„Ja und dann gibt es, glaube ich zumindest, auch noch Frauen, die umgekehrt behaupten noch nie einen Orgasmus gehabt zu haben.
Soll es geben, doch wenn man davon ausgeht, welche Faktoren eine Rolle spielen, dass Frau überhaupt einen Orgasmus bekommt (neben der körperlichen Stimulation gibt es noch psychisch-emotionale Faktoren), kann es durchaus sein, dass Frau körperlich einen Orgasmus hat, ihn aber nicht als solchen wahrnimmt, weil auf anderer Ebene die Faktoren gefehlt haben und daher auch sagt, sie hatte noch nie einen Orgasmus
Körperlich reagiert in der Regel jede Frau auf Stimulation, es kommt vielleicht auch zu Zuckungen und Kontraktionen, aber ist das schon ein Orgasmus? Also mir reicht das nicht, die anderen Ebenen müssen bei mir auch angesprochen werden, damit ich es als Orgasmus wahrnehme. Andersrum kann ich mich wohlig schnurrend am Mann reiben, wenn körperlich mal gar nix mit Zuckungen und Kontraktionen gewesen ist, dafür die psychisch-emotionale Ebene befriedigt wurde
Ich spreche da gerne von einem "Seelenorgasmus", der bei mir deutlich bedeutender ist als ein Körperlicher