Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3898 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4616 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr Online-Sex-Spiele für die Corona-Zeit?2
Wir suchen für die kommende Corona Zeit interaktive Online Spiele mit…
zum Thema
Erfahrungen mit Online Dates seit Corona?10
Angeregt durch einen Beitrag hier im Single Forum kam mir diese Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?

*********ngel Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche ( intime) Kommunikation nach? wo vor der Corona nicht zu dran denken war ,oder lebt ihr mehr die ersten Nachrichten als zuvor eine Anfangsverabredung?

Bleibt gesund! Stay Home 🌶👩‍💻👨‍💻 *angel*
***oo Frau
2.092 Beiträge
Ich habe vor Corona nichts auf ein Kennenlernen über Profile gegeben, ich fange in Zeiten von Corona nicht damit an.

Joy ist toll, weil man auch als Single sicher auf Events gehen kann (wo man Menschen direkt real begegnet) ... und für den Austausch im Forum ... dass war es dann aber auch . Zumindest für mich.
*******_66 Mann
281 Beiträge
@*********ngel , in Zeiten von Kontaktverboten bleibt doch nur das Kopfkino. Auch das kann eine wertvolle Beteicherung sein. Demütige Grüsse an die Lady.
Virtuell ändert sich nichts.. habe vorher schon kein Interesse an solchen Online-Dates gehabt. Liegt wohl auch daran, daß ich heute auch nicht mehr Zeit und Muse dafür habe als davor. Verbringe lieber die Zeit damit auch mehr an die frische Luft zu gehen... befreit die Seele und macht Laune.
Virtuell wird real nie ablösen können, erst wenn uns Gefühle abtrainiert wurden...

Ein Videomessenger ist doch nicht das gleiche wie körperliche Nähe. Hängt allerdings auch davon ab, was man vom Leben erwartet. Wenn Selbstbefriedigung reicht, ist es vielleicht eine tolle Abwechslung.

Ich kann mir das nicht vorstellen!

VG Bee *wink*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche ( intime) Kommunikation nach? wo vor der Corona nicht zu dran denken war ,oder lebt ihr mehr die ersten Nachrichten als zuvor eine Anfangsverabredung?

Ich habe noch nie etwas von einer virtuellen intimen Kommunikation gehalten. Möchte den Menschen erst offline gegenüber stehen und erleben. Erst dann weiß ich ob ich an mehr Interesse habe. Mir gibt das virtuelle rein gar nichts. Dient nur zum Rahmencheck ob man gegenseitiges Interesse hat sich persönlich kennenzulernen.

Von daher ändert es fast nichts. Eher im Gegenteil, da ich zurzeit keine Verabredungen eingehe mag ich auch kaum schreiben. Ist mir zu viel Information vorher bis es zu einem Treffen kommt. Nimmt mir irgendwie Spannung. Allerdings ticken da glaube ich viele anders?

Aktuell habe ich aber durch die Gegebenheiten nicht weniger um die Ohren. Wenn doch, dann nutze ich die Zeit und investiere sie lieber in mich 🤸‍♀️
*******e222 Frau
8.383 Beiträge
Persönliche (intime) Kommunikation kann meine Verbindung zu meinem Partner bereichern, ist für mich aber keine Option, auf das Kontaktverbot durch Corona.

Um es mit den Worten von Bee zu sagen: Hängt allerdings auch davon ab, was man vom Leben erwartet.
**ge Mann
105 Beiträge
Ich mag Camsex. Das ist eine tolle Ergänzung zur Selbstbefriedigung. Natürlich ersetzt das nicht, das reale Leben, die Nähe.
******eam Paar
1.096 Beiträge
So, dann vertrete ich mal die andere Seite (der Macht *lach*):

Ich finde virtuellen Austausch, Kennenlernen, Chatten sehr spannend, in dieser Zeit um so mehr.

Für Körperlichkeiten bin ich sowieso schon glücklich "versorgt".

Aber andere Perspektiven kennen lernen und sich gegenseitig Anregen und Austauschen finde ich virtuell sehr spannend.
Wenn dabei die "Wellenlänge" stimmt, kann das, aus meiner Sicht zumindest", sehr anregend und ablenkend für beide sein.

Immer für Neues offen, auch virtuell *zwinker*

Lasst Euch nicht unter kriegen! Baut Euch lieber gegenseitig auf, das macht viel mehr Spass!

LG,
Mr LT
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
Im Moment ist der Joyclub eher noch unwichtiger als vorher.

Zum einen sind wir sowieso nicht gerade Liebhaber des virtuellen Geschehens. Wir bevorzugen absolut reale Erlebnisse. Und ehrlich - so groß ist der Unterschied im Moment gar nicht. Der einzige Unterschied ist jetzt das Wissen, dass es bewusst nicht zu diese realen Erlebnissen kommen darf und wird. Aber andere Baustelle, anderes Thema.

Derzeit dürfte aber bei vielen eine eher ungewisse Zukunft im Raum stehen. Viele von uns haben gerade mit den Geschehnissen rund um den Corona zu kämpfen. Hoffentlich niemand mit der Infektion und Krankheit. Aber die Befürchtungen um die Ansteckung, Angst um seine Familie und Freunde. Da sind andere Dinge wichtig als Sex, Dates gleich welcher Art. Und die wirtschaftlichen Folgen betreffen uns mehr oder minder fast alle. Kurzarbeit, Angst um den Job. So viel Zeit für erotische Phantasien sind da nicht.

Die Zeit die dann bleibt, nutzen wir für Familie und Freunde. Wir haben zum Beispiel das Problem, dass wir unsere Familie im Moment nicht sehen dürfen. Die Einschränkungen verbieten ja die Reisen zueinander, den Kontakt. Und da wir ja auch gesund bleiben wollen und eben jedes Risiko mindern.... Also nutzen wir Skype und Facetime oder Google Duo.

Der JC ist im Moment noch mehr nur ein kleiner Zeitvertreib. In den Gruppen und Foren ist wenig los. Ergo werden wir gar nicht wirklich mit dem Thema großartig konfrontiert. Man schaut mal rein, das war es aber meist auch schon. Ein zwei nette Ideen gibt es, die uns auch mal gedanklich beschäftigen. Aber wirklich ernsthaft?

Die Mailbox erhält hier und da ein paar Komplimente. Das war es aber auch fast schon. Man hält mal zum einen oder anderen Bekannten etwas Kontakt. Aber darüber hinaus passiert auch nicht wirklich viel. Aber wenn wir nicht gerade, wie durch dieses Thema hervorgerufen, beschäftigen wir uns auch nicht wirklich damit. Wenn, dann sind es wirklich spontane Gedanken udn ehrlich: Die sind meist so schnell wieder weg, wie sie da waren.

passt auf euch auf und bleibt gesund und verliert nicht die Geduld und Hoffnung!!!


LG AM
ich bin zu neu wohl hier... da ich keinen kenne erübrigt sich die frage für mich 🙃
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Ich habe vor Corona nichts auf ein Kennenlernen über Profile gegeben, ich fange in Zeiten von Corona nicht damit an.

Joy ist toll, weil man auch als Single sicher auf Events gehen kann (wo man Menschen direkt real begegnet) ... und für den Austausch im Forum ... dass war es dann aber auch . Zumindest für mich.

Danke @***oo
besser hätte ich es nicht formulieren können *top*

Natürlich jedem das seine, aber ich fang jetzt auch nicht an mich zu ändern bzw den Gegebenheiten anzupassen.
***in Frau
9.762 Beiträge
Als Ältere mit Vorerkrankungen sage ich jetzt doch mal: Was ich aus den letzten Beiträgen höre ist ein "Ich lebe meine Lust ohne Rücksicht auf all die Toten die ich verursache!" Ich weiss, der Joyclub will keine politischen Diskussionen aber ich finde das genauso schlimm wie die Jugendlichen, die Ältere Menschen jetzt absichtlich anhusten!
**86 Mann
3.839 Beiträge
Dating im Zeitalter von Corona
Hallo ihr Lieben,

Dating hat sich im Zeitalter von Corona eigentlich nur an sehr wenigen Stellen verändert. Bis auf das Anfassen, gegenseitige Riechen, körperliche Nähe und die Beobachtung der gesamtheitlichen Körpersprache kann man alles andere über Videoanrufe erledigen.

Dafür muss man auch keine Telefonnummern oder dergleiches ausgeben. Wenn man sowas für die Gegenpartei anonym machen möchte, nutzt man am Besten zoom, Skype oder andere Dienste. Die meisten bieten kostenlose Versionen für 1:1 Gespräche an, also ideal fürs Dating.
Hierbei würde ich zoom.us empfehlen, da eine Meetingnummer ausgetauscht wird und alle weiteren Infos verborgen bleiben. Vorteil ist, wenn man nach dem Gespräch keinen weiteren Kontakt haben möchte, bzw. beim realen Treffen aufsteht und geht, hier einfach die Videokonferenz beenden und das wars.

Klar ist natürlich, dass dieses Videodating beide Parteien auch so haben und machen wollen. Es ist anders und es ist neu. Deswegen ist es allerdings nicht weniger prickelnd und aufregend neue Menschen kennen zu lernen. *kopfkino*

Habt ihr schon mal ein Candle-Light-Dinner mit Videochat gemacht? Nein?! Dann probiert es doch einfach mal aus *zwinker* So kann auf jeden Fall auch sehr viel Vorfreude auf das nächste reale Treffen erzeugt werden.

In diesem Sinne!

Think positiv! Stay positiv! And stay @ home *zwinker*

CY *wink*
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich hatte...vor meinem Lebenspartner jetzt ein Vierteljahr eine reine online Beziehung.Das war so intensiv...der hat mir sogar geholfen ein Trauma aufzuarbeiten.Bei einer Beziehung ist Sex für mich wichtig aber noch wichtiger ist die Nähe und Geborgenheit.Und das geht auch online...ich habe es erlebt.
******iel Mann
1.577 Beiträge
Durch Corona wird etwas zurück gebracht, was ich lange vermisst habe... Ruhe und Geduld im Kennenlernen... als ich damals in die noch neue Welt des Online-Datings eingetreten bin, stand das Schreiben noch im Vordergrund... man nahm sich die Zeit, einen Kontakt aufzubauen, den Menschen über das Wort kennen zu lernen, sachliche Argumente wie "Entfernung", "Neigungskompatibilität" gab es nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie ich es in den letzten Jahren erfahren habe... eine Vielzahl von Kontakten aus der Anfangszeit sind heute noch Teil meines Lebens... als gute Freundin, als gelegentlicher Kontakt, als "Freund" in den typischen Netzwerken...
heute ist es vermehrt ein Abklopfen der Neigungen und der Lebensumstände, ein schnelles Abchecken und weiterziehen bei vermeintlicher Inkompatibilität.... und da nehme ich mich gar nicht mal aus, das Leben verändert eben nicht nur die anderen!

Nach Jahren der Aktivitäten in diesem Forum würde ich, wenn ich mich zum gehen entschließen würde, dann würde ich hier nichts zurück lassen, was mir fehlen würde... ein oder auch zwei Ausnahmen sind mir über die Jahre schon begegnet.

das fällt mir jetzt wieder auf, da ich gerade, erzwungen durch Corona, eine langsame Annäherung der alten und lang vermissten Art erfahren darf und nicht nur ich freue mich wirklich auf die Begegnung ... ein wenig Ruhe in der Welt und Ungeduld auf einen Menschen hat noch nie geschadet
********uple Paar
449 Beiträge
Wir kenne nur alle warte bis vorbei ist aber april mai jun jul ist diese scheise nicht vorbei. Wir denke das privat treffen start vieleicht ubr 2 monate aber das clubleben ist fur den sommer weit gelaufe wir bete furs beste aber es siet sehr swarz aus lg aus *niederlande* *kuss* und bleibe gesund
****_AA Mann
2.879 Beiträge
So lange ich kein Covid 19 hatte, halte ich die Kontakte in Standby.
Wer schon erkrankt war und genesen ist, kann dann online gehen, bei bereits gepflegten Kontakten.
Neue Körperkontakte müssen ja nicht sein und warten, bis wir geimpft/durchseucht sind.

Es muss jeder selber wissen, ob er sich, seine Familie und Andere gefäkhrdet/tötet. Leider trifft es auch viele "Junge" ohne bekannte Vorerkrankungen.

Und an Alle Impf und Arztmuffel/Verweigerer vielleicht überlegt Ihr jetzt und nach der Pandemie, ob es nicht gesünder ist, sich untersuchen und impfen zu lassen.

Es ist eine Straftat, die mit Gefängniss bestraft wird, wer wissentlich und oder mit Absicht andere ansteckt, verletzt oder gar tötet.
*******e222 Frau
8.383 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Ist das alles wirklich so dramatisch, dass man die Zeit nicht abwarten kann ohne Dating?

Für mich nicht. Auch wenn ich meine Familie und meine Freunde sehr vermisse und gerne neue Menschen kennen lerne. Für mich geht nicht nur meine, sondern die Gesundheit aller Menschen vor!
*********eamer Mann
328 Beiträge
Durch Corona hat sich mein Verhalten nicht geändert.

Bin auch jetzt auf diversen Online Dating Portalen aktiv und versuche, darüber neue Kontakt zu knüpfen. Alles beim Alten.
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
@********inus
neue Kontakte für sofortige Dates??? Oder nur für's erste virtuelle Kennenlernen mit eben späteren Optionen?

AM
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Mich überrascht dennoch hier, dass sich sehr viele zum Spaziergang treffen wollen. Sehe etliche Pinnwand Einträge und hatte schon persönliche Anfragen.

wie ich heute von meiner nachbarin erfahren habe, ist selbst das momentan in bayern verboten
ich dürfte also meine nachbarin nicht mit zum einkaufen nehmen, weil sie z.b. kein auto hat...

nur menschen aus einem haushalt dürfen auch gemeinsam nach draussen
*******schi Frau
14.677 Beiträge
bin mal gespannt

was ich hier in 4 wochen lese

*fiesgrins*
*****rty Mann
8.306 Beiträge
Versucht doch bitte nicht immer Kontaktmeinungen/Möglichkeiten der Plattform kaputt zu zittieren und gönnt mehr Freiheit.

Die wurde uns berechtigt doch ohnehin schon eingeschränkt, drum seit bitte nett und toleranter zueinander.

Tipp:
Wenn eine Nachbarin Hilfe benötigt, dann ist das Nothilfe...oder wer versorgt sie!

Ich für meine Person habe vorher hier Verabredungen ausgemacht und benutze die tolle Plattform auch jetzt (natürlich für die Zeit nach Corona *ja* ).

Für ein dirty chat oder cybersex wäre ich allerdings aufgeschlossen.
Thanks und bleibt gesund *zwinker*
Hallo liebe Diskutierende,

ich habe einen Beitrag, welcher ein respektvolles Miteinander vermissen ließ, und die Folgebeiträge entfernt.

Wir wünschen uns von euch: Bleibt, so weit es geht, zu Hause. Haltet Abstand zu anderen. Handelt verantwortungs- und risikobewusst. Folgt den offiziellen Empfehlungen. Und gebt auf euch und eure Mitmenschen Acht. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.