Ich persönlich kann nur kommen, wenn ich mich in Ruhe darauf konzentrieren kann und Mann nicht darauf lauert...früher als junge Frau wusste ich das nicht, es war dann eher Zufall. Früher wurde das auch nicht ständig kommunziert und erwartet...man hatte Sex, und basta....dann wurde es ein Mega- Thema, mein Ex- Mann und später auch Lover haben immer nachgefragt, was Druck und Erwartungshaltung hervor rief...und prompt klappte es nicht mehr beim GV ...hab dann schon mal gesagt, ich sei gekommen, weil sie mir leid taten...konnte es den Kerls nicht abgewöhnen zu fragen, sie wollten es mir eben toll besorgen...leider kontraproduktiv. Als reifere Frau und dank einfühlsamen Lovern, denen ich das erklärt habe, funktioniert es, weil sie mich in Ruhe kommen lassen...bin dann eher ruhig und vertieft in unsere Lust und muss mich konzentrieren. Das Spiel an sich soll sich wunderbar anfühlen, der Genuss da sein, sich völlig fallen lassen können, .....und bitte bloss keine Orgasmusjagd...
Jede Frau tickt ja auch anders...und wenn man sich eingespielt hat bei Dauerfreundschaft oder Partnerschaft, wird es umso intensiver...und dann kann Mann es spüren...