„Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen. Ist das ok oder bin ich dort als männl. Single unerwünsch. Wenn nicht, was habe ich zunerwarten?
Das hängt sehr stark vom Club und von der jeweils besuchten Veranstaltung ab.
Es gibt Clubs und Veranstaltungen, bei denen Solo-Personen sehr willkommen sind und ggf. auch eine Chance haben, bei gegenseitigem Interesse in ein Spiel eingebunden zu werden,
es gibt welche, bei denen die Chancen schlecht stehen, dass man da in Kontakt kommt, aber als Zuschauer wird mal toleriert und
es gibt welche, bei denen selbst Zuschauer unerwünscht sind.
In manchen Clubs gibt es auch spezielle Bereiche, in denen z.B. Solo-Herren nicht erwünscht sind.
Da sollte man sich ggf. vorher mal ein bisschen genauer erkundigen, wenn man einen Club und eine Veranstaltung im Auge hat.
Insbesondere wenn man selbst noch keine Erfahrung hat könnte es allerdings ziemlich nach hinten los gehen, sich z.B. als devoter Mann einer fremden Herrin zum Spiel anzubieten, selbst wenn das beim Party-Konzept ausdrücklich so vorgesehen ist.
Die Chance, dass man da gleich am ersten Abend Praktiken kennen lernt, die man auf die Tabuliste gesetzt hätte, wenn man sie gekannt hätte, die ist in der Konstellation ziemlich hoch.