Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte ich mache hier doch noch zwei auf Dieser ist für eure Lieblingssongs der 90er
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er390
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte ich mache hier doch noch zwei auf Dieser ist für eure Lieblingssongs der 70er
Noch ein Kontrast aus meiner Playlist. Ich könnte noch so viele finden, da es kein Genre gibt aus dem ich kein einziges Lied mag. Von Irischer Volksmusik bis deutschem Rap von Kinderliedern bis Hard Rock von Klassik bis Techno kenne ich kein Genre, wo es nicht wenigstens ein oder zwei schöne Lieder gibt.
Hier mal meine Nummer Eins. Mark Knopfler (Dire Straits). Weltbester Gitarrenmaestro im Genre. Bin ich mit aufgewachsen, werde ich auch mit von der Welt gehen. Nahezu 35 Jahre Fantreue.
Bluesiger Gitarren-Rock, Pop. Genre
Hier das Gegenstück, welches ich auch sehr bemerkenswert finde. Die Comedian Harmonists, mit die BESTE Gesangsgruppe der 1930er Jahre. Wenn man bedenkt, was die damals mit ihren Stimmen, incl. Instrumente nachahmen, mit der bescheidenen Technik hinbekommen haben, ja, da können die sog. Gesangs-Stars von heute mit ihren eh elektrisch gepitchten Sing-sang-Stimmen eh einpacken. Mein Großvater hatte mir vor über 40 Jahren diese Songs bereits vorgesungen. That´s true music.
Von der Kelly Family mag ich einiges.
Slayer sagt mir gerade nichts, obwohl ich sicher bin, dass ich etwas davon kenne. Aber Ramstein hat auch gute Lieder. Kontrast genug?