Unangenehm? Unfair?
Ich ging etwa dreimal als Soloherr in einen Club. Danach war ich mit dem Thema durch. In allen Fällen hat der Betreiber nach dem Prinzip Gewinn-Optimierung alle Männer, die an der Haustür klingelten, reingelassen.
Als ein solcher "Gast" ist man dabei sicher in dreifacher Hinsicht gefrustet:
Einmal die Kollegen Soloherren, die sich ohne Sinn und Verstand ihr Eintrittsgeld wieder "ervögeln" wollten und damit die Stimmung bei allen versauten.
Dann wird man mit denen von vielen Paaren gewissermaßen in einen Topf geworfen und man bekommt kaum noch ein freundliches Gespräch an der Bar zustande.
Und dann hat man noch das Gefühl, dass man einen guten Teil des Ganzen durch das höhere Eintrittsgeld finanziert.
Die Paare, die mal mit einem Herrenüberschuß experimentieren wollen, werden dadurch genauso vergrault, wie die Paare, die ein ausgewogenes Verhältnis erwarten. Ein Club-Management, das auf eine gute Zusammensetzung des Publikums aus ist, sollte das eigentlich im Griff haben. Ich selbst bin aber davon abgekommen, alleine zu gehen.
Daran hängt dann aber auch gleich die nächste Frage: Ich würde ja gerne mit einer netten weiblichen Begleitung gehen (für meine Freundin käme ein solcher Besuch absolut nicht in Frage...), aber Solo-Damen gibt es meiner Erfahrung nach kaum (und wenn doch, dann müssen sie erst einmal gefunden werden).
Und wie macht man klar, dass man tatsächlich ein Netter ist, der sich gerne auch mal an der Bar unterhält? Der die Begleitung nicht aus "Kostengründen" mitgeschleppt hat?
Und wie kann ein Clubbetreiber einen Herrenüberschuss zulassen, der nicht die Stimmung in Gefahr bringt?
Herrenüberschuss kann richtig spannend sein, das zumindest hab ich in einer einzigen Situation erlebt. Als nämlich viele Menschen dicht gedrängt dem Treiben auf einer Matte zuschauten. Und die Masse der Hände, die auf Wanderschaft gingen, den Frauen sichtlichen Genuss bereiteten. Leider war das nur eine Situation, die ich erlebte.
Leider kann man mittels "visueller Inspektion" nicht die Spreu vom Weizen trennen. Weder bei den Soloherren, noch bei den Betreibern. Ich würde gerne mal wieder in einen Club gehen. Dann aber nur mit Begleitung. Und die muss ich mir erst einmal suchen...