Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelparty/Kitzelparty

*******2007 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Kuschelparty/Kitzelparty
Generell wollte ich gern mal Eure Meinung über diese Parties wissen.

War jemand schon mal auf einer solchen Party? Ist das nur etwas für Anfänger in der Swingerszene oder ist es generell zu wenig für einen Swinger.
Vielleicht ist es durch das Küssen auch zu " intim " für Swinger?

Oder sind diese Parties eher etwas für Leute, die einen festen Partner suchen?

Ich fand auch einen schöne Erklärung hier für Kuscheln:

Bei dieser Kuschelparty geht es wirklich rein um das KUSCHELN und NICHTS anderes!

Kuscheln bedeutet:

"Beim Kuscheln zeigt man seine Zuneignung durch Berührungen: jemanden zärtlich umarmen, liebkosen, schmeicheln, tätscheln. Es kann auch ein Vorspiel zum Sex sein.
Beim Liebkosen dreht sich alles um Zärtlichkeit, Intimität und Zugehörigkeit, während Sex mehr mit Leidenschaft und sexueller Erregung zu tun hat.
Jeder braucht Wärme und Trost und will festgehalten werden. Es gibt einem das Gefühl, geliebt zu werden. Wenn du noch klein bist, wirst du oft automatisch von Familienmitgliedern berührt, geküsst und geknuddelt. Wenn man jedoch älter wird, kann dies immer weniger häufig geschehen."

Dieses Kuscheln wollen wir, wenn möglich, alle miteinander vollziehen, OHNE, dass es davor, dabei, danach in der Bar zum SEX kommt!!!

Bitte haltet Euch an diese Regeln!!! Danke. Denn wir haben uns schon etwas dabei gedacht, warum wir so eine Party mal veranstalten. Und: Poppen kann jeder ; -)) Hier wird u.a. einfach auch mal die Selbstbeherrschung unter Beweis gestellt.

Das Kuscheln soll einfach dazu dasein, mal wieder Geborgenheit, Zärtlichkeit zu spüren, ohne dass es immer auf das Eine hinausläuft. Hier geht es einfach um das Miteinander.... ein wohliges Gefühl zu erhalten oder das Knistern und Prickeln zu spüren... Denn... manchmal ist weniger mehr ; -))

Freue mich auf Eure Antworten. Danke.

Inge
Muß zugeben noch nie auf so einer Partie gewesen zu sein, aber wenn ich lese "Dieses Kuscheln wollen wir, wenn möglich, alle miteinander vollziehen" dann wäre das wohl nix für mich. Klingt eher nach unpersönlicher Gruppenumarmung als nach echtem intimen kuscheln das eben nicht mit jedem x-Beliebigen möglich ist.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
schmunzelt
Ja, ich war schonmal auf einer Kuschelparty, im Rahmen einer anderen Veranstaltung, die alles Mögliche rund um Polyamory und Liebe bot (Tantra, BDSM, was-auch-immer). Und ich war ziemlich verkrampft und alles wirkte ... eigenartig für mich. *lach*
Aber das lag vor allem an mir und Erziehung, eingeprägte Vorstellungen von beschränkter Zärtlichkeit auf wenige Menschen, körperliche Distanz spielt bei uns in der Gesellschaft eine große Rolle - Swingen überwindet sie eher mechanisch/leidenschaftlich, Zärtlichkeit zwischen Fremden aber ist bei uns ein ziemliches Tabu ...

Eine Kuschelparty ist absolut nicht mit Swingen vergleichbar, auch wenn die Beteiligten mehr daraus machen können (eher im privaten Rahmen dann alleine), wenn sie sich finden, als "nur" zu kuscheln.
Es geht (oder sollte) tatsächlich um Zärtlichkeit gehen (was Einzelne für eigene Motive haben, ist nicht notwendigerweise das Selbe ...) - und zwar im Rahmen von Anleitung, Sicherheit. D.h. es gibt Moderatoren, die vorgeben, wie man anfängt, Begrüßung, sich allmählich entspannt, körperlich nähert um Hemmungen abzubauen, wie man unerwünschte "Kuschelattacken" abwehrt und Ablehnung akzeptiert etc.

Kurz gesagt: ich fand es herzerwärmend, zu sehen, wie "erfahrene Kuschler" ohne sexuelle Note, selbst heterosexuelle Männer untereinander, sich einander liebevoll widmen können. Das hat nicht mit irgendwelchem Esoterik-Gerede zu tun, sondern ist unschuldig auf die selbe Art, wie Kinder kuscheln können unabhängig vom Geschlecht. Und diese Entspannung und Freiheit innerlich widerzuerlangen, nachdem man bei uns gesellschaftlich total hypersexualisiert wird, ist teilweise ganzschön schwer ...
Und erstaunlich oft reagieren zumindest Männer bei diesem Gedanken verkrampft und unangenehm berührt, fangen an Witzchen zu machen, abzuwerten ... ist eigentlich nur eigene Unsicherheit, wie ich denke. Frauen gehen mit dem Thema schon aus dem Rollenbild heraus nochmal unbeschwerter um.

Ich habe es bisher auch nie geschafft, bei einem Mann, der sich mir körperlich nähert, nicht zu denken, daß er sexuelle Absichten hat. Das steckt zu tief drin auch im persöhnlichen Erfahrungsschatz. Aber ich habe mittlerweile gelernt, daß ich mich einem passiven Mann körperlich nähern kann ohne sexuelle Absichten zu haben und ihn einfach zu liebkosen, weil er in mir Wärme weckt, die schlichtweg geschlechtslos ist. Das empfinde ich als unerwartete Erfahrung und Bereicherung und dafür bin ich diesem Erlebnis und andere-beobachten-können Situationen sehr dankbar. Aber Kuschelpartygänger bin ich nicht geworden und werde ich wohl auch nicht. Dafür habe ich wohl auch mehr als genug Kuscheleinheiten im Privatleben. *g*
Kuschelparty/Kitzelparty
...... hört sich irgendwie nach Gruppentherapie an! *omm*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Also egal wie, selbst wenn ich wöllte - will ich aber nicht –, könnte ich an einer Kuschelparty nicht teilnehmen, weil es für mich eine Lachtherapie werden würde, obwohl ich keine Lachtherapie benötige. Ich habe das mal im Fernsehen gesehen, und dieser Anblick hatte sofort bei mir den Lachreflex aktiviert.

Delia
ich war auch noch nie auf einer solchen party,und ob ich das machen würde???ich glaube nicht....

bei mir würde das auch in ein lachen ausarten,nicht wegen dem anblick vieleicht sondern eher weil ich total kitzelig bin.

lg mila
Ich hab darüber ebenfalls mal eine Reportage gesehen und 20 Leute in Pyjamas (!), mäßig attraktiv, eher der Typus "männliche Jungfrau, 32" (will hier keinem zu nahe treten, aber es sah wirklich danach aus), die sich krampfhaft umarmen und streicheln...

Auch bei mir ein typischer Fall von nicht enden wollenden Lachsalven...
Ich kann mir das sehr gut ...
... vorstellen, allerdings habe ich so was (mangels Gelegenheit) auch noch nicht im Fernsehen gesehen.

Es stellt sich mir viel eher die Frage, was macht jemand (also in der Regel eine Frau) die unerwarteterweise (Männer können oder wollen ja »immer« nicht kuscheln) wenn sie dann auf solch einer Kuschelparty jemandem begegnet, der das Kuscheln so drauf hat, dass sie allen Unkenrufen zum Trotz, weiche Knie, ein feuchtes Höschen und wirre Gedanken von kopulierenden Menschen bekommt?
*******2007 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Mehr als nur Kuscheln
Sollte jemand der " Meister des Kuschelns " sein und man auf beiden Seiten mehr möchte, könnte man sich für später verabreden, um das Kuscheln fortzusetzen und mehr. Dann wäre diese Kuschelparty eine Art erotisches Vorspiel. Wäre auch sehr schön ;-))
Einmal in meinem Leben ...
... möchte ich auch so beherrscht sein wie eine Frau. »Auf später verschieben« *mrgreen* ich zitiere mich aus einem anderen Fred: »Wenn ich Hunger habe, esse ich und wenn ...«
wers mag *g*

mich schauderts alleine bei dem gedanken, dass wildfremde menschen an mir rumfummeln könnten *brrrrr
da nehm ich im zweifelsfalle dann doch lieber den teddybär (ich find dich, irgendwo hab ich dich aufgehoben *grins*!!), wenn ich so auf zärtlichkeitsentzug bin !


lg,
fishandchips
*******2007 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Beherrscht sein und fremden Menschen
Vielleicht ist der Reiz gerade das " beherrscht " sein. Das Spiel und der Reiz nicht gleich alles zu bekommen ;-)). So ein bisschen die " Qual " ( im positiven Sinn gemeint ).

Natürlich ist es schwer, mit einem fremden Menschen zu kuscheln. Wenn es aber knistert, ist das vielleicht auch gerade der Reiz. Sonst könnte man in diesem Forum eigentlich gar keine Kontakte knüpfen, das sind alles " fremde Menschen ". Auch wenn man sich ein paarmal schreibt. Oder schon gar nicht in einen Club gehen.
*****ion Mann
721 Beiträge
Na wer's mag, bitteschön. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit irgendwelchen wildfremden Personen da auf einer großen Spielwiese kuscheln wollen würde. Das heb ich mir dann doch lieber für eine einzelne Person meiner Wahl auf, die meine Zuneigung auch erwidert. *zwinker*
Kenne nur
Rauf- und/oder Kuschelparty's.
Die haben aber rein garnichts mit Sex in irgendeiner Form zu tun.
Man begegnet sich, wird mit diversen Spielen (Tanzen, Rücken-an-Rücken-Fühlen, Tasten mit geschlossenen Augen) auf eine (fast)hautnahe Berührung vorbereitet.
Kannman aber sicher nur machen, wenn man bereit ist, sich auf den anderen einzulassen, auch wenn er fremd ist. Und denen, die einem nicht sympatisch sind geht man einfach aus dem Weg.

Einfach mal googeln.... Im Münchner Raum gibt es eine grosse Gruppe.

Lg

Glyxkind, die einfach viel zu neugierig ist um nicht ab und zu etwas ganz anderes auszuprobieren...
Sonst könnte man in diesem Forum eigentlich gar keine Kontakte knüpfen, das sind alles " fremde Menschen ". Auch wenn man sich ein paarmal schreibt. Oder schon gar nicht in einen Club gehen.


wenn ich hier nen kontakt knüpfe, muss ich aber nicht gleich kuscheln :-)) nicht mal virtuell grins.

und : ja, das ist wohl auch der grund, warum ich in keinen club gehen würde.

aber : wie alles im leben - einstellungssache.


lg,
fishandchips
Gruppenkuscheln...
Für mich ist es undenkbar mit fremden Männern zu kuscheln. Das mag an der Sozialisation oder an mir liegen, aber ich finde Frauen sind zum Kuscheln besser geeignet. Das mag auch an sexuellen Vorlieben liegen, aber ich denke beim Kuscheln würde mich ein kratzender Bart, eine männliche Stimme stören. Da könnte ich mich nicht entspannen.

Beim Kuscheln muss ich immer an meine alte Lieblingskindergärtnerin denken. Oder an einen tollen Kuschelabend nach einer Party wobei wir zu dritt eingeschlafen sind. Mir wurde von den Frauen sehr viel anvertraut und wir hatten tolle Gespräche. Wir waren uns sehr schnell vertraut, an Sex habe ich nicht gedacht.

Gegen Sex wie er von Kurt Tucholsky in "Schloss Gripsholm" beschrieben wird hätte ich nichts einzuwenden. (Klassische Männerphantasie vom 3er mit zwei Frauen)

Ich denke dass zum Kuscheln und zum Sex Vertrauen gehört.

Aber eine Massenkuschelparty unter Anleitung?!?? kritischguck
-Hört sich nach den 68ern an, etwas harmloser, aber gesellschaftliche Veränderung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.