfters mal Streit, was nun gehört wurde - nur bei ABBA und den Bee Gees waren sich meine Eltern einig: geht immer und bei Volksmusik: geht gar nicht
Entsprechend habe ich einen vielschichtigen Musikgeschmack: ich mag Schlager (die alten, mit denen ich aufgewachsen bin), die Oldies, aber auch Rockmusik und sehr viel Alternative Musik, nur Volksmusik geht bei mir auch nicht
Und nein, mein Musikgeschmack ist mir nicht peinlich. Wenn ein Lied im Radio läuft, singe ich während der Autofahrt auch mit
, ob das den anderen Insassen nun interessiert oder nicht, denn ich als Fahrerin bestimme den Radiosender