Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1509 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
Ist Outdoor eine Alternative zum Club in Zeiten von Corona?34
Uns ist aufgefallen dass in hiesigen Zeiten, in denen die Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskrise in Zeiten von Corona, wie geht ihr damit um?

******_nw Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungskrise in Zeiten von Corona, wie geht ihr damit um?
Wir solllen alle zu Hause bleiben. Wir hängen in unseren Wohnungen fest. Vielleicht sind auch noch Kinder da, die langsam quengelig werden. Manche Medien berichten eher augenzwinkernd über Stress zwischen den Paaren in Zeiten von Corona. Wer selbst drin hängt, der findet sicher nicht, dass man mit den Augen zwinkern soll. Das ist echt Stress für die Beziehung. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Joyler davon auch betroffen seid? Habt ihr Beziehungsstress? Wie geht ihr damit um?
****id Frau
5.757 Beiträge
Geh doch vor die Tür.... Es herrscht keine Ausgangssperre. Sport und Natur machen hier den Kopf frei.
******san Frau
1.456 Beiträge
Sehr erschreckend wie viele Männer sich nicht unter Kontrolle haben...
Laut Radio sind die Frauenhäuser überfüllt, häusliche Gewalt ist jetzt schon ein großes Thema....

Zu Hause bleiben ja, aber man tatsächlich spazieren gehen, joggen, Radfahren, diese Dinge sind erlaubt.... mit und ohne Partner.

Beziehungskrise muss nicht sein....
Wenn man eine richtige Partnerschaft führt fängt man sich gegenseitig auf.
*******012 Frau
2.356 Beiträge
Also mein Freund und ich haben gar kein Problem, dass wir uns auf die Nerven gehen.

Nix mit Beziehungsstress, uns trennt nämlich die Grenze zwischen Deutschland *deutschland* und Österreich. *oesterreich* ..... was für ein Glück *augenzu* ..... na ja, es sollte nur nicht mehr allzu lange dauern *ungeduldig* sonst *abgedreht*
*********ichy Paar
10.052 Beiträge
Nein, wir als Paar haben da keine Probleme mit.
Wir können raus gehen, zusammen Rad fahren, spazieren gehen und die normalen Dinge des Lebens einkaufen.
Und Sex haben wir auch, ganz normal. Nur Sex und Begdgnungen mit anderen Swingern geht grad nicht, aber es gibt Telefon, WhatsApp und andere Wege um in Kontakt zu bleiben.
Und Jobs haben wir ja auch, da tut die Ruhe auch mal sehr gut.
Wir halten das so lange aus wie es sein muss.

Bleibt Gesund
******Hbg Mann
676 Beiträge
Meine Partnerin und ich können uns auch nicht durch zu viel Nähe auf die Nerven gehen. Uns trennen innerdeutsche Grenzen.

Ich darf als Zweitwohnungsbesitzer nicht nach *schleswig* , sie kann und soll nicht nach *hamburg* kommen, weil sie in *schleswig* arbeitet.

Das Leben kann schon kompliziert sein... *nachdenk*
**********ryBBW Frau
2.278 Beiträge
Bei uns ist alles wie immer. Mein Mann muss jeden Tag arbeiten.
Wir haben kein Beziehungsstress wir gehen raus in den Garten und usw
*****div Frau
7.968 Beiträge
Arbeiten hilft wirklich. So harmonisch wie gerade läuft es selten. Bis auf die Angst er entert mein Home-Office Castle, als er mit einem zusätzlichen Bildschirm im Arm auftauchte. Er hat aber hoch und heilig versprochen, sein HO eine Etage tiefer aufzubauen und den nur kurz bei mir zwischenzulagern *gg*
**********urple Paar
7.675 Beiträge
Beziehung : *ja*
Krise: *nein*

Ich merke gerade, dass Beziehungen sich gerade in solchen Zeiten sehr intensivieren können.
Ich merke, dass wir uns etwas mehr auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, dass wir etwas mehr und etwas stärker ein Innenverhältnis spüren und empfinden, da alle Beziehungen nach "aussen" gerade etwas problematisch sind und sich anderer Wege bedienen (müssen).

Wer jetzt meint zu merken, dass er in einer "Beziehungskrise" steckt, der hat die Realität schon vorher verleugnet, der hat eigentlich schon lange keine Beziehung mehr sondern nur noch Krise.
Solange noch ein kleiner Rest Beziehung existiert, sollte "Corona" m. E. dazu führen, dass dass dieses "Innenverhältnis" stärker wird.


LG BoP (m)
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
Zitat von **********urple:
Wer jetzt meint zu merken, dass er in einer "Beziehungskrise" steckt, der hat die Realität schon vorher verleugnet, der hat eigentlich schon lange keine Beziehung mehr sondern nur noch Krise
Der Gedanke kam mir auch kurz. Allerdings wohne wir alles andere als beengt, inkl. eines großen Gartens und haben eine zugewandte Nachbarschaft. Wenn ich mit meinem Mann und den zwei kleinen Kindern, auf wenigen Quadratmetern leben müsste ...
würde das sicher anders aussehen. Schwupps würde uns eine, bis dato versteckte, Krise attestiert.
Der Mensch braucht Raum, Aufgaben, Bewegung, außerfamiliäre Kontakte, Privatsphäre und Sex *zwinker*. Ist dies nicht vorhanden kommt es zu Stresssymptomen und diese nähren/ suchen nun einmal den Konflikt.
Gut ist es, sich die derzeitige, temporäre Ausnahmesituation als Paar, Familie deutlich vor Augen zu führen. Psychische Belastung sind eine logische Konsequenz.
Wenn ich mir diese Aspekte in einer hitzigen Situation noch einmal vergegenwärtige, wächst mein Bewusstsein und ich kann viel sachlicher und verständnisvoller, in einem Konflikt agieren.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Beziehungskrise?
Nein... meine Frau steckt gerade in einer Krise, weil sie als Kleinunternehmer zur Zeit arbeits- und einkommenslos ist und nicht mal ihre Krankenkasse bezahlen kann.
Aber wir beide sind der Meinung, das man sich als Paar gerade in einer Krisensituation gegenseitig Kraft und Unterstützung geben muss. Solche Dinge trennen uns nicht, sie schweißen uns nur noch mehr zusammen!
*******012 Frau
2.356 Beiträge
Zitat von *********erker:
Beziehungskrise?
Nein... meine Frau steckt gerade in einer Krise, weil sie als Kleinunternehmer zur Zeit arbeits- und einkommenslos ist und nicht mal ihre Krankenkasse bezahlen kann.
Aber wir beide sind der Meinung, das man sich als Paar gerade in einer Krisensituation gegenseitig Kraft und Unterstützung geben muss. Solche Dinge trennen uns nicht, sie schweißen uns nur noch mehr zusammen!

Ihr seid aus Solingen? Nicht weit weg werden Erntehelfer gesucht. Durch den Job würde deine Frau versicherungspflichtig und das Problem mit dem Einkommen und der Krankenversicherung hat sich sofort erledigt.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@*******012
Danke für den Hinweis... aber wir haben das Glück, das wir im Gegensatz zu vielen Anderen in einer intakten Familie leben... da unterstützt man sich gegenseitig untereinander! Deswegen ist es kein finanzielles Problem, sondern eher eins das an ihrem Selbstwertgefühl nagt.
****ni Mann
2.286 Beiträge
JOY-Angels 
Beziehungskrise in Zeiten von Corona, wie geht ihr damit um?
Bei uns gibt es diesbezüglich nichts zu befürchten. Meine Frau und ich arbeiten sogar zusammen (also nur wir beide), hocken demnach oft den ganzen Tag quasi aufeinander und sind somit sehr erprobt, was das Aneinanderkleben und sich auch mal auf die Nerven gehen (gehört ja auch dazu *zwinker* ) angeht.

Die Arbeit und das Familienleben betreffend, ist für uns derzeit im Grunde alles wie immer - alles sehr entspannt. Dazu trägt allerdings auch bei, dass wir in einem großen Haus mit großem Garten leben und so jeder bei uns zuhause seine Freiräume hat. Ich persönlich finde das wichtig, wie vor mir schon gesagt wurde, könnte ich mir ansonsten gut vorstellen, dass es auch öfter mal Stress gibt, wenn man immer zu eng aufeinander hängt.

Natürlich muss es nicht per se so sein, aber es gibt viele Menschen, die mal ein bisschen Freiraum brauchen, oder einfach mal gerne alleine sind (zu letzterem gehöre ich dazu). Und wenn man die Möglichkeiten zuhause nicht hat und dann nicht selbst für entsprechende Momente sorgt (indem man z.B. mal alleine spazieren geht oder dergleichen), dann kann ich mir schon vorstellen, dass es Stress geben kann, obwohl die Rahmenbedingungen ansonsten passen.
****a72 Frau
7.829 Beiträge
Zitat von ******Hbg:
Meine Partnerin und ich können uns auch nicht durch zu viel Nähe auf die Nerven gehen. Uns trennen innerdeutsche Grenzen.

Ich darf als Zweitwohnungsbesitzer nicht nach *schleswig* , sie kann und soll nicht nach *hamburg* kommen, weil sie in *schleswig* arbeitet.

Das Leben kann schon kompliziert sein... *nachdenk*

Lebenspartner dürfen sich aber ausdrücklich weiterhin besuchen. Auch wenn da hunderte km dazwischen liegen. Das wurde auch gerade vor 10 Min nochmal explizit im Radio gesagt. Da gab es Anfragen ans Ministerum ob man zb von *hessen* nach *schleswig* fahren darf um den Lebensgefährten zu sehen. Ist bundesweit ausdrücklich erlaubt.
Ich bin auch gerade bei meinem Lebensgefährten. Er wohnt in Bayern, ich in Hessen.
Ansonsten gelten aber die gleichen Regeln. Nur zu zweit nach draussen etc.
Aber wenn man schon zuhause bleiben muss Dann lieber zu zweit als nur allein.
Mein Lebensgefährte arbeitet auch sonst überwiegend von zuhause aus. Wir kennen das also, durchaus mal den ganzen Tag aufeinanderzuhängen. Das macht uns nichts aus. Wir gehen aber jeden Tag zusammen mal 1 - 1,5 Std spazieren. Früher sind wir dann eher mal ins Kino, zu Ausstellungen gegangen oder waren in der Sauna.
Wir reden und diskutieren sowieso gerne miteinander aber auch Schweigen ist nicht unangenehm zwischen uns. Von daher ist es für uns ok und wir kommen mit den Einschränkungen gut klar.
*******weib Frau
2.833 Beiträge
Zitat von ****a72:
Lebenspartner dürfen sich aber ausdrücklich weiterhin besuchen. Auch wenn da hunderte km dazwischen liegen. Das wurde auch gerade vor 10 Min nochmal explizit im Radio gesagt. Da gab es Anfragen ans Ministerum ob man zb von *hessen* nach *schleswig* fahren darf um den Lebensgefährt

Aber ist ein Lebensgefährte nicht derjenige, mit dem ich zusammen wohne 🤔
****a72 Frau
7.829 Beiträge
Nein. Es gibt ja durchaus Fernbeziehungen. Das ist möglich. Du musst nicht im gleichen Haushalt leben um einen Lebengefährten zu haben. Du hast eine Beziehung mit diesem Menschen.
****id Frau
5.757 Beiträge
Die Frage die sich mir stellt...

Will ich meinem woanders wohnenden Lieblingsmenschen ne Ladung Viren bringen, von denen ich nichts weiß oder möchte ich ihn schonen?

Wir schonen uns lieber
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *****le7:
Will ich meinem woanders wohnenden Lieblingsmenschen ne Ladung Viren bringen, von denen ich nichts weiß oder möchte ich ihn schonen?

Das kann aber noch ein paar Monate so weitergehen! *autsch*
*******weib Frau
2.833 Beiträge
Zitat von ****a72:
Nein. Es gibt ja durchaus Fernbeziehungen. Das ist möglich. Du musst nicht im gleichen Haushalt leben um einen Lebengefährten zu haben. Du hast eine Beziehung mit diesem Menschen.

Hast du irgendeine Quelle dazu, im dad nachzulesen?

In meinem Fall, sind es viele Bundesländer, die wir überqueren müssten....und bei den Kontrollen gebe ich an: ich fahre zu meinem Lebensgefährten, ohne einen Nachweis zu haben, das könnten auch irgendwelche Fremden sein....

Verstehst du was ich meine??
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Dafür habe ich eine Kopie des Personalausweises auf dem Handy.
Für alle Fälle.
*******weib Frau
2.833 Beiträge
Zitat von *******geur:
Dafür habe ich eine Kopie des Personalausweises auf dem Handy.
Für alle Fälle.

Von ihr???
Aber das könnte doch auch ein Fakefreund sein....
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Natürlich ist das kein Beweis (den man ja auch gar nicht braucht), sondern nur eine "Diskussionsunterstützung".

https://www.land.nrw/sites/d … 20-03-22_coronaschvo_nrw.pdf
§ 12 Ansammlungen, Aufenthalt im öffentlichen Raum
Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als 2 Personen sind untersagt. Ausgenommen sind
1. Verwandte in gerader Linie,
2. Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner sowie in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen,

Also darf ich mich MEINER MEINUNG mit meinem Lebenspartner, auch wenn nicht im selben Haushalt wohnend, draußen aufhalten.

Was KEINESWEGS verboten ist:
Dass man sich in der gleichen Wohnung aufhält.

(Gilt für NRW)
Profilbild
***TO Mann
264 Beiträge
Macht das was alle machen: Schickt Eure Männer täglich zum Toilettenpapier-Einkauf. So die Frau ein paar Minuten Ruhe und der Mann eine klar definierte Aufgabe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.