Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tageshighlights in der Isolation

********_bln Frau
11.891 Beiträge
Total schöne Bilder 🥰
@****ala
Hamburg ist schon echt schön *love* Danke für die tollen Bilder!
****sac Mann
1.162 Beiträge
Das hält mein Kater von Corona.
*******ti71 Mann
154 Beiträge
Mein persönliches Highlight heute:
Seit meiner Jugend ist ein VW Corrado mein Traumauto.
Heute habe ich einen gekauft, zwar schon 28 Jahre alt, aber sehr guter Zustand und wenig Kilometer.
FREUDE !!! *freu*
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
Mein Highlight heute. Keine Ahnung wem sie gehört. Saß da eine Weile und ging nur kurz weg , um wiederzukommen.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Oh ist die süß 🥰
****76 Frau
326 Beiträge
Der war wahrscheinlich langweilig, kaum Menschen draußen, die man beobachten kann, dann muß man halt in die Wohnungen schauen. Mich besucht auch regelmäßig ein Kater aus der Nachbarschaft, wenn seine Familie aus dem Haus ist und starrt ins Wohnzimmerfenster, sehr zum Leidwesen meiner Katzen.
Habe eben den Balkon gekehrt und Liege aus dem Keller geholt.
Voller Genuss den ersten Kaffee auf dem Balkon sitzend genossen.

Und irgendwann kommen neue Blumen hinzu
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ob es dieses Jahr überhaupt Blumen gibt?

kommen ja alle aus Holland
und die Grenzen sind zu...
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Also bei mir sind die Blumencenter und Baumärkte voll. Glaube nur nicht so lange, da alle langeweile haben *lol*
**********ittle Mann
811 Beiträge
Mal meine Chickis beobachtet *oede*
Tag 17
Mein Tageshighlight: heute eine Etage von meiner Wurmfarm umgeschichtet und einen ganzen Haufen Humus abge"erntet" *lach*
Ist schon erstaunlich wie die kleinen Wurmies das machen *essen*
Der Rest nach der Ernte, hauptsächlich Avocadoschalen. Für die brauchen sie länger.
********ca_D Frau
903 Beiträge
@*****e77, total faszinierend, was fressen die Würmer denn am liebsten? Und was kann man alles "füttern"?
@********ca_D , vielen Dank für Dein Interesse *freu*

Also eigentlich mögen sie alles, am liebsten Klopapierrollen (nein, nein ich habe deshalb nichts gehamstert *haumichwech*) und Zeitungspapier. Das gibt es zu jeder Mahlzeit in Schnipseln mit dazu.

Ansonsten sämtliche rohen Gemüse und Obst Abfälle. Nur Zwiebeln, Knoblauch und Citrusfrüchte mögen sie nicht *lach*
Für Avocacoschälen und manchmal einen Paprikastengel brauchen sie etwas länger *ungeduldig*

Und was erstaunlich ist, das Ganze stinkt kein bisschen. Wenn man den Deckel öffnet, riecht es eher erdig.

Produziert wird die ganze Zeit ein Breitbanddünger (flüssiger Wurmtee, den Zapfhahn erkennst Du auf dem Foto) damit habe ich mich schon bei allen Gartenliebhabern eingeschleimt *traenenlach*) und eben alle paar Monate der Humus. *g*

Und der positive Nebeneffekt: alle meine Babysittingkinder sind absolut begeistert *lach*
********ca_D Frau
903 Beiträge
@*****e77, lieben Dank für deine Erklärungen!

Zitat von *****e77:
Und der positive Nebeneffekt: alle meine Babysittingkinder sind absolut begeistert *lach*
Das glaube ich, da würde selbst ich wieder zum begeisterten Kind *gg*
****tte Frau
23.990 Beiträge
Kurze Zwischenfrage:

Hat denn jemand schon selbst Hefe hergestellt und verwendet:

Tageshighlights in der Isolation

Ich bin echt gespannt und neugierig auf Berichte.

Liebe Grüße
lynette
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
Liebe @****tte

*danke* ich werde das heute in Angriff nehmen. Hefekuchen ist das Einzige was mir immer gut gelingt. Jetzt habe ich Bock drauf und Zeit.

Bild poste ich hier .
****tte Frau
23.990 Beiträge
Gutes gelingen wünsche ich dir, lieber @*********arry *vielglueck*

LG
lynette
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
*danke* , ich wollte mit dem *bier* trinken aufhören, habe nur Restbestände von Bio Pils im Haus. *ggg*
Jetzt muss ich mir doch tatsächlich ein Hell *bier* kaufen. Wird der Bäcker vom deutschen Brauereiverband gesponsert? *gruebel*
Dann verschiebe ich halt das Aufhören auf die Zeit nach Corona. *huhn*
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *********arry:

Dann verschiebe ich halt das Aufhören auf die Zeit nach Corona. *huhn*

Gute Idee. Ein Übel reicht doch aus oder?

Viel Erfolg
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Spaziergang heute mit kleinem Hahnenkampf erlebt und danach hatten sie Auslauf und konnten den Boden umgraben *lol*

@*********arry 

Dann schmeiße nachher hier bitte mal ne Runde Hefekuchen 🍰 🙃
**********ittle Mann
811 Beiträge
Heute habe ich festgestellt das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.
Hab gedacht ich leg mich etwas in mein kuscheliges Wasserbett und schaue ein bisschen Fernsehen.
Eine Tasse Kaffee schön zugedeckt und Dunkelstadt eingeschaltet. Liege genau richtig alles passt. Wie ein traum *wolke7*
Und was macht meine Paula. Sie steht bitterlich jaulend vor ihrem Sessel wei ihre Decke herunter gefallen ist. Ich hab versucht das sie ins Bett kommt und was nicht alles. Und was mache ich?
Stehe auf und richte meinem Hund die Decke.
*nene* *gehirnschnecke* *ballaballa*
In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Ist eben Hundeliebe *lol*
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
timeless_bln
Dann schmeiße nachher hier bitte mal ne Runde Hefekuchen 🍰 🙃

Die liebe @****tte schrieb

Das ganze in ein Schraubglas umfüllen und drei bis vier Tage an einem sehr warmen Ort lagern. Danach wie normale Hefe gebrauchen.

Vor Sonntag wird das vermutlich nix. Bitte noch etwas Geduld liebe @********_bln
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Na gut *ungeduldig* obwohl.................Geduld ist ja mein zweiter Vorname *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.