„Ich finde es gerade superinteressant, wie sich dieser Thread entwickelt, vielen Dank an die Damen und Herren für die tollen Beiträge!
Zur Eingangsfrage (aus meiner weiblichen Sicht):
Vorgetäuscht habe ich in meinem Leben auch schon den einen oder anderen Orgasmus, vor allem in jungen Jahren und meist aus den von vielen Frauen schon beschriebenen Gründen.
1) Den Partner nicht kränken wollen
2) Das Gefühl, eine "schlechte" Sex-Partnerin zu sein, wenn der Partner merkt, dass frau nicht gekommen ist
3) Schlechten Sex durch vorgetäuschten Orgasmus schnellstmöglich beenden wollen.
Falls das Vortäuschen jemals bemerkt wurde, wurde ich zumindest nie direkt darauf angesprochen.
Mit zunehmender sexueller Erfahrung und Reife hat sich MEIN Verhalten deutlich geändert. Ich täusche keinen Orgasmus mehr vor.
1) Kann Sex für mich auch ohne Orgasmus wunderschön sein, was ich auch klar zum Ausdruck bringe.
2) Kommuniziere ich viel offener und äußere sehr deutlich, was mir gefällt. Umgekehrt finde ich es sehr schön, auch von meinem Gegenüber klare Ansagen zu bekommen.
3) Breche ich schlechten Sex einfach ab.
Und:
„Nein, ich würde es wohl nicht merken.
Kann mir vorstellen, so unterschiedlich meine Orgasmen sind, so ist das wohl bei der Frau auch.
Nicht jeder Höhepunkt ist gleich, weil nicht alle auf dem selben Weg erreicht werden.
Also kann auch die Reaktion eine völlig andere sein.
Dies wirklich zu unterscheiden glaube ich können die allerwenigsten.
Ich glaube tatsächlich, dass ein Mann nicht zwangsläufig jedes Mal meinen Höhepunkt bemerken muss. Wie Mammut_73 schon beschreibt, laufen bei mir Orgasmen auch sehr unterschiedlich ab. Manchmal mit sehr starken Kontraktionen, manchmal aber auch eher "flach" und dafür langanhaltend. Bei letzteren bemerke ich selbst die Kontraktionen kaum, also kann ich mir vorstellen, dass sie auch für den Sexpartner u.U. nicht spürbar sind. Und trotzdem fühlen sich die letztgenannten Orgasmen genau so schön an!
Manchmal kriege ich so nen richtigen Sex-Flush mit ausgeprägten Rötungen vor allem im Dekolleté, manchmal aber auch nicht...
danke für deine ausführliche Antwort... Ich denke viele von uns finden uns in deiner Beschreibung wieder... LG