Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4459 Mitglieder
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1197 Mitglieder
zum Thema
Intimfitness | Trainingstagebuch129
Heute starten unsere Intimfitness-Wochen im JOYclub!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport/Fitness/Training/Workout: Wie bleibt ihr derzeit fit?

Sport/Fitness/Training/Workout: Wie bleibt ihr derzeit fit?
Hi.
Meine Frage richtet sich vor allen an die, die mehrmals in der Woche intensiv trainieren.
Wie halten ihr euch fit in der gegebenen Situation, auf welche Hilfsmittel greift ihr zurück und funktioniert das für euch? Was vermisst ihr, was wäre wünschenswert und wie gestaltet sich das "neue" Training" für euch persönlich?
******wen Frau
15.817 Beiträge
Mein Lieblingsphysiotherapeut auf Arbeit empfohl mir eine App, "7 Minuten". Alle 2 Tage starte ich nun mein kleines Workout @ Home, als Ersatz für die geschlossenen Rehasport-Einrichtungen. Vielleicht schaffe ich es bald auf täglich, wenn der Muskelkater nicht mehr so stark ist nach jedem Training.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Ich wandere mehrmals die Woche in der Umgebung, oft abends. Mit Hörbuch im Ohr, bei jedem Wetter. Macht den Kopf sehr frei!

Ich hab damit schon im Januar angefangen.
Einschränken tun mich leider meine Füße - ich hab noch nicht ganz raus, wie ich Blasen vermeiden kann (an den Fusssohlen! *lach*) oder meine Füße brauchen einfach noch mehr Abhärtung.

Momentan bin ich gemütlich zwei bis drei Stunden unterwegs. Fittere Menschen könnten das Tempo noch anziehen. *g*
********ss48 Frau
1.513 Beiträge
Normalerweise gehe ich 3x in der Woche in Gymnastikkurse bzw. Fitness...ich muss gestehen, dass ich für mich allein bisher sehr faul bin. Bis auf viel spazieren gehen, jeden Morgen ein paar situps und ab und zu mit Hanteln Bizeps/Trizeps trainieren habe ich nichts gemacht.
Sowas wie diese 7min.App ist eine gute Idee!
****02 Paar
23.008 Beiträge
Zu Zeiten des Eingesperrtseins in den eigenen vier Wänden oder der massiven PC-Nutzung aus Langeweile:

****02 Paar
23.008 Beiträge
Oder... Rückentraining für zu Hause...

Schön zu lesen das ihr euch nicht vom Sport abbringen lasst! Weiter so.
******ung Mann
6.630 Beiträge
Ich hab eigentlich alles daheim was ich brauche.

Was ich (beinahe) jeden Tag mache (und normalerweise auch vor Corona machte) ist da ein kleines Programm:
• Ich hab eine SZ Stange
• 2 Kurzhanteln
• eine Trainingsmatte

Mein "Sport" sieht dann so aus:

Phase 1:
20 x Bizeps-Curls
90 Sekunden Pause

Phase 2:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
90 Sekunden Pause

Phase 3:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
90 Sekunden Pause

Phase 4:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
20 x Kniebeuge
90 Sekunden Pause

Phase 5:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
20 x Kniebeuge
100 x Kurzhantel leicht / Arm
90 Sekunden Pause

Phase 6:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
20 x Kniebeuge
100 x Kurzhantel schwer / Arm
90 Sekunden Pause

Phase 7:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
20 x Kniebeuge
50 x SitUps
90 Sekunden Pause

Phase 8:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
20 x Kniebeuge
50 x SitUps
1 Minute statische Plank
90 Sekunden Pause

Phase 9:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
20 x Kniebeuge
50 x SitUps
1 Minute statische Plank
30 Sekunden Beinschere
90 Sekunden Pause

Phase 10:
20 x Bizeps-Curls
100 x Crunches
10 x Liegestütze (Faust)
20 x Kniebeuge
50 x SitUps
1 Minute statische Plank
30 Sekunden Beinschere
1 Minute dynamische Plank
90 Sekunden Pause

Und dann das ganze nochmal rückwärts.
Wobei das "rückwärts" nicht obligatorisch ist sondern von der Zeit abhängt die ich (noch) habe.

Mir fehlt das KravMaga-Training 3x die Woche, auch, wenn ich es arbeitsbedingt meistens nur 2x und ab und an nur 1x schaffte.

Mir fehlt aber auch das Training mit meiner Partnerin zusammen.

Da ich noch normal Vollzeit arbeiten gehe und ich vorher schon keine Fitnessstudios mochte, hat sich diesbezüglich tatsächlich wenig für mich geändert...

Wünschenswert wäre, wenn mein Fahrradhändler offen hätte und mein Kettenspray hätte, damit ich mal wieder eine kleine Tour machen kann...aber leider hat der alles ausverkauft von dem Zeug und so...muss ich warten bis er wieder eine Lieferung bekommt...denn ich will das nicht bei Amazon bestellen oder bei einem anderem Händler, weil ich denke das der auch darauf angewiesen ist, gerade jetzt, den einen oder anderen Umsatz zu machen.
Sport ?
Ich bin 3 x in der Woche zum Poledance und einmal zum EMS Training gefahren, schön mit dem Fahrrad bei jedem Wetter .
Von einem Tag auf den Anderen wurde ich dann durch unsere Politiker auf null gesetzt .

Zu Hause kann ich ausser etwas Stretching nicht viel machen , ich habe zwar eine Tanzstange im Garten , aber bei 5 Grad und einem böigen Wind geht das nicht .

Ergo bleiben nur abendliche Spaziergänge im Dunkeln, man kommt ja nach der Arbeit erst spät nach Hause und bevor es raus geht sind immer noch Haussachen zu erledigen.

Am WE kommt endlich die Sommerzeit, aber leider auch der Winter zurück .

Also wieder nichts mit Sport draussen ausser zu Fuss ein paar Runden um den Block gehen .

Meine Kraft und Ausdauer haben schon nachgelassen , und wenn wir mit dem Corona Wahnsinn endlich durch sind , wahrscheinlich zum Ende des Sommers , starte ich quasi wieder bei null und werde wohl ein ganzes Jahr brauchen um wieder auf den Level zu kommen welchen ich vor 2 Wochen noch hatte .

Wie sagt man doch so schön ?

Und jetzt das Ganze noch mal von vorn.

Shit happenz , und wir können nichts daran ändern ausser gesund zu leben, wenn man uns lässt .

LG Stefan
Danke für das Feedback. Bleibt dran und macht weiterhin das für euch Mögliche.
****med Frau
9.086 Beiträge
Zitat von ******wen:
Mein Lieblingsphysiotherapeut auf Arbeit empfohl mir eine App, "7 Minuten".

@******wen das klingt toll - ich habe jetzt mal geguckt, da gibt es mehrere - welche von denen ist es denn (Anbieter wäre super). Lieben Dank.
****be Mann
102 Beiträge
Ich habe einen Hund 😎😎😁😁😜😜
******wen Frau
15.817 Beiträge
Zitat von ****med:
Zitat von ******wen:
Mein Lieblingsphysiotherapeut auf Arbeit empfohl mir eine App, "7 Minuten".

@******wen das klingt toll - ich habe jetzt mal geguckt, da gibt es mehrere - welche von denen ist es denn (Anbieter wäre super). Lieben Dank.

Da mich nun schon mehrere Anfragen erreichten, um welche App es sich handelt: *guckstduhier* https://play.google.com/stor … m.popularapp.sevenmins&hl=de
****i2 Mann
11.656 Beiträge
JOY-Team 
Sobald ich wieder zuhause bin (also ab Mittwoch):

Planking, Liegestütze, Klimmzüge, Therabandübungen

Bis ich zurück bin fallen Klimmzüge Mangels Möglichkeiten leider weg.
*********5462 Paar
1.209 Beiträge
(Er schreibt)
Jeden zweiten Tag abends einige Kilometer joggen ist nun fest im Tagesablauf drin, und das bei allen Temperaturen (wenn es trocken ist). Neben der Bewegung kommt man dadurch auch zu Frischluft - gerade in Homeoffice-Zeiten ist das wichtig, denn sonst sitzt man ja den ganzen Tag in der Wohnung.
Ich werde versuchen, das auch nach Corona beizubehalten.
****is Frau
254 Beiträge
Ich hab mir zum Glück noch im Dezember ein Aerial-Yoga-Tuch und eine sichere Aufhängung organisiert.... war eigentlich (auch) für Bondage gedacht, also die Aufhängung, aber im Moment ist einfach das Yoga-Tuch dran. Es ist genial für Frühsport und für Entspannung zwischendurch auch. Es hat noch genug Neuheitswert, dass ich mich nicht dolle aufraffen muss. Ansonsten spazieren gehen, Radfahren. Aber mir fehlt das Sport-Machen zu mehreren... und eigentlich wollte ich mit WingTsun (wieder) anfangen, das muss nun warten.
Normalerweise mache ich viermal die Woche Sport, wenn es meine Zeit erlaubt. Sport ist ein wichtiger Ausgleich für mich geworden. Jetzt gehe ich zweimal die Woche laufen und nehme an Gruppensport Meetings teil. (Dafür gibt es Apps) Das geht prima von zu Hause. Die Trainer sind froh ihre Sportstunden weiterhin an bieten zu können. Es braucht gar nicht viel Sportmatte, evt Gewicht oder was jeder daheim hat. Schön das es diese Möglichkeit gibt, Dankeschön! *g*
LatexOwl
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ich mache Yoga mit Hilfe von Youtube, da gibt es eine große Auswahl und dann laufe ich um den Wiesensee, bei dem Wetter jeden zweiten Tag, meist an die 6 km.
****ra Frau
2.005 Beiträge
Ich laufe jeden Vormittag um die 10km stramm (ca. 5km/h) ... hält fit und macht den Kopf frei.

Vorher war quasi täglich im Schwimmbad (Flossentraining, Aquafitness) - das fehlt mir grade unglaublich! *heul*
Zusätzlich bin ich vorher in Yoga und Pilates .. aber alleine vor einem Bildschirm kriege ich einfach nicht die Kurve, meiner Motivation Beine zu machen. *traurig*

Hat da jemand einen guten Vorschlag?
******ung Mann
6.630 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zusätzlich bin ich vorher in Yoga und Pilates .. aber alleine vor einem Bildschirm kriege ich einfach nicht die Kurve, meiner Motivation Beine zu machen. *traurig*

Hat da jemand einen guten Vorschlag?
Eine Freundin von mir hat, abseits vom JOY, eine entsprechende Webex-Gruppe gestartet.
Da treffen sich mittlerweile fast 40 Leute täglich für gemeinsames Yoga.

Evtl. würde dir sowas helfen?
****ra Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ******ung:
Eine Freundin von mir hat, abseits vom JOY, eine entsprechende Webex-Gruppe gestartet.
Da treffen sich mittlerweile fast 40 Leute täglich für gemeinsames Yoga.

Ja, tatsächlich!

Hast du da einen Link und funktioniert das auch mit einem Tablet?
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Gibt es neben dem erwähnten Joga noch andere Möglichkeiten, wie man sich virtuell zum Sport verabreden und treffen kann? Ich glaube, das könnte für Viele sehr nützlich sein. *nachdenk*
******ung Mann
6.630 Beiträge
Zitat von ****ra:

Ja, tatsächlich!

Hast du da einen Link und funktioniert das auch mit einem Tablet?
Ich frag sie mal.
Sie hat aber nix mit dem JOY zu tun...

Zitat von ******yan:
Gibt es neben dem erwähnten Joga noch andere Möglichkeiten, wie man sich virtuell zum Sport verabreden und treffen kann? Ich glaube, das könnte für Viele sehr nützlich sein. *nachdenk*
Man kann sowas ja mal zusammen machen.

Also das man sich trifft über ein Tool der eigenen Wahl und dann eben zusammen Sport macht.

Gern kann man z.B. mit mir zusammen was machen.

Sowas lässt sich recht einfach organisieren.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ******ung:
Sowas lässt sich recht einfach organisieren.

Vielleicht nen separaten Thread zu diesem Thema eröffnen, wo Interessierte inserieren können? Hat jemand Lust, das zu tun und den Thread auch zu pflegen? Falls niemand Bock darauf haben sollte, dann mach ich es, morgen Abend. *tipp*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich muss trotzdem arbeiten und fahre mit dem Rad in die Arbeit. Ab und zu fahre ich dann am Heimweg sogar einen Umweg um ein wenig länger unterwegs zu sein. Ansonsten gehe ich viel spazieren oder radel halt mit meinem Sohn eine Runde ein wenig abseits der Wege, wo wir garantiert auf niemanden anderen treffen. Krafttraining und Yoga könnte ich auch daheim machen, derzeit hab ich aber irgendwie gerade kaum Lust darauf. Die Idee mit den Apps finde ich übrigens super!
Das werde ich wohl auch mal ausprobieren!
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.