Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Hessen
907 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Orgasmuspflicht: Teller leer essen für Erwachsene?198
Immer wieder redet man über starke unvergessliche Orgasmen und es gab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionales Essen: was kommt bei euch auf den Teller?

**********_2020 Mann
324 Beiträge
Lecker.
Könnte ich auch mal wieder machen - Kartoffeln und Äpfel sind in der Speis.

Oder einen Apfelstrudl nach dem Rezept meiner Mutter. Mit Vanillesoße.
********Herz Frau
37.410 Beiträge
In Hessen gibt es Frankfurter Griee Soß´ - die klassische Variante hausgemacht:
********Herz Frau
37.410 Beiträge
... oder im Stammtisch-Restaurant mit Schnitzel und Brot.
****s03 Frau
332 Beiträge
Bei uns gibt es
Weisswürscht mit süßen *senf* Brezen und Weißbier - Leberspatzelsuppn - Griesnockerlsuppn - Tellerfleisch mit Kren - a Böflamott ( wird so geschrieben *g* ) aufzogene Knedl - Schweinshaxn mit Sauerkraut - Fleischpflanzerl mit Erdäpfel Salat - Ranna- - gelbe Ruam - Kasspatzn -
Knacker mit allem - saure Zipfel -
Obaztn mit am Kanten - Radi - Stoamass -
Schlachtschüssel - Reiberdatschi mit Zwetschgentrester - a Gsölchtes - Arme Ritter - Kaiserschmarrn - Scheiterhaufen- Kirschenmichel - Auszogene -
Knöcherlsulz - Fingernudeln mit Sauerkraut
An Topfenstrudel - Zwetschgenbavesen - Zwetschgendatschi.
Ich könnte diese Liste beliebig fortsetzen
Wer eine Übersetzung braucht oder ein Rezept bitte nachfragen *essen*
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Bei mir gab es heute Bubespitzle mit Sauerkraut.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Die heißen doch Schupfnudeln...

Auch lecker sind Nonnenfürzle
**********quins Paar
35 Beiträge
gestern ? Sauerkraut bei uns im Elsass
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Je, nachdem wo ich wohne auch schon mal Schafskopf, Dorschfarce, Alkvogel, Robbe, Wal und Weißwurst.
**a Frau
550 Beiträge
Bei uns gab es gestern Spinat, Spiegeleier und warmen Fleischkäse.
Heute gegen Abend gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmuss und nachher frischen Apfelkuchen *schleck*
Morgen wird es Spätzle mit Soß und Salat geben. Einfache Küche (sind Kantine und Essen gehen gewohnt ...)

Wir *essen* ansonsten gerne schwäbisch, italienisch, chinesisch und auch mal griechisch.

Also Pizza werden wir die Tage auf jeden Fall mal bestellen.
@****s03

du hast zum Geselcht'n mit Sauerkraut de G'wichsten vergessen *traenenlach* *zwinker*
Da ich über viele viele Jahre in Perú beheimatet war un des innerlich zu einem großen Teil noch bin -
Inzwischen seit 1989 am Niederrhein lebe, aber nicht von hier bin -
Nicht so einfach
In Hessen aufgewachsen, daher hat mich der Anblick von Grüner Sauce da vorhin sehr angesprochen!
Außerdem habe ich aus der Zeit auch noch schee digge Rippscher mit Kraut un Kadofflbrei im Sinn.
Ansonsten kehren bei mir heimatliche Gefühle bei der meisterlichen Küche Perú's ein.
Wer mehr davon wissen will - tut euch, jetzt wo ihr zuhause seid, mal diese informativen, wunderschönen und *sabber* leckeren Videos rein:

mit Limone gegarter Fisch "Ceviche"
Cevice...yummie *love5*

so ähnlich mach ich die auch.
@**********DeLux tu dir die Videos an - du liegst sabbernd aufm Sofa!!!
@******ana

du das ging schon los als ein Blech voll mit dampfende Octopuss durch's Bild gewandert ist *augenzu*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Mir liegt das Asiatische trotzdem besser.
Sogar Leber, bereite ich asiatisch zu.
@*******elle

mich kann man mit fast allem Füttern, wenn Qualität und Geschmack passen *tuete*
Egal ob aus den Regionek DE's oder aus fernen Ländern.

Gute Güte, ich denk ich muss den Thread wieder auf nicht beobachten stellen...
Die Bilder von leckerem Essen killen meine semi vorhandene Disziplin in der Fastenzeit total *traenenlach*
******604 Mann
258 Beiträge
Maroni
Liebe Maroni über alles
ob Suppe als Hauptspeiße Nachspeiße oder im Salat
Maronitartte Pickant
*******elle Frau
35.639 Beiträge
So, hier mal die asiatische Leber, mag ich lieber als mit Zwiebeln und Äpfeln gebraten.

Jap, Sojasauce ist dran, Ingwer, Zwiebeln, Sambal Oelek, Paprikaschoten.
Dazu asiatische gebratene Nudeln.
********paar Paar
952 Beiträge
@*******elle
kannst Du uns bitte Dein Rezept zur Leberzubereitung schicken? Danke!
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Traditioneller rheinischer Sauerbraten, Pferdegulasch, Roulade und Würstchen vom Pferd.

Gibt es aber nur wenn Tochter nicht da ist.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von Bluelibelle:
So, hier mal die asiatische Leber, mag ich lieber als mit Zwiebeln und Äpfeln gebraten.

Die Asiatische Küche hat viel zu bieten, Thai Currys sind ja auch nicht ohne! *schleck*

Leber mag ich deutsch mit Zwiebeln und Äpfeln, italienisch mit Salbeibutter an Spaghetti mit Parmesan
und beim Griechen schmeckt sie mir auch. Deine asiatische Variante sieht ebenfalls sehr appetitlich aus!

Auch wenn ich sexuell monogam bin, kulinarisch bin ich poly. *ggg*

@ Lupa_cana

Dein Beitrag hat mich sehr neugierig auf die peruanische Küche gemacht!
Wie sieht es mit den speziellen Zutaten wie z.B. Aji aus, wo bekommt man peruanische Zutaten?
****nin Frau
610 Beiträge
Bei uns immer wieder heiß begehrt ist Omas schwäbischer Kartoffelsalat.
Pellkartoffeln werden noch heiß geschält und in grobe Scheiben geschnitten mit kleingeschnittenen Zwiebeln, Gewürzgurken und wahlweise Apfel (mag ich nicht) in einer großen Schüssel verrührt und dann kommt (ebenfalls heiße) [Rinder-]Brühe drüber.
Die Mischung zieht dann einen Tag unter gelegentlichem Rühren durch.
Danach wird mit Öl, Salz und Pfeffer (und Essig?) abgeschmeckt.
Garniert mit gekochtem Ei, Kresse oder Feldsalat und dazu Würstchen oder Bouletten.

Der sächsische Mitbewohner isst Kartoffelsalat bevorzugt mit Mayonnaise, das sei dort regional so.
Und in Sachsen scheint man nicht nur das Gericht "Senfeier" zu mögen, sondern auch zum Frühstücksei gibt es mitunter Senf! *crazy*
Eine weitere regionale Besonderheit, die ich nur aus Sachsen kenne, sind Pellkartoffeln mit Leberwurst.
(Werd ich so gar nicht warm mit.)
[ote="Hamma1604,p38499802,0"]Maroni
Bei mir gibt es immer Gutes *essen*
Koche gerne Gerichte aus meinem Maronikochbuch, hier habe ich 100 Rezepte meiner Oma neu adaptiert und nachgekocht. Die Schmankerl daraus sind eine Köstlichkeit.

Mh, Maroni-Rezepte? Sicher lecker und nuet so gewöhnliches. Bestimmt auch vegetarisch, deswegen waer i sofort dabei! Beim Esse; eher als beim Koche
Zitat von ******604:
Maroni
Koche gerne Gerichte aus meinem Maronikochbuch, hier habe ich 100 Rezepte meiner Oma neu adaptiert und nachgekocht. Die Schmankerl daraus sind eine Kö
stlichkeit.
Schiss Getippe war ja gar noch net fertig!
Ob nun aufwändig mit Maroni od. eiinfachres: Bin - wie alle Menschen- Allesfresser; nur möglichst ohne Tierleid, Konservierungs- und sonst. unnütz Stoffe; und weniger Nudle, dafür mehr Erdäpfel.
Viel wichtiger bei mir : Ein Koch! Der mir die leidige Arbeit abnimmt. Und: Essen wegschmeißen, hass i u. A.
Also: so ne schöne Maronitorte od. Suppe... lieber vorgesetzt kriegen, statt mi weiter stundenlang in Küch zu plagen, wär mir s'liebste.
Jetzt doppelt Digital-Schiss -Ansicht mit Smartphone
Zitat von ******604:
Maroni
Koche gerne Gerichte aus meinem Maronikochbuch, hier habe ich 100 Rezepte meiner Oma neu adaptiert und nachgekocht. Die Schmankerl daraus sind eine Kö
stlichkeit.
Schiss Getippe war ja gar noch net fertig!
Ob nun aufwändig mit Maroni od. eiinfachres: Bin - wie alle Menschen- Allesfresser; nur möglichst ohne Tierleid, Konservierungs- und sonst. unnütz Stoffe; und weniger Nudle, dafür mehr Erdäpfel.
Viel wichtiger bei mir : Ein Koch! Der mir die leidige Arbeit abnimmt. Und: Essen wegschmeißen, hass i u. A.
Also: so ne schöne Maronitorte od. Suppe... lieber vorgesetzt kriegen, statt mi weiter stundenlang in Küch zu plagen, wär mir s'liebste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.