Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
112 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch die Schlager eurer Jugend peinlich?

****na Frau
24.655 Beiträge
Komische Schlager gibt es hier zu hören und sehen. *lol*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ja, Marena, ich hatte es auch so verstanden, dass es um Schlager(!) geht und bin erstaunt *nachdenk*

Deshalb hab ich bisher nicht einfach gepostet, was ich in meiner Jugend gehört habe, sondern mich eher an Musik aus dem Küchenradio meiner Mutter erinnert, die ich HEUTE *zwinker* mit einem besonderen Gefühl verbinde, wenn ich sie höre...

Vermutlich hab ich den Thread falsch verstanden *nixweiss*

"Meine" Musik ging in eine gaaanz andere Richtung..., wie z. B.

**********audia
4.914 Beiträge
Also angehimmelt, oder verknallt war ich damals in keinen meiner musikalischen Helden, denn bei mir stand dann eher die Musik im Vordergrund, klar wollte man die Coolness und die Körperfitness von Bruce Springsteen haben, oder genauso super gitarrespielen können wie E.C. oder M.K, oder eben coole Freunde wie die Toten Hosen haben usw. *mrgreen*
Als Kind habe ich viele Fernsehshows mit Musik geschaut, regelrecht verschlungen, ich fand damals diese Shows cool, eben überall wo Musik eine Rolle spielte. Als Jugendlicher hatte ich Na Sowas, Formel-1, Peter Illmanns Treff, Plattenküche, Disco (in Wiederholungen), Beat-Club (ebenfalls in Wiederholungen) und den WWF-Club mir reingezogen. Deshalb sind mir Schlager auch nicht wirklich peinlich, NDW fand ich damals als Grundschüler schon cool und einige Schlager-Leute sind ja heute noch dabei und haben Kultstatus entwickelt. Gruppenzwang hatte ich mich je eh nie unterworfen, deshalb war mir nix so wirklich peinlich.
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Übrigens "NENA" hat heute Geburtstag und wird 60. Nur mal so ein kleiner Hinweis zum Thema.
*herz*lichen Glückwunsch
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Neeeee, nix, bleiben wir bei den Schlagern, so wie im Eingangsposting geschrieben *freu*

Bei den beiden war ich bereits in der weiterführenden Schule (erinnere mich besonders gut, weil auf dem Schulweg ein Plattenladen war):

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Wunderbarer Tread *love*

Ich bin irgendwie musikalisch zweisprachig aufgewachsen *lach* Auf der einen Seite meine Mutter, die Fan von Roland Kaiser, Howard Carpendale und Wolfgang Petry gewesen ist, natürlich auch Mariane Rosenberg, Manuela, Juliane Werding, etc. gehört hat. Auf der anderen Seite mein Vater, der eher rockiger unterwegs gewesen ist mit AC/DC, Rolling Stones, etc. und die eher als Oldies bekannten englischen Lieder wie von den Beach Boys, Joe Cocker, etc. gehört hat. Entsprechend gab es öfters mal Streit, was nun gehört wurde - nur bei ABBA und den Bee Gees waren sich meine Eltern einig: geht immer und bei Volksmusik: geht gar nicht *rotfl*

Entsprechend habe ich einen vielschichtigen Musikgeschmack: ich mag Schlager (die alten, mit denen ich aufgewachsen bin), die Oldies, aber auch Rockmusik und sehr viel Alternative Musik, nur Volksmusik geht bei mir auch nicht *lach*

Und nein, mein Musikgeschmack ist mir nicht peinlich. Wenn ein Lied im Radio läuft, singe ich während der Autofahrt auch mit *smile*, ob das den anderen Insassen nun interessiert oder nicht, denn ich als Fahrerin bestimme den Radiosender *fiesgrins* *rotfl*
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Da hab ich mal wieder einen. Schöne Stimme hatte die Frau, finde ich jedenfalls.

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
*liebeskummer*

*******b_09 Frau
283 Beiträge
Ich bin damals dahin geschmolzen *love3*

******n82 Mann
247 Beiträge
Zählt das auch?

******n82 Mann
247 Beiträge
Oder das?

*********_mv66 Mann
418 Beiträge
Ich habe zwar auch viele Schlager hören müssen, und fand sicher auch das eine oder andere gut, aber Fan war ich davon nicht. Ausnahme vieleicht Alexandra (wahnsinns Stimme und gute Texte). Sonst habe ich freiwillig nur Schlagersendungen verfolgt, weil ja doch viele der Damen ganz süß aussahen z.B. Zsuzsa Koncz, Vicky Leandros, Tamara Danz.
Ich brauchte schon immer schnellere Beats und Riffs, deswegen war meine erste LP eine Amiga AC/DC.
Liebe ich heute noch sehr.
Und, wir im Osten durften gleichzeitig Fans der Ärzte UND der Hosen sein.
********Herz Frau
37.546 Beiträge
Themenersteller 
Was mir sicher nie peinlich sein wird:

Carbonara! Der schöne Mann mit den blonden Locken war gar kein Italiener - sondern ein paar Jahrgänge über mir in der Schule - und stand nachmittags im Elektroladen seines Vaters am Plattendeck.

*******iron Mann
9.138 Beiträge
JOY-Angels 
*wolf* oder *hund* *fuchs*

*******schi Frau
14.591 Beiträge

das eine extrem...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
das andere extrem

Die feiere ich allerdings immer noch:

Ich muss jetzt auch mal meinen *senf* dazugeben. Es gibt hier auf Joy auch eine passende Gruppe Mein 💖 schlägt Schlager
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Hab jetzt kein Video, aber Nena ist gestern 60 Jahre alt geworden. Feier ist wohl ausgefallen, aber sie ist fit und gesund, hoffe ich zumindest.
Keineswegs peinlich. War eine tolle Zeit. Wer englische Produktionen übersetzt wird rasch feststellen, dass sie genauso ticken. *zwinker*
*******iron Mann
9.138 Beiträge
JOY-Angels 
Was zu beweisen ist.

Wahrscheinlich schon,
wenn wir jemals freiwillig Schlager gehört hätten *lol* *sorry*
Was habt ihr denn so gehört? *zwinker*
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Sind euch die Schlager eurer Jugend peinlich?

Hallo?! Das waren die 80er, bestes Jahrzehnt ever, auch in der Musik!
Was sollte einem da peinlich sein?! *g*

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.