Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38376 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die gute Seite der Coronakrise

*******_he Frau
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Die gute Seite der Coronakrise
Wer im Moment schlechte Nachrichten hören will braucht nur in TV, Radio und Zeitung zu schauen.

Aber da ja alles zwei Seiten hat finde ich wir sollten auch mal schauen was es für uns und die Welt Gutes bringt.
Ich fange mal an:

Wunderschöner Himmel ganz ohne Kondenzstreifen *regenbogen*

Ruhe in der Luft und auf dem Boden (Straßen) *omm*

Zeit um mal Liegengebliebenes auszumisten *putz*

Zeit für ein gutes Buch *les*

Ich bitte drum nicht auch hier wieder alles mies zu machen sondern einen Auflistung zu machen was uns gerade jetzt gut tut. Das andere können wir eh nicht ändern.
Vielleicht hat er der/die eine oder andere ja auch ein paar schöne Bilder dazu, würde mich freuen.
Hier herrscht normalerweise, rund um die Uhr, permanente Parkplatznot und sämtliche Parkplätze sind gebührenpflichtig.
Jetzt laufen keine Knöllchenschreiber mehr rum und ich kann kostenlos vor der Türe parken.

Blick aus meinem Fenster, mitten im Stadtzentrum:
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
*pfeil*Den Bücherstapel mit den ungelesenen Büchern minimieren.
*pfeil*Lärmpegel auf den Straßen deutlich minimiert
*pfeil*Das Haus Durchputzen
*pfeil*Die Familie hat mehr Zeit füreinander, die Kinder sind im täglichen Kontakt mit uns
*pfeil*durch die Kurzarbeit habe ich viel Zeit für die Enkelin. *g*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ich kann mir momentan einteilen, ob ich von morgens bis abends arbeite oder lieber nachts.
So viele Parkplätze gibts hier normalerweise noch nicht einmal Sonntags Nachts um 3 Uhr.
****on Mann
7.961 Beiträge
• Die CO2-Belastung ist deutlich gesunken
• Ich kann (dank Null-Kurzarbeit) endlich den Ausbau unserer Garten-Terrasse fortsetzen.
• Ich hätte die Zeit für Sport (müsste nur mal damit anfangen... *haumichwech* )
• Beim Darten werde ich dank täglichem Training immer besser

to be continued...
*******e56 Paar
4 Beiträge
Zeit um "Schlafzimmer Sport" zu treiben!
**ix Paar
743 Beiträge
da die Behörden umbesetzt wurden um sich der Krise entgegenzustemmen, bleibt mein Bußgeldticket seit Wochen aus *top*
*******erra Mann
1.891 Beiträge
Ich brauche für den Weg zur und von der Arbeit nur 40 Minuten statt sonst über eine Stunde.

Die Ruhe die aktuell in Frankfurt herrscht ist einfach wundervoll. Man kann sogar die Vögel zwitschern hören.
****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******S68:
Ich brauche für den Weg zur und von der Arbeit nur 40 Minuten statt sonst über eine Stunde.

Same here *hi5*. Neben den LKW sind auf meinem Autobahnabschnitt sehr wenige PKW unterwegs, ein wirklich entspanntes Fahren in der Abenddämmerung:


Die Welt steht still. Die A2 ist Teil davon und präsentiert sich in schönsten Farben *sonne*
Kein Publikumsgeklatsche alle 3 Minuten in diversen Sendungen. *bravo*
*******_he Frau
2.314 Beiträge
Themenersteller 
*danke* an die super *idee* macht weiter so

ich finde es auch toll das man auf einmal soviele Homeofficeplätze einrichten kann, warum ging das nicht früher? würde für viele das arbeiten mit Familie erleichtern
Da gibt es so Einiges...
🦠 mal eine Stunde länger schlafen 💤
🦠 und ich merke .. was wir sonst so Möglichkeiten haben .. sie nun .. nicht mehr sein dürfen .
🦠die Aussicht auf einen schönen Abend ..
hatte ich selten ..nur gab es solche Aussichren .. die nun nicht mehr sind . Und diese Chance .. werde ich mehr wertschätzen zu wissen .. zukünftig

🦠 mehr gemeinsame Zeit
Meine Kinder .. sind in der 11. und 9. klasse.
Schulbeginn ist um 7:25 Uhr . Ab der 11. klasse .. endet der Unterricht kurz nach 17 Uhr .
In der 9 . Klasse , oft um halb vier .. oder nach vier .
Da bleibt kaum Zeit .. gemeinsam zu kochen .
Ich liebe und genieße das sehr .

Mein Sohn .. ist 17 , und er ist Voller Ideen .
Jede Eltern kennen das .. wenn täglich .. etwas gekocht und zubereitet werden sollte ... die eigenen Ideen und Inspirationen .. lassen nach fast 20 Jahren nach . Ich gebe das zu.
Der Alltag , das Gehetze. Der Stress , läßt wenig Raum.
Meist entscheide ich mich spontan .. was gegessen wird.
Die Kids haben Corona Schulfrei , und müssen Themen in den einzelnen Fächern ... selbst erarbeiten, und Aufgaben dazu ... Lösen , Vorträge über Spezial Themen .. schriftlich verfassen .
Sie werden nicht geschont ..
wirklich nicht. Die Leistungsanforderungen sind hoch .
Dennoch bin ich in der glücklichen Lage .. das sie Tun .. was zu Tun ist.. und wenn ich dann mir von der Firms mir frei nehm ... für ein paar Stunden ... am Mittag . Zaubern wir Leckereien .
Es geht hier nicht um das „essen“ sondern .. um das Gemeinsame .
Um Gespräche due dabei entstehen . Due sonst zu knapp kommen . Die einfach heraussprudeln .. ohne Zwang und Druck .

Die Kinder werden schnell „groß“ .
Und bald .. gehen sie ihre eigene Wege ..
deshalb genieße ich gerade jetzt unsere „Bonus“ Zeit .. gemeinsam .
An all die guten Momente die uns stärken .. unsere Kinder stärken , und sie sich mit einem Lächeln an unsere Zeit als Erwachsene zurück erinnern .
🦠 in diesem Zusammenhang .. weiße ich darauf hin .. das wir oft auch ohne Pandemie .. uns für uns Zeit nehmen.

Viele tun das leider nicht. Wir sollten alle die Chance hetzt dafür nutzen .
Weil .. wir haben diese Bonus Zeit .. erzwungenermaßen natürlich nur... weil ein Virus uns in Angst und Schrecken versetzt !

🦠und ehrlich ?
Niemals hätte ich mir vorstellen können . Das so ein kleiner Virus , Menschen auf der ganzen Welt , verängstigt. Abschottet vom Leben .

🦠keine sozialen Kontakte
🦠 kein Kino , Restaurantbesuch , Sauna .. Nichts.

🦠ehrlich ?
Alles hat 2 Seiten im Leben .. so kann sich die Natur „erholen“ und sich fürs blühen und wachsen .. startklar sein..
und
Ich finde das tut gut - auch für uns Menschen .
Wenn wir nicht ! Am Virus erkranken ..

Dann sehen wir Alle .. wie schnell doch das Leben anders sein kann.
Was vor 2 Wochen noch galt , ist jetzt und auf unbestimmte Zeit ... nicht mehr möglich .
Nicht denkbar .

Sonntag Nachmittag im due Stadt .. ins Café ? In welches nur .. lkws erledigt . Ich darf daheim bleiben .. und auch ma! Ohne Gewissensbissen „nichts“ tun .

🦠keine Ablenkung
Und
🦠eine Menge Geld spare ich ..
was alles gerade nicht realisierbar ist ..
muß neu .. „verplant“ werden.
Und .. es tut einfach nur gut .. den Termindruck .. freizeit - Organisationssdruck, für Wochen um voraus mit der Familie zu besprechen .

🦠BACK TO THE ROOTS ...

🦠ich lebe gerade ein Leben , mit den Dingen .. den wirklichen bewussten Dingen .. die wirklich wichtig sind Im Leben .

🦠nichts bleibt .. nichts ist wie vor einer Woche..
Das Leben kann ich „nur“ Jetzt Leben.
Gestern ... ist vorbei .., vergangen . Kann ich nicht mehr rückgängig machen.
Was morgen sein wird ???
Keine Ahnung .
Natürlich kann ich planen .. und jede Minute terminieren und verplanen - nur keine Zeit verschenken , alles muß richtig , perfekt .. und wertvoll , klug , durchdacht und geplant werden. „Getaktet“ sein .. ohne Leerlauf.

Nur keine Zeit .. verstreichen lassen ..
wo kämen wir denn da hin ? Mal nichts zu tun ..
faulenzen .. in die Luft starren ?

Denn dafür nehmen wir uns viel zu wenig Zeit..
weil .. man könnte ja etwas verpassen .

Ja .. das tun wir alle ... sonst .. tagein , tagaus... uns selbst „verpassen“ .
Nicht mehr bewusst leben ..

Seit Februar können das nun Alle ..
Es ist ruhiger ...
deshalb hören wir uns selbst wieder , das tut gut.
Wir stärken unsere Kraft .. erholen uns von der „Hast“ und dem Stress.

Darüber bin ich dankbar .

Das zu sehen zu erkennen ..
das wir nichts planen können ..
nichts aufschieben im Leben ..
denn wir sollten uns selbst wichtig sein, und wissen das man das Leben nur entschleunigt , im hier und jetzt, mit Aufmerksamkeit und Selbstliebe Glücklich leben kann..

🦠Es kann sich das ganze Leben .. von einer Sekunde auf die Andere komplett Ändern .

Zum negativen ..

🦠und viel schöner und fröhlicher zum positiven .

🦠Corona zeigt uns unsere Grenzen auf .. eigene .. persönliche .. und länderübergreifend

🦠corna zeigt uns deutlich was möglich ist.. , wenn wir alle bereit sind .. zurückzuschalten .. inne zu halten ..
Ruhiger werden .. zurücknehmen , verzichten auf alles was wir vielmals
D E N K E N ..
unbedingt zu brauchen , weil sonst .. werden wir nicht gemocht , werden träge. , alt, pickelig , faltig... , uns nur ablenken damit .. uns nur betäuben mit all den Dingen .. die wir jetzt grad nimmer „dürfen“...
🦠werden wir weiter leben
🦠und haben viele Erkenntnisse .. über uns selbst gefunden .


In diesem Zusammenhang 🦠auch Dankbarkeit zu äußern .
Tun wir sonst im Alltag .. im stressigen Leben .. nicht.. gar nicht .. so . Leider.

Warum denn auch? .. ist ja Alles greifbar und planbar und erreichbar ...

Eben nicht. Nichts ist planbar . Nichts im Leben ständig da... nichts unbegrenzt .. machbar .
Nur was. Jetzt gerade ist .
DAs ist - Was zählt.

DANKE an Alle

Schön das es Euch .. und Dich .. und auch Dich .. da hinten .. gibt .
Jeder ist Besonders ..
Ja! Auch Du bist etwas Besonderes .. Du , Deiner Selbst wegen .. weil Su bist wie Du bist ... ohne das irgendwer etwas tun , versprechen , sagen muss.
Einfach Du 😘👍🏼


🦠vieles passiert gerade .. vieles unfassbar schlimmes .
Sicher .

🦠und vieles können wir jetzt erleben .. in uns leben .. um mehr Glücksmomente .. zukünftig dankend zu erkennen ... und zu strahlen .. und zu erkennen .. wie einzigartig schön es ist .. am Leben zu sein.
Die Sonne zu genießen ..
den Morgen .. nicht zu verfluchen .. sondern dankend aufstehen ...
weil ich Leben darf 😘

Wem
Fast Du heute schon gedankt ?
Über was hast Du Dich trotz der Corona .. Einschränkung gefreut ...?

Erzähl es..
es tut so gut .. Fröhlichkeit , positives .. schönes vom Leben zu erfahren ..

Ich lese Dich gerne ..


Danke das auch Du und Du und Du ..
Meine Worte .. lest .

Das ist schön .. gehört zu werden

Merci 🌻🌻🌻🌻 🌻😘
*******_he Frau
2.314 Beiträge
Themenersteller 
sehr schön geschrieben @*********ion16 , kann mich da in einigem wiederfinden
******ood Mann
16 Beiträge
...zu beobachten, das fremd zueinander stehende Menschen es doch können...

...„Aufeinander zuzugehen“...

...wenn auch mit dem zur Zeit notwendigen Abstand, aber doch mit Hilfe und Engagement für andere, mit anderen und untereinander.... *top*
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Die (ich fürchte, für mich einzige) gute Seite der "Coronakrise" ist der Humor, den manche entwickeln und über den dann alle lachen können.

Das Lachen, das möcht ich mir nicht nehmen lassen - nennt es Galgenhumor, egal.
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
@**********henkt
Warum so pessimistisch ?
Vielleicht kann der Artikel dir helfen, die Welt positiver zu sehen.

https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/
Zitat von *******_he:
*danke* an die super *idee* macht weiter so

ich finde es auch toll das man auf einmal soviele Homeofficeplätze einrichten kann, warum ging das nicht früher? würde für viele das arbeiten mit Familie erleichtern

Das wäre etwas Positives für "nach der Krise", einfach alles mal entschleunigen, Homeoffice, wer will und wo das möglich ist, freiere Straßen, weniger Luftverschmutzung und Lärm.

Homeschooling in digitaler Form, macht vielleicht auch die Runde, für die Kinder, die damit besser umgehen können. Ich habe Schule gehasst, der Dreck dort, die Menschenmengen, doofe Kinder, die Krawall machten und mobbten, die Virenschleuderanstalten, bah... wäre ich jetzt 12 und schulpflichtig, innerlich würde ich jubeln.

Sie
Fas Wort ‚entschleunigen‘ nervt mich nur noch. Sorry.
*******_he Frau
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
Fas Wort ‚entschleunigen‘ nervt mich nur noch. Sorry.
und was hat diese Bemerkung bei diesem Beitrag zu suchen? sorry *offtopic*, oder ist das was positives das dich was nervt? *nachdenk*
******ood Mann
16 Beiträge
... *nachdenk* da muss ich Lissy zustimmen.... natürlich ist der Anlass, das Geschwindigkeit aus unsererm weit verbreiteten hektischen Leben raus genommen wird, mit nichten positiv... Doch wäre jetzt nicht die Gelegenheit um einmal in sich "Hinein zu hören". Vielleicht und bestimmt nicht für alle...denke an die, die jetzt an der vordersten Gesundheitsfront stehen... aber doch für viele andere *ja* und das ist "positiv" um in sich mal wieder positives zu entdecken.... *zwinker*
**ix Paar
743 Beiträge
@*******un73
mag sein das es dir so geht,
viele Mitmenschen sind aktuell in der Situation dies zu können, bzw. sind in die Entschleunigung hineingezwungen, haben Zeit für sich, den Partner, ihre Kinder , den Nachbarn, mit dem plötzlich die Zeit da ist Gespräche zu führen.....
**ix Paar
743 Beiträge
@*********arry

Danke für die von Dir verlinkte Seite, lesenswert und hoffnungswert


hier noch mals sein Link
https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/
Sogar die A5 von Gießen nach Frankfurt mittags super frei
A5
****72 Paar
312 Beiträge
Die gute Seite der Coronakrise

Ich muss/darf noch arbeiten. (Tierbedarf) *katze*

Die Busse und Bahnen sind leer und ich kann jetzt umsonst fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.